Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

Nur bei Vance weiß keiner so wirklich was der plötzlich auf diesem Posten macht.
Naja doch weiß man:
Time.com schrieb:
Trump chose a MAGA favorite who he believes can shore up Rust Belt voters in the battleground states of Wisconsin, Michigan, and Pennsylvania. He’s also popular with a specific subset of Silicon Valley donors who can tap into their vast reservoirs of wealth in the coming months.

If Vance helps Trump with blue collar voters in the midwest, his history of opposing abortion access could hurt the ticket with suburban women. In recent months, he has adopted Trump's position that abortion should be a states-rights issue. "I think states largely should figure out the abortion question themselves," Vance told me, but he didn't rule out some restrictions. "I think it's reasonable for the federal government to set some minimum standard, and then let the states figure out 90% of abortion policy from there."

Und ein sehr wichtiger Punkt finde ich:
Time.com schrieb:
Should Trump win, Vance will become a front runner for the 2028 Republican nomination. Many are expecting a spirited contest among Trump devotees who hope to succeed him in leading the MAGA movement. Some in Trump’s inner circle doubted that the former President would want to choose a potential heir. But in J.D. Vance, he just might have done that.

Man blickt hier schon in die Zukunft, ich vermute die Reps dachten Biden würde eh bleiben und damit wäre die Sache gegessen gewesen und so kann man einen "jungen Trump" aufbauen und dann 2028 als neuen Präsi-Kandidaten antreten lassen. Keine blöde Idee aber rückblickend wäre vielleicht ne Frau besser gewesen, allerdings wäre da nur Halley in Frage gekommen und Trump und sie haben sich leider ziemlich zerfleischt während des Vorwahlkampfes...
 
Naja doch weiß man:


Und ein sehr wichtiger Punkt finde ich:


Man blickt hier schon in die Zukunft, ich vermute die Reps dachten Biden würde eh bleiben und damit wäre die Sache gegessen gewesen und so kann man einen "jungen Trump" aufbauen und dann 2028 als neuen Präsi-Kandidaten antreten lassen. Keine blöde Idee aber rückblickend wäre vielleicht ne Frau besser gewesen, allerdings wäre da nur Halley in Frage gekommen und Trump und sie haben sich leider ziemlich zerfleischt während des Vorwahlkampfes...

Hier gehts ja eben wieder nur um Positionen und Demografien, wo ich bereits mehrfacht sagte, die theoretische Idee hinter der Aufstellung zu verstehen (die Wirkung aber bezweifle), aber eben nicht um Lebenslauf, Qualifikation und Politikerfahrung :kruemel:
 
Jetzt wird's lustig 😄


„Obama ist sehr verärgert, weil er weiß, dass sie nicht gewinnen kann“, zitiert die New York Post eine Quelle aus dem Umfeld der Familie Biden. „Obama weiß, dass sie einfach inkompetent ist.

Statt Harris wollte Obama den Senator von Arizona und ehemaligen Astronauten Mark Kelly als Biden-Ersatz sehen. Dass die Dinge nicht nach seinen Vorstellungen liefen, habe Obama „wütend“ gemacht, schreibt die Zeitung.

Rache von Biden oder Neid von Obama auf Harris?

Oder einfach nur scheiß Berichterstattung. Richtig: "Yes you can" - Obama steht plötzlich für Zweifel.
 
Man blickt hier schon in die Zukunft, ich vermute die Reps dachten Biden würde eh bleiben und damit wäre die Sache gegessen gewesen und so kann man einen "jungen Trump" aufbauen und dann 2028 als neuen Präsi-Kandidaten antreten lassen. Keine blöde Idee aber rückblickend wäre vielleicht ne Frau besser gewesen, allerdings wäre da nur Halley in Frage gekommen und Trump und sie haben sich leider ziemlich zerfleischt während des Vorwahlkampfes...
Ja, Vance machte eigentlich nur Sinn im Gedanken das Trump dachte die Wahl sei sowieso schon sicher. Ansonsten ist er mit seinen Aussagen jetzt schon Gift für alles ausserhalb von MAGA. Zusätzlich fehlt es ihm komplett an Charisma. Ich persönlich vermute das MAGA ohne Trump in sich zusammenfallen würde, denn der Personenkult um Trump ist der zentrale Aspekt davon.
 
Warum sollte man nach seinem Wahlsieg dieses Jahr "nie wieder wählen müssen"? Klingt nach Plänen zur Abschaffung der Demokratie

“Christians, get out and vote!” yelled Trump. “Just this time. You won’t have to do it anymore. Four more years. You know what? It’ll be fixed! It’ll be fine! You won’t have to vote anymore, my beautiful Christians. I love you, Christians!” He added, “You gotta get out and vote. In four years, you don’t have to vote again. We’ll have it fixed so good, you’re not gonna have to vote.”

Er hat es mehrmals wiederholt. Ankündig einer kommenden Diktatur?

