PS4/Switch Valkyria Chronicles

ich glaube du stellst es dir ziemlich einfach vor. Man müsste neue Maps desigenen, Klassen balancen usw. Lieber kein MP modus in einem RPG als ein grottiger der einfach so zusammengabstelt wurde.

naja stimmt ich stelle mir das wirklich ein bisschen einfach vor

liegt aber daran weil ihr übertreibt

ein MP wo schon soviele dinge bereits aus dem SP übernommen werden könnten gibt es selten

all die Maps aus dem SP könnte man vermutlich auch für den MP übernehmen (muss man halt 2 basen punkte setzen)

und beim balancing kann man auch alle auf die selbe stufe setzen damit keiner benachteiligt ist dies bezüglich


es soll ja auch kein 16ner mp oder so werden sondern einfach ein 1:1 mp
 
naja stimmt ich stelle mir das wirklich ein bisschen einfach vor

liegt aber daran weil ihr übertreibt

ein MP wo schon soviele dinge bereits aus dem SP übernommen werden könnten gibt es selten

all die Maps aus dem SP könnte man vermutlich auch für den MP übernehmen (muss man halt 2 basen punkte setzen)

und beim balancing kann man auch alle auf die selbe stufe setzen damit keiner benachteiligt ist dies bezüglich


es soll ja auch kein 16ner mp oder so werden sondern einfach ein 1:1 mp
gibt es aber immernoch ein Problem. IChd enke mal, dass du die Demo gespielt hast oder?^^

Bei deinem Zug schießen die Gegner ja auch. Und dazu kommt halt, dass es ziemlich blöd wäre, wenn du die Züge deiner Gegner einfach so siehst. Selbst die, die nicht in deinem Blickfeld sind. Oder wilslt du einfach eine 5 minütige Wartemelodie einblenden?^^
 
gibt es aber immernoch ein Problem. IChd enke mal, dass du die Demo gespielt hast oder?^^

Bei deinem Zug schießen die Gegner ja auch. Und dazu kommt halt, dass es ziemlich blöd wäre, wenn du die Züge deiner Gegner einfach so siehst. Selbst die, die nicht in deinem Blickfeld sind. Oder wilslt du einfach eine 5 minütige Wartemelodie einblenden?^^

öhm ich glaube auch das wäre kein problem

die perspektive wenn der gegner angreift wäre die selbe wie wenn nen online gegner dich angreift

zumindest bei dir

beim gegner ist es die selbe wie wenn du angreifst

oder was genau meinst du?
 
ich glaube du stellst es dir ziemlich einfach vor. Man müsste neue Maps desigenen, Klassen balancen usw. Lieber kein MP modus in einem RPG als ein grottiger der einfach so zusammengabstelt wurde.
Sorry Darji - du überschätzt etwas den Aufwand eines Multiplayermodus. In Call of Duty & Co mag da ein ganzes Team dran sitzen, aber an "kleineren" Projekten die nicht auf einen MP ausgelegt sind, sitzen an ein solchen Modus nur ein paar Leute.

Ich sags immer wieder, ihr überschätzt immer sehr den Aufwand. An einer Porteriung sitzen z.b. auch nur wenige Leute. DIRT (das extrem Beispiel) wurde von 2 Mitarbeitern von Codemasters für andere Plattformen fit gemacht....


Ich will keine neuen Maps und nix und in ein solchen Fall ist ein MP relativ simpel. Bei GTA3 hat ein kleines Team von Fans einen ganzen Multiplayer aus dem Boden gestampft.
Maps wären in VC vorhanden...ebenso Waffen und Chars... es fehlt einfach nur die Option, der Netzcode und vor allem die Lobby etc.
2-3 Mitarbeiter hätten das locker geschafft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit. Ich wollte eigentlich warten...jetzt habe ich es doch gekauft...
 
feut mich sehr das vc überall so gut bewertet wird.

dachte das wird mehr so ein "randgruppengame"mit ner netten story und nem schönen stil aber gröberen mängel im gameplay.

zum glück ist dem nicht so und ich freu mich auf ein richtig feines game :)

bravo sega ihr könnt es ja doch noch :goodwork:
 
gute wertungen bedeutet nicht automatisch das es sich auch gut verkauft... gab schon genug flops mit guten wertungen... (zB vagrant story mit nem 92% GR schnitt)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mit sehr guten vkz rechne ich bei dem game auch nicht...
aber die spielerische qualität scheint zu passen.
und das ist mir als zocker am wichtigsten :)
 
tss warum denn mein Beiland? Valkyria ist doch ein fantastisches Spiel^^

Sega-Titel fallen normalerweise unglaublich schnell im Preis. Und eigentlich wollte ich warten bis man das Spiel für 15 Euro hinterhergeworfen bekommt. Dürfte gerade bei dem Titel schnell gehen.

Ich bin aber verdammt ungeduldig und wenn ich so ein Teil erstmal in der Hand habe, will ich es nicht mehr weglegen.

Im Prinzip habe ich das Geld ausgegeben wo ich eigentlich weiß, dass das Spiel erstmal in der Ecke liegen bleibt weil Fable 2 höhere Priorität genießt.
 
Sega-Titel fallen normalerweise unglaublich schnell im Preis. Und eigentlich wollte ich warten bis man das Spiel für 15 Euro hinterhergeworfen bekommt. Dürfte gerade bei dem Titel schnell gehen.

Ich bin aber verdammt ungeduldig und wenn ich so ein Teil erstmal in der Hand habe, will ich es nicht mehr weglegen.

Im Prinzip habe ich das Geld ausgegeben wo ich eigentlich weiß, dass das Spiel erstmal in der Ecke liegen bleibt weil Fable 2 höhere Priorität genießt.
hmm das kann sein. Aber das Fable 2 höhere Priorität genießt finde ich blöd ich dachtem, dass es eh nur ein sehr kurzes Spiel ist.^^
 
naja bei mir ist auch FABLE2 jetzt vor VC

liegt aber ned daran das ich Fable besser finde (kenns ja ned mal :ugly:) sondern weil der MP sehr gut sein soll

Und da ich mit Freunden zocken zusammen zocken will muss es eben jetzt erst Fable 2 sein xD


Natürlich könnte ich auch VC dazu kaufen

Wäre aber dumm

2 RPGs gleichzeitig zu zocken ist immer blöde denn dann bleibt das etwas schlechtere immer auf der Strecke (nein ich weiss nicht welches schlechter wird :ugly:)
 
das einzige was es an dem game meinerseits auszusetzen gibt ist das fehlende 1080p!
aus der engine hätte man das sicher rauskitzeln können...
 
Stimmt. Ist optisch ja nicht der Burner das Spiel. Da wären die 1080p locker drin gewesen.
 
Zurück
Top Bottom