PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2

Ohje :/
Als VTM Fan ist nun auch meine Grenze an Hoffnung zerberstet :/

smash wide awake GIF by Katy Perry

Dabei war damals die Ankündigung und was man sah, durchaus ansprechend und schien passend.

Zu viele ungläubige (und nicht mit der Materie Vertraute!!!) Hände haben nun mit Sünden dieses Werk versuhlt. Und was man nun entfernte an basics ist nur die Spitze auf dem Haufen.

Lasst es einfach. Bitte lasst es.
Unglaublich :heul:

da319fed689edb53ced39dcce7c995f6.jpg

Ohje :/
Als VTM Fan ist nun auch meine Grenze an Hoffnung zerberstet :/

smash wide awake GIF by Katy Perry

Dabei war damals die Ankündigung und was man sah, durchaus ansprechend und schien passend.

Zu viele ungläubige (und nicht mit der Materie Vertraute!!!) Hände haben nun mit Sünden dieses Werk versuhlt. Und was man nun entfernte an basics ist nur die Spitze auf dem Haufen.

Lasst es einfach. Bitte lasst es.
Unglaublich :heul:
Wäre gar nicht mal so schlimm, wenn das einfach nur ein anderes Spiel der Vampire Reihe wäre. Aber als Bloodlines 2 versagt das gezeigte ja auf ganzer Linie. Und das Vampire Regelwerk hat man bei Gelegenheit auch über den Haufen geworfen. Hauptsache man macht kein Spiel für Fans sondern nutzt nur den Namen.

Ja muss ich zustimmen, war ja mit dem Studio Wechsel zu erwarten, und dann beschwert man sich das es keiner kauft, klar wenn ihr an den Fans also eurer Hauptzielgruppe vorbei entwickelt. Glaube Paradox sind echt die falschen für die Bloodlines Lizenz, die haben doch nur die oder, weil Swansong kam ja von Nacon. Ich hoffe die verlieren sie danach.

Ich hab auch keine Lust das Mods es richten, wenn ein Spiel beim Release Mods braucht um gut zu funktionieren ist es das imo nicht wert wie aktuell Cities Skyline 2. Aber na ja gekauft ist es seit 3 Jahren bei Gog, ich werds auch spielen als Vampire Fan aber als Bloodlines 2 werde ich es nie anerkennen.

Da spiel ich lieber noch mal Teil 1, vlt sogar mit RTX Remix sobald fertig.

Die IP gehört zu meinen absoluten Lieblingen und Bloodlines wird nicht gut behandelt, Swansong war nett aber auch nicht das was ich will. Ich hoffe die Vollversion von Heartless Lullaby wird was.

ganz ehrlich, es kann ja noch ein ganz ordentliches bis gutes vampire spiel werden aber das gezeigte hat wirklich überhaupt gar nichts mit bloodlines zu tun

und das voice acting ist wirklich richtig schlimm und der phyre protag einfach nur cringe mit diesem russischem (?) fake akzent

edit: das bloodlines subreddit hat auch einen meltdown, ohje :neutral:

ganz ehrlich, es kann ja noch ein ganz ordentliches bis gutes vampire spiel werden aber das gezeigte hat wirklich überhaupt gar nichts mit bloodlines zu tun

und das voice acting ist wirklich richtig schlimm und der phyre protag einfach nur cringe mit diesem russischem (?) fake akzent

edit: das bloodlines subreddit hat auch einen meltdown, ohje :neutral:

Spiel werd ich dennoch spielen und genießen, ich liebe Vampire TM einfach zu sehr und man soll allem eine Chance geben. Spiele gerade Bloodhunt also das Battle Roxale und da dachte ich das ist absoluter Mist aber nein imo extrem spassig und tolles Gameplay, passt in die VTM Welt.

