UUUUnnnd das nächste Voting ... die RPG Referenz!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches RPG ist/wird Referenz

• Final Fantasy 7 :P (sorry musste es einfach dazuzhlen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 10

• ToS

• Baldurs Gate (ps2+Xbox Versionen)

• Dragon Quest 8

• Final Fantasy Crystal Cronicle

• Final Fantasy 12

• Fable

• Morrowind

• Paper Mario

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
Ahoi,

lol, FF10 bestes Spiel, genau....muahahaa.
Und genau, bannt mich ,weil ich FF10 nicht mag, genau muaahahahah

:rolleyes:

cya,
Fauli

:wallbash:

MFauli du schießt wiedermal den Vogel ab. :lol: :lol:

Ich schreibe es in deinen Worten und dann kritisierst du es. Sozusagen beschwärst du dich über deine Kommenare :lol: :lol:

Außerdem ist FFX FÜR MICH das beste Spiel. Was auch glaube ich alle verstanden haben.

Nochmals für dich:
Ich sage, dass dein Geschmack mir ziemlich suspekt ist!
Und das weil du EXTREM komische und nicht nachvolziebare Gründe nennst (man kann auch bashen dazu sagen) und nicht weil de es nicht magst. :rolleyes:

Ich denke nicht das du gebannt werden sollst!!!! Ich wollte es nur mal auf DEINE WEISE ausdrücken!

FFX-2 gefällt mir nciht die Bohne :P
Leigt sogar auf Platz 1 meiner größten Enntäuschungen der aktuellen Generation.

Basstard schrieb:
Frenck schrieb:
Ich habe es nichtmal durch das Intro von FFX-2 geschafft, ab der Hälfte lief mir Käse aus den Ohren und meine Augen schwollen an ;)
Durch FFX-2 bin ich ein wenig aufmersam auf J-Pop geworden ;) :lol:

Durch FFX-2 ist mir bewusst geworden warum ich ihn hasse ;)

Für das erste FF Sequel hätte ich mir mehr gewünscht, ist aber nur aufgrund der Erwartungshaltung enttäuschend gewesen, so gesehen ist es ein tolles Spiel.

Ahoi,

tja, dann sag ich dir meine Argumente nochmal, und ich hab das Spiel gespielt:

Noch das unwichtigste:

ekel-Grafik.
Pixel überall, schlechte Animationen, teilweise auf Gif-Niveau
Es sieht auf wie ein höher aufgelöstes PSOne-FF.
Spiel mal FF9, und vergleich dann mit FF10, es ist so, ich kenn sie beide.

Dann die lahme Story.
Man reist von einem zum anderen Ende der Welt,fertig.
Und die Story, ach, das mag subjektiv sein, ich mein, der eine mag halt solche 08/15-Geschichtchen, ich jedenfalls nicht.

Dann das 08/15-Charadesign.
Sorry, aber FF10 war das 1.RPG, das ich gespielt hab, bei dem mir kein Charakter sympathisch war.
Und die Charaktereigenschaften halt auch so auffällig verteilt,naja.

Wie gesagt, Chara-Design und Story mögen subjektiv zu empfinden sein, aber über Grafik lässt sich nicht streiten.
Hast du es ausführlich gespielt,nightelve?
Und sag jetzt nicht, ich hätte icht begründet.

cya,
Fauli

Siehst du mal! Ich habe mir von dem Spiel nichts erhofft und habe es nur gekauft, weil es so billig war und war dann doch sehr positiv überrascht.

Also ich bin dafür das der Thread geschlossen wird und ein neuer eröffnet wird.

