Vampire - The Masquerade Bloodlines

Draygon

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
30.633
Ich mache seit gestern L.A. als Vampir unsicher und ich muss sagen, es rockt :D

Das einzige was mich stört ist das es gelegentliche Soundaussetzer gibt :blushed: (bin ich der einzige der das Problem hat?)

Bei der Story bin ich noch nicht sehr weit, aber ich hab schon ne Menge anderer Dinge gemacht, die Freiheiten im Spiel sind Klasse :goodwork:

Zum Beispiel:
Zwar keine Story Spoiler, aber ich schreibs trotzdem lieber weiß
Ich war heut im Krankenhaus, bin ins Zimmer eines Arztes eingebrochen, hab seinen Computer gehackt und über seine Affäre mit einer anderen Frau erfahren. Danach bin ich zum Arzt gegangen und hab ihn erpresst :D
Jetzt hab ich wenigsten etwas Geld und nachher werden mal ein paar Nu**en besucht ;)



Hat das Spiel noch jemand? Wie findet ihr es?
 

Schaf_2002

L12: Crazy
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
Ich habe es auch. Das Spiel selber finde ich auch sehr gut. Aber: Die technische Umsetzung ist unter aller Sau, und es ist verbuggt bis zum gehtnichtmehr. Soundaussetzer habe ich nicht direkt, dafür knackt es zwischendurch ganz ekelhaft.
Welchen Clan hast du gewählt?
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
30.633
Schaf_2002 schrieb:
Ich habe es auch. Das Spiel selber finde ich auch sehr gut. Aber: Die technische Umsetzung ist unter aller Sau, und es ist verbuggt bis zum gehtnichtmehr. Sounaussetzer habe ich nicht direkt, daüfr knackt es zwischendurch ganz ekelhaft.
Welchen Clan hast du gewählt?

Bin ein Ventrue

Und deine Soundfehler mein ich auch mit Aussetzter ;)
außerdem ruckelt es anfangs ziemlich stark wenn ich in ein neues Gebiet komme :(
Hab gelesen das das Spiel optimal 1GB RAM benötigt, hab nur 512MB

Der Patch soll ja einiges an Performance verbessern, ich hoffe er erscheint bald
 

Schaf_2002

L12: Crazy
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
Ich habe 1 Gb Ram und trotzdem ruckelt es vor allem in den Stadtgebieten wirklich extrem. Und zwar nicht nur nach dem Laden ;). Dachte zuerst es würde wie HL2 laufen, aber nicht im Mindesten. naja, auf den Patch warte ich jedenfalls auch schon sehnsüchtig.
Ich bin übrigens ein Thoreador und ich schwör dir, Geschwindigkeit ist so dermassen fett ;).
Habe aber auch mal ein paar Stunden als Gangrel und Nosferatu gespielt. Als Nosferatu ist echt schwer. Ich bin da hängengeblieben, weil mir so ein Typ ne Liste geben muss, aber immer wenn der mich sieht schreit er nur "ah ein monster" und will mich umbringen :(.
 

SpikeTM

L17: Mentor
Seit
18 Okt 2003
Beiträge
12.870
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Ich warte bis die Bugs raus sind. Einige hängen aufgrund eines Bugs seit 2 Wochen im Spiel fest und kommen nicht weiter. Support ist mies, ein Patch lässt auf sich warten.

Und dabei hatten die soviel Zeit die Bugs zu entfernen, schliesslich ist das Spiel schon länger fertig, durfte aber aufgrund der Source Engine nicht vor HL2 erscheinen.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
30.633
Sooo verbugt ist es ja auch nicht, hab auch schon von Abstürzen, Grafikfehlern und unlösbaren Aufgaben gelesen, bei mir aber bisher noch nicht vorgekommen und nachdem ich Bump Mapping ausgestellt hab läufts auch fast flüssig ;)


