Hier mal einige der Sega-Perlen:
Master System
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine (MM):
Die Mischung aus Columns, Nintendo's Dr. Mario und Tetris.
Ghostbusters (MM):
Sonic the Hedgehog (MM/GG):
Mit keinem anderen Spiel habe ich so viel Zeit verbracht wie mit Sonic 1 für den MM - m. E. weit besser als SMB 1/2/3, wenn auch nicht so umfangreich.
Wonderboy (MM):
In meinen Augen besser als die Rollenspielableger der Serie.
G-Loc: Air Battle (MM):
Erinnert sich noch jemand an das Spiel? Nahezu jeder findet das Spiel schlecht, doch mir machte das Spiel viel Spaß - auch wenn's nur Buttongesmashe war.
Es gab noch viel mehr Klassiker auf dem MM (alle Alex Kidd-Teile, Mickey Mouse, Wonderboy 2-5, Columns, etc.), aber man kann ja schließlich nicht alle aufzählen.
GameGear
-Castle of Illusion
Absolut geniales und zeitraubendes Jump 'n Run mit Mickey Mouse.
-Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
Siehe oben.
-G-Loc: Air Battle
Siehe oben.
-Jurassic Park
Schlechtes Lizenzspiel, für mich jedoch früher aufgrund der Thematik doch recht interessant.
-Paperboy
Wer kennt denn nicht Paperboy?
-Fatal Fury Special
Absolut geniales 2D-Beat 'em Up.
-Shinobi II: The Silent Fury
Neben Sonic das beste GG-Spiel.
-Sonic the Hedgehog
Siehe oben.
-Ristar
Wieso, wieso nur musste dieses geniale Stück Software untergehen - eines der besten Jump 'n Runs in der Videospielgeschichte. :cry:
Es gibt noch viele Klassiker mehr für den GG (Aerial Assault, Fantasy Zone Gear, Halley Wars, Lucky Dime Caper, Wonderboy, Super Monaco GP, Sega Gamepack 4 in 1, World Class Leader Board, etc. ).
Die anderen Sega-Konsolen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt (heute Abend) behandeln.
Master System
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine (MM):

Die Mischung aus Columns, Nintendo's Dr. Mario und Tetris.

Ghostbusters (MM):

Sonic the Hedgehog (MM/GG):

Mit keinem anderen Spiel habe ich so viel Zeit verbracht wie mit Sonic 1 für den MM - m. E. weit besser als SMB 1/2/3, wenn auch nicht so umfangreich.
Wonderboy (MM):

In meinen Augen besser als die Rollenspielableger der Serie.
G-Loc: Air Battle (MM):

Erinnert sich noch jemand an das Spiel? Nahezu jeder findet das Spiel schlecht, doch mir machte das Spiel viel Spaß - auch wenn's nur Buttongesmashe war.

Es gab noch viel mehr Klassiker auf dem MM (alle Alex Kidd-Teile, Mickey Mouse, Wonderboy 2-5, Columns, etc.), aber man kann ja schließlich nicht alle aufzählen.
GameGear
-Castle of Illusion

Absolut geniales und zeitraubendes Jump 'n Run mit Mickey Mouse.
-Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
Siehe oben.
-G-Loc: Air Battle
Siehe oben.
-Jurassic Park

Schlechtes Lizenzspiel, für mich jedoch früher aufgrund der Thematik doch recht interessant.
-Paperboy

Wer kennt denn nicht Paperboy?

-Fatal Fury Special

Absolut geniales 2D-Beat 'em Up.
-Shinobi II: The Silent Fury

Neben Sonic das beste GG-Spiel.
-Sonic the Hedgehog
Siehe oben.
-Ristar

Wieso, wieso nur musste dieses geniale Stück Software untergehen - eines der besten Jump 'n Runs in der Videospielgeschichte. :cry:
Es gibt noch viele Klassiker mehr für den GG (Aerial Assault, Fantasy Zone Gear, Halley Wars, Lucky Dime Caper, Wonderboy, Super Monaco GP, Sega Gamepack 4 in 1, World Class Leader Board, etc. ).
Die anderen Sega-Konsolen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt (heute Abend) behandeln.