PSP Valkyria Chronicles 3 [SEGA x SRPG]

Ich importier mir im April die Limited aber das bringt mir ja wenig ist für die Sammlung^^ Naja VB 2 erschien Janaur 2010 und im Westen im September, denke mal hier ist es genauso, rechne fest mit nem West release zumindest in den USA. Wichtigstes Spiel für mich deswegen hab ich mir ne PsP geholt.

Wichtigstes Spiel für mich deswegen hab ich mir ne PsP geholt.

Word

Ist für mich mittlerweile die beste Serie, noch vor Final Fantasy. Sega hat da echt eine Top-IP erschaffen und ich beiß mir in den Arsch, wenn Teil 3 nicht kommt, da es bisher so genial aussieht. Aber ich vertreibe mir die Zeit dann einfach mit dem (ebenfalls sehr tollen) 2. Teil.

Hast du die Demo von Teil 3 schon mal gespielt? Gibt es im JP-Store und geht auch ohne Kenntnisse der Sprache einigermaßen. Aber schön zu sehen, dass es hier noch einen Die-Hard Valkyria Fan gibt. Davon gibt es viel zu wenige ^^

Word

Ist für mich mittlerweile die beste Serie, noch vor Final Fantasy. Sega hat da echt eine Top-IP erschaffen und ich beiß mir in den Arsch, wenn Teil 3 nicht kommt, da es bisher so genial aussieht. Aber ich vertreibe mir die Zeit dann einfach mit dem (ebenfalls sehr tollen) 2. Teil.

Hast du die Demo von Teil 3 schon mal gespielt? Gibt es im JP-Store und geht auch ohne Kenntnisse der Sprache einigermaßen. Aber schön zu sehen, dass es hier noch einen Die-Hard Valkyria Fan gibt. Davon gibt es viel zu wenige ^^

Da bist du nicht alleine, für mich die beste neue IP dieser Gen und mein absolutes Lieblingsspiel also Teil 1. Teil 2 fang ich demnächst dann an. Für mich ist es auch mit die betse Serie, auch knapp vor FF was ich aber auch sehr mag :)

Wollt mir gestern die Demo aus dem Store ziehen aber leider nicht gefunden nur die Full und DLC. Kannst du mir mal beschreiben wie ich zur Demo komme?

Wollt mir gestern die Demo aus dem Store ziehen aber leider nicht gefunden nur die Full und DLC. Kannst du mir mal beschreiben wie ich zur Demo komme?

Ok, hier mal die Anleitung für den japanischen Store:

1. einloggen, dann bist du auf dem Startbildschirm
2. X drücken (ist gleich der 1. Menüpunkt)
3. 1. Reihe, 2. Bild von links -> Da sind die VC 3 Sachen, das musst du auswählen
4. Da sind jetzt 4 Sachen, die du auswählen kannst. Die Demo ist der Punkt vor dem Video, also der 3.

Mein PSN-Layout ist ganz ,,normal'', also keine Liste, sondern kleine Kästchen. Klappt's?

Ich würde btw. den 2. Teil vor der Demo spielen, weil du dann die Neuerungen mit den unterschiedlichen Maps besser verstehst. Oh, und der 2. fängt ziemlich enttäuschend an (imo) und wird dann immer besser, nicht entmutigen lassen, falls du das anfangs ähnlich siehst ;)

Ich werde das morgen mal testen danke dir^^ Schreib dann ob es geklappt hat. Ja die Demo wollt ich mir nur sicherheitshalber ziehen, werde erst Teil 2 durchspielen :) Aber erstmal Teil 1, habs zwar seit Release und liebe es seit da (hab sogar die japanische CE und die japanische Version etwas gezockt obwohl ich gar nichst verstehe :ugly:) aber dank WoW damals bisher nie durchgespielt, da ich nun aber kein WoW mehr spiele passt das.

Ja hab gehört der zweite soll nicht so genial sein aber ich hab kein Problem mit dem Highschool Setting^^ Teil 3 hat aber imo die interessanter Story deswegen hoffe ich das e bald kommt spielt ja paralell zu 1 :)

Ja hab gehört der zweite soll nicht so genial sein aber ich hab kein Problem mit dem Highschool Setting^^ Teil 3 hat aber imo die interessanter Story deswegen hoffe ich das e bald kommt spielt ja paralell zu 1 :)

Dann mal schnell den 1ser durchspielen :) Lohnt sich!

Teil 2 ist vom Setting her sehr unpassend für ein Spiel, das Krieg thematisiert. Das war in Teil 1 schon so und ist in Teil 2 imo noch einen Tick ,,schlimmer''. Es fängt auch sehr unerträglich an, Avan ist anfangs grenzwertig, aber man gewöhnt sich daran. Ich habe die Charaktere am Ende irgendwie schon liebgewonnen. Man baut auch eine größere Beziehung zu seiner Truppe auf, weil man Charaktermissionen erledigen kann und die Geschichte erfährt, die hinter den Rekruten steckt. Das fand ich dann z.B. wesentlich besser als in Teil 1.

Der 2. Teil ist natürlich nicht so gut wie der 1. Teil, allerdings liegt das auch einfach an der PSP. Jetzt, nachdem ich Teil 2 gestern frisch durchgespielt habe, muss ich sagen: Sega hat das Spielprinzip exzellent an die PSP angepasst. Du hast ja jetzt Camps, welche die Maps miteinander verbinden. Du musst meistens ein Camp erobern, um Zugang zum nächsten Camp zu haben und das ist eigentlich echt geil. Es stellt sich oft die Frage, welches Camp man aufgibt, wo man Risiken eingeht und wie man am besten vorgeht. So geniale abwechslungsreiche Missionen wie in Teil 1 gibt es zwar nicht, aber die Entwickler haben trotzdem ihr bestes gegeben. Teil 1 lebte von dieser Spannung bei den Gefechten und das existiert in Teil 2 auch noch. Du wirst auch den 2. mögen ^^

Zum 3. Teil: Das Gameplay scheint so ziemlich dem von Teil 2 zu entsprechen, gepaart mit dem eher ernsteren Ton aus Teil 1 (...sofern man eben davon sprechen mag und kann). Es wirkte schon etwas düsterer und bedrückender, wozu auch die imo genialen Artworks beitragen. Und eben die Musik...dieses Lied hier ist in der 1. Mission der Demo und wirkt mit dem Kampfgeschehen einfach nur geil ^^

[video=youtube;ps_xK0-7EVA]http://www.youtube.com/watch?v=ps_xK0-7EVA[/video]

HYPE HYPE HYPE für Teil 3 :)

Das mit der Demo hat geklappt, danke nochmal^^

Und naja mir gefallen alle Teile, dieses Setting das die Spiele haben find ich sehr gut, oist halt mal was anderes^^ Teil 3 bheeindruckt mich aber wegen seiner Düsternis am meisten. Das Lied ist zum Beispiel absolut genila aber ich find den OST Der Serie allgemein klasse :)

Wird wohl nicht kommen. Es war nicht auf der E3 und auch danach hat Sega nichts hören lassen. Einzig ein Nischenpublisher wie XSEED oder sonstwer könnte sich erbarmen....bei der aktuellen Situation der PSP leider unwahrscheinlich :-(

[video=youtube;64KCGocN7oQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=64KCGocN7oQ[/video]

Extra Edition wird importiert aber ich hätte echt gerne ne West Version zumindest in den USA, mein Lieblinsg neues Franchise der Gen.

Zurück
Top Bottom