 
Warum sollte man nach seinem Wahlsieg dieses Jahr "nie wieder wählen müssen"? Klingt nach Plänen zur Abschaffung der Demokratie

“Christians, get out and vote!” yelled Trump. “Just this time. You won’t have to do it anymore. Four more years. You know what? It’ll be fixed! It’ll be fine! You won’t have to vote anymore, my beautiful Christians. I love you, Christians!” He added, “You gotta get out and vote. In four years, you don’t have to vote again. We’ll have it fixed so good, you’re not gonna have to vote.”

Er hat es mehrmals wiederholt. Ankündig einer kommenden Diktatur?

Alles nicht so schlimm:
I said I want to be a dictator for one day.
Außer er denkt in Putin-Tagen, dann kann es natürlich Jahre dauern.
 
Warum sollte man nach seinem Wahlsieg dieses Jahr "nie wieder wählen müssen"? Klingt nach Plänen zur Abschaffung der Demokratie

“Christians, get out and vote!” yelled Trump. “Just this time. You won’t have to do it anymore. Four more years. You know what? It’ll be fixed! It’ll be fine! You won’t have to vote anymore, my beautiful Christians. I love you, Christians!” He added, “You gotta get out and vote. In four years, you don’t have to vote again. We’ll have it fixed so good, you’re not gonna have to vote.”

Er hat es mehrmals wiederholt. Ankündig einer kommenden Diktatur?

Was er raushaut, ist ja auch rhetorisch stets auf so merkwürdigem Level, dass man sich wirklich nur wundern kann, wie das irgendwer beklatschen kann.

Übersetzt das auf deutsch und stellt es euch als eine Rede eines x-beliebigen hiesigen Politikers vor. :streber:
 
Correlation =! Causation :kruemel:

Das könnte und wird vor allem an den Unterschieden der Altersgruppe liegen, Republikaner sind oft Boomers und wir wissen ja wie die Todesfälle aufgeteilt wurden. Es hat zum Großteil die Alten erwischt 75+

Einmal abgesehen davon wie man das so genau wissen will, gibt ja wohl auch in den USA ein Wahlgeheimnis. :brit:

Das Medianalter in Florida ist 42,7 das Medianalter in den USA ist 38,2 also fast 5 Jahre Unterschied. Florida ist ein Staat in dem viele Leute einen Altersruhesitz haben. Siehe diese Quelle


Ausgehend vom Jahr 2019, 50 prozent der Demokratenwähler waren über 50, 56 Prozent der Republikaner waren über 50.

Bei der Altersgruppe der unter 30 jährigen wären 13 Prozent Republikaner Wähler und 19 Prozent Demokratenwähler.


Die Hauptrisikofaktoren bei covid wären Alter und Körpergewicht und gerade die unter 30 jährigen sind ja fast nie gestorben. Irgendwie lag die Sterblichkeitsrate bei denen bei 0,1 prozent oder so. Das heißt wenn du nicht irgendwelche anderen Gesundheitsprobleme in dem Alter hattest, hast du COVID fast immer überlebt.

Aber naja ich verstehe schon, was angedeutet werden soll, dass das Verhalten der Maßnahme kritischeren Reps zu ihrem eigenen Untergang geführt haben soll.

Aber wenn man sich z.b. die geringste Todesrate nach Fällen nach Bundesstaaten ansieht, ist Florida auf Platz 12 von 51


Und das, obwohl sie eine der ältesten Bevölkerungen in den USA haben und den lockersten Umgang mit der mit den geringsten Einschränkungen für die Bevölkerung. Was ja andeutet dass die Maßnahmen größtenteils unnötige Panikmache wären die nicht viel gebracht hat.

Aber man hat sich halt nur das Stück information rausgegriffen, bei dem die Reps blöd aussehen und alles andere ignoriert und das eigene Argument gar nicht hinterfragt und nach anderen möglichen antworten gesucht.

Und das ist schon ziemlich zum Kotzen und da sowas halt ständig mit der Mainstream Presse passiert, dass die sich Informationen raussuchen die Uhr narrativ bedienen und Faktoren ausblenden die im Kontext wichtig sind, tendiere ich grundsätzlich davon auszugehen, das solche Meldungen Halbwahrheiten sind.
 
Ach, das meint er doch gar nicht so.
Ist doch der Trumpsche Humor.
Typisch Leitmedien, interpretieren etwas hinein, was er gesagt haben soll nur weil er es gesagt hat.
Aba aba Dems lügen auch im Wahlkampf ....

:nix:
 
Na ja ich kann mir schon vorstellen das er die Verfassung so ändert das es 4 more years gibt. Vielleicht kann er den Staffelstab an Frau Sohn Tochter weitergeben 😉. Er ist ja von Gott geküsst worden
 
Wen interessieren Trumps Worte allgemein und vor allem in dem Fall. Kann er labern was er will...wird nicht passieren. Ein Bürgerkrieg ist wahrscheinlicher als das.
 
