VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Bond

AW war ein Flopp, siehe meine Links vorher, lief unter den erwartungen

Habe ich das irgendwo bestritten? Lies doch mal sorgfältiger.

HR lief über den Erwartungen

Auch hier wieder: Wo habe ich das bestritten?


Es geht mir einzig und allein um den Vergleich, den du angestellt hast. Du tust so, als hätte man bei Microsoft erwartet, Alan Wake würde sich Gears-like verkaufen und das es für Sony keine große Rolle gespielt habe, wie oft sich das "Experiment" Heavy Rain verkauft.

Das ist doch Blödsinn. Beides waren teure AAA-Projekte, an die man gewisse Erwartungen hatte.

Im Nachhinein über die Erwartungen zu reden, ist sowieso für den Arsch. Wenn Spiel X ein Riesenerfolg wird, lässt sich natürlich leicht sagen, "Das haben wir gar nicht erwartet". Wenn Spiel Y nicht die Massen anlockt, bleibt einem nun mal nicht viel übrig, außer sich enttäuscht zu äußern.


noch Fragen oder willste weiter ragen weil ich ne Meinung habe die dir nicht passt? :-)

Du hast keine Meinung, du bist ein Sonyfanatiker erster Klasse mit viel zu viel Zeit und einer sehr speziellen Sicht auf diverse Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne Zusammenfassung der Leaks:

Hardware

Xbone: 311k
PS4: 371k
Wii U: 70k
Vita: ~10k
3DS: 159k
Wii: 28k
PS3: 67K
360: 111K
PSP: 5k

Software

FFXHD -4:1 PS3/Vita
Yoshi's New Island <160k
Dark Souls 2<350k PS3 ~51%
MGSV: GZ =278k, PS4 ~ 54%, XBO ~ 20% (both combined 204k), PS3 ~ 19%
South Park: SoT< 440k, 360 55%
TitanFall> 1 million
Infamous: Second Son> 500k
Donkey Kong: Tropical Freeze - 84K (highest selling Wii U game)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=108604965&postcount=4135

Und der aktuelle WiiU vs DC-Kampf darf natürlich auch nicht fehlen. :alt:

Dreamcast, March 2000:
60K

Dreamcast, March 2001:
123K


Wii U, March 2013:
68K

Wii U, March 2014:
70K


Dreamcast, January - March 2000:
198K

Dreamcast, January - March 2001:
398K


Wii U, January - March 2013:
191K

Wii U, January - March 2014:
201K


Dreamcast LTD (March 2001):
3.16 million

Wii U LTD (March 2014):
2.30 million

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=108608535&postcount=4268



Jup, richtig.
Normalerweise war mir das auch klar, muss wohl die Uhrzeit gewesen sein. :dizzy:

Der WiiU Dreamcast Vergleich ist absurd. Ich hätte die WiiU zwar abgeschlagen gesehen wir sprechen hier aber von 40% weniger Einheizen was enorm ist. Vor Allem wenn man bedenkt, dass bei der Dreamcast unter 10 Mio schluss war...

Die Vita ist einfach nur traurig, 3DS läuft aber auch weit unter Plan. Generell das selbe Bild wie in Japan, mit dem Unterschied, dass wenigstens die PS4 und Bone gut laufen...
 
Jetzt kaufen die Nintendofans nicht mal Nintendo Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wii u besitz ist hier aufm board auch recht dünn im Ninbereich, das sollte noch mehr zu denken geben.

Nintendo Fans reden lieber als dass sie spielen. Über alte, glorreiche Zeiten und den Zusammenhang der Zelda Timeline. Schade, die Wii U hätte bessere VKZ verdient. Ich hab meinen Teil dazu beigetragen. ^^
 
Traurige WiiU Zahlen. Nintendo kann man dafür mittlerweile fast genauso wenig schuld geben wie seinerzeit beim Gamecube. Die Konsole ist toll, der Preis durchaus fair und gamesmässig haben sie in letzter Zeit auch gut Gas gegeben und regelmäßig Exklusivhits geliefert. Aber irgendwie hat das scheinbar keine Bedeutung mehr.
 
Traurige WiiU Zahlen. Nintendo kann man dafür mittlerweile fast genauso wenig schuld geben wie seinerzeit beim Gamecube. Die Konsole ist toll, der Preis durchaus fair und gamesmässig haben sie in letzter Zeit auch gut Gas gegeben und regelmäßig Exklusivhits geliefert. Aber irgendwie hat das scheinbar keine Bedeutung mehr.

