VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was hat das jetzt mit Alan Wake zu tun?
Ich kann mich nicht erinnern dass sich auch nur irgendjemand besonders positiv über die VKZ von AW geäußert hat. Dafür dass es 2005 als eines der großen XBox 360 Spiele angekündigt und so lange in Entwicklung war.

zu deiner frage -> nichts
es geht mir um die definition eines flops.
von beyond hat man sich nach heavy rain auch einiges erwartet und das hat ähnliche vkz wie AW.
daher meine frage.

eigentlich sollte ich sie eher an bond richten.
 
Heavy Rain hatte nen quasi Nachfolger, Alan Wake nicht (dieses Arcade DL Spielchen wo man 3mal durch die gleichen Umgebungen gejagt wird rechnet wohl niemand als Nachfolger)

das sagt alles


ob was floppt oder nicht bezieht sich zudem immer auf die entsprechenden erwartungen.

Wenn ein Halo 5 sich 1 Mio mal verkauft, isses dann ein erfolg? Oder isses gefloppt? Schwierige Frage oder vielleicht doch nicht...

Heavy Rain war von Beginn an ein Experiment, genau wie Beyond, ein etwas anderer Weg und beides wurde nie als Systemseller gesehen.

Alan Wake dagegen sollte das nächste große Ding von MS im Action Sektor werden nach Gears und damit ist man grandios gescheitert, da helfen auch 1 Mio Verkäufe nach Ewigkeiten durch Bundles und Preissenkungen nix
 
Bond

haben nur den gleichen entwickler und um AW von Remedy wurde auch ein trara gemacht, gefloppt ist es dann übel

Ich seh immer noch keinen Zusammenhang zwischen dem Verlauf von Alan Wake und dem möglichen Erfolg von Quantum Break. Das sind zwei Paar Schuhe. Ist das so schwer zu begreifen?


Pongler

Beide sind von Remedy. Beide sind überhyped. Die VKZ von Alan Wake zeigten schon, dass Remedy als Verkaufsargument nicht zieht, wenn das Marketing fehlt. Aberdas kann Microsoft bei QB ja besser machen.

:rofl3:

Wo ist QB denn bitte überhyped? Die Leute freuen sich auf´s Spiel, mehr nicht. QB ist auch nicht mehr overhyped, als jedes andere xbeliebige Exklusivspiel von Sony, was in den letzten Jahren erschienen oder angekündigt worden ist. Da kann ich etliche Spiele aufzählen und dann können wir mal schauen, wie die Erwartungen waren und was letztendlich dabei herausgekommen ist.

Tut aber nichts zur Sache und ist mir ohnehin zu dumm.
 
Quantum Break ist für mich der einzige Grund warum ich die Xbox One noch nicht ganz uninteressant finde. Falls das Spiel aber tatsächlich schon 2014 kommt - Pech für Remedy. Ich hab nicht vor mir dieses Jahr noch eine dritte Next Gen Konsole zu holen. Bei dem Titel werde ich eh erst mal abwarten ob nicht ein Jahr später doch noch eine PC Version kommt, bei MS kann man das ja nie ausschließen.
 
Heavy Rain war von Beginn an ein Experiment, genau wie Beyond, ein etwas anderer Weg und beides wurde nie als Systemseller gesehen.

Alan Wake dagegen sollte das nächste große Ding von MS im Action Sektor werden nach Gears und damit ist man grandios gescheitert, da helfen auch 1 Mio Verkäufe nach Ewigkeiten durch Bundles und Preissenkungen nix

Absolut bemerkenswert, wie gerade du immer wieder versuchst, dir die Dinge so zurecht zu biegen, damit sie dir in den Kram passen.

Heavy Rain und Beyond waren Experimente, bei denen Sony keinerlei Erwartungen hatte, aber Alan Wake sollte sich natürlich 10 Millionen mal verkaufen :rofl3:
 
Gemessen am bescheidenen Erfolg vom Vorgänger Fahrenheit war dieser große Erfolg von Heavy Rain tatsächlich nicht zu erwarten. Dass Beyond gefloppt ist, ist natürlich schade. Ich nehme an das ist dem späten Zeitpunkt geschuldet. Viele waren zum Zeitpunkt des Spiel-Release gedanklich schon bei der PS4/Xbox One.
 
Absolut bemerkenswert, wie gerade du immer wieder versuchst, dir die Dinge so zurecht zu biegen, damit sie dir in den Kram passen.