Also ich finde RPGs so spannend wie einen Pollenbericht, aber KotoR ist das absolute non plus ultra. Dieses Spiel habe ich echt bis zur Vergasung gezockt.

~~~~~~~~~

lol Mfauli lol
Die Mods sollten mal was gegen dich unternehmen.
Und dann steigt die Party. :rolleyes:
Das ist ja nicht mehr feierlich.

@Mfauli
Grafikwertungen zwischen 80-90%
Story wurde fast überall positin angemerkt.
Charakterdesign hat sogar einen Preis gewonenn (FFX-2)
Außerdem waren die Charaktere mir und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllen anderen sehr symphatisch.

Und genau über Grafik kann man nicht schtreiten, da man ganz viele Verschieden Prozentangeben hat. ;)

Oder um es wiedermal in deinen Worten zu sagen.

FFX grottig
MUAHAAHAA...
MUAAAHHHAAAAHA
:rolleyes:

GranTurismo4Life schrieb:
Außerdem waren die Charaktere mir und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllen anderen sehr symphatisch.

die Charaktere waren blöd :P

Ich fand X als schlechtestes Final Fantasy (X-2 kenn ich nicht ;)), zwar immernoch besser als der meiste Rest, aber kein Vergleich zu VII, VIII oder IX

Und was MFauli an der Grafik zu meckern hat weiß ich auch nicht, das Spiel sieht besser aus als SoAL (welches aber mehr Spaß macht :P) und ist alles andere als schlecht

Ahoi,

tja, und eben diese Grafikwertungen kann ich nicht verstehen.
FFX-2 bekam von IGN 96% Grafik...MEGA-LOL????

Und beim Rest:
Das ist MEINE Meinung.
Daran habt ihr GAR NICHTS seltsam zu finden.
Ihr denkt also, die Story und Charaktere von FF10 MUSS man gut finden?
Ahja.....

cya,
Fauli

Ahoi,

ich habe nirgends geschrieben, dass SoAL grafik-technisch besser aussieht als FF10.

cya,
Fauli

Ich hab auch nicht geschrieben dass das irgendwo stand.

Ich schrieb dass du es "passend" findest, also ist es in zukunft so, wenn ein Cube Titel ne scheiss Grafik hatt, ist sie einfach nur "passend"?

Und, zum anderen, du schreibst dauernd FFX ist scheisse und blablabla(das ganze in einem sehr kindischem Style), also verallgemeinerst du es auch, und denkst dir, jeder denkt so!
Ist immer so, du findest es grottig, also IST es auch GROTTIG, PUNKT! Daran, an der allherschenden MFauli Meinung gibt es nichts zu rütteln!

und um ehrlich zu sein .... glaub ich IGN eher als dir, weil aus deinem Mund ist es eh nicht möglich etwas objektives zu kriegen....

btw, nochmal Sorry an alle, dass ich soviele RPGs vergessen habe ;-) mit 20 hab ich schon erste Altzheimer erscheinungen ;-)

Ahoi,

was gibts an der Grafik-Technik subjektiv zu meinen?
Das Spiel SIEHT pixelig aus, und die Animationen SIND billig.
Was soll ich dir noch sagen?
Ich hab das Spiel bis zum letzten Endgegner durchgespielt.
Sorry, kann ich nichts mehr dazu sagen, ich weiss nicht,was du willst,

cya,
Fauli

Wieviel Prozent würdest du denn FFX grafisch gebe??
60% oder gar 40.
Nightelve hat vollkommen Recht! Du verallgemeinerst deinen Geschmack extrem.

EDIT:
Hab grad festgestellt, dass du FFX 83% geben würdest. Also sind 83% für dich die definition von "exrtem schlecht"!
Was sind dann 60 oder 50%. Kriegen Spiele von dir diese Wertung, wenn sie bei dir einen Brechreiz auslösen. ;)

EDIT2:
Du hast in dem FF Wertungthread meine Fragen noch nicht beantwortet. :cry:
Dabei war ich sooo sehr auf deine "Argumente" gespannt.

@Draygon
Ich bin eigentlich auch deiner Meinung. Die Charaktere waren bei den anderen FF schon viel besser aber trotzdem sind sie IMO sehr gelungen.

Also ich bin ja eigentlich nicht der RPG-Experte, aber ich habe für FF7 gestimmt.

Meine persönlichen Top RPGs (sind auch ein paar Action-Adventures dabei).

1.) Final Fantasy 7
Ich hab nach Aeris' Tod echt geheult. Außerdem war es mein erstes "echtes" RPG. :cry:

2.) Final Fantasy 8
Keine Ahnung warum ich da geheult habe. Vielleicht weil wars auch einfach die Freude, weil ich es endlich nach 6 Jahren geschafft habe durchzuspielen. :cry:

3.) Secret Of Mana
Die arme Koboldin. :cry:

4.) Paper Mario
Einfach witzig. :goodwork:

- Secret Of Evermore (leider nie beendet)
- Final Fantasy X (noch nicht beendet)
- Breath Of Fire III (noch nicht beendet)

- Final Fantasy IX (muss ich erst kaufen)

Ich fand schlimm wie bei Kotor Bastilla gestorben ist, ja bei mir ist Bastilla gestorben, ich konnte sie nicht auf die helle Seite zurückholen und habe sie töten müssen, das ist hart.

Ist aber der einzige Charakter meiner Party der dran glauben musste.

( Am Anfang war Bastilla eher Bazilla mit ihrer Rumzickerei, aber später wächst sie einem sehr ans Herz, schlimmes Ende )

Also von den angekündigten Titel, muss ich schon Jade Empire zählen. Erstens macht die neue Grafik sehr viel heer und dank der Grafik sieht das Game geil aus. Habe es schon kurz spielen können und es ist geil. Bioware weiss was man in das Game packen muss um sogar Kotor übertreffen zu können. Und das werden sie mit Sicherheit.

lol? Also ich muss Fauli in Bezug auf die Grafik von FFX mal wieder REcht geben.

Ich hab extra dafür eine PS2 ausgeliehen und war erstmal schockiert wie pixelig und undeutlich FFX aussieht. Die PAL-Balken waren mir da schon fast egal.
Jedenfalls passt der FFIX-FFX Vergleich wie die Faust aufs Auge. Viel hat sich nicht geändert. Träge Animationen, pixelige Optik (streitet es doch nicht ab, ich hab doch Augen im Kopf) und niedrig aufgelöst noch dazu.
Da interessieren mich auch keine Screens der NTSC-Version.

Das Charadesign und das Sphärobrett haben mir gefallen, die Story ging auch in Ordnung, daran solls auch net liegen, gefallen hat mir FFX schon, nur die Optik hat mich extrem überrrascht.
FFX mag vielleicht deatillierter aussehen, als SoAL (wow teilweise vorgerenderte Backgrounds), aber SoAL wirkt einfach klarer auf dem Screen und macht für mich einfach den grafsich angenehmeren Eindruck.

So bezeichnet mich als Fanboy, ich hol schonmal Popcorn.

Diese Disskussion ist völlig unwichtig denn es wird lange Zeit kein Spiel an Dragon Quest VIII rankommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom