Xbox360 Valve Entwickelt für die X360!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es geht darum das ich bei Steam genauso für Inhalte bezahlen muss wie bei XBL.

Also gut...

Nehmen wir mal an ich bezahle für eine dieser Mods, etwas was bis zu Steam garnicht in Frage gekommen wäre, ist es dann nicht selbstverständlich das ich alle weiteren Maps, Waffen und Spielermodelle kostenlos bekomme?

XBL zahlt man halt für diesen Minikram der vorher kostenlos war, genauso wie bei Steam, exakt genauso.

Steam macht rein garnichts besser als XBL.

Frenck schrieb:
Es geht darum das ich bei Steam genauso für Inhalte bezahlen muss wie bei XBL.

Natürlich muss man bei Steam auch für einige Inhalte bezahlen.
Darum ging es aber nicht, sondern um das "100MB Update", was es bei XBLive ja nicht gibt (laut dir). Alles weitere hat sich verlaufen, weil du garnicht verstanden hast worauf ich hinaus wollte.

Nehmen wir mal an ich bezahle für eine dieser Mods, etwas was bis zu Steam garnicht in Frage gekommen wäre, ist es dann nicht selbstverständlich das ich alle weiteren Maps, Waffen und Spielermodelle kostenlos bekomme?

Man zahlt bei Steam für einige Mods, das liegt im Ermessen von den Modentwicklern, und von Valve ob man es anbietet. Ebenso gibt es eine Menge kostenloser Mods. Schau mal genau hin ;)

Steam macht rein garnichts besser als XBL.

Ich habe nie behauptet es macht etwas besser. Ich sagte lediglich, Valve hat eine eigene Distributionsplattform, und war deswegen gegenüber XBL negativ eingestellt. Alles weitere hat sich wie man nachlesen kann verlaufen, weil du gegen Steam bashen wolltest und XBL verteidigen musst.

obwohl ich hl2 für den besten shooter ever halte, gabe newell ist ein fettsack der ein mal in 10 jahren einen geilen shooter rausbringt und jetzt mit seinen schwulen episoden besondern viel $$$$$ :o machen will...

nene, bringt eines tages mal ein ordentlich programmiertes half life 2, am besten ohne ladezeiten, das dürfte man mit der hardware doch packen oder (?) raus, am besten gleich mit allen episoden zusammen und dann können wir darüber reden

Fisker schrieb:
obwohl ich hl2 für den besten shooter ever halte, gabe newell ist ein fettsack der ein mal in 10 jahren einen geilen shooter rausbringt und jetzt mit seinen schwulen episoden besondern viel $$$$$ :o machen will...

Muss sowas sein ? Meine Güte.... :rolleyes:

Ach ganz ehrlich das interessiert mich überhaupt nicht, fand Half Life nun wirklich nicht so toll, es hat irgendwie den faden Beigeschmack als sei es etwas in der Zeit stehen geblieben.
Aber Half Life 2 wird ja vielleicht besser aber ich finde Valve wird überschätzt.

Uchiha Sasuke schrieb:
Fisker schrieb:

Muss sowas sein ? Meine Güte.... :rolleyes:

IMO muss das sein, mehr davon!

sorry, aber bei gabe newell ist für mich jede sympathíe verloren... ich weiß nicht wie viele leute es da draußen gibt die wegen seinem beschissenem steam sich nicht das gekaufte hl2 spielen können, und jedes mal wenn ich ein steam update bekomme weiß ich dass ich mir meine treiber wieder in den arsch stecken kann

der typ scheisst vollkommen auf seine fanbase, nur um sich an der community zu bereichern.. mit seinen episoden hat er jetzt allem die krone aufgesetzt

Zum einen Habe ich noch nie für einen Amateur Mod von HL Geld bezahlt (bspw. Battlegrounds2). CS:S ist schon seit Jahren kein AmateurMod mehr..

Zum Anderen: Valve haben uns einige echt gute Sachen geschenkt. Wenn die für die 360 entwickeln wollen, nur zu. Schaden kanns nicht.

Pipboy schrieb:
Ach ganz ehrlich das interessiert mich überhaupt nicht, fand Half Life nun wirklich nicht so toll, es hat irgendwie den faden Beigeschmack als sei es etwas in der Zeit stehen geblieben.
Aber Half Life 2 wird ja vielleicht besser aber ich finde Valve wird überschätzt.
half life 2 ist doch schon draussen???!!! oder meinst du half life 3??? :-?

denk aber wirklich das valve überschätzt wird...
ok sie hatten mit Half Life 1 ein Goty aber der rest? Counter Strike kam aus der mod szene und nicht von Valve, was valve aus cs macht sieht man mit css...

Bloodsight schrieb:
denk aber wirklich das valve überschätzt wird...
ok sie hatten mit Half Life 1 ein Goty aber der rest? Counter Strike kam aus der mod szene und nicht von Valve, was valve aus cs macht sieht man mit css...
Aber trotzdem half life 2 war ja wohl auch richtig genial und eien grafikpracht dei bis dahin für unmöglich galt! (ich geb zu die entwicklungszeit war ein bissl lang)

VALVE ist zwar als Entwickler nicht gerade Top wenns um die Produktion geht , da wird viel zu viel Zeit in Scheisse verschwendet..

Aber als kreative Entwickler sind die schon Top ! ,
Mir passte HL1 zwar vom Sci-Fi Setting her besser , aber auch HL2 war genial. VALVE sind das für den PC was BUNGIE z.b. für XBOX ist ,
beide noch nicht viele Games rausgebracht (na gut , Bungie gibts schon läänger für MAC und PC , aber das war ja mal)

Ich freu mich sehr drauf weil die für gute Shooter mit Köpfchen stehen.

Was hoffe ich, dass Team Fortress 2 auch auf der Urknall 360 kommen wird. Das ist ein so geile Spiel und mit einer aktuellen Grafik währe dies WOW. Ueber Xboox Live währe es so geil, miteinander oder gegeneinander zu zocken.

MasterOfToast schrieb:
Aber trotzdem half life 2 war ja wohl auch richtig genial und eien grafikpracht dei bis dahin für unmöglich galt! (ich geb zu die entwicklungszeit war ein bissl lang)

Es war gut, aber imo nicht genial. Was war deiner Meinung nach denn so genial dran?

Veraltete Hitboxen bei denen man den Gegner nichtmal richtig treffen muss um ihn zu töten?

Eine total überhypte KI? Selbst die von Farcry war da noch deutlich besser.

Okay, die Physik war exzellent. Aber nach dem release von Farcry, Doom 3 und konsorten war die Grafik von Half-Life 2 nurnoch durchschnittskost. HL2 kam genau 1 Jahr zu spät heraus um wirklich genial zu werden.

Storymäßig ist HL1 HL2 auch deutlich überlegen. HL3 werd ich mit Sicherheit auch spielen, nur werd ichs mir wohl nicht kaufen sondern lieber ausleihen. Ich hoffe wieder auf einen soliden Shooter wie HL2 es war.

half life 2 hatte eine absolut geiles level design und ne hammer atmo...
man kommt zum ersten mal in city 17 an wird von diesen dingern fotografiert, die combines unterdrücken die menschen, dr. breens propaganda über die bildschirme... ich war da einfach nur :o

dazu kamen die hammerhart geilen soundeffekte (noch nie so fette explosionen gehört) und die größte abwechslung die ich je in einem shooter hatte... horror in ravenholm, taktik shooter mit den rebellen in den letzten leveln, flucht aus city 17 in den ersten leveln, kampf gegen helis, bootfahrt, highway, über ne brücke balancieren, die level mit den antlions

das hatte imho kein doom, far cry oder halo

Naja Valve war noch nie was für mich!
Den Multi von HL1 fand ich ganz nett und auch die Mods, aber Hl2 hat mir nicht wirklich gefallen, auch wenn er nett aussah, er hatte ienfach zu wenig für mich!

Vielleicht kann aber Valve auf der 360 es schaffen größere Levelabschnitte zu erstellen! Das war das schlimmste an HL2!!

Fisker schrieb:
half life 2 hatte eine absolut geiles level design und ne hammer atmo...

Die Atmosphäre fand ich durch den absolut miserablen Soundtrack nicht wirklich toll. Paradebeispiel wäre hier wieder Halo 2 (auch weils zur selben Zeit erschienen ist). Ein deartiges Meisterwerk von einem Soundtrack findet man extrem selten.

Fisker schrieb:
man kommt zum ersten mal in city 17 an wird von diesen dingern fotografiert, die combines unterdrücken die menschen, dr. breens propaganda über die bildschirme... ich war da einfach nur :o

Das war schon ganz cool, aber bei Halo 2 hab ich viel mehr gestaunt als ich z. B. das erste mal in der High Charity war. Dort war ich locker mal 10 Minuten rumgestanden und hab einfach nur gestaunt :D

Fisker schrieb:
dazu kamen die hammerhart geilen soundeffekte (noch nie so fette explosionen gehört) und die größte abwechslung die ich je in einem shooter hatte... horror in ravenholm, taktik shooter mit den rebellen in den letzten leveln, flucht aus city 17 in den ersten leveln, kampf gegen helis, bootfahrt, highway, über ne brücke balancieren, die level mit den antlions

Naja, die Explosionen waren vielleicht gut, aber der Rest der Sounds hat sich Qualität nicht so toll angehört. Hat sich halt gröstenteils nach HL1 angehört inkl. der schlechten Soundqualität.

Die Abwechslungs war sehr gut, das stimmt. Allerdings fand ich aber z. B. das Hovercraft fahren unendlich in die länge gezogen. Ohne diese ganze fahrerei mit dem Hovercraft wär ich bestimmt 1-2 Stunden früher fertig gewesen und hätte trotzdem nichts verpasst.

muss hier den Pro Half Life 2 Usern absolut recht geben.

Half Life 2 ist imo der genialste Shooter aller Zeiten. Es gibt nichts das nur annnähernd rankommt. Gründe wurden ja schon oben genannt.

Mich fasziniert vor allem die Abwechslung (gibts so bei keinem anderen Spiel), die Atmo die wirklich genial ist, und das Gameplay.

Bei 08/15 Shootern wie Halo gehts eigentlich nur um ballern. Ein bisschen Abwechslung brachten da die Fahrzeuge. Aber das wurde auch schnell langweilig. Vorallem war die Physik zum tolachen. Ich schieße auf einen Jeep der fliegt 5 m in die Luft dreht sich dabei 3 mal um die Eigene Achse, kommt wie durch ein Wunder auf den Rädern wieder an und ich kann damit weiterfahren.

Bei HL2 war die Tatsache wircklich cool das zum erstn Mal richtige Physik Rätsel angewendet wurden. Die Story ist auch sehr gut (gibt aber bessere).

Zu den Episoden: Wie kann man das nur als Abzocke deklarieren? Imo unverständlich. Kostet ganze 12 $ pro Episode (im Geschäft dann 20) und man hat locker 8-10 Stunden Spielspaß auf aller höchstem Niveau. Gegenbeispiel: Condemned, selbe Spieldauer kostet aber mindestens 60 €. Wo ist da die Abzocke bei HL2. Versteh ich überhaupt nicht.

naco schrieb:
Kostet ganze 12 $ pro Episode (im Geschäft dann 20) und man hat locker 8-10 Stunden Spielspaß auf aller höchstem Niveau.

8 - 10 Stunden vielleicht für Spieler die ewig lange brauchen. Half-Life 2 hatte man nach ca. 13 Stunden durch wenn man nicht durchgerannt ist und sich ein bisschen was angeschaut hat.

Pro Episode hat man denke ich mal maximal 6 Stunden Spielspaß als normaler Gamer.

PS.: Und wer Halo als 08/15 Shooter hinstellt beweist damit das er das Spiel nicht gespielt hat.

Zurück
Top Bottom