Vergessene Spielperlen

best game ever:

AtariST_Elite1_iso.gif

Zwar nicht ganz so alt aber trotzdem erwähnenswert:

Star Trek: Bridge Commander

bridgecommander_021602_32.jpg

bridgecommander_021602_34.jpg

1100511701.jpg

1100596359.jpg

btf3.gif

Back to the future 3. Der Film war Hammer, das Spiel glaube ich nicht. :D

Sonic für Game Gear habe ch auch geliebt!
gg-sonic2.gif

Das warscheinlich beste MM Game ever: Magical Quest!

MAGQUEST.JPG
magical_gba_3.jpg

ich fand das gamegea´r sonic unglaublich schwer. selbst heute komm ich nicht damit klar :|

Ist zwar nicht ganz so alt, aber nur wenige Spiele haben mich so lange gefesselt:

vigilante_8.jpg

12.jpg

11.jpg

IMO, der wahrscheinlich der beste Teil der Serie:

ff3_boxshot.jpg

12.jpg

11.jpg

Der beste Vertikal-Shooter:

Gradius3.png

Gradius3_2.png

Eines der beisten Jump'n'Runs allerzeiten

JamesPond.jpg

2 Perlen die imHo in der großen Flut der SNES-Jumper völlig zu Unrecht mehr oder minder untergegangen sind:

Mr.Nutz :

mr_nutz_1.gif

Komlexe Levelstukturen und tonnenweise Secrets und Bonushöhlen reizten mich zum Immer-Wieder-Zocken.

Sparkster :

Sparkster_boss2.png

Die Mischung aus Megamen-ähnlicher Action-Atmosphäre,klassischem 2-D JnR,abgedrehten Designideen und technoiden Hardcore-Endgegner-Fights,machte Sparkster ebenfalls zu einem ewigen Klassiker für mich.

Das beste Lizenz Spiel ever...

1057938414-00.jpg

...und auch das einzige mit dem grünen Fettsack

1061843421-00.gif

Cannon Fodder, der beste "Taktikshooter" ever:

1091287200-00.gif

;)

@Klap Trap
Da hast du vollkommen Recht.Mr Nuts war eine Perle.
Vor allem der Riese, der immer seine Augen verlor fand ich cool gemacht.

*zuflüster* der ist doch japaner oder chinese wa ? du weißt ja was mann *witzeshalber* über die sagt ;)

ey, das spiel ist geil hab ich vorm monat erst aufm c64 (war eas glaub ich)gespielt.
aber evrdammt schwer ^^
liegt aber auch vieleicht daran, dass ich das ziel nicht ganz verstanden habe ;)

Ich erinnere mich an ein Commodore 64 Spiel, ich weiss aber nicht mehr wie es heisst. Also es geht darum das man Mann gegen Mann gegen einen Gegner antritt. Der eine ist auf der anderen Seite der Arena und der andere auf der gegenüberliegenden. Vor jedem Mitspieler liegen in einer Linie ein paar Bälle, keine normalen, sondern sie sind haarige Monsterköpfe ( mein Gott klingt das bescheuert :P ). Das Ziel ist es, alle Bälle auf die andere Seite mit dem Fuss zum Gegner zu schiessen. Das Problem ist aber, dass der Gegner natürlich dasselbe vorhat, und man somit auch seine Bälle zurückschiessen musst. Eine Taktik ist, dem Gegner den Ball direkt in den Bauch zu rammen, so gewinnt man Zeit und während er sich vom Schlag noch erholt kann man schnell ein paar Bälle rüberschiessen, ohne selbst ein paar auf die eigene Seite zu bekommen.

Also ein Game das Fantasy-Like angelehnt ist mit einem Schuss Sport sozusagen 8-) . Die Charaktere waren unter anderem ein Stier, eine hübsche Lady, ein Tintenfisch usw. Die selbst kann man aber nicht auswählen, man ist immer ein Typ mit Zwergenbart und Helm. Leider konnte ich das Spiel, soweit ich mich erinnern kann, nie durchgespielen, immer in der zweiten oder dritten Runde bin ich ausgeschieden.
Ach übrigens, der Soundtrack rult!!!!! :goodwork:

Zurück
Top Bottom