Xbox360 Valve Entwickelt für die X360!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
JEHA!!!!

Das durch seine Titel "Half-Life", "Counterstrike", "Day of Defeat" und "Team Fortress" bekannt gewordene Entwicklerstudio Valve hat heute in einer Pressemitteilung offiziell bekanntgegeben, dass es derzeit auch an Titeln für Microsofts NextGen-Konsole Xbox 360 arbeitet.

Der Mitteilung zufolge werden die "in Kürze" erscheinenden Titel allesamt auf einer veränderten Version der bereits bei den erfolgreichen Spielen "Half-Life 2" und "Counterstrike: Source" verwendeten Source-Engine aufsetzen. Diese bietet realistische Physik- und Grafikeffekte und sticht zudem durch eine geschickt agierende KI hervor.

"Die Kombination aus der Source-Engine und der Xbox 360 bietet Spieledesignern die Chance, den Spielern mächtige Entertainment-Erfahrungen zu bieten," so Gabe Newell, Präsident und Mitgründer von Valve. "Egal, ob es darum geht, einen klassischen First-Person-Shooter, Echtzeitstrategiespiele, Rollenspiele oder etwas völlig Neuartiges zu machen: Die Xbox 360 ist eine großartige Plattform, um die Source-Engine und unsere Erfahrung mit Spielen weiter zu verbreiten."

Wann genau welche Valve-Spiele auf der Xbox 360 erscheinen werden, ist derzeit noch nicht bekannt gemacht worden. Auf der E3 gibt es hierzu vielleicht schon weitere Informationen oder erste offizielle Ankündigungen.

Quelle:Gamezone.de

Das ist ja geil :D

was ändert das jetzt?
CS und HL2 erschienen ja schon auf der Xbox? Für mich war es sowieso klar dass die nachfolgenden Games auf der 360er erscheinen werden....

nightelve schrieb:
was ändert das jetzt?
CS und HL2 erschienen ja schon auf der Xbox? Für mich war es sowieso klar dass die nachfolgenden Games auf der 360er erscheinen werden....

Letzte Woche hieß es noch von Seiten Valve´s das es in absehbarer Zeit keine Konsolenspiele geben wird weil sich HL2 zu schlecht verkauft hat.

Das lag imo einfach daran, dass das Spiel viel zu spät kam.

Ich hoffe HL2 Episode 1 Aftermath kommt einigermaßen zügig, und wird grafisch der X360 würdig (von den Texturen her)

Ändern tut das nix, ich werd auch weiterhin Valve Games dort zocken wo sie hingehören: Auf dem PC :D

@master schief
Nicht nötig hierauf zu reagieren, ich weiß, ich weiß ... :P

Spike™ schrieb:
Ändern tut das nix, ich werd auch weiterhin Valve Games dort zocken wo sie hingehören: Auf dem PC :D

@master schief
Nicht nötig hierauf zu reagieren, ich weiß, ich weiß ... :P

Jo, wo auch das nervige Steam dabei ist ^^

Wenn ich jetzt CS:S zocken wollen würde müsste ich meinen PC 2 Tage lang durchlaufen lassen, damit ich alle updates bekomme..das ist einfach eine zumutung.

Ob das nervige Steam oder XLive, wo ist da der Unterschied? ;)
CS Updates dauern höchstens 15 Minuten wenn du DSL hast. Als ob das auf ner XBox schneller gehen würde.

Aber genug davon, sonst artet der Thread noch aus :D

Wäre schön wenn was neues kommt - was nichts mit HL zu tun hat.

Uchiha Sasuke schrieb:

Valve macht nichts anderes, die wollen durch das Spiel ihre Engine verkaufen (genau wie Epic oder ID).

Rechne mit Half-Life 2, Half-Life 2 Episodes (einzeln kaufbar via XLive) oder mit CS/Team Fortress.

Spike™ schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

Valve macht nichts anderes, die wollen durch das Spiel ihre Engine verkaufen (genau wie Epic oder ID).

Rechne mit Half-Life 2, Half-Life 2 Episodes (einzeln kaufbar via XLive) oder mit CS/Team Fortress.

Ich liebe Halflife O_O Es wär eine Schande wenn sie die Lizens nichtmehr nutzen würden...

Ich warte immer noch auf ein Halflife Battlefield ähnliches Spiel... wo die Aliens die Erde angreifen... ;)

"JEHA!!!!"

Man kanns auch übertreiben :neutral:
Um Valve wird viel gehyped. HL2 war ne schöne Technikdemo, der rest einfach nur Durchschnitt. Vorallem die neuen Source:-Multiplayer-Ableger

nightelve schrieb:
Spike™ schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

Ich liebe Halflife O_O Es wär eine Schande wenn sie die Lizens nichtmehr nutzen würden...

Ich warte immer noch auf ein Halflife Battlefield ähnliches Spiel... wo die Aliens die Erde angreifen... ;)

Enemy Territory: Quake Wars. Und da ist der Coolness-Faktor gleich 100000000000000x höher.

Uchiha Sasuke schrieb:
Spike™ schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Eher Team Fortness 2 - das sollte für die Xbox360 kommen ;)

Das wird Steam Exklusiv, da XLive nicht das bietet, was Valve braucht (ein eigenes System).

Wieso sollte es Steam exclusiv sein?

Wann hat Valve das verkündet?

Wenn du Steam kennst, wenn du Valve kennst, wenn du die Möglichkeiten bei XLive kennst. Dann weißt du das es Exklusiv sein wird.

(falls es überhaupt mal erscheint, ich hatte für dne Launch im November 1999 schon eine Vorbestellung auf das Game)

Zurück
Top Bottom