Ich war grad im Ocean House Hotel :o
Atmosphäre pur, hab mich ein paar mal richtig erschreckt :blushed:
SPOILER schrieb:
wenn da plötzlich Gegenstände durch die Gegend fliegen oder Geister vor einem stehen, besonders cool wars im Keller als da plötzlich ein Geist die Gänge rumrennt oder das Zimmer in dem es Dunkel wird und dann an der Wand "Get Out" steht, aber nichts geht über die Küche :D
 

Schaf_2002

L12: Crazy
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
naja, es ist schon recht nervig, wenn man auf einmal im Boden versinkt, oder in einer Tür eingeklemmt wird die gerade zugeht und deswegen nicht mehr weiterkommt oder Ähnliches. Dann hat mein Pc sich gestern 3mal selber heruntergefahren, als ich safen wollte. Sehr nervig.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
30.633
Schaf_2002 schrieb:
naja, es ist schon recht nervig, wenn man auf einmal im Boden versinkt, oder in einer Tür eingeklemmt wird die gerade zugeht und deswegen nicht mehr weiterkommt oder Ähnliches. Dann hat mein Pc sich gestern 3mal selber heruntergefahren, als ich safen wollte. Sehr nervig.


ist mir bisher noch nicht passiert :-?
Ich hing nur mal ein einem Müllcontainer, weil ich da nicht mehr rauskam
 

Moses

L16: Sensei
Seit
8 Nov 2002
Beiträge
10.591
PSN
Moses85
Ich hab mir das Spiel auch mal geholt aber noch konnte es mich nicht besonders fesseln. Ich glaub ich schenk es meinem Kumpel zu Weihnachten
 

.eXecute

L02: Beginner
Seit
22 Dez 2004
Beiträge
32
Hoffentlich >_> hab mir das Game nämlich auch mal geleecht... Also die technische Umsetzung is wirklich zum Weglaufen, ebenso der Sound (ich meine an sich ist er ganz gut aber diese scheiß Aussetzer grr)! Trotzdem, bietet das Game eine Spieltiefe wie es nur wenige RPGs/Games bieten! Es gibt eine interessante Story, bei der immer neue Geheimnisse im Laufe des Spiels enthüllt werden... Intrigen, geheime Machtkämpfe usw.! Also ich kann das Spiel jedem empfehlen, der über die derben Ruckler und Soundaussetzer hinwegsehen kann, denn dahinter verbirgt sich ein Spitzen-Game (meiner meinung nach)!
Und außerdem: Wer hat es sich nicht schonmal isngeheim gewünscht als Vampir durch die Gegend zu laufen und Leute zu saugen! Ich als kleines Kainskind schon... hehe! ;)

Achja ich hab nen Tremere genommen... kennt einer von euch Massenselbstmord? Dazu sag ich nur muahahahahaha!
 

Schaf_2002

L12: Crazy
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
*g* ich bin gerade mit dem Tremere beim zweiten Durchgang. Sehr lustig.
kleine Frage: Ist es bei dir auch so, dass das Blurschild manchmal garnciht erscheint, dafür aber wenn es einmal da ist auch nicht mehr weggeht? Auch nicht mit F8? Das ist nervig, da es manchmal zu einem Maskeradebruch führt.

Am genialsten finde ich übrigens die Malkavianer. Die Antworten sind einfach "wahnsinnig" gut. Aber man sollte es vielleicht vorher erst mit wem anders durchspielen, da sonst die latente Gefahr besteht, seine eigenen Antworten nicht zu verstehen. ;)
 

Schaf_2002

L12: Crazy
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
WICHTIGE MELDUNG:

Heute nacht wurde der Patch 1.2 endlich released. Näheres auf www.planetbloodlines.de.

Ich bin ja mal gespannt wie gut es danach läuft. Die schlimmsten Fehler wurden ja immerhin durch den Fanpatch behoben. Naja, mal ausprobieren ;).
 

.eXecute

L02: Beginner
Seit
22 Dez 2004
Beiträge
32
Oh gleich mal saugen! :D

Also ich hab gar nix auf Blutmagie geskillt, nur auf Beherrschung (wegen Massenselbstmord eben)! Ich hab manchmal das Prob, dass meine Tastatur anfängt zu spinnen... z.B. laufe ich gerade aus, will mich nach rechts drehen und der läuft einfach weiter.... besonders ungünstig is das im Kampf! Naja das kommt wohl von meinen Wutausbrüchen... da leidet eben die Tastatur (genauso wie auf Konsolen, die Controller)! ;)

Die Malkavianer sind schon lustig... ich sag nur "Positiv"^^! Warste schon in dem Haus mit dem Erstgeborenen von denen (Alistair Grout hieß er glaub ich)? Das is krank...
 

Schaf_2002

L12: Crazy
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
Jo, habe das Spiel schon einmal als Toreador komplett durch. Lustig finde ich es ja, welche Auswirkungen die Wahl des Clans auf das Spiel hat. Wüsste gerne wie es ist als MAlkavianer in Grouts Anwesen zu sein..... Aber soweit habe ich mit dem noch nicht gespielt.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
30.633
Gleich mal saugen ;)

@Schaf
Wielange hast du beim ersten mal gebraucht? Und hast du auch nebenher noch Missionen gemacht?


Mein nächster Stop ist Hollywood, hab aber auch schon viel zwischendurch gemacht, hab einen eigenen Ghul und bin stiller Teilhaber im Nachtclub :D
 

.eXecute

L02: Beginner
Seit
22 Dez 2004
Beiträge
32
Ghoul haste vom krankenhaus in Santa-Monica, nich wahr? Das is schon praktisch wenn man einen hat, der dich vergöttert egal wie man ihn behandelt...;)
Ach der Nachtclub.. meinste jetzt das Asylum?
Was ich auch cool dargestellt fand war, dass Jeanette und Therese eine Person sind (der Perspektivenwechsel beim Gespräch, habs erst bemerkt als sie sich in den Bauch geschossen hat), typisch Malkavianer :D, alle schizophren!
Ich bin im mom noch in Downtown und muss den Sarkophag im Museum holen! Frage: Wo is das Museum?? Muss ich da auch mit dem Taxi hin?
Achja, bei dem Quest mit den Pestträgern: Ich hab da jetzt einen Flyer (von dem hässlichen Vieh in der Kanalisation) mit nem Symbol drauf, die eine ausem Last Roud sagt, dass das an einem Gebäude zu finden wär aber ich weiß net wo! Kann mir da einer helfen?? Danke im Voraus!
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
30.633
.eXecute schrieb:
Ich bin im mom noch in Downtown und muss den Sarkophag im Museum holen! Frage: Wo is das Museum?? Muss ich da auch mit dem Taxi hin?
Achja, bei dem Quest mit den Pestträgern: Ich hab da jetzt einen Flyer (von dem hässlichen Vieh in der Kanalisation) mit nem Symbol drauf, die eine ausem Last Roud sagt, dass das an einem Gebäude zu finden wär aber ich weiß net wo! Kann mir da einer helfen?? Danke im Voraus!

Ins Taxi, das fährt dich direkt zum Museum.

Das Gebäude der Pesttärger ist in der nähe des Last Round, kann man eigentlich nicht dran vorbeilaufen, auf der Außenwand ist dasselbe Symbol wie auf dem Flyer


Und noch was zu Jeanette
Wer ist bei dir Gestorben?
Ich hab Therese sterben lassen, die hat mir nicht so gefallen, Jeanette ist viel cooler ;)
 

.eXecute

L02: Beginner
Seit
22 Dez 2004
Beiträge
32
Heya ich auch... Therese is so ne hinterlistige Zicke, beauftragt Schläger mich zu killen, das kann jeanette (ja net, hahah kleiner Witz am Rande [des Wahnsinns]) angehen! Außerdem kann man mit Jeanette ins Bett hab ich gehört!

Danke auch für deine Hilfe, Draygon!
 
Top Bottom