Verbraucher seit der Gamecube haben zu erkennen gegeben das kein reges Interesse an Nintendo Only Konsolen besteht ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurige WiiU Zahlen. Nintendo kann man dafür mittlerweile fast genauso wenig schuld geben wie seinerzeit beim Gamecube. Die Konsole ist toll, der Preis durchaus fair und gamesmässig haben sie in letzter Zeit auch gut Gas gegeben und regelmäßig Exklusivhits geliefert. Aber irgendwie hat das scheinbar keine Bedeutung mehr.

Beim Konsolendesign hat N ins Klo gegriffen, mitunter aus dem Grund ist die Aussicht auf ein gefülltes Lineup miserabel. Hier handelt die Kundschaft absolut logisch beim Kauf.
 
299 ist kein angemessener preis. das gerät als gesamtprodukt schafft es nicht in irgendeiner form sich z.b von einer 360 hervorzuheben, nein sie hinkt sogar in vielen dingen noch hinterher. 199 und abfahrt sonst dauert mission dreamcast überholen länger als die meissten geglaubt haben
 
Beim Konsolendesign hat N ins Klo gegriffen, mitunter aus dem Grund ist die Aussicht auf ein gefülltes Lineup miserabel. Hier handelt die Kundschaft absolut logisch beim Kauf.

Die Designkritik ist schwer subjektiv und wenns nach Logik ginge, dürfte niemand ne PS4 oder One kaufen bei deren lineups.
 
So, der April dürfte mäßig spannend sein, aber im Mai kommt dann MLB 14 und Watch Dogs -dürfte ne klare Sache für die PS4 sein, nächsten Monat, oder?
Spannend ist da eher die Frage ob Mariokart es schafft, die Wii U kurzzeitig auf Platz 2 zu pushen. Ich würde mal sagen, nein.
 
Die Designkritik ist schwer subjektiv und wenns nach Logik ginge, dürfte niemand ne PS4 oder One kaufen bei deren lineups.

Da gibt es keine Subjektivität, das Gerät ist schwach und hat bottlenecks, hat daher Schwierigkeiten mit PS360 Ports umzugehen und ist in allen Belangen zu schwach um PS4One Spiele zu handeln. Hinzu kamen grottige Tools von Nintendo und ein schlechter Support. Diese Probleme sind hausgemacht.

Was das Lineup angeht, PS4 und Bone steht eine glorreiche Zukunft bevor, einfach mal in die Listen schauen was für die beiden alles in Entwicklung ist.
Demgegenüber ist der Umstand, dass bei einer anderen Konsole nichts erscheint, außer vielleicht mal jedes Quartal/ Semester ein Titel des Herstellers, dass einen persönlich nicht mal ansprechen muss, ein Grund sich gegen diese Plattform zu entscheiden.
 
So, der April dürfte mäßig spannend sein, aber im Mai kommt dann MLB 14 und Watch Dogs -dürfte ne klare Sache für die PS4 sein, nächsten Monat, oder?
Spannend ist da eher die Frage ob Mariokart es schafft, die Wii U kurzzeitig auf Platz 2 zu pushen. Ich würde mal sagen, nein.

Mario Kart wird der Wii U sicher wieder nen Spike geben, die wichtigere frage ist wie lange der anhält oder wie bei Titanfall nach wengier als nen Monat auf das übliche abflacht
 
299 ist kein angemessener preis. das gerät als gesamtprodukt schafft es nicht in irgendeiner form sich z.b von einer 360 hervorzuheben, nein sie hinkt sogar in vielen dingen noch hinterher. 199 und abfahrt sonst dauert mission dreamcast überholen länger als die meissten geglaubt haben

Man muss sich das wie einen Marathon vorstellen. Dreamcast lief den halbmarathon, war zu der aktuellen Zeit jetzt am Ziel bei ca. 9.5 Mio einheiten. Die WiiU wird wohl länger laufen steht aber erst mit gut Glück bei 6 Mio und pfeift schon aus dem letzten Loch(kommt davon wenn man nen schnellen Igel gegen nen fetten Klempner antreten lässt ;)). Es wäre höchst peinlich, wenn das Gerät nach der doppelten Zeit nicht die Marke der Dreamcast getoppz hätte... -und ne, selbst mit Nintendos Penetranz wird das Teil kaum länger als 4 Jahre am Markt bestehen, die Händler bestücken schon jetzt kaum noch WiiUs nach, was die noch mieseren vkz auch erklärt...
 
Den nächsten Monat kann Microsoft abschreiben. Wie DarthSol schon geschrieben hat werden viele sich die Watchdogs 1080P Crispversion kaufen mit crispen 1080P und extra Content.

Aber ganz hart wird MLB die Weakbox knechten. Ich hoffe Sony kann genug Crispstations 4 zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Top Bottom