Ich bin zwar der Meinung, dass es bei den Respekt den Trump bei anderen Staatoberhäuptern erzeugt, nicht darum geht, oder gar "Fitness" (der damalige Präsident während des 2. Weltkrieges Franklin D. Roosevelt saß in einem Rollstuhl, beispielsweise), aber es ist schon wieder bezeichnend, dass Leute wie du damit nichts mehr anfangen können.. auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, weil du schon viel zu tief in einer spätrömischen Weltsicht feststeckst, aber Männlichkeit ist fast überall auf der Welt und außerhalb eines westlichen Mikrokosmos einer trendy Modestadt, ein großes Thema.
Exakt, manche Aussagen und Reaktionen darauf lassen tieft blicken, aber anders als dir lieb ist (siehe meinen Kommentar zu Pongler).
Euer Weltbild zerschellt nicht nur außerhalb Europas, sondern auch (aktuell) im Osten Europas, wie in der Ukraine, in der entgegen euren realitätsfernen (harmlos ausgedrückt) Weltbild, nur Männer verpflichtet werden, die Kohlen aus den Ofen zu holen...
Die Lügen der Demokraten verursachen viel größeren Schaden in der Gesellschaft.
Wundert mich nicht, dass so etwas für dich eine "eigene Liga an Lügen" und nicht die Lügen der Demokraten mit den wirklich schlimmen Folgen... die Umfragen zeigen ja auch wie die Wähler der Demokraten komplett egoistische und verdrehte Prioritäten haben. Während es den republikanischen Wählern um Themen geht, die die gesamte Gesellschaft zu gute kommen, geht es bei den Demokraten um die Privilegien von einzelnen Gruppen.
Das Theme Nr. 1 bei der Wahl für die Demokraten ist die Abtreibung. Bedeutet während Menschen in Kriminalität, Armut und Gewalt ertrinken, oder es Obdachlosenlager in demokratisch geführten Städten gibt, viele Familien nicht mehr wissen wie sie sich finanzieren sollen, während all dem, ist das wichtigste Thema für die Wähler der Demokraten, das Leben von Kindern oder meinetwegen Föten zu unterbinden. Mit solchen Leuten will man keine "Einheit" sein oder "versöhnt" (auch aus vielen anderen Gründen)…
Zumal sie die Schuld der Spaltung einzig auf Trump versuchen zuschieben und selbst nach einen Attentat auf ihn, wird dem Opfer eingeredet, dass er selber mit seiner Rhetorik dafür die Verantwortung trägt, unfassbar.. bei der "kurzen Rock" Thematik haben die gleichen plötzlich eine andere Mentalität...
Oder wie
@Oseras von Trumps "Opferrolle" spricht, obwohl das Attentat gerade mal wenige Tage her ist. Oseras meint auch immer, alle würden hier Fox News schauen (und beschwert sich dann, dass man ihm vorwirft ÖRR zu konsumieren...)… so was absurdes, hier wirst du kaum jemanden finden der oft Fox News geschaut hat. Im Gegensatz zu Leuten die das hier auch offenlegen oder zugeben, dass sie die linksgerichteten Ami-Sender, Jon Stewart oder kürzlich Arte schauen und darauf "ihre" Weltsicht bauen... spätestens wenn man entgegen jedweder realer Tatsachen, glaubt man wäre hier in einen deutschen Forum, von Fox News Zuschauern umzingelt, sollten die Alarmglocken klingeln, ob man nicht selber zu tief in die Propaganda hineingeraten ist und fest an Unwahrheiten glaubt.
@ChoosenOne konnte einen Tag nach der Tat, auch nicht mal für kurze Zeit einen Gang runterschalten. Man hat sofort Kommentare von ihm gelesen, die weiter, als wäre nichts passiert, zur Diffamierung und Stimmungsmache gegen Trump gedacht waren...
Selbstverständlich mit den gewohnten Halbwahrheiten. Ich habe es noch in einen Kommentar hier vorausgesagt und wie auf Bestellung kam dann ChoosenOne an und meinte Desinformation wie "Trump hat viele Arbeitslose verursacht"... und wie ich Anmahnte, wurden diese Aussage nicht mit der Corona-Pandemie in denen logischerweise überall auf der Welt viele Jobs verschwanden, in Kontext gesetzt, sondern die Leute selbst hier wurden bewusst getäuscht und es so dargestellt als hätte Trump in normalen Jahren Arbeitsplätze vernichtet... So etwas nennt ChossenOne dann "nachprüfbare Fakten"... obwohl das genaue Gegenteil in den Jahren vor Corona der Fall war (und dazu brauchte Trump keinen natürlichen Wirtschaftsaufschwung nach einer Wirtschaftskrise wie Obama, sondern nur seine Politik...).
