der einzige Systemseller davon dürfte Halo 2 HD werden und dessen Potential ist als Remake dann doch begrenzt
Über D4 brauchen wir nicht reden, das hat kein VKZ Potential
QB wird auch nix groß reissen, das ist Alan Wake Reloaded wenns um nen Markterfolg geht, jede Wette
Sunset Overdrive wird auch eher bomben, sieht zu bunt aus, zu sehr Fun Open World, das generiert keine Zahlen
Forza Horizon 2 wird zwar ein wenig ziehen, aber es gab schon nen Forza Teil auf der Bone, imo auch dort für die HW eher begrenztes Potential
The Order dagegen könnte richtig abräumen. Passt mit seinen Shooter Elementen und dem eher düsteren Stil zum Ami Geschmack imo
Ich glaube du redest die Chancen von The Order ein wenig zu hoch. Alleine weil es SP-only ist wird es(leider) nicht so toll laufen wie ein Gears/Uncharted/etc. Ich persönlich bin dankbar für SP-only Games, aber gerade die Ästhetik von The Order wird vielen missfallen befürchte ich. Besonders im direkten Kontrast zu CoD, etc.
Wenn Sony nichts Rennmäßiges bringt hat MS mit nem 90+ Forza horizon(ist arcadiger als das normale Forza) fast freie Bahn ende des Jahres. Mal gucken ob Ea was bringt, aber ich meine irgendwas gelesen zu haben das NFS dieses mal aussetzt.
Quantum Break ist kein Systemseller wie ein exklusives GTA oder CoD(nicht einmal wie Titanfall), aber das ist ein Spiel welches PS4-Coregamer dazu bringen könnte sich eine One zu kaufen.
Ich persönlich stelle den Erfolg von The Order gleichauf wie den von Quantum Break. Ersteres könnte sich wegen der besseren VKZ der Hardware besser verkaufen, aber imo sind beide gleichwertig im Sinne eines Systemsellers.
Imo wird die Zeit der Systemseller eh immer seltener. Sonys PS4 gewinnt aktuell wegen der Preis/Leistung Geschichte und nicht wegen der tollen Exklusivspiele. Bei MS ist es dasselbe, nur stimmt da weder der Preis noch die Leistung.
Der harte Kern kauft sich eine Konsole wegen der Exklusivspiele, aber die meisten halt nur wegen CoD, FIFA, NFS, GTA und Co. Halo war mal ne dicke Nummer und wird evtl. für Teil 5 auch wieder wichtiger, aber sonst...
Auch bei Sony sehe ich nichts was die Masse zum kauf einer PS4 bringen würde. Die meisten warten bis ein neues GTA/GT/etc. kommt und nicht wegen The Order oder Last Guardian.