Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Ich finde es eh schon pervers wie man in einem Demokratischen Land die Abtreibung verbieten kann + unter Straffe stellt. Selbst bei einer Vergewaltigung. Leben die Amis im 19 Jahrhundert? Aber von Freiheit reden.

Erm ... bis 1990 war sogar die DDR moderner bei dem Thema Abtreibung als BRD. Da sollte man wirklich nicht mit Finger auf andere Länder zeigen und behaupten, es läge an der Demokratie. Im übrigen sehe ich auch nicht, was bei den USA bei dem Thema schlimmer sein soll als in Polen.
 
Und Trump ist für das Extrem, des Verbots. Auch bei minderjährige Vergewaltigungsopfer.
Daher hat Kamala recht damit, wenn sie diesen massiven Einschnitt in die persönliche Freiheit scharf kritisiert.

Du kannst aber nicht sagen "Abtreibungen nach Woche 20 sollen legal sein" mit dem Argument, dass die Gegenseite Abtreibungen generell verbieten will. Genauso kannst du nicht Abtreibungen generell verbieten mit dem Argument, dass die Gegenseite "Abtreibungen bis zur Geburt legalisieren will". Letztlich haben wir in unseren Breitengraden ein relativ gut durchdachtes, auf wissenschaftlichen Fakten basiertes Abtreibungsrecht. In den USA ist es in beide Richtungen völlig absurd.
 
Du kannst aber nicht sagen "Abtreibungen nach Woche 20 sollen legal sein" mit dem Argument, dass die Gegenseite Abtreibungen generell verbieten will. Genauso kannst du nicht Abtreibungen generell verbieten mit dem Argument, dass die Gegenseite "Abtreibungen bis zur Geburt legalisieren will".
Wo fordert Kamala das Abtreibungen bis zu Geburt Legal sein soll?
 
Wo fordert Kamala das Abtreibungen bis zu Geburt Legal sein soll?

Sie hat ein Gesetz abgelehnt, das Abtreibungen nach Woche 20 landesweit einheitlich nicht zu einfach zugänglich machen sollte. Das ist nicht "bis zur Geburt', aber das ist ein Gesetz, das in unseren Breitengraden völlig normal ist und hier eigentlich weitestgehend unumstritten ist.
 

21:59 Uhr – Trump zu TV-Debatte mit Harris bereit​

„Oh, ja, unbedingt“, sagte der Ex-Präsident während eines Telefoninterviews mit Journalisten. „Ich denke, es ist wichtig.“ Er sei auch zu „mehr als einer Debatte“ bereit.

Gegen die 59-Jährige rechnet sich Trump bessere Chancen aus als gegen Biden. „Sie ist viel radikaler als er (...). Ich denke also, dass sie leichter (zu schlagen) sein sollte als Biden, denn er war etwas mehr Mainstream, aber nicht viel“, sagte der 78-Jährige.

welt.de
 
What the actual fuck?

Kann man sowas überhaupt schreiben ohne in Gelächter auszubrechen?

Naja vor Trump hat die George Bush Administration den zweiten Golfkrieg auch auf Basis der Brutkastenlüge begonnen.

Unter Bill Clinton wurde das Nato Verteidigungsbündnis einfach Mal für einen Interventionskrieg im Sinne der USA umfunktioniert.

George W Bush mit dem eigentlich verfassungsfeindlichen Patriot act, Foltergefängnissen, Kriege gegen Al Quaida wurden einfach Mal zu unendlich langen Nation building Missionen ausgeweitet, im Irak wurde völkerrechtswidrig auf Basis einer Lüge ein Angriffskrieg mit Hunderttausenden Toten angefangen.

Obama hat auch weiter Nationen destabilisiert und Joe Biden ist dement,bist Probleme beim Treppensteigen, der Ukraine-Krieg findet kein Ende und in Afghanistan haben die Taliban übernommen und noch modernste Waffen vom amerikanischen Steuerzahler geschenkt bekommen.

Die USA macht seit Jahrzehnten immer wieder diese furchtbare Scheiße, keine Sau scheint es zu interessieren aber wenn die Nachrichtensprecher beim ZDF oder CNN zwanzig tausend Mal mit orange man Bad kommen glaubt man es ihnen kritiklos.

Eigentlich ist das doch ein Witz obwohl ich darüber nicht lachen kann.

Wenn ich ein Amerikaner wäre, ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren jemand anderen als Trump zu wählen
 
ich kann es ja kaum glauben, dass es leute gibt die auf das fake pic reinfallen. selbst ohne dem echten vergleichsphoto sieht man doch ganz klar, dass der kopf "draufgeklebt" ist. :ugly:

die epstein karte sollten die magas sowieso als allerletzte ziehen.
Wenn man Fakes glauben will, dann geht das schon.
Hier wird ja auch der übelste Mist geteilt
 

21:59 Uhr – Trump zu TV-Debatte mit Harris bereit​

„Oh, ja, unbedingt“, sagte der Ex-Präsident während eines Telefoninterviews mit Journalisten. „Ich denke, es ist wichtig.“ Er sei auch zu „mehr als einer Debatte“ bereit.

Gegen die 59-Jährige rechnet sich Trump bessere Chancen aus als gegen Biden. „Sie ist viel radikaler als er (...). Ich denke also, dass sie leichter (zu schlagen) sein sollte als Biden, denn er war etwas mehr Mainstream, aber nicht viel“, sagte der 78-Jährige.

welt.de

Das Blöde für die Demokraten ist dabei Folgendes: die Regeln für die Denatem, die man verlangt hat um Biden zu schützen, werden jetzt Trump nutzen.
 