Natürlich wird bei der Schönfärberei der Joe Biden Jahre auch ignoriert, dass Biden viele Impulse von Trump übernommen hat und zusätzlich den Aufschwung nach den Corona Jahren mitgenommen hat und dies als seinen eigenen Erfolg verkauft hat...
Es ist ja nicht nur so, dass die Demokraten die Grenzprobleme "verschlafen" haben, wie es hier jemand verharmlosend nannte, sondern sie haben auch jeden auf widerwärtigste Art und Weise Angegriffen, der diese Problem ansprach. So auch Trump und das war der Startschuss für die Hetze gegen Trump, nicht weil er ein Showman ist, wie es
@Zissou hier wieder falsch dargestellt hat. Man hat deutlich gesehen wie diese Leute versuchten die Warnungen die Trump bezüglich der Grenzen machte, klein zureden und dies auch noch dazu zu missbrauchen, um die Stimmen der Latinos abzugreifen. Muss man sich mal vorstellen, Trump leugnet einfach nur nicht, wie schlimm es an der Grenze ist und dass es kriminelle und gewalttätige Einwanderer gibt, und seine Gegner machen daraus "Trump gegen Latinos" wie so oft, so viel zum Thema "Spaltung". Hier haben die viel schlimmeren Lügen der Demokraten nicht nur unzählige Opfer von Gewalt und Tote zufolge, man setzt auch die Saat für zukünftige Konflikte, die heute schon brodeln.
Um die eigene und die "Logik" von
@Setzer und eure Wortwahl zu bedienen, sind also alle Demokraten-Anhänger die auf all diese Lügen reinfallen, einfach nur Ungebildete...
Noch ein paar Falschaussagen von Zissou müssen korrigiert werden, auch wenn das nicht alle waren:
- Trump hat den Tod des Feuerwehrmann der gestorben ist, gleich in seinen ersten Kommentar nach dem Attentat bedauert. Nein, ich meine nicht deine Behauptung, dass er seine Familie noch nicht besucht hat... du hast am Anfang des Threads auch behauptet, obwohl die Faktenlage ein andere war, dass Trump angeblich kein Wort an den Feuerwehrmann gerichtet hat...
Aber du kannst deine Lügen ja einfach mal so in den Raum werfen, leider gibt es hier genug, bei denen es verfängt...
- Du hast auch behauptet Trump könnte ohne Teleprompter nicht reden, dass TV-Duell hat aber bewiesen, dass Trump dies kann und es sowieso etwas anderes, als das was Biden da abgeliefert hat (Kamila Harris hat nebenbei auch Aussetzer (nicht das was Biden hatte) wie auch das hier wieder nicht berücksichtig wird).
Joe Biden war vor 3 Jahren schon in einen schlechteren Zustand als Trump jetzt ist.
Das Alter von Joe Biden war für mich nie das Problem (was mein vorheriger Kommentar hier im Thread auch nachprüfbar beweist, bevor Biden das Feld geräumt hat), sondern dass er wirklich verwirrt war... das wäre auch mit 40 Jahren ein Problem. Dass Leute den Unterschied zwischen Versprecher und das was Biden da abzog nicht sehen, naja...
Auch diese Fixiertheit auf "Jugend", da ists auch so ein billiger Trick um die Unerfahrenheit auszunutzen und alte Menschen auszuschließen, egal wie weise diese sein könnten, oder welche wichtige Einwände diese haben könnten... Die westliche Welt war lange stabil und friedlich, gerade weil diese über altert war... gerade in Regionen mit viel junger Bevölkerung sind instabil und konfliktreich. Es war noch nie eine gute Idee, die Weltanschauungen und Interpretationen von Linken, unkritisch zu übernehmen und ihnen nachzuplappern. Der Jugendwahn und der Glaube "jung ist besser" wird viel kaputt machen und tat dies auch schon.
Wer die moderne "Zukunft" sehen will, wenn man linksgerichtete oder liberale Parteien und ihre Unterstützer machen lässt und auf die unzähligen Thesen von ihnen reinfällt, der schaue sich nur Los Angeles, Berlin, Chicago, Paris, San Francisco, New York mal ganz genau an... ihre Verwahrlosung und deren überschwappendes Leid in vielerlei Hinsicht... Wie deutlich müssen diese Leute noch Gesellschaften zerstören, bevor man diese Leute als das ansieht was sie wirklich sind... nämlich die größte Bedrohung der westlichen Zivilisation, vor allem eine größere Bedrohung als Trump.