PS4/Switch Valkyria Chronicles

Hätte das Spiel nicht diesen imo hässlichen Stil und die wahrscheinlich typische Japan Story(-telling) inkl. Charaktere würde ich mir das Spiel sofort holen ohne nachzudencken.
 
Hätte das Spiel nicht diesen imo hässlichen Stil und die wahrscheinlich typische Japan Story(-telling) inkl. Charaktere würde ich mir das Spiel sofort holen ohne nachzudencken.


Ist halt geschmackssache,der stil ist super könnte noch öfters so erscheinen,aber die Story wurde gut umgesetzt nicht so dahin geklatscht wie bei anderen Rollenspielen oder gar ganz ohne story meinen auskommen zu müssen.Für Leute die auf Rundentaktik stehen ist es ein muss,da es doch anspruchsvoller ist als manch anderes Game z.b. Fire Emblem fällt mir da ein,wo man durch rennt ohne gefordert zu werden.
 
Bekommt man das Spiel auch irgendwo günstiger als 65-70€? Ich versteh nicht, dass ein Spiel, bei dem man nichts lokalisiert hat hierzulande so teuer sein muss. Das günstigste was ich bisher gefunden habe war bei cd-wow, aber da haben die das wohl nicht auf Lager.
 
Hab es bei ebay von einen englischen Händler erstanden, hat circa 45€ gekostet. Ist zwar irgendwie eine komische Version, weil etwas Schwedisch und Finnisch in der Anleitung steht, aber das komplette Handbuch ist in Englisch.
 
So gestern angefangen zu spielen, auch wenn am Anfang irgendwie mehr Videos als Missionen kommen. Hoffe es gibt in den späteren Kapiteln mehr Kämpfe. Das Dialog wegklicken und jedes Video einzeln auswählen ist auch etwas komisch. Aber genug gemeckert, die Missionen sind spaßig und auch ziemlich schwierig, wenn man es möglichst schnell schaffen will. Schade, dass das Bewertungssystem nur nach der Anzahl der Züge geht. Grafik ist hübsch und die Story halt typisch was sich Japaner so unter Europa vorstellen. Nur mit manchen Namen (z.B. Adolf von Bismark) ist man irgendwie über das Ziel hinausgeschossen.

Eine Frage hätte ich noch:
In einer Mission habe ich eine Waffe vom Gegner (MP mit geringer Reichweite) erbeutet. Muss man dafür irgendwas besonderes machen, oder reicht einfach nur das bestehen der Mission?
 
habs vorhin auch endlich mal angefangen,und was soll ich sagen,absolut genial :-D

das game macht einfach alles richtig wo es andere srpgs dem spieler einfach nur unötig schwer machten (wie das klassen leveln statt chara leveln,wenn bei ff tactics bspw nen neuer chara dazustiess konnte man den nie nutzen weil er total unterlevelt war),auch dass man nach jedem befehl speichern kann ist löblich(also nicht nur rundenweise,und selbst dass ist nicht gerade üblich in dem genre),das spiel könnte dadurch aber auch zu leicht werden,mal schauen ^^)

grafik & musik sind super,die charas alle sympathisch und die englischen sprecher (imo) sehr gut...dass das game stundenlange cutscenes hat gefällt mir auch(sowas gehört einfach zu jrpgs),und das game ist bisher ja auch spannend erzählt...nur dass man alle paar min in dem buch die nächste cutscene auswählen muss find ich auch etwas nervig (wies über mir auch schon einer schrieb)

bin mal weiterzocken x)
 
Ich hab das Spiel jetzt auch und bin ein wenig süchtig danach ;-) Ich bin jetzt grad in Kapitel 15 oder 16, weiß es aber nicht so genau. ;-) Neben MGS4 ist Valkyria Chronicles mein Lieblings PS3-Spiel bisher :)
 
Meinst du mit Bonus Chapter die Reports und Skirmishes? Sind die Reports eigentlich zufällig, oder werden die immer nach einer bestimmten Mission freigeschaltet?

Habe gestern das 10. Chapter beendet und das Spiel gefällt mir immer besser.
 
Meinst du mit Bonus Chapter die Reports und Skirmishes? Sind die Reports eigentlich zufällig, oder werden die immer nach einer bestimmten Mission freigeschaltet?

Habe gestern das 10. Chapter beendet und das Spiel gefällt mir immer besser.

ich mein damit die reports jop
 
lol selvaria ist so badass,hab vorhin die mission mit dem riesigen panzer gemacht,und auf einmal kommt die als verstärkung dazu,läuft locker übers schlachtfeld und tötet dabei mühelos fast meine ganze party XD

was mich langsam etwas stört ist dass die treffer immer zufallsgeneriert sind,selbst wenn man mit dem panzer 2meter vor dem ziel steht (in dem fall der 10x so große panzer),schiesst er noch daneben...von den scharfschützen die nie den kopf treffen wenn sie sollen fang ich garnicht erst an x)
 
lol selvaria ist so badass,hab vorhin die mission mit dem riesigen panzer gemacht,und auf einmal kommt die als verstärkung dazu,läuft locker übers schlachtfeld und tötet dabei mühelos fast meine ganze party XD

was mich langsam etwas stört ist dass die treffer immer zufallsgeneriert sind,selbst wenn man mit dem panzer 2meter vor dem ziel steht (in dem fall der 10x so große panzer),schiesst er noch daneben...von den scharfschützen die nie den kopf treffen wenn sie sollen fang ich garnicht erst an x)

Ja, das mit der Trefferwahrscheinlichkeit hat mich auch immer gestört (bin ca. so weit wie du), zumindest bei den Snipern lohnt sich dafür ein +hit Befehl sehr, die treffen damit wirklich besser, auch auf größere Entfernungen.
 
Bin jetz bei 20Stunden Spielzeit und das Game wird immer besser :D Ich bedauer leider nur immernoch, dass es keinen MP hat *seufz* Hätte extrem lauen gemacht ^^
 
@McBain: Setz meine Antwort lieber in einen Spoiler

Die Mission mit Selvaria ist wirklich Hammer. Sie hat meine Leute gekillt, obwohl die weit weg waren und in Deckung. Musste am Ende meine Panzer als Deckung nehmen, damit ich an den linken Radiator komme. Ist glaube es ist von Vorteil, diesen zuerst auszuschalten, weil Selvaria immer an der linken Seite des Panzers steht.

Ein MP wäre bei diesem Spiel nicht ausgeglichen. Der Spieler, der den ersten Zug bekommt, ist einfach klar im Vorteil und kann schon einige Chars umbringen. Sieht man schon an den normalen Feinden, wenn die mal ordentlich kämpfen würden und alle CPs ausnutzen, hätte man meistens keine Chance mehr. Sollen sieihr Augenmerk lieber auf einen guten SP setzen, als auf einen MP, den am Ende eh kaum einer spielt.
 
Habs mir jetzt endlich auch bestellt, finde zwar schade das es nicht auf deutsch ist aber naja man kann nicht alles haben :)

Wie ist eigentlich der Umfang vom Spiel, gibts nach dem ersten durchspielen noch viel zu tun?
 
Gute Entscheidung. Mit dem Englich stört mich allgemein weniger, aber dann könnten sie das Spiel auch billiger anbieten in Deutschland.

Es gibt eine New Game+ Modus, bei dem du alles behalten kannst. Somit kannst du dann alles erforschen, Klassen max. leveln und der Hard-Modus für Skirmishes wird ferigeschaltet.
 
Zurück
Top Bottom