Vergessene Spielperlen

Super Soccer und Street Fighter nie vergessen ( SNES )

Wrestle War und ESPN 93 ( MD )

Shufflepuck_Cafe-2.png

omg das ist shuffle, ich hatte es aufm PC, kam das je auf einer Konsole raus?
Ich liebe es.
Der erste gegner war son komischer normalo, der zweite ein niedliches alien-quabbel ding was geweint hat wenn man gepunktet hat und später sone tussie mit zauberkräften die den ball umlenken konnten und so.

Yeah.

Mein Lieblings klassiker wurden fast schon genannt.

@ King of Monsters und MJ's Moonwalker
Ich fand diese Spiele erm.. grauenhaft ^^

@Ristar und GoldenAxe Warrior
Yeah die liebe ich, GAW sollten sie neu auflegen und als Zelda Konkurebnten vermarkten.
Ristar sollte einen neuen 2D auftritt bekommen.

DreamRider schrieb:
omg das ist shuffle, ich hatte es aufm PC, kam das je auf einer Konsole raus?
Ich liebe es.
Der erste gegner war son komischer normalo, der zweite ein niedliches alien-quabbel ding was geweint hat wenn man gepunktet hat und später sone tussie mit zauberkräften die den ball umlenken konnten und so.
Das Spiel nennt sich Shuffle Puk Café und ich hatte das auf dem Amiga mit besserem Sound :P

Der Ideenreichtum in dem Spiel ist verblüffend, noch zu erwähnen wäre ein Grünling mit Sektglas in der Hand. Gespielt wird bis 20 Punkte und nach jedem 2. Punkt den er machte nahm er sich ein Schlückchen.
Am Ende war er so breit das selbst ein Baby ihn bezwingen konnte :lol: :lol:

Yeah genau.

Boah ich habe es geliebt, cool war auch der Geist, der jeden Spielzug von einem fast perfekt gespiegelt zurück geworfen hat.

Die sprachsamples (waren es überhaupt soprachsamples oder nur geräusche?) waren zwar sehr geknarzt und so, aber ich fands echt super.

naja, viel verstanden hab ich nie.
Nur dieser komische kleine Zwerg mit Mittelfinger (der einzige Mensch in dem Café) hat immer wenn ich gepunktet habe sowas beleidigendes von sich gegeben. Ich habe aber immer nur "Lutschaa" verstanden. Keine Ahnung was er mir damit sagen wollte :lol:

Gabs das Spiel nicht für den Aple oder hiess das anders ?

Wir hatten als Kind einen PC im Schulzimmer in der Pause hatten wir das Spiel immer gespielt .

Sardello schrieb:
naja, viel verstanden hab ich nie.
Nur dieser komische kleine Zwerg mit Mittelfinger (der einzige Mensch in dem Café) hat immer wenn ich gepunktet habe sowas beleidigendes von sich gegeben. Ich habe aber immer nur "Lutschaa" verstanden. Keine Ahnung was er mir damit sagen wollte :lol:

ja das war der erste gegner, ich hab immer butcher oder so verstanden. kA, der war aber sehr leicht zu besiegen ^^.

Aber cool ich hab das Spiel geliebt

Auch wenn es hier vor allem um ältere Konsolengames handelt, diese würde ich auch aufnehmen.

C&C:Tiberiumkonflikt:
cnc_1.jpg
rk-698_7.jpg

cnc1screen3.jpg

nodlogo.jpg

Das erste C&C Bild, dass aufgetaucht ist, in der Power Play
invasion.jpg

Police Quest:
adv_11.jpg

Police_quest4.gif

image19.gif

check.gif

.%5CGaleria%5CGaleria%5C72157953.jpg

Legend of kyrandia:
Legend%20of%20Kyrandia7.png

Legend%20of%20Kyrandia1.png

Legend%20of%20Kyrandia5.png

malcolm.gif

kyrandia_b.jpg

Syndicate Wars 1&2:
screenshot.jpg

g_synd2.gif

Syndicate%20Wars1.png

Syndicate%20Wars5.png

Ports of Call:
Ports%20of%20Call1.png

Ports%20of%20Call2.png

Ports%20of%20Call3.png

Ports%20of%20Call5.png

TRANSPORT TYCOON:
Transport%20Tycoon1.jpg

Transport%20Tycoon3.jpg

Transport%20Tycoon4.jpg

SETTLERS 1 AKA SERF CITY:
Settlers%201%20aka%20Serf%20City1.png

Settlers%201%20aka%20Serf%20City2.png

Settlers%201%20aka%20Serf%20City3.jpg

Settlers%201%20aka%20Serf%20City6.jpg

WARCRAFT:
Warcraft2.png

Warcraft3.png

Warcraft4.png

Warcraft6.png

MAGIC CARPET:

