• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Ja...wahnsinniges Orakel...Lichtman hat vor einem Monat noch gesagt, dass Biden im Rennen bleiben muss, damit die Dems Chancen haben und 2x gegen Obama getippt und ändert seine Meinung sowieso ständig. "Orakel". Glaube zwar auch Harris gewinnt, aber weiß nicht was für eine Leistung es sein soll, dass man 3x in Folge einen von zwei möglichen Siegern getippt hat. Seine ganzen Fails bei Vorwahlen vergisst man da gerne.

Ich habe beide Obama-Siege vorhergesagt.....mein Geschichts/Englischprof hat mich 2005 ausgelacht als ich meinte, dass Obama der nächste US Präsident wird, als ich Dreams from my Father vorgestellt hat. Bin wohl auch ein Orakel.

Unabhängig davon was irgendwelche Orakel sagen, wird das wohl eine ziemlich knappe Geschichte werden. Bei Biden vs Trump wäre ich fest von einem Trump als Sieger ausgegangen, mit Harris werden die Karten wohl neu gemischt. Es kommt halt darauf an was in den nächsten Wochen und Monaten noch passieren wird. Harris war die ganze Zeit sehr sehr unbeliebt bei den meisten Amis.
Um Trump zu verhindern könnte ich mir aber schon vorstellen das sie viel Zuspruch erhält. Sie wirkt halt leider nach wie vor relativ Farbe und substanzlos.
Wenn in der Welt jetzt nichts gravierendes mehr passiert und Trump bei den TV Duellen nicht komplett verkackte, wovon ich nicht ausgehe, da er ja irgendwo auch Entertainer ist und viele Amis darauf stehen, gehe ich von einem knappen Sieg trumps aus.

Richtig: Entschieden wird es sowieso erst in den nächsten Wochen...das wäre selbst bei Biden so gewesen. Glaube aber schon, dass Harris es macht. Ohne das Alter-Problem hätte Biden auch wieder gewonnen. Die Dems haben allgemein einfach Vorteile. Aber gut....ich bin auch der Penner der in der Wahlnacht 2016 pennen gegangen ist, weil er die Idee lächerlich fand, dass Trump gewinnen könnte...und dann bin ich aufgewacht :coolface:

Richtig: Entschieden wird es sowieso erst in den nächsten Wochen...das wäre selbst bei Biden so gewesen. Glaube aber schon, dass Harris es macht. Ohne das Alter-Problem hätte Biden auch wieder gewonnen. Die Dems haben allgemein einfach Vorteile. Aber gut....ich bin auch der Penner der in der Wahlnacht 2016 pennen gegangen ist, weil er die Idee lächerlich fand, dass Trump gewinnen könnte...und dann bin ich aufgewacht :coolface:
Ich bin auch davon ausgegangen das Trump nie und nimmer gewinnt und genau deshalb, gehe ich jetzt u.a. von einem Sieg aus.

Ich bin auch davon ausgegangen das Trump nie und nimmer gewinnt und genau deshalb, gehe ich jetzt u.a. von einem Sieg aus.

Verstehe ich irgendwo....aber auch als jemand der damals schockiert war....bin recht optimistisch was Harris betrifft...Gerade der VP-Pick von Trump ist in der Hinsicht eben komplett unbrauchbar. Überrascht wäre ich über einen Sieg dieses Mal aber natürlich nicht.

Nate Silver's bekanntes Forecast Modell geht mittlerweile von einem Toss-Up aus (heißt beide haben annähernd gleich große Chancen zum Sieg derzeit).

Btw, erinnert ihr euch noch an den Anfang des Threads wo es von vielen hieß das blutverschmierte Foto mit Trump hätte ihm die Wahl gewonnen? Interessant ist, dass irgendwie kein Hahn mehr danach kräht und es völlig aus den Medien verschwunden ist. Der Wechsel von Biden zu Harris hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können, hat die gesamte Aufmerksamkeit verschoben.

Unangemessene Ausdrucksweise
Der in 34 Punkten verurteilte VERBRECHER Donold Trump scheint jetzt Umfragen zu erfinden, damit er nicht mehr so schlecht dasteht:

Außerdem mag es der alte, seltsame und schwache Donold Trump nicht, wenn man ihn seltsam nennt:

:pcat: :nyanwins:

Btw, erinnert ihr euch noch an den Anfang des Threads wo es von vielen hieß das blutverschmierte Foto mit Trump hätte ihm die Wahl gewonnen? Interessant ist, dass irgendwie kein Hahn mehr danach kräht und es völlig aus den Medien verschwunden ist. Der Wechsel von Biden zu Harris hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können, hat die gesamte Aufmerksamkeit verschoben.
Inzwischen wird eher vermutet das Glassplitter ihn getroffen haben. Sein Ohr ist völlig intakt.

Inzwischen wird eher vermutet das Glassplitter ihn getroffen haben. Sein Ohr ist völlig intakt.
Wo sind die den Vermutend*innen nach hergekommen?
Unabhängig davon was es war, es war von Anfang an eine sehr kleine Wunde und die verfügbaren Ärzte wie auch Make Up-Fuzzies dürften wenig Probleme haben das so hinzubiegen das man wenig bis nichts mehr sieht bei Auftritten.

Ich habs zwar schonmal geschrieben, aber gerne nochmal:

Ein Attentat auf (Ex)Präsidenten entscheidet keine Wahl, nicht in den USA. Das gehört dort zum guten Ton und ist deren Art sich zu begrüßen, genauso wie bei Schoolshootings.

Wenn mir wer das nicht glauben will, kann derjenige gerne den Wikipediaartikel aufrufen, der sämtliche US-Präsidenten auflistet, auf die ein Attentat verübt wurde und das mit der Liste sämtlicher Präsidenten abgleichen.
Dann seht ihr, dass es in den letzten siebzig Jahren nur zwei Präsidenten gab, auf die kein Attentat verübt wurde. :nix: :pcat: :nyanwins:

was mich zweifeln lässt, dass es ein absolutes historisches Novum wäre, wenn eine Frau das Rennen um die Präsidentschaft macht.

Und persönlich bin ich hin und hergerissen. Einerseits kann ich Trump nach seinem Quasi-Putschversuch im Kapitolsturm nichts abgewinnen, andererseits wäre er wohl tatsächlich die bessere Option, den unseligen und militärisch nicht zu lösenden Ukrainekrieg endlich zu beenden als Harris, die sicher Bidens Weg fortsetzen würde.

Es gibt Gerüchte über Trumps designierten Berater, das Trump beim ANtritt als Präsident der Ukraine sofort ein Land Lease Programm in Höhe von 500 Mrd $ zur Verfügung stellt. Das könnte den Krieg tatsächlich beenden, da Russland dann quasi verloren hat.
Die andere Möglichkeit ist, er beendet sofort die Unterstützungum die Ukraine zur Kapitulation zu zwingen.
Das würde aber sicher nicht passieren und die Ukraine mit der Unterstützung EUropas weiterkämpfen. Das Ergebnis wäre, das der Krieg noch intensiver und tödlicher zu werden.

Da in Anbetracht der täglichen Hiobsbotschaften zu Deutschland krachender Ökonomie mit täglich neuen Pleitewellen das Zeitfenster für eine Reparatur immer enger wird und inzwischen klar geworden ist, dass Europa den Ausfall billiger Energie aus Russland aus eigener Kraft keineswegs kompensieren kann, ist eine Rückkehr zum früheren Status Quo einer strategischen Partnerschaft mit Russland unausweichlich für das wirtschaftliche Überleben des Kontinents.

Scheussliche Situation, dass ausgerechnet Trump, den man guten Gewissens eigentlich nicht im Weißen Haus sehen wollen kann, das Zünglein an der Waage ist. :hmm:

Natürlich wird es wieder zu Wirtschaftsbeziehunngen kommen aber nieamls wieder wird Deutscland in einem solchen Außmaß Energie aus RUssland importieren, egal wie billig. Die Abhängigkeit von russichen Kohlestoff hat Deutschland am ENde sehr viel mehr gekostet als das es die Jahre zuvor profitiert hat. Es wird beim diversitäts Mix bleiben, bei den Russland seinen kleinen Teil haben wird.
Und eine strategische Partnerschaft oder irgend eine andere Art von engerer Zusammenarbeit, wird es wohl in den nächsten 100 Jahren oder zumindest zu Lebenszeiten Putins nicht mehr mit Russland geben. Abgesehen von Handelsbeziehungen ... wie zu anderen Schurkenstaaten auf der Welt

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die den Vermutend*innen nach hergekommen?
Unabhängig davon was es war, es war von Anfang an eine sehr kleine Wunde und die verfügbaren Ärzte wie auch Make Up-Fuzzies dürften wenig Probleme haben das so hinzubiegen das man wenig bis nichts mehr sieht bei Auftritten.
Wobei ich hier anmerken muss das Trump eine richtige Wunde/Narbe groß zeigen würde. Gab ja keine 24 Stunden später schon die ersten Tattoos davon.

Unsinn.

Das FBI reagierte schließlich mit einer Stellungnahme: „Was den ehemaligen Präsidenten Trump am Ohr traf, war eine ganze oder in kleinere Stücke zersplitterte Kugel, die aus dem Gewehr des Verstorbenen abgefeuert wurde“. Trump akzeptierte diese Erklärung und schrieb auf Truth Social: „Ich nehme an, das ist die beste Entschuldigung, die wir von Direktor Wray bekommen werden, aber sie wird voll akzeptiert!“

Aber es scheint dir ja echt wichtig zu sein, so oft wie du das Thema abschneidest. Als ob der ganze Attentatsversuch damit relativiert werden könnte.

as mich zweifeln lässt, dass es ein absolutes historisches Novum wäre, wenn eine Frau das Rennen um die Präsidentschaft macht.
Da es noch nie eine Frau in dem Amt gab wäre es selbstverständlich historisch. Dazu noch keine weiße wäre dann sogar doppelt historisch

Unsinn.

Aber es scheint dir ja echt wichtig zu sein, so oft wie du das Thema abschneidest. Als ob der ganze Attentatsversuch damit relativiert werden könnte.
Ich versuche nichts zu relativieren.
Wollte nur anmerken das man bei Felon Trump nichts am Ohr sieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom