Verhalten in einem Club

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi zusammen,

ich bin ein relativer Club/Diskotheken Anfänger und wollte mir im internet ein paar tipps holen für richtiges verhalten in diesen einrichtungen. mir ist schon klar das es das wichtigste ist sich einfach locker zu verhalten und spaß zu haben, jedoch kann man sicher viele fehler die mann eigentlich vermeiden könnte. ich zum beispiel benehme mich bei zuviel alkohol extrem daneben, im sinne von ich hampel auf dem dancefloor rum und brüll ohne gründe menschen an. das soll sich nicht wiederholen, leider bin ich auf google wirklich nur auf tipps zum richtigen verhalten in swingerclubs gestoßen und die sind ja nicht vergleichbar mit den clubs um die es hier gehen soll. meine idee war also, vor allem weil es hier ja einige leute die mir zum beispiel mir im irc erzählt haben sie haben erfahrung mit normalen und auch nachtclubs mir und auch anderen anfängern tipps weitergeben für das richtige verhalten in einem club vom einlass bis in die frühen morgenstunden.

übrigens, ich hab kein problem damit zuzugeben das ich ein anfänger bin, das argument das manche leute einfach nicht zum clubben geboren sind halte ich für quatsch weil meiner meinung nach jeder der spaß an musik hat auch spaß an discotheken haben sollte die es ja in allen möglichen formen und musikrichtungen gibt

also fragen die mich beschäftigen und ich bitte um nachsicht falls sich ein paar von denen dämlich anhören:

1. wie finde ich heraus welche clubs für mich geeignet sind? (musikstil/publikum/preise)

2. wie ziehe ich mich für entsprechende clubbesuche tauglich an ohne overdressed oder wie ein lump auszusehen?

3. was ist der geeignete freundeskreis für einen clubbesuch? was sind die vorteile von mitgeführten frauen insbesondere beim einlass (insbesondere bin ich der meinung das die kumepels mit denen man smash brothers zockt oder das andere extrem, flatratesaufen vor ner tanke nicht unbedingt geeignet sind)

4. an was machen türsteher fest warum sie dich rausschmeissen? was steigert meine chancen für einen einlass, wie verhalte ich mich am eingang richtig etc (ich glaube vorglühen und dann den rausschmeisser angrinsen kann in die hose gehen)

5. wie verhalte ich mich wenn ich nicht reinkomme?

6. wie verhalte ich mich wenn ich angepöbelt werde, vor allem wenn noch frauen dabei sind (ignorieren, freunde in den kampf schicken, um gnade flehen usw)

7. in der diskothek: was mache ich zuerst? (an die bar gehen, etwas mut antrinken usw)

8. trinken: was trinkt man am besten in einer diskothek, woran erkenn ich was das richtige maß ist? was sind die besten drinks usw

9. ich will mich bewegen, wie lerne ich absolute basics die ich immer wiederholen kann ohne mich auszuführen als hätte ich nen stock im hintern?

10. ich seh eine tanzmaus die mich total anmacht. sprech ich sie an? wie sprech ich sie an? tanz ich sie an? wie erkenn ich ob sie nicht einen breitschultrigen freund in der nähe hat der mir dann sofort aufs maul haut?

11. wie vermeide ich es wenn ich betrunken bin und mir auch noch drogen angeboten werden, pillen zu schlucken oder ähnliches?

ich würd mich auf rege beteiligung von erfahrenen leuten sehr freuen, ihr tut echt was gutes wenn sich auch nur ein einziger soziophob durch diesen thread ermutigt fühlt man abfeiern zu gehen, ist schon ein leben gerettet :)

:v:

Wenn ich nicht wüsste, das du hier alle verarschst, dann würde ich jetzt laut los lachen. :P

an meiner stelle würde ich einfach ein disse an sich vermeiden, ist nicht meins, gibt es zuuuu viele atzen (ich glaube die gibt es nur dort)

lieber eine veranstaltung, die im netz auf facebook/myspace oder auf häuserwänden steht besuchen
das ist immer familiärer, billiger und freundlicher

am wenigsten tanzen musst du bei reagge, kannst dann aber viel tanzen bei dancehall^^ ( da kann man auch problem los zur besseren musik kiffen^^)

und zudem hab ich die meinung: wenn du nicht reinkommst, weil du was bestimmtes sagst( zb vgs): scheiß laden!; weil du nicht konform rumläufst: scheiß laden!