CIVILIZATION 2:
Civilization%2021.png

Civilization%2022.png

Civilization%2025.png

Civilization%2024.png

ALONE IN THE DARK 1:
Alone%20in%20the%20Dark%2011.jpg

Alone%20in%20the%20Dark%2012.jpg

Alone%20in%20the%20Dark%2013.jpg

Alone%20in%20the%20Dark%2017.jpg

DAY OF THE TENTACLE:
Day%20of%20the%20Tentacle1.png

Day%20of%20the%20Tentacle2.png

Day%20of%20the%20Tentacle3.png

Day%20of%20the%20Tentacle4.png

MONKEY ISLAND1:
Monkey%20Island%2012.png

Monkey%20Island%2014.png

2
Monkey%20Island%2025.png

Monkey%20Island%2027.png

Wizard%20And%20Warrior%201.gif

Wizard%20And%20Warrior%201%20-%20Ingame.gif

wizard warriors Nes :D habe früher viele std. damit verbracht :D

nintendo_star_wars_the_empire_strikes_back.jpg

star wars the empire strikes back Nes :)

smb2.gif

smb 2 Nes

@ jaru

Hat dir Demolition Man echt gefallen?
War ein netter Film aber imo n höchst durchschnittliches Game.
Acclaim hat zwar ganz ordentlich bei der Technik gearbeitet dafür aber beim Gameplay arg geschlampt.

Die ultimative Spieleperle ist für mich Super Mario World. War nicht nur n sensationell geiles Spiel sondern auch mein erstes Modul überhaupt :D

@Klap Trap
Da hast du vollkommen Recht.Mr Nuts war eine Perle.
Vor allem der Riese, der immer seine Augen verlor fand ich cool gemacht.

Dieser Zwischenboss war in der Tat n Highlight.
Mr. Nutz ist auf keinen Fall n schlechtes Spiel. Die SNES Version hinterlässt allerdings bei mir einen etwas unausgereiften Eindruck. Der Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls ziemlich unausgewogen.
Viele gute Ansätze machen das Spiel dennoch recht sehenswert. Vom seltsamen Titel sollte man sich nicht abschrecken lassen :)

Für Amiga gabs übrigens n gleichnamiges Spiel welches aber von anderen Programmieren stammt und das SNES Modul alt aussehen lässt.

jaru schrieb:
Ich habe Demolition Man geliebt, habe es sicher an die 15x durchgespielt, geiles Game :)

Die seitlich scrollenden Level waren wirklich ordentlich, die Stages wo man John Spartan von oben verfolgen konnte waren meines Erachtens eher mies.
Persönlich fehlt mir im Spiel der Bezug zu drei gewissen Muscheln ;)

Egal, es lebe die Meinungsvielfalt :D

Blade Runner von Westwood.

Ein Spiel das seiner Zeit viel zu weit vorraus war.

jaru schrieb:
Ich habe Demolition Man geliebt, habe es sicher an die 15x durchgespielt, geiles Game :)

Also wenn Demolition Man, dann die 3DO Version. Die war cool. Stallone und Snipes haben extra einige Filmschnipsel dafür gedreht, die nur im Game, aber nicht im Film vorkamen. Roxx

3do_0015_01.jpg

Wow, ich habe Blade Runner mal wieder angefangen und es ist KOMPLETT anders als die letzten beiden Male, wirklich komplett anders.

Wie schon gesagt, ein Spiel das seiner Zeit vorraus war und eine vergessene Perle.

Frenck schrieb:
Wow, ich habe Blade Runner mal wieder angefangen und es ist KOMPLETT anders als die letzten beiden Male, wirklich komplett anders.

Wie schon gesagt, ein Spiel das seiner Zeit vorraus war und eine vergessene Perle.
Das Spiel ist auch noch der heutigen Zeit vorraus.

Zurück
Top Bottom