VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

und MS nennt nichtmal Titanfall Zahlen hahahahahha

Trotz titanfall + Pricecut + bundle + ALLES nur Platz 2 XD oh Microsoft XD

ooooh EA . aufs falsche Pferd, oder in diesem Fall eher ESEL, gesetzt XD


Greatness ARRIVED !
 
better luck next time MS

nächstes mal vielleicht nicht auf nen MP only Shooter setzen
 
So damit wird EA sich schnell von Microsoft abwenden, das geht auch für die besondere haltung nebne Titanfall wie bei Fifa mit den Legend Spielern etc.
 
Kommt vor Halo noch irgendwas, dass VKZ generiert?


exklusiv hat MS nix mehr bis zum Halo 2 HD Release :)


kommende Multikracher ala Watch Dogs werden auf der PS4 schön einschlagen (gibt ja auch nen Bundle) , auf Xbone dagegen werden Multititel nix reissen, aus den bekannten Gründen

Ach ja, Last of Us Remastered für PS4 kommt ja auch bald..

und GTA5 wohl auch

rosige Zeiten für Sonys Konsole
 
D4 kommt noch glaube ich, aber sonst ist erst einmal Ebbe angesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZkW89Z-XOBY

Wenn die Leaks echt waren bringt MS dieses Jahr noch:

- Sunset Overdrive
- Forza Horizon 2
- Halo Aniversary 2
- Quantum Break

Das ist schon nen nettes Line-up. Halo 2 wird geliebt, Forza Horizon 2 dürfte extrem gut werden und mit Quantum Break hat man was exklusives von Remedy... Sunset overdrive muss man beobachten, da kann was toll es rauskommen oder wieder Schrott wie bei Fuse.

Sony hat bislang "nur" The Order und dank Verschiebung Drive Club. Aber ich schätze Sony wird sich die Karten offen halten und es von MSs E3-Präsentation abhängig machen wie viel sie Ende des Jahres raushauen.
 
Was aufjedenfall gut ist, denn ich glaub Sony wollte schon vornerein mal alles aussortieren und neu strukturieren, es gab genug bereiche die einfach nicht ins rollen kamen, und man hat lieber erst abgewartet, denn hätte es eher ein kopf an kopf rennen geworden ,hätte sony wohl jeden mist durchgewunken, hauptsache man hat viel. aber jetzt kann man das streu vom weizen trennen, um zu einem späteren zeitpunkt die früchte ernten zu können
 
So mal ein paar brauchbare Gifs hier rein :

13914988055_217e130ed7_o.png

MrK2PXY.gif

Sucker Punch von Sony
0314_djj71.gif

iSO9mo2PnqdgC.gif


E266.jpg

Übrigens hat MS im 4 Wochen-Februar ca. 260k verkauft
-> ca. 65k die Woche

Jetzt bei 5 Wochen-März und 311k:
-> 62k......dat Titanfall :lol:


Sony liegt aktuell bei 371k für März bei:
-> 74k die Woche...:scan:

Februar war bei ca.280k:
-> ca.70k die Woche
 
Übrigens hat MS im 4 Wochen-Februar ca. 260k verkauft
-> ca. 65k die Woche

Jetzt bei 5 Wochen-März und 311k:
-> 62k......dat Titanfall :lol:


Sony liegt aktuell bei 371k für März bei:
-> 74k die Woche...:scan:

Februar war bei ca.280k:
-> ca.70k die Woche

Naja, es waren eher 31 zu 28 Tage, also hatte auch die One eine Steigerung. :v:
 
D4 kommt noch glaube ich, aber sonst ist erst einmal Ebbe angesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZkW89Z-XOBY

Wenn die Leaks echt waren bringt MS dieses Jahr noch:

- Sunset Overdrive
- Forza Horizon 2
- Halo Aniversary 2
- Quantum Break
.


der einzige Systemseller davon dürfte Halo 2 HD werden und dessen Potential ist als Remake dann doch begrenzt

Über D4 brauchen wir nicht reden, das hat kein VKZ Potential

QB wird auch nix groß reissen, das ist Alan Wake Reloaded wenns um nen Markterfolg geht, jede Wette

Sunset Overdrive wird auch eher bomben, sieht zu bunt aus, zu sehr Fun Open World, das generiert keine Zahlen
Forza Horizon 2 wird zwar ein wenig ziehen, aber es gab schon nen Forza Teil auf der Bone, imo auch dort für die HW eher begrenztes Potential

The Order dagegen könnte richtig abräumen. Passt mit seinen Shooter Elementen und dem eher düsteren Stil zum Ami Geschmack imo
 
der einzige Systemseller davon dürfte Halo 2 HD werden und dessen Potential ist als Remake dann doch begrenzt

Über D4 brauchen wir nicht reden, das hat kein VKZ Potential

QB wird auch nix groß reissen, das ist Alan Wake Reloaded wenns um nen Markterfolg geht, jede Wette

Sunset Overdrive wird auch eher bomben, sieht zu bunt aus, zu sehr Fun Open World, das generiert keine Zahlen
Forza Horizon 2 wird zwar ein wenig ziehen, aber es gab schon nen Forza Teil auf der Bone, imo auch dort für die HW eher begrenztes Potential

The Order dagegen könnte richtig abräumen. Passt mit seinen Shooter Elementen und dem eher düsteren Stil zum Ami Geschmack imo

Ich glaube du redest die Chancen von The Order ein wenig zu hoch. Alleine weil es SP-only ist wird es(leider) nicht so toll laufen wie ein Gears/Uncharted/etc. Ich persönlich bin dankbar für SP-only Games, aber gerade die Ästhetik von The Order wird vielen missfallen befürchte ich. Besonders im direkten Kontrast zu CoD, etc.