Spiel werd ich dennoch spielen und genießen, ich liebe Vampire TM einfach zu sehr und man soll allem eine Chance geben. Spiele gerade Bloodhunt also das Battle Roxale und da dachte ich das ist absoluter Mist aber nein imo extrem spassig und tolles Gameplay, passt in die VTM Welt.

mir geht's da genau so wie dir. WoD war einfach das tabletop unserer wahl in meiner freundesgruppe und ich liebe das setting wie kein anderes also werd ich es wohl auch irgendwann mal spielen (aber erstmal reviews abwarten, wenn es kompletter schrott wird verzichte ich darauf)

aber trotzdem bitter dass es anscheinend überhaupt nichts mit dem ersten bloodlines gemeinsam hat, vielleicht hätte man echt auf den bloodlines titel verzichten sollen und das spiel VtM: Phyre oder was auch immer nennen sollen

btw ich wusste gar nicht das bloodhunt noch läuft

Ein Remake oder Remaster ist aber wohl nicht sehr wahrscheinlich momentan, oder? Den ersten Teil würde ich nämlich auch gerne mal spielen...

Leider ja wobei man damit gut Geld machen kann wenn richtig gemacht. Aber liegt wohl kein Interesse beim Lizenzgeber.

Wobei man das Original super spielen kann.

@Fisker

Ja läuft noch, einige Spieler sind noch da aber man spielt großteils gegen Bots was ich bevorzuge ;)

Leider ja wobei man damit gut Geld machen kann wenn richtig gemacht. Aber liegt wohl kein Interesse beim Lizenzgeber.

Wobei man das Original super spielen kann.

@Fisker

Ja läuft noch, einige Spieler sind noch da aber man spielt großteils gegen Bots was ich bevorzuge ;)
Ist halt die Frage ob die Rechte bei Teil 1 noch bei Activision liegen.

Ja denke der Name liegt bei White Wolf sonst würde Paradox ja nicht Teil 2 machen.
Es geht nicht nur um den Namen, sondern ob man bei einem Remake auch das Material/Daten von Activision benutzen darf.
Teil 1 wird immer noch verkauft und dort ist weiterhin Activision der Publisher.

Teil 1 braucht imho kein Remake oder Remaster. Da werden ja auch noch bis heute neue Fanpatches veröffentlicht.

Zumal ein Bloodlines 1 Remake vermutlich so verunstaltet werden würde wie jetzt Teil 2. Also weg mit Regelwerk, weg mit Dialogoptionen, Inventar und Clans etc.

Ne, brauche ich wirklich nicht, dann lieber das Original mit Fanpatches, das sieht ja auch heute noch recht gut aus.

Teil 1 braucht imho kein Remake oder Remaster. Da werden ja auch noch bis heute neue Fanpatches veröffentlicht.

Zumal ein Bloodlines 1 Remake vermutlich so verunstaltet werden würde wie jetzt Teil 2. Also weg mit Regelwerk, weg mit Dialogoptionen, Inventar und Clans etc.

Ne, brauche ich wirklich nicht, dann lieber das Original mit Fanpatches, das sieht ja auch heute noch recht gut aus.
Hat leider in den Außenarealen immer noch massive Performance Probleme.

Hat leider in den Außenarealen immer noch massive Performance Probleme.
Als ich das Spiel das letzte mal gespielt haben, habe ich davon nicht viel bemerkt. Aktuelle Hardware ist aber auch stark genug um das zu brute forcen.

Gab afaik mal Probleme, dass das Spiel auf Win 10 schlechter lief als auf XP. Aber meines Wissens nach wurde das gefixt.

Ich hab mir jetzt einfach mal Teil 1 gekauft. :D

Viel Spaß, je nachdem wo hast du nen Fanpatch schon dabei, wenn du auf englisch spielen willst mach aber ruhig den neusten drauf :)

Würde am Anfang nicht direkt den Plus Content nehmen, muss da auch noch nen Run machen.

Für mich immer noch das beste RPG :D

Zurück
Top Bottom