ein türsteher sollte nur dazu da sein, problemkinder draußen zu halten :>

ps: vervorglüht hat nicht genug geld und zeit auf der party und wer das nicht hat, der sollte wohl auch besser nicht gehen :>

Club is egal solange du mit deinen Jungs/Freunden unterwegs bist fällt euch schon was lustiges ein. Alk+Kollegen und ich weiß der Abend wird cool :-)

an meiner stelle würde ich einfach ein disse an sich vermeiden, ist nicht meins, gibt es zuuuu viele atzen (ich glaube die gibt es nur dort)

lieber eine veranstaltung, die im netz auf facebook/myspace oder auf häuserwänden steht besuchen
das ist immer familiärer, billiger und freundlicher

am wenigsten tanzen musst du bei reagge, kannst dann aber viel tanzen bei dancehall^^ ( da kann man auch problem los zur besseren musik kiffen^^)

und zudem hab ich die meinung: wenn du nicht reinkommst, weil du was bestimmtes sagst( zb vgs): scheiß laden!; weil du nicht konform rumläufst: scheiß laden!

ein türsteher sollte nur dazu da sein, problemkinder draußen zu halten :>

ps: vervorglüht hat nicht genug geld und zeit auf der party und wer das nicht hat, der sollte wohl auch besser nicht gehen :>

Und vor allem das der Club nicht zu voll wird. Denn wann man sich kein Millimeter mehr bewegen kann, ist selbst die beste Location für den Arsch.

Egal was du tust, wenn du tanzt, dann lass die Hände unten. :v:

Zeigt anderen nur, das man im Grunde nicht tanzen kann. :v:

die mukke mein lieber, die resident djs sind einfach klasse und die location ansich ist hammer

DJs? Dieses Elektro Zeug klingt doch bis auf sehr wenige Ausnahmen gleich, und die Djs mixen das auch nur zusammen das wars, da ist auch nicht wirklich viel "Kunst" oder Talent dahinter, das regelt schon der Synthesizer :P Naja wenn du auf sowas aus bist, viel Spaß :) -Wegen der Musik würd ich jedenfalls nicht in ne Disco oder nen Club, jedes 08/15 Webradio kann dir das selbe Zeug direkt Freihaus liefern wenn du wirklich scharf drauf bist.

na das meinst du hoffentlich nicht ernst

Ich meine prinzipiell alles Ernst was ich schreibe, sonst müsste ich es auch garnicht schreiben, wäre ja sinnlos. Ob DU es Ernst nimmst, das ist hingegen deine Entscheidung ;)

Wegen der Musik würd ich jedenfalls nicht in ne Disco oder nen Club, jedes 08/15 Webradio kann dir das selbe Zeug direkt Freihaus liefern wenn du wirklich scharf drauf bist.

Jo, und wegen nem Film würde ich auch nicht ins Kino, wegen Sport nicht in nen Verein, wegen Essen nicht ins Restaurant, Saufen nicht in die Kneipe usw usf...

Dachte es geht auch immer ums Erleben...Aber anscheinend spielt das Leben in den eigenen 4 Wänden.
Warum gehst du´n (wenn du gehst) in nen Club?

DJs? Dieses Elektro Zeug klingt doch bis auf sehr wenige Ausnahmen gleich, und die Djs mixen das auch nur zusammen das wars, da ist auch nicht wirklich viel "Kunst" oder Talent dahinter, das regelt schon der Synthesizer :P Naja wenn du auf sowas aus bist, viel Spaß :) -Wegen der Musik würd ich jedenfalls nicht in ne Disco oder nen Club, jedes 08/15 Webradio kann dir das selbe Zeug direkt Freihaus liefern wenn du wirklich scharf drauf bist.

Ich meine prinzipiell alles Ernst was ich schreibe, sonst müsste ich es auch garnicht schreiben, wäre ja sinnlos. Ob DU es Ernst nimmst, das ist hingegen deine Entscheidung ;)

*lol*

Also ich kann den ganzen Tag zuhause rumsitzen und meine Musik hören... aber sobald mich jemand fragt "Lust tanzen zu gehen?" bin ich sofort dabei. Ich finde auch eher Leute, die dann sagen "Ne ich hab heute keine Lust wegzugehen" ziemlich dumm. Man hat die ganze Woche keine Lust bzw. wohl keine Zeit wegzugehen, dann sollte man sich doch wenigstens am Wochenende zum Ausgleich mal ins Getümmel stürzen.