Heavy Rain und Beyond waren Experimente, bei denen Sony keinerlei Erwartungen hatte, aber Alan Wake sollte sich natürlich 10 Millionen mal verkaufen :rofl3:


AW war ein Flopp, siehe meine Links vorher, lief unter den erwartungen

HR lief über den Erwartungen

Heavy Rain - Verkaufszahlen übertreffen alle Erwartungen
Das Risikoprojekt von Sony zahlt sich aus

http://www.gameradio.de/news/Playst...gen/Das_Risikoprojekt_von_Sony_zahlt_sich_aus


noch Fragen oder willste weiter ragen weil ich ne Meinung habe die dir nicht passt? :-)
wie gesagt, wir sehen ja wie sich QB und the order schlagen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne Zusammenfassung der Leaks:
Keiner will mehr last gen ohne eine deutliche Preissenkung. Keine Chance dass PS360 so die 100 Mio noch knacken.
TitanFall> 1 million
Ist doch ganz ordentlich, immerhin > 30% attach rate für einen mp only shooter. Hätte eher mit weniger gerechnet.
Donkey Kong: Tropical Freeze - 84K (highest selling Wii U game)
au weia
 
nochmal, warum denkst du gibt es kein Alan Wake 2?

warum gibt es von heavy rain keinen nachfolger, obwohl das game sich sehr gut verkauft hat?

alan wake habe ich immer als abgeschlossenes game betrachtet, da braucht man keinen nachfolger.
aber gut, vermutlich hätte es, bei besseren vkz ein AW2 gegeben.
 
Es gab doch immerhin noch American Nightmare und Sam Like hat afaik ein AW2 nie ausgeschlossen. Ist natürlich fraglich ob das je kommen wird. Sollte QB erfolgreicher sein als AW wird ein AW Sequel natürlich unwahrscheinlicher.
 
warum gibt es von heavy rain keinen nachfolger, obwohl das game sich sehr gut verkauft hat?

alan wake habe ich immer als abgeschlossenes game betrachtet, da braucht man keinen nachfolger.
aber gut, vermutlich hätte es, bei besseren vkz ein AW2 gegeben.



http://www.gameradio.de/news/Playst...gen/Das_Risikoprojekt_von_Sony_zahlt_sich_aus

Heavy Rain - Verkaufszahlen übertreffen alle Erwartungen
Das Risikoprojekt von Sony zahlt sich aus


http://www.gamesaktuell.de/Alan-Wak...e-Schlechte-Verkaufszahlen-in-Amerika-748852/

Die kommerziellen Erwartungen an Alan Wake waren hoch. Als Xbox-360-Exklusivtitel konnte sich das Spiel kommerziell aber nicht gegen wie PS3-Konkurrenztitel God of War 3 oder Heavy Rain durchsetzen. Lediglich 88.177 Exemplare konnte Alan Wake in der ersten Verkaufswoche absetzen. Im Vergleich dazu stehen Erstwochenverkäufe von 405.421 Einheiten bei God of War 3 und 272.703 bei Heavy Rain.


Alan Wake - Xbox 360-Verkäufe bleiben hinter Erwartungen zurück
Das neue Remedy-Spiel Alan Wake verkauft sich nicht so wie erhofft. Das lag an der Konkurrenz, sagt einer der Entwickler.

ich glaube das thema ist jetzt besprochen
 
Es gab doch immerhin noch American Nightmare und Sam Like hat afaik ein AW2 nie ausgeschlossen. Ist natürlich fraglich ob das je kommen wird. Sollte QB erfolgreicher sein als AW wird ein AW Sequel natürlich unwahrscheinlicher.

American nightmare war imo schon was richtig gutes und du hast recht ein AW2 wurde nie richtig ausgeschlossen.
glaube aber nicht, dass es kommen wird.

@bond

ja - hast ja recht. ;)
 
warum gibt es von heavy rain keinen nachfolger, obwohl das game sich sehr gut verkauft hat?

alan wake habe ich immer als abgeschlossenes game betrachtet, da braucht man keinen nachfolger.
aber gut, vermutlich hätte es, bei besseren vkz ein AW2 gegeben.

AW ein abgeschlossenes Game? Ich bin überhaupt nicht dafür, dass man Remedy hier schlecht macht, auch wenn AW die Erwartungen an VKZ nicht erfüllte, aber AW ist doch nicht abgeschlossen....das lässt einen zurück. Ich fand AW toll und habe immer auf einen 2. Teil gehofft.
 
Zurück
Top Bottom