Wenn Sony nichts Rennmäßiges bringt hat MS mit nem 90+ Forza horizon(ist arcadiger als das normale Forza) fast freie Bahn ende des Jahres. Mal gucken ob Ea was bringt, aber ich meine irgendwas gelesen zu haben das NFS dieses mal aussetzt.

Quantum Break ist kein Systemseller wie ein exklusives GTA oder CoD(nicht einmal wie Titanfall), aber das ist ein Spiel welches PS4-Coregamer dazu bringen könnte sich eine One zu kaufen.

Ich persönlich stelle den Erfolg von The Order gleichauf wie den von Quantum Break. Ersteres könnte sich wegen der besseren VKZ der Hardware besser verkaufen, aber imo sind beide gleichwertig im Sinne eines Systemsellers.


Imo wird die Zeit der Systemseller eh immer seltener. Sonys PS4 gewinnt aktuell wegen der Preis/Leistung Geschichte und nicht wegen der tollen Exklusivspiele. Bei MS ist es dasselbe, nur stimmt da weder der Preis noch die Leistung.

Der harte Kern kauft sich eine Konsole wegen der Exklusivspiele, aber die meisten halt nur wegen CoD, FIFA, NFS, GTA und Co. Halo war mal ne dicke Nummer und wird evtl. für Teil 5 auch wieder wichtiger, aber sonst...

Auch bei Sony sehe ich nichts was die Masse zum kauf einer PS4 bringen würde. Die meisten warten bis ein neues GTA/GT/etc. kommt und nicht wegen The Order oder Last Guardian.
 
"Quantum Break ist kein Systemseller wie ein exklusives GTA oder CoD(nicht einmal wie Titanfall), aber das ist ein Spiel welches PS4-Coregamer dazu bringen könnte sich eine One zu kaufen."

Den Absatz musst du bitte elaborieren, stellst das quasi als selbstverständlich hin, allerdings macht das Game absolut keinen Sinn für den PS4 Core, selbst wenns MS fùr 400 Euro mit der Konsole bundled.

Nichtmal Alan Wake, das wesentlich vielversprechender aussah, hatte hohes VKZ Potential. Erst mit der PC Version konnte man die 2 Mio durchbrechen. Das wird ein infamous nach nem halben Jahr haben...
 
@Masterchief: Man munkelt in Alabama wurde ein Kunde beim Kauf einer WiiU beobachtet, als dieser aber merkte, dass er nicht alleine ist, hat er sie schnell wieder zurückgegeben :nix:
 
WiiU => 70k

Das wird Ne langweilige E3. Die Sony PK wird wohl nur aus zwei Spielen bestehen: The Order und DriveClub, weil Sony kaum unter Zugzwang steht. Dat nervt...und die MS IPs jucken mich nicht.
 
gibts news zu den wii u zahlen?

Hier mal ne Zusammenfassung der Leaks:

Hardware

Xbone: 311k
PS4: 371k
Wii U: 70k
Vita: ~10k
3DS: 159k
Wii: 28k
PS3: 67K
360: 111K
PSP: 5k

Software

FFXHD -4:1 PS3/Vita
Yoshi's New Island <160k
Dark Souls 2<350k PS3 ~51%
MGSV: GZ =278k, PS4 ~ 54%, XBO ~ 20% (both combined 204k), PS3 ~ 19%
South Park: SoT< 440k, 360 55%
TitanFall> 1 million
Infamous: Second Son> 500k
Donkey Kong: Tropical Freeze - 84K (highest selling Wii U game)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=108604965&postcount=4135

Und der aktuelle WiiU vs DC-Kampf darf natürlich auch nicht fehlen. :alt:

Dreamcast, March 2000:
60K

Dreamcast, March 2001:
123K


Wii U, March 2013:
68K

Wii U, March 2014:
70K


Dreamcast, January - March 2000:
198K

Dreamcast, January - March 2001:
398K


Wii U, January - March 2013:
191K

Wii U, January - March 2014:
201K


Dreamcast LTD (March 2001):
3.16 million

Wii U LTD (March 2014):
2.30 million

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=108608535&postcount=4268

Nein, NPD erhebt immer in ganzen Wochen.

Ganz grob sind die ersten 2 Monate eines Quartals jeweils 4 Wochen, der Letzte dann 5 Wochen. Gibt aber auch Ausnahmen dieser Regel.

Jup, richtig.
Normalerweise war mir das auch klar, muss wohl die Uhrzeit gewesen sein. :dizzy:
 
Zurück
Top Bottom