Zum Verhalten im CLub gehört eigentlich nur eines: Locker sein und tanzen können.

Ansonsten kommt es viel mehr auf die eigentliche Location an und auf den Pfad dahin sie zur Stammlocation zu machen. Dabei ist die Musik eigentlich egal, solange sie einem gefällt. Wichtiger ist halt das Personal, die Leute und vor allem den Besitzer bei Möglichkeit kennen zu lernen. Wer das Personal und die Leute kennt, hat ne Menge Vorteil und wer den Besitzer kennt, der hat sowas wie den Joker erhalten.

Wenns dir um Frauen geht ist das obrige dein Royal Flush um diese zu erreichen ;P

Ach ja und net rumlaufen wie der letzte Hampel. Bissl schicker sollte schon sein. Nicht overdressed aber stilvoll und locker.

Zuletzt bearbeitet:
Schon so lange her.
:hmm:
Wie verhält man sich eigentlich im Club (jüngeres Publikum), wenn man selbst schon Ü30 ist?
Sollte man jemanden mitschleppen, der noch älter ist als man selbst, damit das eigene Alter weniger auffällt?
Stilfrage:
Anzug (ohne Krawatte und ohne Stock im Arsch) oder lässig wie James Dean?

Welche Musik?
Club Typ dunkler Technoclub:
Da bist du mit Ü30 nicht unbedingt alleine. Sehe da auch öfters Leute die älter sind. Kleidung, so wie du dich wohlfühlst.

Wichtigste Regel: Reinkommen, den "Hausmeister" suchen (meist in der Nähe des Klos). Mit dem Hausmeister handeln.
Aufs Klo verschwinden. Spaß haben.

;)

Kannst ja mal den Club per PM durchgeben ;)

Dunkel war auch eher als...ja...eben nicht als Typ durchgestylter Mainstream Massendisco oder Edelclub zu verstehen ;)

Ich glaube mit Hausmeister haste mich falsch verstanden. Also rein: Koks, Speed oder Emma holen, Spaß haben ;) (vielleicht, aber auch nur vielleicht ist der letzte Satz nicht zu 100% ernst zu nehmen)

Schon so lange her.
:hmm:
Wie verhält man sich eigentlich im Club (jüngeres Publikum), wenn man selbst schon Ü30 ist?
Sollte man jemanden mitschleppen, der noch älter ist als man selbst, damit das eigene Alter weniger auffällt?
Stilfrage:
Anzug (ohne Krawatte und ohne Stock im Arsch) oder lässig wie James Dean?

Genauso wie wenn man Ü20 ist, nur mit besserer Kleidung und (hoffentlich) mehr Geld :brit:

Welche Musik?
Club Typ dunkler Technoclub:
Da bist du mit Ü30 nicht unbedingt alleine. Sehe da auch öfters Leute die älter sind. Kleidung, so wie du dich wohlfühlst.

Wichtigste Regel: Reinkommen, den "Hausmeister" suchen (meist in der Nähe des Klos). Mit dem Hausmeister handeln.
Aufs Klo verschwinden. Spaß haben.

;)

Bezieht sich dunkel auf nen Darkroom oder soll der Hausmeister ein dunkelhäutiger Typ (Ü30) sein mit dem du aufs Klo verschwindest um Spaß zu haben :nix:

Bezieht sich dunkel auf nen Darkroom oder soll der Hausmeister ein dunkelhäutiger Typ (Ü30) sein mit dem du aufs Klo verschwindest um Spaß zu haben :nix:

Egal was er macht, er kauft dem Hausmeister zuerst Drogen ab (eventuell poppers, würde zu deinen Theorien passen) :v: :sorry:

gebt mal lieber verhaltenstips für den tag nach dem club. mir geht es heute garnicht gut. :lol:
wenigstens hab ich mich gerade geduscht und bin aus dem bett raus... ;)

Zurück
Top Bottom