Das Blöde für die Demokraten ist dabei Folgendes: die Regeln für die Denatem, die man verlangt hat um Biden zu schützen, werden jetzt Trump nutzen.
Wieso?
  • Ohne Publikum
  • Mikro aus wenn der andere redet
Wird auch Kamala helfen ihre Punkte zu machen. Und Trump kann das Publikum nicht zu seinen Gunsten nutzen. Und im Gegensatz zu Biden wird sie auch ihre Sätze zu Ende bringen die Sinn ergeben.
 
Wieso?

  • Ohne Publikum
  • Mikro aus wenn der andere redet

Wird auch Kamala helfen ihre Punkte zu machen. Und Trump kann das Publikum nicht zu seinen Gunsten nutzen.

Trump kann so aber ungestört seine Lügen verbreiten und Kamala müsste dann ihre Redezeit zur Gegenrede verbrauchen, anstatt auf die Frage zu antworten. Gleichzeitig wird er dafür geschützt, sie dumm von der Seite anzumachen. Und am schlimmsten: er kann jetzt die Regeln, die ihm helfen, noch kritisieren.
 
Trump kann so aber ungestört seine Lügen verbreiten und Kamala müsste dann ihre Redezeit zur Gegenrede verbrauchen, anstatt auf die Frage zu antworten. Gleichzeitig wird er dafür geschützt, sie dumm von der Seite anzumachen. Und am schlimmsten: er kann jetzt die Regeln, die ihm helfen, noch kritisieren.
War es nicht bei der ersten Debatte auch so, dass es einerseits zwei Minuten Timeslots gab für did Beantwortung der gestellten Frage an einen Kandidaten und dann einen dezimierten Slot von einer Minute für den anderen Kandidaten, wo dieser nur auf das gemachte Antwortstatement einging, um dieses Problem zu vermeiden? 🤔
 
Mir wurde ja heute erst eine Verschwörungstheorie vorgeworfen, weil ich behauptet habe, der Secret Service habe Trump bewusst Schutz vorenthalten.

Aber scheinbar wurden auf die Anfragen von Trump nach besseren Schutz innerhalb der letzten beiden Jahre wiederholt nicht eingegangen.

Es mangelt angeblich an Personal obwohl das Budget des Secret Service in den letzten Jahren erst verdoppelt wurde. Hat wohl nicht gereicht noch eine bewaffnete wache auf ein Dach zu stellen.

 
Sie hat ein Gesetz abgelehnt, das Abtreibungen nach Woche 20 landesweit einheitlich nicht zu einfach zugänglich machen sollte. Das ist nicht "bis zur Geburt', aber das ist ein Gesetz, das in unseren Breitengraden völlig normal ist und hier eigentlich weitestgehend unumstritten ist.
Das stimmt, es sind aber auch in den USA weniger als 1% der Abtreibungen welche nach der 20ten Woche gemacht werden
und dann fast immer aus Gesundheitlichen Gründen.

Unsere Gesetze sind aber auch sehr alt, Schweiz z.B. 1942. Und hier wird ja auch niemand wegen Mordes angeklagt, wenn z.B. ein bestimmter Notfall nicht genauso im Gesetz steht.

Ich denke für jede Frau welche Abtreibt ist dies eine traumatische Erfahrung, erst recht so spät in der Schwangerschaft die Gründe für sowas sind sehr individuell und desshalb ist es imho einfach nicht zielführend wenn der Staat sich da einmischt.

Da hast du dann eben solche kranken Geschichten wie das schwangere Frauen sterben, weil die Ärzte Angst haben für Mord angeklagt zu werden.

Auch ein krasses Beispiel:
Da sind jemandem in einer Befruchtungsklinik gefrorene Embrios runtergefallen und der Supreme Court von Alabama entschied dies sei ein Fall von „wrongful death of a minor“
 
Es mangelt angeblich an Personal obwohl das Budget des Secret Service in den letzten Jahren erst verdoppelt wurde
RFK wurde security sogar ganz vorenthalten, erst jetzt nach dem Attentat wurden ihm securities zugesichert. Trump hat auch nur die Sicherheitskräfte gehabt, die ihm als ehemaliger Präsident zustehen aber nicht das level, das er als aktueller Kandidat erhalten hätte sollen. Es ist also durchaus möglich, dass er einfach nicht genug Leute hatte um alles ordentlich abzusichern.
 
RFK wurde security sogar ganz vorenthalten, erst jetzt nach dem Attentat wurden ihm securities zugesichert. Trump hat auch nur die Sicherheitskräfte gehabt, die ihm als ehemaliger Präsident zustehen aber nicht das level, das er als aktueller Kandidat erhalten hätte sollen. Es ist also durchaus möglich, dass er einfach nicht genug Leute hatte um alles ordentlich abzusichern.

Das Argument mit dem Personalmangel ist eine Sache. Aber das Desaster beim Attentatsversuch hätte man auch mit dem vorhandenen Personal gut verhindern können.

Aber gut, die US Politik wird immer seltsamer.

Der immer noch amtierende Präsident ist dement. Er wurde eine Weile lang nicht gesehen, dann ruft er Kamala in einem ominösen Fremdschämanruf an.

Gerüchte gehen um, das Biden gesundheitlich schwer angeschlagen ist.

Hoffentlich ist es doch nicht so ernst ich würde Joe Biden noch einen entspannteren und glücklicheren Lebensabend fernab der Politik wünschen.

Und die Frage die im Hintergrund pocht, wer hat eigentlich das sagen in DC? Biden ist es offensichtlich nicht und warum hat man das Kommando noch nicht direkt auf Kamal la übertragen?
 
Zurück
Top Bottom