PS4/Switch Valkyria Chronicles

Die Story wird nett erzaehlt und die Grafik ist stimmig, der Groesste Pluspunkt ist allerdings, das man die Sprachausgabe umschalten kann :D ka wie die US ist, aber die JP ist klasse ^^
Die englische Sprachausgabe suckt. In der Demo gab es zwar den Optionspunkt "Sprache wechseln" aber umschalten konnte man nicht. Bin richtig froh dass es die jap. gibt. :goodwork: Aber deutsche subs hätten wirklich nicht fehlen müssen. :shakehead: Naja, was solls.
 
Habe mir das Spiel gerade bei videogamesplus.ca bestellt(zum ersten mal). Kann mir bitte jemand sagen, wie lange dort die Lieferzeiten sind?
 
4P vergibt 85%

Valkyria Chronicles läutet mit Sicherheit keine neue Ära des Geschichtenerzählens ein - dazu bedient es sich viel zu oft bei herkömmlichen, manchmal sogar albernen Klischees. Im Gegenzug wirkt dafür jede Szene des liebvoll gezeichneten Comics, egal ob im Menü oder mitten auf dem Schlachtfeld, wie ein zum Leben erwecktes Gemälde. Und Sega kümmert sich nicht nur um das Äußere: Mich beeindruckt vor allem, wie lebendig die Figuren dieses Kriegsdramas scheinen. Zum ersten Mal nehme ich in diesem Genre nicht nur Einheiten wahr, die in Zwischensequenzen auftreten, sondern ziehe mit bekannten Kameraden in den Kampf. Die vor allem auf dem Schlachtfeld wichtigen Charaktereigenschaften bauen die Persönlichkeiten sogar noch weiter aus. Gerade wegen der ungewöhnlichen, teilweise in Echtzeit ablaufenden Gefechte, ist es allerdings umso auffälliger, dass sich die Entwickler zu stark an den für sie nicht mehr zeitgemäßen Mechanismen festhalten. Die eingeschränkte Übersicht sowie einige taktische Ungereimtheiten, besonders auf Seiten der imperialen Truppen, versäuern zudem so manchen Sieg. Trotzdem: Der packende Freiheitskampf macht schnell vergessen, dass der Zweite Europäische Krieg im Grunde nur die romantische Verklärung des trockenen Zweiten Weltkriegs ist. Selbst mit Allergie gegen das gemeine Weltkriegs-Szenario sehne ich jedenfalls den Tag herbei, an dem Sega die Tore in dieses Europa erneut aufstößt!
 
Mein Valkyria ist heut Morgen gekommen. Und ich hab keine 38€ dafür bezahlt. :love8:

Es lebe die Region-Freiheit. :kneel:

Das Kuriose ist aber dass auf dem Cover das Pegi Logo 16+ zu sehen ist und auf der BD selbst das USK Logo mit der Aufschrift: Freigegeben ab 12 Jahren klebt. :ugly:

@Hari

Ist Singelplayer only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorraussichtlich gibt es 2009 einen Anime zu Valkyria Chronicles

Seite gibt es auch schon eine: http://www.valkyria-anime.com/

Anscheinend soll der Anime von dem Studio A-1 (welches z.B. auch Persona Trinity Soul gemacht hat) produziert werden.

Na ich hoffe mal, dass sie diesmal bei der Story vom Spiel bleiben, oder zumindest die Charaktere benutzen. Das ist das, was mich an Trinity Soul gestört hat... es hatte zuwenig mit dem Spiel an sich zu tun.
 
cool, aber wie bei Inazuma Eleven stellt sich mir dann wieder mal die Frage, ob ich den Anime dann gleich anschauen soll oder lieber erst warten soll, bis ich ne PS3 hab und das Game gespielt habe.... echt blöde Situation ^^
 
Vorbesteller haben in den usa (oder sonst wo) ein Miniartbook bekommen.

Hier gibts die Scans in guter und hochauflösender Qualität:

Scans
 
schade, gabs wohl nur bei bestimmten händlern oder ich hab zu spät bestellt... naja, meins is heute endlich gekommen und hab es angefangen. mach ich aber nochmal, weil ich nicht sofort auf japanisch gestellt hab und installiert hab ich es auch noch nicht xD

ich würde sagen, dass mich endlich mal wieder ne richtig interessannte story erwartet. werds wohl auch durchzocken, was ich nicht von vielen games behaupten mag...
 
Habe mir mal die Verkaufszahlen auf VG angeschaut...

..oh Gott,die sind schrecklich....irgendwie..tut mir das Spiel leid :cry: (auch wenn es mich nicht anspricht)

Naja,trotzdem viel Spass an die,die es zocken :)
 
ja, man versteht schon irgendwie, warum das game nicht in weitere sprachen übersetzt wurde. ....man, die leute haben keinen geschmack ey :mad:
 
Habe mir mal die Verkaufszahlen auf VG angeschaut...

..oh Gott,die sind schrecklich....irgendwie..tut mir das Spiel leid :cry: (auch wenn es mich nicht anspricht)

Dass die Qualität eines Spieles kein Garant für den kommerziellen Erfolg ist erleben wir leider nicht zum ersten mal. VC ist sicherlich kein Spiel, welches die breite Masse anspricht(die greifen zurzeit zu GoW und R2). Aus diesem Grund war ich eher positv überrascht.

Wenn man die Zahlen mit Okami, Disgaea oder Zone of the Enders vergleicht, so sieht es nicht mehr ganz so "schrecklich" aus.

Allerdings ist VG auch alles andere als eine zuverlässige Quelle

Edit: meine Kopie wir in einer Woche zusammen mit Resistance 2 eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sega hat sich auch wenig Mühe mit der lokalisierung gemacht. Die hätten ja wenigstens deutsche Subs machen können, schließlich sind wir hier in Deutschland.
Deswegen kauf ich das Spiel auch nicht zum Vollpreis sondern etwas später und ich glaub da bin ich nicht der einzige.
 
Habe mir mal die Verkaufszahlen auf VG angeschaut...

..oh Gott,die sind schrecklich....irgendwie..tut mir das Spiel leid :cry: (auch wenn es mich nicht anspricht)

Naja,trotzdem viel Spass an die,die es zocken :)

sind doch grad mal 1-2 wochen...in europa haben wohl einige den release verpennt,in der 2. woche hats gleich doppelt soviel verkauft,und in amerika ists ganz gut gestartet....ich glaub uncharted hatte in der ersten woche auch net mehr ;P

wenn das game in jeder region ~100k macht ist dass doch sehr gut wie so nen nischen spiel
 
Wooot endlich ist es angekommen. Wie immer brauchte das Paket 9 Tage...
Nachher werde ich es mal antesten. ^^
 
So Chapter 4 eben gerade beendet.^^

Das Spiel ist wirklich klasse. Das Storytelling finde ich fantastisch und die ganzen kleinen details rund um die nebenchars ist einfach verdammt genial.
Was den Battlepart angeht, so muss ich wohl noch etwas üben. Die Brückenmission habe ich nur ganz knapp im letzten Zug gewonnen :p

Ansonsten einen A, B und 2 D Ränge :p

Ein Lob muss ich auch der genialen Musik bisher ausprechen. Valkyria hat zurecht diese hohen wertungen verdient und alle die auch nur ansatzweise Strategie oder gut erzählte Story mögen, sollten sofort zu schlagen.^^
 
Da kann ich dir nur zustimmen, habs mir heute gekauft und eben angefangen, dass Spiel macht richtig Spaß und dazu ist es noch erstklassig Erzählt :)
Super Spiel, kann ich jedem weiter empfehlen sogar den Shooter Leuten xD
 
Zurück
Top Bottom