FF7 läuft doch auf einer aktuellen Konsole, das soll das Problem nicht sein
Ich hätte zumindest Kotor reingenommen, das Spiel hat mich so vom Hocker gehauen wie es damals FF7 auch getan hat. Bioware hat sich wieder selbst übertroffen.
Noch nie waren einem solche Möglichkeiten gegeben, wer braucht schon Fable, in Kotor kann man auch seinen Weg wählen, ob Böse ( Wie Darth Vader ) ob Gut ( Wie Yoda ) oder etwas dazwischen ( Wie Han Solo ) es liegt in deiner Hand. Die Atmosphäre des Spiels ist einfach nur ein Traum, ich habe ja vorhin ein Bildchen gepostet, alleine das Bild verbreitet mehr SW Atmosphäre als Episode 1 und 2 zusammen.
Auch solche Schocker wie in der Story von FF7 sind bei Kotor zu finden, sogar mehrere, die grosse Wendung des Spiels ist Genial, wenn man das Spiel ein 2. Mal druchspielt ist es als ob man das 2. Mal The Sixth Sense guckt, überall Anspielungen und kleine Details die auf die Wendung hindeuten.
Von mir gibt es:
Story: *****
Atmosphäre: *****
Charaktere: *****
Musik: ****
Grafik: ****
Steuerung: ***
Alles in allem bisher DIE ROLLENSPIELÜBERRASCHUNG, keiner hatte damit gerechnet das das Spiel so Geil wird. Ich könnte ewig davon schwärmen wie gut das rundenbasierte Kampfsystem funktioniert und wie toll die Dialoge rüberkommen. Nur Schade das Kotor 2 eigentlich nur enttäuschen kann nach der Achterbahnfahrt des ersten Teils, na klar die Grafik könnte besser sein und ein paar neue Musikstücke könnten auch gut zum Spiel passen, aber Kotor war das bestmögliche Star Wars Rollenspiel das es gibt, da kann man keine Steigerung erwarten, schon Recht nicht wenn Bioware nicht am Steuer sitzt.
Bioware könnte aber mit einer eigenen Welt wie der von Jade Empire noch Kotor übertreffen, das traue ich ihnen zu. Sympathischer sieht Jade Empire ja schonmal aus, die Welt ist so schön das einem kaum was dazu einfällt, wie ein Gemälde. Das einzige was mich stört ist die heftige Brutalität, das passt irgendwie nicht in das Spiel, und eine Wertung ab 18 dürfte schon so gut wie sicher sein.