Vampire - The Masquerade Bloodlines

Beim Kaufhof in Düsseldorf (Berliner Allee) hatten die das vor einige Wochen für 2,50€ rausgehauen, weil die aussortiert haben.

Aber man sollte es eigentlich überall finden wo es eine gut sortierte Softwarepyramide gibt.
 
@draygon lohnt sich das "Addon", mit den neuen Clans? Ist es mit den Patches kompatibel?
Bin zwar net Draygon, werd aber trotzdem mal antworten. ;)
Hab mich mal ein wenig kundig gemacht, das Problem dabei war, dass nahezu keine der Websiten mehr funktioniert, die in der Readme stehen.
Hier kannst du allerdings Infos bekommen und da steht auch, dass man das "Addon" (welches übrigens ein Mod ist) auch mit den inoffiziellen Patch nutzen kann, ABER den inoffiziellen Patch vorher installieren muss. Diese Infos sind allerdings von 2004, weiß also nicht, wie es mit den neueren Versionen ausschaut. Vorallem weil ich dann fast vermute, dass sich das Balancing dann wieder revidiert... Ich werd mich noch ein wenig belesen und poste nachher nochmal!
 
Bin zwar net Draygon, werd aber trotzdem mal antworten. ;)
Hab mich mal ein wenig kundig gemacht, das Problem dabei war, dass nahezu keine der Websiten mehr funktioniert, die in der Readme stehen.
Hier kannst du allerdings Infos bekommen und da steht auch, dass man das "Addon" (welches übrigens ein Mod ist) auch mit den inoffiziellen Patch nutzen kann, ABER den inoffiziellen Patch vorher installieren muss. Diese Infos sind allerdings von 2004, weiß also nicht, wie es mit den neueren Versionen ausschaut. Vorallem weil ich dann fast vermute, dass sich das Balancing dann wieder revidiert... Ich werd mich noch ein wenig belesen und poste nachher nochmal!
Hab mal rumgetestet, mit dem offiziellen 1.2 Patch, sieht so aus, als wäre neben dem Patch auch die englische Installation erforderlich:(

Man kann das Spiel per Patch auch nicht "ein-englischen".
 
Ich hab keine Ahnung. Ich nutz den nicht. Im Grunde reicht der Fan Patch aus, soviel anders sind die Clans ja auch nicht. Es sei denn man spielt Nosferatu
 
Hab den Mod mal geschafft zu spielen:



+Tzismize


---------------------------------------------------------------------------

-Total englisch!
-Ungepatch!
-English!
-Balancing nicht mehr so "nice".
 
Hab mal rumgetestet, mit dem offiziellen 1.2 Patch, sieht so aus, als wäre neben dem Patch auch die englische Installation erforderlich:(

Man kann das Spiel per Patch auch nicht "ein-englischen".

Doch sollte gehen hab mal meine deutsche Grundversion mit Fanpatch auf englisch umgepatcht. War aber nur einmal.
 
Ich hab keine Ahnung. Ich nutz den nicht. Im Grunde reicht der Fan Patch aus, soviel anders sind die Clans ja auch nicht. Es sei denn man spielt Nosferatu
Malkavian soll auch sehr unterschiedlich sein, habe ich gehört. Wundert mich auch nicht, da die Kerle laut dem Spiel allesamt einen an der Waffel haben. :ugly:

Was die Installationssache angeht: Ich habe Bloodlines auf Englisch installiert und dann den englischen 6.4 Fanpatch drübergespielt. Funktioniert perfekt.
 
Man kann es auch mit dem Geptache übertreiben.

Sicher, ich finde es auch sehr gut dass ein Spiel nach so langer Zeit noch am Leben gehalten wird, aber außer Hin und Her gebalance passiert da nicht viel.


Was würde ich mir doch gerne einen Nachfolger begrüßen, aber da die Rechte leider bei Activison liegen, würde ich mir dass dann doch nicht wünschen.
 
Man kann es auch mit dem Geptache übertreiben.

Sicher, ich finde es auch sehr gut dass ein Spiel nach so langer Zeit noch am Leben gehalten wird, aber außer Hin und Her gebalance passiert da nicht viel.

wird ja nicht nur Balancing gepatched, sondern auch noch Inhalt eingefügt (zum Großteil Dinge, die die Entwickler nicht mehr einbauen konnten, aber man noch Stückchenweise im Code gefunden hat)

Was würde ich mir doch gerne einen Nachfolger begrüßen, aber da die Rechte leider bei Activison liegen, würde ich mir dass dann doch nicht wünschen.
muss ja nichtmal ein Nachfolger zu Bloodlines sein, mir würde auch schon ein weiteres Spiel im Vampire-Universum reichen (wobei, zumindest ein MMO ist da angekündigt)
 
wird ja nicht nur Balancing gepatched, sondern auch noch Inhalt eingefügt (zum Großteil Dinge, die die Entwickler nicht mehr einbauen konnten, aber man noch Stückchenweise im Code gefunden hat)
Man könnte ja z.b. den viel zu hölzernen Sound fixen.

Wobei man da allerdings wohl den Quellcode benötigt.


muss ja nichtmal ein Nachfolger zu Bloodlines sein, mir würde auch schon ein weiteres Spiel im Vampire-Universum reichen (wobei, zumindest ein MMO ist da angekündigt)
Mir würde es nur reichen, wenn Troika nicht pleite gegangen währe :(
 
Ich habs mal gehabt, aber ich muss sagen, das Spiel sieht zwar viel besser aus als der Vorgänger, aber ist atmosphärisch und Spielerisch gegen den ersten Teil irgendwie am abstinken. :D

Zumindest konnte mich der erste Teil viel mehr fesseln, obwohl der noch richtig hässlich aussieht, grafisch. ^^
 
Vampire the Masquerade 3: Arbeitet Obsidian Entertainment an einem Nachfolger?

Obsidian Entertainment, der Entwickler, der uns in der Vergangenheit unter anderem Rollenspiele, wie Fallout - New Vegas (Note im Test: 9.0), South Park - Der Stab der Wahrheit (Note im Test: 8.5) und Pillars of Eternity (Note im Test: 8.5) brachte, könnte uns demnächst einen Nachfolger zu Vampire the Masquerade - Bloodlines bescheren. Darauf deutet zumindest ein Interview von Game Pressure mit dem Studio-CEO Feargus Urquhart hin.

Auf das nächste große Projekt angesprochen, antwortete dieser, dass alle Spiele, an denen derzeit gearbeitet wird, bereits bekannt seien. Da wären das Action-Rollenspiel Tyranny (im Preview-Bericht), das Card Game Pathfinder Adventure, das Free-to-play Panzer-MMO Armored Warfare (Not im Test: 7.0) und natürlich Pillars of Eternity 2, das zwar offiziell noch nicht angekündigt wurde, aber längst in der Mache sei. „Derzeit schauen wir uns an, welches Projekt wir als Nächstes in Angriff nehmen werden. Wir haben Tim Cain, der für uns arbeitet und kürzlich kam auch Leonard Boyarsky dazu. Die Leute können also zwei und zwei zusammenzählen“, so Urquhart.

Bedenkt man, dass Cain und Boyarsky die Gründer von Troika Games waren (wo seinerzeit neben Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie und Der Tempel des Elementaren Bösen auch Bloodlines das Licht der Welt erblickte), liegt die Vermutung nahe, dass Urquhart hier einen Nachfolger andeuten könnte. Die Rechte am Franchise liegen bekanntlich aktuell beim Publisher Paradox Interactive, der im Oktober vergangenen Jahres den Pen-&-Paper-Rollenspiel- und Romanverlag White Wolf samt aller dazugehöriger Marken von CCP erwarb. Paradox war auch für den Vertrieb von Pillars of Eternity verantwortlich und wird auch Tyranny, das dieses Jahr für Windows, Mac und Linux erscheinen soll, in die Händlerregale bringen.

Das alles ist natürlich keine Bestätigung dafür, dass es sich beim neuen Projekt von Obsidian tatsächlich um Vampire the Masquerade 3 handelt, weshalb ihr vorerst das Ganze als Gerücht betrachten solltet. Sobald das Studio konkreter wird, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom