Verhalten in einem Club

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
guter thread, danke fürs hochholen @Heavenraiser @mode7 :fboy:

und man mag es nicht glauben aber der thread war der start meiner zweiten großen liebe neben gaming nämlich elektronischer musik und ich war danach in ziemlich vielen clubs. tanzen und mädels abschleppen kann ich aber immer noch nicht :uglylol:

und man mag es nicht glauben aber der thread war der start meiner zweiten großen liebe neben gaming nämlich elektronischer musik und ich war danach in ziemlich vielen clubs. tanzen und mädels abschleppen kann ich aber immer noch nicht :uglylol:
Wie würdest du denn heute selbst auf deine Fragen von damals antworten? :post:

Hat sich am Verhalten im Club eigentlich was geändert? Ich war das letzte Mal 2012 in einem Club. Meine Frau und ich wollten im November wieder in einen Club. Blöd nur wir gehen auf Mitte 40 zu. Gibt es da Verhaltensregeln, oder sollen wir gleich auf einen Bingo Abend wo Heintje und Heino gespielt wird?
Schick deine Frau vor wenn ihr jemanden klar machen wollt?

Wie würdest du denn heute selbst auf deine Fragen von damals antworten? :post:

okay lass mal sehen :sorry:

1. wie finde ich heraus welche clubs für mich geeignet sind? (musikstil/publikum/preise)

hmm weiß auch heute nicht, ich war halt immer in den selben 2-3 in meiner stadt und außerhalb wussten freunde immer wo es am besten ist

2. wie ziehe ich mich für entsprechende clubbesuche tauglich an ohne overdressed oder wie ein lump auszusehen?

keine ahnung was man heute in clubs trägt aber ich war grundsätzlich immer schwarz angezogen und keine jeans. keine turnschuhe.

3. was ist der geeignete freundeskreis für einen clubbesuch? was sind die vorteile von mitgeführten frauen insbesondere beim einlass (insbesondere bin ich der meinung das die kumepels mit denen man smash brothers zockt oder das andere extrem, flatratesaufen vor ner tanke nicht unbedingt geeignet sind)

auf jeden fall die smash bros kumpels mitnehmen bzw die freunde mit denen man sich wohl fühlt

4. an was machen türsteher fest warum sie dich rausschmeissen? was steigert meine chancen für einen einlass, wie verhalte ich mich am eingang richtig etc (ich glaube vorglühen und dann den rausschmeisser angrinsen kann in die hose gehen)

vorglühen war normal ansonsten einfach freundlich ausschauen ohne zu übertreiben sonst denkt der türsteher du hast dir was eingeschmissen

5. wie verhalte ich mich wenn ich nicht reinkomme?

bin immer reingekommen :nyahehe:

6. wie verhalte ich mich wenn ich angepöbelt werde, vor allem wenn noch frauen dabei sind (ignorieren, freunde in den kampf schicken, um gnade flehen usw)

bin konflikten immer aus dem weg gegangen und meine freundinnen hat auch niemals jemand angepöbelt. einmal hat ein typ mit nem mädel auf das ich stand (aber wir waren nicht zusammen) mit ihr vor meinen augen rumgemacht und ich war dann frust saufen an der bar. die beiden sind heute verheiratet und wir haben immer noch guten kontakt.

7. in der diskothek: was mache ich zuerst? (an die bar gehen, etwas mut antrinken usw)

die lage checken und dann in die bar ist keine schlechte idee

8. trinken: was trinkt man am besten in einer diskothek, woran erkenn ich was das richtige maß ist? was sind die besten drinks usw

vodka energy

9. ich will mich bewegen, wie lerne ich absolute basics die ich immer wiederholen kann ohne mich auszuführen als hätte ich nen stock im hintern?

spielt keine rolle. tanzen ist eine form der entspannung und des ausdrucks, kein grund für irgendwelche formalitäten oder einstudierten bewegungen

10. ich seh eine tanzmaus die mich total anmacht. sprech ich sie an? wie sprech ich sie an? tanz ich sie an? wie erkenn ich ob sie nicht einen breitschultrigen freund in der nähe hat der mir dann sofort aufs maul haut?

schauen ob sie dich drei mal anschaut (also nicht angewidert) und dann hingehen

11. wie vermeide ich es wenn ich betrunken bin und mir auch noch drogen angeboten werden, pillen zu schlucken oder ähnliches?

einfach "nein danke ich hatte schon welche" sagen :sorry:

Yo was soll ich sagen. Gern geschehen. An sich ein untergegangenes Thema wenn man da rausgewachsen ist in der letzten Dekade. Mehrere Jobs, Kind, Wohnung und andere Prioritäten lassen sowas wie Clubbesuche als Relikt aus der Vergangenheit erscheinen.

Man macht sich plötzlich wieder Gedanken wie …
  • ist die Bootcut Jeans noch cool? Wahrscheinlich nope, weil man inzwischen so enge Hosen trägt, dass man dünne Beinchen hat wie ein Mops aber oben herum ein wenig runder ist.
  • Hairstyling?
  • Kann ich meine coole Jederjacke von früher anziehen?
  • Worüber unterhält man sich da eigentlich? Habe ehrlich keinen Bock mich über Kindererziehung und Job zu unterhalten, da dies ganz alltägliche Themen sind womit man bereits am Tag vor der Schule mit anderen Eltern unterhält wenn man das Kind abholt.
  • Musik, Entertainment, Games? Werde ich blöd angeschaut wenn ich erzähle, dass ich mit meinem Kind (7) Switch zocke oder RE4 Remake auf dem PC?
  • u.s.w.
Schon ein wenig strange.
😅

Alternative wäre natürlich auch schön chilli-willie in einen Jazz Club und entspannt abhängen. Den Drink schön langsam genießen und die Leute unverbindlich beobachten. Ich denke, ich hätte mehr Unbehagen auf die Gamescom zu gehen als in meine damalige Lieblingsrussendisco.

Begleitung ist auch ein gutes Stichwort. Es ist was anderes mit seiner Frau auf das Ü40 Clubnachtabenteuer zu begeben als mit seinen Kumpels oder gar sich als mysteriöser Einzelgänger auf Akquisition.

Smartphone würde ich auch eher versuchen gar nicht mitzuführen. Das ist mir schon bei den letzten Konzertbesuchen schon aufgefallen, dass einfach sehr oft in die sozialen Medien abgetaucht wird anstatt im RL sozial zu sein.
In der Stadt nennt man sowas Taxi, in der Idylle Schubkarre, hm? :tingle:

Taxi und Clubbing ist ne tolle Kombi übrigens :moin:
Neuerdings auch Lastenfahrrad. Ich denke er hat sich verschrieben er meinte wohl Switch Lite nimmt man mit. In seiner Realität mit muss die Switch Lite immer und überall mit.

zumindest reinkommen ist oft dank ticket vvk kein problem mehr... ;)
bin aber erschrocken wie sehr sich musik und publikum nach corona verändert haben... vor allem im elektronischen bereich wurde ich komplett abgehängt. das gute ist - wenn ich den dj kenne ist das meistens auch ne art ü40 party... xD

Zurück
Top Bottom