Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

Ist es wohl auch, er kann Wahlen nicht einfach abschaffen. -Vor allem nicht alleine und hat selbst in der eigenen Partei Leute gegen sich, die ihn sicher nicht permanent einlocken werden wollen. Der Präsident verkümmert in den USA sowieso immer mehr zur Gallionsfigur wie bei uns auch.

na zum guten glück gibt es ja so was wie project 2025. :moin:
 
Ich finde die Empörung eher lächerlich bei Trumps stumpfen populistischen Aussagen.
Und wenn man empört ist wie du und den lachhaften Hitivergleuch bringt, dann drückt man damit Sorge aus.

Um Sorge auszusrücken und sich mit dem Hitivergleich nicht lächerlich zu machen, sollte man zumindest wissen, was nötig wäre um das 22nd Amendment auch nur umzuschreiben. Ich bin mir sicher, du weißt es nicht und musst googlen gehen. Die Dems müssten auf jeden Fall komplett zusammenbrechen, sich fast schon auflösen. Ein Militärputsch von Trump ist vermutlich wahrscheinlicher.

Die Sachlage zu kennen und deswegen zu wissen, dass Trump wieder mal schwafelt, hat nix mit Relativieren zu tun, sondern mit Fakten.

Man kann von den USA halten was man will, aber das ist keine Lulu-Demokratie und das 22nd Amendment wurde explizit nach dem 2. Weltrieg eingeführt um sich vor Faschismus zu schützen und nicht um Trump zuzulassen.

Einfach nicht immer die ätzende Empörung bei jedem Fuez raushängen lassen, nur weil man sich dann Online besser fühlt.
 
Putschversuch, überlebter Anschlag, offen darüber sprechen die Demokratie abzuschaffen. Gibt da schon deutliche Parallelen.

Und sein eigener VP hat ihn schon mit Hitler verglichen.

Wie gesagt: jeder ist heute Hitler. Ihr seid einfach in eurer Ideologie so eingegraben, dass imdie Realitöt nicht interessiert und ich glaube keinem von euch, dass er wirklich daran glaubt, dass Trump eine Chance zu haben moderner Hiti zu spielen und wer das tut, dem empfehle ich sich mal intensiver mit den demokratischen Systemen der USA, aber such der republikanischen Partei Abseits der bekannten ultrakonservativen Populisten zu beschäftigen.
Auf der Ebene kann man maybe im Wirtshaus diskutieren.
 
Ich finde die Empörung eher lächerlich bei Trumps stumpfen populistischen Aussagen.
Und wenn man empört ist wie du und den lachhaften Hitivergleuch bringt, dann drückt man damit Sorge aus.

Um Sorge auszusrücken und sich mit dem Hitivergleich nicht lächerlich zu machen, sollte man zumindest wissen, was nötig wäre um das 22nd Amendment auch nur umzuschreiben. Ich bin mir sicher, du weißt es nicht und musst googlen gehen. Die Dems müssten auf jeden Fall komplett zusammenbrechen, sich fast schon auflösen. Ein Militärputsch von Trump ist vermutlich wahrscheinlicher.

Die Sachlage zu kennen und deswegen zu wissen, dass Trump wieder mal schwafelt, hat nix mit Relativieren zu tun, sondern mit Fakten.

Man kann von den USA halten was man will, aber das ist keine Lulu-Demokratie und das 22nd Amendment wurde explizit nach dem 2. Weltrieg eingeführt um sich vor Faschismus zu schützen und nicht um Trump zuzulassen.

Einfach nicht immer die ätzende Empörung bei jedem Fuez raushängen lassen, nur weil man sich dann Online besser fühlt.

Ich finde es viel lächerlicher jede Aussage vom Trump zu relativieren mit "ach ist doch nur Trump, nicht ernst nehmen".

Und nein, bei mir schwingt keine Sorge und Empörung mit. Da kannst du die deine übergriffigen Unterstellungen gerne sparen, vor allem nach dem ich dich bereits korrigierte habe und ganz deutlich gesagt habe, worum es mir geht.
Das man sich her tatsächlich nicht über Trumps Aussagen empört, egal wie verachtenswert diese sind, sondern über die Leute, die dies tun.

Das ein derart radikaler Umbau der US Republik in 4 Jahren unmöglich ist, ist mir klar. Deswegen hab ich es auch nicht behauptet.
 
Selbst wenn das wie geplant durchgesetzt wird und klappt: Das setzt aber nicht das Parlament und den Kongress außer Kraft und die Leute werden weiterhin wählen können was sie wollen.

wenn das wie geplant durchgesetzt wird und klappt, interessieren trump der kongress und das parlament herzlich wenig.

"Der Plan würde eine schnelle Übernahme der gesamten US-Exekutive im Rahmen einer Maximal-Version der Theorie einer „einheitlichen Exekutive“ vorsehen, die besagt, dass der Präsident der Vereinigten Staaten die absolute Macht über die Exekutive habe – und zwar bereits mit seiner Amtseinführung."

aber man kann ja natürlich weiterhin so tun, als ob es noch nie gelungen wäre eine demokratie in eine diktatur zu kippen.
 
Wie gesagt: jeder ist heute Hitler. Ihr seid einfach in eurer Ideologie so eingegraben, dass imdie Realitöt nicht interessiert und ich glaube keinem von euch, dass er wirklich daran glaubt, dass Trump eine Chance zu haben moderner Hiti zu spielen und wer das tut, dem empfehle ich sich mal intensiver mit den demokratischen Systemen der USA, aber such der republikanischen Partei Abseits der bekannten ultrakonservativen Populisten zu beschäftigen.
Auf der Ebene kann man maybe im Wirtshaus diskutieren.

Warum sollte man sich heute noch mit der Republikanischen Partei beschäftigen? Retroperspektiv?
Wen der Parteitag eines gezeigt hat, dann das es die Republikanische Partei in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr gibt.

Das ist jetzt die Trump Partei.

Und wen JD Vance sagt, man wird nach dem Sieg mit denen in Washington aufräumen, dann sind damit nicht (nur) die Demokraten gemeint. Das richtet sich vor allen gegen die eigene Partei und verbliebenen Konvervative Republikaner die nicht "dazu" gehören.
 
wenn das wie geplant durchgesetzt wird und klappt, interessieren trump der kongress und das parlament herzlich wenig.

"Der Plan würde eine schnelle Übernahme der gesamten US-Exekutive im Rahmen einer Maximal-Version der Theorie einer „einheitlichen Exekutive“ vorsehen, die besagt, dass der Präsident der Vereinigten Staaten die absolute Macht über die Exekutive habe – und zwar bereits mit seiner Amtseinführung."

aber man kann ja natürlich weiterhin so tun, als ob es noch nie gelungen wäre eine demokratie in eine diktatur zu kippen.

Nur wie soll das ohne Militär gehen in den USA? Mit Projekt 25 gelingt das nicht und wesentliche Pläne von Projekt 25 werden so auch nicht gelingen. Das beste was sie hoffen können, ist das sie mehr Beamte als üblich austauschen können. Die Mittel von dem Ding sind mehr als begrenzt und es ist nicht einmal direkt mit der Republikanischen Partei verbunden. Bissl runter vom Gas.

Warum sollte man sich heute noch mit der Republikanischen Partei beschäftigen? Retroperspektiv?
Wen der Parteitag eines gezeigt hat, dann das es die Republikanische Partei in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr gibt.

Was redest du für einen Quatsch. Auf der RNC, genauso wie der DNC wird Einigkeit gespielt unabhängig davon wie es wirklich aussieht. Die Dems sind innerhalb der Partei gespaltener als die Reps und davon bekommst du aktuell auch nichts mit. Außerdem ist das wieder blödsinniges Ablenken, weil du nicht eingestehen kannst, dass du selbst nicht davon ausgehst, dass die Republikaner geschlossen hinter Trump stehen wenn er Diktator spielen will.
Das ist jetzt die Trump Partei.

Das ist nicht einmal während dem Wahlkampf so. Gerade wenn es um die Interessen einzelner red states geht. Es wird eben zum Wohle der Partei geschwiegen oder geduldet. Das Schweigen hört dann auf wenn es in ein Szenario geht, das du hier beschreibst. Aber nein.....ist jetzt die Trump-Parte und alles ist mal wieder schwarz oder weiß, aber auf jeden Fall ganz extrem.
Und wen JD Vance sagt, man wird nach dem Sieg mit denen in Washington aufräumen, dann sind damit nicht (nur) die Demokraten gemeint. Das richtet sich vor allen gegen die eigene Partei und verbliebenen Konvervative Republikaner die nicht "dazu" gehören.

Was JD Vance sagt, ist so wertvoll wie das was Trump sagt, weil er selbst ein Populist ist. Vance ist nicht einmal bei den Republikanischen Politikern beliebt.
Und was für Leute die nicht dazu gehören? Die gibts ja laut dir nicht mehr. Du weißt doch nicht einmal wirklich wovon du redest.

Wie gesagt...bin mir 100% sicher, dass du gar nicht einmal weißt was nötig wäre um die Constitution anzupacken. Wie ich schrieb....es braucht die Reps dazu ja nicht einmal...die Dems müssten komplett einbrechen und sich quasi auflösen. 2/3 in den Häusern und vor allem 38+ Staaten. Good luck.
Project 25 und Trump können Washington aufräumen wie sie lustig sind und es passiert in der Hinsicht noch immer nix. Wir reden hier von einer Demokratie mit schützenden Mechaniken und einer sehr starken Spaltung zwischen Rot und Blau......irgendwelche Ideologischen Phantasien in einem Online-Foren interessieren hier erst einmal null.

Weil wir uns alle mit so Bullshit vollpulvern funktionieren Populismus und dieses komplette schwenken auf beide Ränder überhaupt. Hört auf mit dem Müll.
 
Was redest du für einen Quatsch. Auf der RNC, genauso wie der DNC wird Einigkeit gespielt unabhängig davon wie es wirklich aussieht. Die Dems sind innerhalb der Partei gespaltener als die Reps und davon bekommst du aktuell auch nichts mit. Außerdem ist das wieder blödsinniges Ablenken, weil du nicht eingestehen kannst, dass du selbst nicht davon ausgehst, dass die Republikaner geschlossen hinter Trump stehen wenn er Diktator spielen will.


Das ist nicht einmal während dem Wahlkampf so. Gerade wenn es um die Interessen einzelner red states geht. Es wird eben zum Wohle der Partei geschwiegen oder geduldet. Das Schweigen hört dann auf wenn es in ein Szenario geht, das du hier beschreibst. Aber nein.....ist jetzt die Trump-Parte und alles ist mal wieder schwarz oder weiß, aber auf jeden Fall ganz extrem.


Was JD Vance sagt, ist so wertvoll wie das was Trump sagt, weil er selbst ein Populist ist. Vance ist nicht einmal bei den Republikanischen Politikern beliebt.
Und was für Leute die nicht dazu gehören? Die gibts ja laut dir nicht mehr. Du weißt doch nicht einmal wirklich wovon du redest.

Wie gesagt...bin mir 100% sicher, dass du gar nicht einmal weißt was nötig wäre um die Constitution anzupacken. Wie ich schrieb....es braucht die Reps dazu ja nicht einmal...die Dems müssten komplett einbrechen und sich quasi auflösen. 2/3 in den Häusern und vor allem 38+ Staaten. Good luck.
Project 25 und Trump können Washington aufräumen wie sie lustig sind und es passiert in der Hinsicht noch immer nix. Wir reden hier von einer Demokratie mit schützenden Mechaniken und einer sehr starken Spaltung zwischen Rot und Blau......irgendwelche Ideologischen Phantasien in einem Online-Foren interessieren hier erst einmal null.

Weil wir uns alle mit so Bullshit vollpulvern funktionieren Populismus und dieses komplette schwenken auf beide Ränder überhaupt. Hört auf mit dem Müll.


Wie gesagt und wie ich schrieb, war das gar nicht mein take. Geh da aber auch nicht mehr drauf ein, da du das offensichtlich nicht verstehen willst.

Gensusowenig wie es mein take ist, daß die Republikanische Partei nicht mehr existiert. Das ist der breite Konsens und die Meinung von US und internationalen Beobachtern, der ich lediglich beipflichten kann. Mir schleierhaft wie man nach dem Rep Parteitag anderer Meinung sein kann ... aber da lass ich dir natürlich deine eigene Meinung zu.

Ansonsten hier auf deutsch den letzten Illner Talk oder US und internationale Presse.



Und natürlich sind die Demokraten mehr gespalten, den die Republikaner gibt es ja nicht mehr sondern nur eine "geeinte" Trump Partei #ggf #wp

EDIT:
Und noch was ganz wichtiges ...

Weil wir uns alle mit so Bullshit vollpulvern funktionieren Populismus und dieses komplette schwenken auf beide Ränder überhaupt. Hört auf mit dem Müll.

Nein, Populismus funktioniert wen man ihn unkomentiert und unreflektiert einfach so stehen lässt.
Ignoranz bring und den Extremen näher.
Von daher werde ich NIEMALS aufhören, gegen Populismus, Extremismus und Ignoranz meine Stimme zu erheben oder sie mir von solch Typen wie dir gar verbieten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon der Gedanke über die Abschaffung der Demokratie disqualifiziert Trump von jeder Position als Politiker. Dies irgendwie noch schön zu reden oder zu verharmlosen ist ungeheuerlich.

Genau wie Vance und große Teile der Republikaner.
 
Was war dann dein. take @ChoosenOne . Du hast dich über die Relativierung beschwert und selbst Hitivergleiche gebracht, aber jetzt relativierst du dein eigenes Take bzw. kannst es gar nicht ausdrücken.

Sry, was machen wir hier? Trump hat mal wieder einen populistischen Spruch gebracht umd sich paar Klatscher und genau solche Reaktionen abzuholen. 1000x schon 16 gesehen. Wo ist denn die Mauer? Effektiv hat er dann weniger deportiert als Obama. Wir verblöden uns gegenseitig. Jeder von uns weiß, dass er full of shit ist, aber maybe fokussieren wir uns auf die Dinge, bei der Trump wirklich Dinge anzünden kann. Die Demokratie in den USA oder auch nur das 22nd Amendment aufheben....das ist dann doch auch für einen Spinner wie ihn ein winzige Hürde.
 
Was war dann dein. take @ChoosenOne . Du hast dich über die Relativierung beschwert und selbst Hitivergleiche gebracht, aber jetzt relativierst du dein eigenes Take bzw. kannst es gar nicht ausdrücken.

Sry, was machen wir hier? Trump hat mal wieder einen populistischen Spruch gebracht umd sich paar Klatscher und genau solche Reaktionen abzuholen. 1000x schon 16 gesehen. Wo ist denn die Mauer? Effektiv hat er dann weniger deportiert als Obama. Wir verblöden uns gegenseitig. Jeder von uns weiß, dass er full of shit ist, aber maybe fokussieren wir uns auf die Dinge, bei der Trump wirklich Dinge anzünden kann. Die Demokratie in den USA oder auch nur das 22nd Amendment aufheben....das ist dann doch auch für einen Spinner wie ihn ein winzige Hürde.

Wen Trump behauptet, das es Bundesstaaten gibt, in denen noch im 9 Monat abgetrieben wird und Babys sogar noch NACH der Geburt getötet werden, dann bin ich nicht empört oder gar besorgt, das das wirklich so ist und passiert.
Ich bin empört, das Trump sowas öffentlich sagen kann, ohne das dies spürbare negative Konsequenzen hat.

Wir sprechen hier ja nicht über einen Nobody, der besoffen was am Stammtisch behauptet. WIr sprechen möglicherweise über den nächsten Präsidenten der USA. Dem mächtigsten Mann der Welt.
Und da darf man ebend nicht ignorieren was er sagt. Es ist auch völlig irrelevant, ob er wirklich selbst daran glaubt. Es zeigt welchen Character er hat, zu was er bereit ist um zu kriegen was er will. Es geht schlich um seine Eignung.
Und ja, ich bin felsenfest der Meinung man muß jedes einzelne Wort ernst nehmen. Sehr ernst
Daher ist es auch völlig egal, Ob Trump das ernst meint mit dem Abschaffen der Wahlen.
Das er dies sagt ist das Problem.
Und das Relativieren und ignorieren davon ein weiteres
 
Ich gehe davon aus dass die Vorwürfe von Obama ne Ente waren denn hier schlägt sie sich doch hervorragend. Außerdem widerspricht es den Lobeshymnen vieler Demokraten die stets nur Bestes von ihr sagen. Und wenn sie angeblich "inkompetent" wäre wäre sie doch nie so weit als Staatsanwältin gekommen.

 
Ich gehe davon aus dass die Vorwürfe von Obama ne Ente waren denn hier schlägt sie sich doch hervorragend. Außerdem widerspricht es den Lobeshymnen vieler Demokraten die stets nur Bestes von ihr sagen. Und wenn sie angeblich "inkompetent" wäre wäre sie doch nie so weit als Staatsanwältin gekommen.


Sie hat es als Einwanderer Kind nicht nur geschafft in Berkly zu promovieren, sondern wurde, nachdem sie Bezirksstaatsanwältin von San Francisco wurde auch die erste farbige Generalstaatsanwältin von Kalifornien.
Danach wurde sie zur ersten farbigen Gouverin des Staates Kalifornien, kandidierte bei der US Präsidentenwahl und wurde die erste farbige Vizepräsidentin der US Geschichte.
Ihre Kariere ist bereits jetzt historisch.

Wer dieser Fraun ernsthaft inkompetent vorwirft, hat halt schlich keine Ahnung.
 
Sie hat es als Einwanderer Kind nicht nur geschafft in Berkly zu promovieren, sondern wurde, nachdem sie Bezirksstaatsanwältin von San Francisco wurde auch die erste farbige Generalstaatsanwältin von Kalifornien.
Danach wurde sie zur ersten farbigen Gouverin des Staates Kalifornien, kandidierte bei der US Präsidentenwahl und wurde die erste farbige Vizepräsidentin der US Geschichte.
Ihre Kariere ist bereits jetzt historisch.

Wer dieser Fraun ernsthaft inkompetent vorwirft, hat halt schlich keine Ahnung.
Ihr Vater hat in Berkeley promoviert. Sie hat ein degree in political science and economics der Howard University und ein JD (vergleichbar mit einem staatsexamen in Deutschland/the only qualifying law degree in the US) von der university of California.

After high school, Harris attended Vanier College in Montreal in 1981–1982.[49] She then attended Howard University, a historically black university in Washington, D.C., living initially in a dorm room at Eton Tower near Thomas Circle.[43][50] While at Howard, she interned as a mailroom clerk for California senator Alan Cranston, chaired the economics society, led the debate team, and joined Alpha Kappa Alpha sorority.[48][51] She also completed a summer internship at the Federal Trade Commission, worked as a tour guide at the Bureau of Engraving and Printing, and participated in anti-apartheid protests at the South African embassy and National Mall.[50][52][53][43] Harris graduated in 1986 with a degree in political science and economics.[54]

Harris then returned to California to attend the University of California, Hastings College of the Law (now University of California College of the Law, San Francisco) through its Legal Education Opportunity Program (LEOP).[55] While at UC Hastings, she served as president of its chapter of the Black Law Students Association.[56] She graduated with a Juris Doctor in 1989[57] and was admitted to the California Bar in June 1990.[58]
 
Hat auch recht damit, den Terroristen keinen Millimeter geben. Und wenn in Kürze wieder ein Dreikäsehoch von nem 100m entfernten Dach auf ihn schießt, wird das nicht nur die USA blamieren, mehr als aktuell schon, sondern auch besonders viele Fragen aufwerfen, mehr als aktuell schon.

Sollen halt ein vernünftiges kugelsicheres Glas vor seinem Podium aufstellen, billiger als ausschließlich riesige Hallen anzumieten, was sicher nicht eingeplant war, ist es allemal. Allerdings macht ein Tod Trumps jetzt noch weniger Sinn für potentielle Attentäter, denn dann müsste man Vance auch gleich wegschaffen, der gewiss Trumps Märtyrer Bonus ernten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch recht damit, den Terroristen keinen Millimeter geben. Und wenn in Kürze wieder ein Dreikäsehoch von nem 100m entfernten Dach auf ihn schießt, wird das nicht nur die USA blamieren, mehr als aktuell schon, sondern auch besonders viele Fragen aufwerfen, mehr als aktuell schon.

Sollen halt ein vernünftiges kugelsicheres Glas vor seinem Podium aufstellen, billiger als ausschließlich riesige Hallen anzumieten, was sicher nicht eingeplant war, ist es allemal. Allerdings macht ein Tod Trumps jetzt noch weniger Sinn für potentielle Attentäter, denn dann müsste man Vance auch gleich wegschaffen, der gewiss Trumps Märtyrer Bonus ernten wurde.

Welche Terroristen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom