PS4/Switch Valkyria Chronicles

Auch noch ne objektive Meinung zu haben, ausser die von Neidgonta?
.

Gameplay
Das Gameplay ist wirklich sehr taktisch wie ich finde und auch nicht gerade ganz einfach. stumpfes vordreschen wird schnell mit dem Tod bestraft.

Story:
Eine wirklich fantastisch erzählte story rund um den Krieg und all seinen Facetten. Liebe, Tod, Betrug, Rassismus etc.

Grafik und Sound:
Die Grafik ist einfach umwerfend gerade durch diesen sehr gewagten Stil, den Sega da gewähkt hat. Der Sound ist erstklassing und unterstütt sogar DTS. Dazu hat es einen wirklich sehr guten OST der mich ebenfalls sehr positiv beeindruckt hat.

Wenn du Strategiespiele mit einer wirklich gut erzählten nicht 0815 Story magst, würde ich auf alle Falle zugreifen. Die 30-40 Stunden, die man damit verbringt sind wirklich sehr motivierend^^

Das New Game + Feature tut für die Langspielmotivation ihr übriges^^

PS: Das Spiel hat es wirklich verdient unterstützt zu werden.
 
.

Gameplay
Das Gameplay ist wirklich sehr taktisch wie ich finde und auch nicht gerade ganz einfach. stumpfes vordreschen wird schnell mit dem Tod bestraft.

Story:
Eine wirklich fantastisch erzählte story rund um den Krieg und all seinen Facetten. Liebe, Tod, Betrug, Rassismus etc.

Grafik und Sound:
Die Grafik ist einfach umwerfend gerade durch diesen sehr gewagten Stil, den Sega da gewähkt hat. Der Sound ist erstklassing und unterstütt sogar DTS. Dazu hat es einen wirklich sehr guten OST der mich ebenfalls sehr positiv beeindruckt hat.

Wenn du Strategiespiele mit einer wirklich gut erzählten nicht 0815 Story magst, würde ich auf alle Falle zugreifen. Die 30-40 Stunden, die man damit verbringt sind wirklich sehr motivierend^^

Das New Game + Feature tut für die Langspielmotivation ihr übriges^^

PS: Das Spiel hat es wirklich verdient unterstützt zu werden.
Sowas wollte ich sehen. Danke dafür, Darji!

Also wenn ich das richtig verstehe haben wir es hier mit einem Sleeper Hit zutun?

Trophy Support?
 
Sowas wollte ich sehen. Danke dafür, Darji!

Also wenn ich das richtig verstehe haben wir es hier mit einem Sleeper Hit zutun?

Trophy Support?

Absolut. Valkyria ist der Sleeper Hit 2008.

Es gibt aber keinen Trophysupport im Spiel, was allerdings auch nicht wirklich schlimm ist, wie ich persönlich finde. (bin aber auch keine Trophywhore^^)
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Schade :(. Dennoch danke, Jungs! Wird dann wohl als nächstes gekauft. Demnächst mal, wenn ich den Schwall an Spielen weggespielt habe xD.
 
also es gibt schon sowas ähnliches wie trophies nur sind die halt nur im spiel

medallien wenn du so willst für besondere verdienste army like halt :ugly:
 
wie siehts mit spielzeit aus?

wie hoch ist der wiederspielwert? kann man gegenstände in ein mögliches postgame übernehmen?

1. 40h wenn man gut is
2. hmm ich würd mal sagen das man es schon 2 mal durchspielen würde dank des HardMode Addons das da noch kommt
leider hab ich grad zuviel zu zocken wo ein 2tes mal nicht drin liegt im Moment
3. öhm wie meinst du das?
falls du newgame + meinst dann glaube ich ja bin mir aber ned sicher
 
1. 40h wenn man gut is
2. hmm ich würd mal sagen das man es schon 2 mal durchspielen würde dank des HardMode Addons das da noch kommt
leider hab ich grad zuviel zu zocken wo ein 2tes mal nicht drin liegt im Moment
3. öhm wie meinst du das?
falls du newgame + meinst dann glaube ich ja bin mir aber ned sicher

ok danke...

ja mein damit postgame newgame+ also irgendwas danach... also nach dem ende also zB nen zusatzschlachtfeld kA irgendwelche boni damit man nach dem abspann weiterspielt...
 
Scouts sind auf level 5 und sniper auf level 7 :p

Der rest auf Level 4. Desweiteren habe ich alle bisherigen waffenupgrades. Sowie die besten uniformen^^
Haste immer noch Probleme mit der Mission ? Also ich fand die eigentlich ganz einfach. Da sind doch auch nur 4 Gegner o_O
Der erste ist ja vor der Brücke, da hab ich mich einfach angeschlichen, 3 Schuss in Kopf und er war tot. Nach der Brücke sind diese Scheinwerfer und in dem Gras versteckt sich einer--> Granate werfen, er hat nur noch wenig HP und steht-->tot. Dann kommen nur noch 2 Gegner, nen Scout und noch so n Hampelmann. Den Typ hab ich einfach einmal mit Welkin und mit Alicia in den Kopf geschossen und er war tot. Der andere war no Problem. Stage geschafft.
 
Werds mir auch noch gönnen für 38 Euro.:)
 
habs mir jetzt mal einfach so bei videogamesplus.ca bestellt. :)
 
jo in england kann man zur zeit sehr günstig einkaufen,ich machs aber meistens über ebay weil die da alle paypal nehmen...kriegt man eigentlich alle ps3 spiele für 35-40€

und das beste,die ware ist nach 3-5 tagen da weil es nicht durch den zoll muss
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade Chapter 10 abgeschlossen (Den 2. Kampf hab ich in 3 Zügen abgeschlossen :aargh: Ich bin so pwnage :) ).

Keeps gettin better.
 
Zurück
Top Bottom