Oma, Opa ... wie konntet ihr das damals nur zulassen, das das passiert. Der böse Mann aus Österreich hat doch immer ganz laut gesagt, was er vorhat. Er hat sogar ein Buch darüber geschrieben!
Habt ihr etwa nicht zugehört?
Wie konnte das nur passieren?


1,2,3 ... aha, da ist wieder die dumme Hitler Analogie und Nazikeule ....
 
Oma, Opa ... wie konntet ihr das damals nur zulassen, das das passiert. Der böse Mann aus Österreich hat doch immer ganz laut gesagt, was er vorhat. Er hat sogar ein Buch darüber geschrieben!
Habt ihr etwa nicht zugehört?
Wie konnte das nur passieren?


1,2,3 ... aha, da ist wieder die dumme Hitler Analogie und Nazikeule ....

War klar, dass so ein Kommentar kommt. Zwei völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. Dass man das überhaupt erwähnen muss. Nicht einmal oberflächlich, sondern nur stumpf. Die USA ist ein gespaltenes Land mit einem starken Demokratieverständnis selbst bei den Reps. Deutschland war ein vom Krieg gebeuteltes, junges Land, getragen von einer Bevölkerung, die mit dem Absolutismusbegriff und Personenkult mehr anfangen konnte, als mit dem Demokratiebegriff, den man erst kennenlernte und in der Zwischenkriegszeit auch noch dazu sehr schwach war.

Wie gesagt: ein Bürgerkrieg ist wahrscheinlicher..ein Trump der durchdreht wird dann wahrscheinlich wirklich erschossen.
Der Hitlervergleich ist nicht nur blöd, sondern auch noch respektlos gegenüber der heutigen Generation und auch gegenüber jener Generation, die sich Hitler unterwarf. Beide Generationen auf eine Stufe zu stellen ist lachhaft.

Aber gut wir nennen heute ja auch jeden Faschisten, der nur in einem Punkt abweicht..also was überrascht mich da noch?
 
Putschversuch, überlebter Anschlag, offen darüber sprechen die Demokratie abzuschaffen. Gibt da schon deutliche Parallelen.

Und sein eigener VP hat ihn schon mit Hitler verglichen.
 
War klar, dass so ein Kommentar kommt. Zwei völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. Dass man das überhaupt erwähnen muss. Nicht einmal oberflächlich, sondern nur stumpf. Die USA ist ein gespaltenes Land mit einem starken Demokratieverständnis selbst bei den Reps. Deutschland war ein vom Krieg gebeuteltes, junges Land, getragen von einer Bevölkerung, die mit dem Absolutismusbegriff und Personenkult mehr anfangen konnte, als mit dem Demokratiebegriff, den man erst kennenlernte und in der Zwischenkriegszeit auch noch dazu sehr schwach war.

Wie gesagt: ein Bürgerkrieg ist wahrscheinlicher..ein Trump der durchdreht wird dann wahrscheinlich wirklich erschossen.
Der Hitlervergleich ist nicht nur blöd, sondern auch noch respektlos gegenüber der heutigen Generation und auch gegenüber jener Generation, die sich Hitler unterwarf. Beide Generationen auf eine Stufe zu stellen ist lachhaft.

Aber gut wir nennen heute ja auch jeden Faschisten, der nur in einem Punkt abweicht..also was überrascht mich da noch?

Keiner hier, wirklich keiner, hat behauptet das es so kommt.
Das die USA in 4 Jahren in eine Diktatur umgebaut werden mit Trump als Führer.
Nein, auch ich nicht mit meiner Analogie.

Hier wurde die Aussage von Trump kommentiert, die unterschwellig ganz klar in diese Richtung geht.
Und ich finde es mitlerweile UNERTRÄGLICH, wie solche Aussagen immer wieder aufs primitivste relativiert werden. Mit Sätzen wie "Ach, das meint er eh nicht ernst" oder "das ist Wahlkampfgepolter" oder "Das wird eh nie passieren".

Hier wird einem erzählt, man soll nicht mehr darauf achten WAS ein Kandidat sagt ... weil es ja aus diversen Gründen irrelevant sei.
DAS ist in meinen augen nicht nur 100% falsch sondern im höchsten Maße naiv und politisch unverantwortlich.

Das EINZIGE was zählt ist, was und wie die Kandidaten etwas sagen. Und nur daran, sollten sie gemessen werden.
Und ja, darauf zielte meine Analogie ab.
 
Ach, das meint er doch gar nicht so.
Ist doch der Trumpsche Humor.
Ist es wohl auch, er kann Wahlen nicht einfach abschaffen. -Vor allem nicht alleine und hat selbst in der eigenen Partei Leute gegen sich, die ihn sicher nicht permanent einlocken werden wollen. Der Präsident verkümmert in den USA sowieso immer mehr zur Gallionsfigur fast wie bei uns.

Er macht sich mit solchen polternden Äußerungen natürlich nur selbst das Leben schwer und liefert Munition für die Dems.
 
Zurück
Top Bottom