UUUUnnnd das nächste Voting ... die RPG Referenz!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches RPG ist/wird Referenz

• Final Fantasy 7 :P (sorry musste es einfach dazuzhlen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 10

• ToS

• Baldurs Gate (ps2+Xbox Versionen)

• Dragon Quest 8

• Final Fantasy Crystal Cronicle

• Final Fantasy 12

• Fable

• Morrowind

• Paper Mario

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ahoi,

nochmal:

FF10 sieht technisch besser aus als SoAL, aber im Vergleich zu so ziemlich allen anderen Spielen auf NextGen-Konsolen extrem grottig.
Pixelig und schlechte Animationen, das reicht mir, um diese Aussage zu tätigen.

SoAL hat einfach nen tollen Anime-Look, mit passender Grafik, kanns nicht anders nennen.

cya,
Fauli

Ahoi,

Terminator schrieb:
Also antike Konsolen wollen wir jetzt aber wirklich aus der Betrachtung lassen ....

lol?
Hätte die DC noch Unterstützung wie die anderen Konsolen ,dann hätte sie garantiert nicht die grafisch schwächsten Titel.
Hatte nämlich eine,Terminator....

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

nochmal:

FF10 sieht technisch besser aus als SoAL, aber im Vergleich zu so ziemlich allen anderen Spielen auf NextGen-Konsolen extrem grottig.
Pixelig und schlechte Animationen, das reicht mir, um diese Aussage zu tätigen.

SoAL hat einfach nen tollen Anime-Look, mit passender Grafik, kanns nicht anders nennen.

cya,
Fauli

Das Dir sowas schlechtes gefällt ist mir klar.

FF7 läuft doch auf einer aktuellen Konsole, das soll das Problem nicht sein :D

Ich hätte zumindest Kotor reingenommen, das Spiel hat mich so vom Hocker gehauen wie es damals FF7 auch getan hat. Bioware hat sich wieder selbst übertroffen.

Noch nie waren einem solche Möglichkeiten gegeben, wer braucht schon Fable, in Kotor kann man auch seinen Weg wählen, ob Böse ( Wie Darth Vader ) ob Gut ( Wie Yoda ) oder etwas dazwischen ( Wie Han Solo ) es liegt in deiner Hand. Die Atmosphäre des Spiels ist einfach nur ein Traum, ich habe ja vorhin ein Bildchen gepostet, alleine das Bild verbreitet mehr SW Atmosphäre als Episode 1 und 2 zusammen.

Auch solche Schocker wie in der Story von FF7 sind bei Kotor zu finden, sogar mehrere, die grosse Wendung des Spiels ist Genial, wenn man das Spiel ein 2. Mal druchspielt ist es als ob man das 2. Mal The Sixth Sense guckt, überall Anspielungen und kleine Details die auf die Wendung hindeuten.

Von mir gibt es:

Story: *****
Atmosphäre: *****
Charaktere: *****
Musik: ****
Grafik: ****
Steuerung: ***

Alles in allem bisher DIE ROLLENSPIELÜBERRASCHUNG, keiner hatte damit gerechnet das das Spiel so Geil wird. Ich könnte ewig davon schwärmen wie gut das rundenbasierte Kampfsystem funktioniert und wie toll die Dialoge rüberkommen. Nur Schade das Kotor 2 eigentlich nur enttäuschen kann nach der Achterbahnfahrt des ersten Teils, na klar die Grafik könnte besser sein und ein paar neue Musikstücke könnten auch gut zum Spiel passen, aber Kotor war das bestmögliche Star Wars Rollenspiel das es gibt, da kann man keine Steigerung erwarten, schon Recht nicht wenn Bioware nicht am Steuer sitzt.

Bioware könnte aber mit einer eigenen Welt wie der von Jade Empire noch Kotor übertreffen, das traue ich ihnen zu. Sympathischer sieht Jade Empire ja schonmal aus, die Welt ist so schön das einem kaum was dazu einfällt, wie ein Gemälde. Das einzige was mich stört ist die heftige Brutalität, das passt irgendwie nicht in das Spiel, und eine Wertung ab 18 dürfte schon so gut wie sicher sein.

Also ich hab für FF gestimmt, weils mich bisher immer in den Bann gezogen hatt.
Sowohl grafisch, und vor allem, wie immer, von der absolut geilen Story ...

Ansonst, gefällt mir noch Baldurs gate auf den Konsolen, ich mag das Hack&Slay im D&D Universum, errinert mich irgendwie an Diablo2...

Grosse Erwartungen hab ich an FF12 und Fable ...

nightelve schrieb:
Grosse Erwartungen hab ich an FF12 und Fable ...

Jupp, wegen FF XII werd ich mir dann auch ne PS2 oder 3 (;)) holen

Endlich Viera in guter Grafik :D und überhaupt viele verschiedene Rassen, das fand ich an IX so geil, nicht nur mit Menschen zu spielen

Finde es auch komisch, dass Spiele wie Jade Empire, KotOr, Skies of Arcadia usw. nicht dabei sind. Dafür ein RPG von der letzten Generation... Und der Thread geht doch um RPG´s? Warum ist dann Final Fantasy Crystal Cronicle dabei? Das ist doch kein RPG und das weiß jeder hier.

Ich finde Skies of Arcadia auch alles andere als hässlich, aber man kann natürlich alles schlecht (und schön reden).

Ich hab mal für nichts gestimmt, denn egal was man wählt, man wird sofort als Fanboy abgestempelt...

HotSauce schrieb:
Finde es auch komisch, dass Spiele wie Jade Empire, KotOr, Skies of Arcadia usw. nicht dabei sind. Dafür ein RPG von der letzten Generation... Und der Thread geht doch um RPG´s? Warum ist dann Final Fantasy Crystal Cronicle dabei? Das ist doch kein RPG und das weiß jeder hier.

Ich finde Skies of Arcadia auch alles andere als hässlich, aber man kann natürlich alles schlecht (und schön reden).

Ich hab mal für nichts gestimmt, denn egal was man wählt, man wird sofort als Fanboy abgestempelt...

Du Fanboy, nur Fanboys wählen für nichts :P

;)

Frenck schrieb:

Du Fanboy, nur Fanboys wählen für nichts :P

;)

:lol: :lol: :lol:

Ich habe natürlich für FFVII gestimmt. (Siehe Avatar)

@FFX
Ich gehe sogar einen Schritt weiter, weil FFX für mich das mit abstand beste Spiel der Generation war.
Grafisch hervorragend
Story fand ich für FF relativ lahm, trotzdem sehr überzeugend!
Gameplay war einfach nur genial.
Vorallem das Sphärobrett hat es mir angetahn.

Meine RPG Hoffnung ist FFXII und DQ8!
ToS hat auch viel potential, nur habe ich für mich keine so hohe Garantie auf ein gutes Spiel.

@MFauli
Deine Videospielansicht ist mir wirklich mehr als suspect!

Oder um es mit deinen Worten zu sagen:
Mods bestraft ihn, er basht nur herum. ;)

Ahoi,

lol, FF10 bestes Spiel, genau....muahahaa.
Und genau, bannt mich ,weil ich FF10 nicht mag, genau muaahahahah

:rolleyes:

cya,
Fauli

ahoi,

lol ToS besstes Rollenspiel, genau....muhahahaa.

Und genau, bannt mich ,weil ich ToS nicht mag, genau muaahahahah

cya,
Nightelve

...................................................................................
//ironie aus//

Man, Fauli ... kanns du mal bitte argumentieren warum FF10 scheisse ist?
Hätt ich das oben ernst geschrieben, und auch so gemeint, hättest du sicher wieder nach einem Mod geheult ...

@basstard, neeeeee niemals ;) FFX-2 ist ja nunmal das mieseste RPG was man kriegen kann (meiner Meinung nach) .... drei Teenipopmädchen suchen nach Steinen ...
Nee ... das tuh ich mir nicht an...

FFX-2 ist mal wieder frischer Wind. Gerade den Style find ich sogar ganz k00l. Sonst konnte mich kein RPG in dieser Gen auch nur annähernd begeistern.

Ahoi,

tja, nightelve, guck auf seite 1, und du siehst meine begründung.

und jetzt geh ich heulen, deutshcland ist raus.......

cya,
Fauli

Das heisst du ziehst FFX-2 einem Kotor vor ?

Seltsame Geschmäcker gibt es ;)

Fauli, das sind keine Argumente die du da abziehst ...

Eigentlich hab ich noch nie treffende Argumente von dir gesehen...

;)
Das IMO schlechteste RPG dieser Generation ist FF10.
Extrem miese Grafik (Pixel anyone?), schlechte Animationen, langweilige, vorhersehbare Story, Standardcharaktere, nervige unfaire Bosskämpfe und last but not least extrem viele, nervige Random Encounters.

Schlechteste RPG dieser Generation ... ehklar ...

Unter extrem mieser Grafik versteh ich was anderes.... siehe Skies of Arcadia Legend, aber DA macht dir die Grafik wieder nichts aus, oder du findest sie "passend" .... naja, seit wann findet man Pixelbrei passend ....

Unter einer langweiligen vorhersehbaren Story versteh ich auch was KOMPLETT anderes !! ich empfand sie wirklich als spannend, vom anfang bis zum ende ... square Typisch halt .... du findest die hunderste MAriostory ja auch gut ...

Und die Bosskämpfe sind geil ... ;)

ps : HOLLAND HOLLAND !!!

Ich habe es nichtmal durch das Intro von FFX-2 geschafft, ab der Hälfte lief mir Käse aus den Ohren und meine Augen schwollen an ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom