PS4/Switch Valkyria Chronicles

Es ist kein Off-Topic. Ansonsten wäre hetzen gegen Entwickler die schlechte Grafik in Spielen abliefern ja genauso "verboten". Oder gegen Publisher die ihr Spiel erst wieder ein halbes Jahr nach Japan Release hier veröffentlichen anstatt Weltweit zur gleichen Zeit.
Und genauso darf ich über fehlende Synchro meckern wie die Leute die bei nem eigentlichen Einzelspieler-Spiel den überflüssigen Multiplayer bemängeln.

Und ob es wen interessiert oder nicht ist banane, hier hat man mir auch mit seiner Meinung geantwortet also gab es schon Leute es interessant genug fanden um überhaupt drauf einzugehen.
Fazit: Es ist weder Off-Topic noch interessiert es keinen.

Du verleitest gerade ins Off-Topic denn genauso hättest du mir per PN mitteilen können dass das Thema nicht erwünscht ist. Ändert aber nichts daran dass das Thema genauso zu Spielen gehört und ich im entsprechenden Thread auch darüber schreiben darf.

Wenn es dir nicht passt dann setzt mich auf deine Ignorierliste sofern man als Mod sowas hat.
 
Ansonsten wäre hetzen gegen Entwickler die schlechte Grafik in Spielen abliefern ja genauso "verboten". Oder gegen Publisher die ihr Spiel erst wieder ein halbes Jahr nach Japan Release hier veröffentlichen anstatt Weltweit zur gleichen Zeit.
Falsch
Wenn man die Grafik an einem Spiel bemängelt wird über das SPIEL gesprochen (ich hab noch nie gesehen das man die Entwicker hetzt) du sprichst aber über die Entwickler die keinen Bock haben Geld auszugeben für ein Land wo solche Spiele einfach nicht laufen

In keinem Verhältnis zu dem Aufwand

und genau das ist Offtopic
Debatten über Ausgaben der Entwickler und wie und warum und was und wieso gehören hier nicht rein basta

Zudem passiert sowas nicht in den Threads zu den Spielen sondern im Warbereich

(dort sind deine Diskussionen und Hetzen wohl besser aufgehoben)

Und genauso darf ich über fehlende Synchro meckern wie die Leute die bei nem eigentlichen Einzelspieler-Spiel den überflüssigen Multiplayer bemängeln.
Du meckerst aber nicht über das Spiel sondern über den Publisher

Und das ist so ca. 99% aller User völlig wurscht hier im Thread (sonst würde ja mal irgendwer anders die Diskussion starten....aber ich sehe nur dich)

Und ob es wen interessiert oder nicht ist banane
Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut und wir ALLE wissen das du keine Spiele spielen willst die nicht deutsch synchronisiert sind (keiner würde was sagen wenn mal abundzu drüber geredet wird...du startest das aber in fast jedem Thread in dem es um ein RPG geht)

und das ist uns in der Tat wurscht was du willst

Du verleitest gerade ins Off-Topic denn genauso hättest du mir per PN mitteilen können dass das Thema nicht erwünscht ist.
Eigentlich müsste ich dir GAR nix mitteilen da du schon oft genug verwarnt wurdest

Ich hätte auch einfach jetzt die gelbe Karte rausholen können damit wir uns richtig verstehen....

(und so btw ich wäre gar nicht erst hier rein gekommen wenn es nicht wieder beschwerden gehagelt hätte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar red ich über das Spiel "Valkyira Chronicles hat keine deutsche Synchro". Und Sega ist eben für Valkyria Chronicles zuständig, warum zum Teufel passt das dann nicht in den Thread?

Ich hab allein im Conduit Thread samt den News schon genügend hetze gegen die Entwickler gelesen "das sie große Grafik Versprechungen gemacht haben und letztendlich sieht das Spiel bescheiden aus" etc. Sowas findet sich garantiert in vielen weiteren Threads ausserhalb des War-Berreichs. Gegen sowas wird doch auch nicht vorgegangen.

Klar muss ich über den Publisher des Spiels meckern. Ohne Publisher kein Spiel und ohne Spiel gibt es auch keinen Publisher.
Im Kingdom Hearts DS Thread hab ich z.B. nicht die disskusion zur deutschen Synchro gestartet ebenso wenig wie im Batman-Thread.

Klar schalt ich mich ein wenn jemand traurig hinterfragt warum keiner das Spiel spielt. Sojemand will ich dann eben erläutern woran es liegt und man desinteresse nicht dem Mainstream in die Schuhe schieben soll, ohne sich Gedanken über die Interessen des Mainstreams zu machen und warum das Spiel eben nur wenige gekauft haben.
 
Klar red ich über das Spiel "Valkyira Chronicles hat keine deutsche Synchro". Und Sega ist eben für Valkyria Chronicles zuständig, warum zum Teufel passt das dann nicht in den Thread?

Ich hab allein im Conduit Thread samt den News schon genügend hetze gegen die Entwickler gelesen "das sie große Grafik Versprechungen gemacht haben und letztendlich sieht das Spiel bescheiden aus" etc. Sowas findet sich garantiert in vielen weiteren Threads ausserhalb des War-Berreichs. Gegen sowas wird doch auch nicht vorgegangen.

Klar muss ich über den Publisher des Spiels meckern. Ohne Publisher kein Spiel und ohne Spiel gibt es auch keinen Publisher.
Im Kingdom Hearts DS Thread hab ich z.B. nicht die disskusion zur deutschen Synchro gestartet ebenso wenig wie im Batman-Thread.

Klar schalt ich mich ein wenn jemand traurig hinterfragt warum keiner das Spiel spielt. Sojemand will ich dann eben erläutern woran es liegt und man desinteresse nicht dem Mainstream in die Schuhe schieben soll, ohne sich Gedanken über die Interessen des Mainstreams zu machen und warum das Spiel eben nur wenige gekauft haben.
Achso

Die schlechten VKZ in den USA sind also entstanden weil keine deutsche Syncho beilag?
 
Was für schlechte Verkaufszahlen in den USA? Die haben doch da fast soviele Exemplare wie in Japan verkauft...
Ausserdem was interessiert mich der amerikanische Markt und weswegen dort Spiele nicht gekauft werden?
 
@Topper:

Also ganz einfach: Man kommt hier zum ersten Mal rein, weil man sich über VC austauschen will. Und über was liest man auf der letzten Seite?? Irgendein Gezanke über Synchro... Aber nix zum Spiel selbst. Für mich ist das sehr wohl Offtopic!
Man kann vielleicht anmerken, dass VC keine Synchro hat, aber nicht den kompletten Thread nur auf dieses eine Thema leiten!

Mach einen Blog auf - da kannst Du Dich auslassen, aber nicht hier!

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema!
 
Genau.
Hab auch gleich eine Frage.

Wie lang ist die Spielzeit vom DLC überhaupt? Lohnt der sich?
Denn wenn die PSN Cards kommen (wehe wenn nicht :X), dann kauf ich mir den, wenn er sich lohnt.

sind glaub mehrere missionen pro dlc also denk ich schon ne stunde oder so
 
Habe mal eine Frage zum Spiel und deren CP Points!

Wurde glaube ich während des Spiels erklärt, aber ich habe es anscheinend wieder vergessen.
Welche Faktoren beeinflussen diese CP's?
Je nach Auswahl meiner Männer, habe ich Unterschiedliche CP Points.
Damit keine Missverständnisse auftreten …. meine natürlich im gleichen Level ;-)
 
Habe mal eine Frage zum Spiel und deren CP Points!

Wurde glaube ich während des Spiels erklärt, aber ich habe es anscheinend wieder vergessen.
Welche Faktoren beeinflussen diese CP's?
Je nach Auswahl meiner Männer, habe ich Unterschiedliche CP Points.
Damit keine Missverständnisse auftreten …. meine natürlich im gleichen Level ;-)

Du hast bei einer bestimmten Mission eine bestimmte Anzahl an CP fest.
CPs dazu bekommst du nur wenn du noch weitere Anführer (mir fehlt das englische Wort aus dem Spiel) mit in dein Team nimmst.
Da wären einmal Alicia, Largo & Rosie. Kannst dir also noch 3 CPs dazu holen.
 
Du hast bei einer bestimmten Mission eine bestimmte Anzahl an CP fest.
CPs dazu bekommst du nur wenn du noch weitere Anführer (mir fehlt das englische Wort aus dem Spiel) mit in dein Team nimmst.
Da wären einmal Alicia, Largo & Rosie. Kannst dir also noch 3 CPs dazu holen.

Meinst Du die Eigenschaften der verschiedenen Personen?
Da steht Born Leader
Aber das scheint es nicht zu sein!

Ich sehe gerade das beim Command Room bestimmte Personen Rot gefärbt sind. Diese kann man auch nicht austauschen! Sind das vielleicht die Figuren, die zusätzlich CP's geben?

Edit:
Die 3 Figuren die Du aufgezählt hast sind rot markiert .... das könnte es sein!
Werde heute Abend weiter zocken und mal schauen ob es das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die Eigenschaften der verschiedenen Personen?
Da steht Born Leader
Aber das scheint es nicht zu sein!

Ich sehe gerade das beim Command Room bestimmte Personen Rot gefärbt sind. Diese kann man auch nicht austauschen! Sind das vielleicht die Figuren, die zusätzlich CP's geben?

Genau. Die Storyrelevanten Personen^^
Wenn du bestimmte Gegner erledigt dann erscheint doch manchmal über denen auch dieses CP-Symbol das dann zerbricht. Dann haben die nächste Runde einen Zug weniger.
Das passiert bei dir dann auch wenn du einen von denen verlierst die du nicht auswechseln kannst ^^
 
Genau. Die Storyrelevanten Personen^^
Wenn du bestimmte Gegner erledigt dann erscheint doch manchmal über denen auch dieses CP-Symbol das dann zerbricht. Dann haben die nächste Runde einen Zug weniger.
Das passiert bei dir dann auch wenn du einen von denen verlierst die du nicht auswechseln kannst ^^

Das dürfte wirklich stimmen!
Ich habe gestern immer versucht die Leute einzusetzen die als Merkmal "Born Leader" haben ..... hat nicht geklappt.
Ok, danke ..... dann haben wir beide gemeinsam die Lösung gefunden :)
Ist aber nicht besonders logisch ... oder? :p

Habe ich schon erwähnt, dass das Spiel GEIL ist? …. ;-)
 
Sind nur die Drei, die Zelos aufgezählt hat und Achtung kleiner Spoiler
der zweite Panzer Shamrock.
Sind ja auch deine Unteroffiziere.
Wenn du sie auf einer Map einsetzt bekommst du glaube ich einen CP pro Runde extra. Wenn sie aber sterben oder die Map verlassen, bekommst du den Punkt nicht mehr.
 
Sind nur die drei die Zelos aufgezählt hat und Achtung kleiner Spoiler
der zweite Panzer Shamrock
. Sind ja auch deine Unteroffiziere.
Wenn du sie auf einer Map einsetzt bekommst du glaube ich einen CP pro Rund extra. Wenn sie aber sterben oder die Map verlassen, bekommst du den Punkt nicht mehr.

Bin noch am Anfang .. ca. 4 Stunden Spielzeit.
Das diese Leute meine Unteroffiziere sind kommt IMO nicht 100% gut rüber :p
Aber insgesammt gibt es doch Sinn .... und danke für den Spoiler :p ;-)

Gibt es eigentlich Spiele die so ähnlich sind wie VC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich ja gewarnt mit dem Spoiler. Bekommst ihn afair in der Mitte des Spiels.

Ähnliche Spiele sind mir nicht bekannt. Gibt vielleicht noch reinrassige Taktikspiele wie Disgaea, Final Fantasy Tactics oder eines meiner Lieblingsspiele ever Jagged Alliance 2. Aber die Mischung aus Taktikspiel und Shooter ist denke ich einzigartig. Sowie die Tatsache, dass man bei VC einen Charakter mehrmal pro Runde steuern kann. Gab es so noch nie.
 
Hab dich ja gewarnt mit dem Spoiler. Bekommst ihn afair in der Mitte des Spiels.

Ähnliche Spiele sind mir nicht bekannt. Gibt vielleicht noch reinrassige Taktikspiele wie Disgaea, Final Fantasy Tactics oder eines meiner Lieblingsspiele ever Jagged Alliance 2. Aber die Mischung aus Taktikspiel und Shooter ist denke ich einzigartig. Sowie die Tatsache, dass man bei VC einen Charakter mehrmal pro Runde steuern kann. Gab es so noch nie.

:( Was habe ich Dir getan .. zuerst der Spoiler und dann diese News .. mein Tag ist jetzt wegen Dir am Arsch :p

.... aber das mit dem Spoiler fand ich ok ;-)
 
:keks:

Spiel VC erst mal durch und dann siehst du weiter. Kannst dir ja den DLC runterladen und etwas mit Selvaria spielen. Ich habe ihn noch nicht, aber ich es mal wieder spiele, kaufe ich mir den DLC.
 
Zurück
Top Bottom