Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Meine Güte, was für eine alberne Diskussion. Die Frau war Staatsanwältin.
Das ist traditionell eher nicht die Branche in der viel gekuschelt und gelacht wird.
Kannst ja mal bei Gericht versuchen, den Staatsanwalt zu verarschen...
 
nichts von dem was du geschrieben hast ist korrekt. rein gar nix.



hinter welchen beiträgen stehe ich denn nicht? ich wiederhole sogar meine beiträge, weill du entweder nicht imstande oder gewillt bist sie zu verstehen.



ok. :rofl3:



ich reagierte euphorisch auf die tatsache, dass den dems noch vor 48 stunden der sichere untergang angeschrieben wurde, ganz egal wer aufgestellt wird, und nur 24h später die magas einen nervenzusammenbruch nach dem anderen erleiden, weil sie sich mit einem gegner konfrontiert sehen der ihnen so gar nicht schmeckt und vor dem sie offensichtlich angst haben



48h junge... 48h ist es her...



ich bin pro kamala weil sie trump hoffentlich davon abhalten wird ein diktatorisches, faschistoides amerika einzuläuten das von einem durchtriebenen, kriminellen sektenführer geleitet wird.

Gut, dann geht es also nicht darum das Kamala in deinen Augen eine geeignete Kandidatin ist sondern einfach nur darum jemand anderen zu hypen als Trump.
 
Du verwechselst hier gerade BWL/Betriebswirtschaftslehre/Business Administration mit VWL/Volkswirtschaftslehre/(National)Ökonomik/Economics. I'm deutschen verwechseln manche, die sich nicht mit Dingen auseinandersetzen, das bedauerlicherweise und hören nur "Wirtschaft". Musk mag möglicherweise Ahnung von Betriebswirtschaft/Business Administration haben durch seine Tätigkeit als Investor und Unternehmer, das kann ich nicht im Detail beurteilen, aber das hat keinerlei Bezug zur National-Ökonomie und Wirtschaftspolitik.
Ich verwechsel nichts. Musk hat sich oft zu politischen und volkswirtschaftlichen Themen geäußert, wo er seine Kompetenz und Weitsichtigkeit mehrfach unter Beweis gestellt hatte (nein ich werde dir jetzt keinen Tweet heraussuchen, mach das bitte selbst). Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass er gewisse Ergebnisse an der Front im Ukrainekrieg vorhersagte wie bspw. den Verlust von Bahmut und Adjiewka. Oder, dass er bewusst ein überschreiten einer roten Linie vermied indem er den Einsatz von Starlink für die Ukraine einschränkte.
 
Und weil die Umfrage vom 1. bis 3. Juli ist, ist sie weniger relevant?

Hier ist eine sehr gute Zusammenfassung aller Umfragen, wozu auch die Daily Mail Umfrage vom 1. bis 3. Juli zählt:

Wie du sagtest, steht es 46:48 für Trump. Die meisten Umfragen sagen jedoch, dass Harris schlechter performed als Biden und Harris in den Swing States noch einiges tun muss.

Aber man kann's ja mal probieren.



Nein, denn die Umfrage ist nicht weniger wert als alle anderen (siehe oben) und auch die Nachricht mit Biden wurde kritisch eingeordnet. Das kritische Einordnen von Quellen kriegen Journalisten in seriösen Tageszeitungen nicht mal hin.

Daher ist die kritische Wiedergabe der Infos Dritter auch keine Fake News, es sei denn der Rezipient hat hier Verständnisprobleme.
Ja sieht nicht so gut aus für Harris, liegt auch schlechter als Biden, nicht dass es Jemanden überraschen sollte.
harris%20trump.PNG

Wird spannend ob sie mit Schmutzkübelkampagnen gegen Trump die nächsten paar Monate noch das Blatt wenden können.
 
Ich verwechsel nichts. Musk hat sich oft zu politischen und volkswirtschaftlichen Themen geäußert, wo er seine Kompetenz und Weitsichtigkeit mehrfach unter Beweis gestellt hatte (nein ich werde dir jetzt keinen Tweet heraussuchen, mach das bitte selbst). Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass er gewisse Ergebnisse an der Front im Ukrainekrieg vorhersagte wie bspw. den Verlust von Bahmut und Adjiewka. Oder, dass er bewusst ein überschreiten einer roten Linie vermied indem er den Einsatz von Starlink für die Ukraine einschränkte.

Welche der 100 bereits überschrittenen, roten Linien meinst du jetzt, die musk nicht überschreiten wollte?
 
Beides falsch. Die Sachlage hat sich nicht grundlegend verändert, denn viele der (repräsentativen) Umfragen sprechen weiterhin gegen Harris und das teils mit größeren Abständen.
Also das Kamala inzwischen Präsidentschaftskandidatin ist und Trump ein Anschlag überlebt hatte würde ich durchaus als drastische änderungen der Sachlage bezeichnen.

Harris Umfragen werden jetzt nach oben gehen, weil sie "neu" ist und alle erstmal wieder neue Hoffnungen und Erwartungen in sie projizieren können. Und dann werden sie wieder runtergehen, weil manche feststellen, dass sie ein anderes Bild von ihr hatten. Und das wäre exakt genau dasselbe, wenn da jetzt Newsom oder Whitmer oder Shapiro stünden.

Ich glaube, an der prinzipiellen Tatsache, dass wir im November eine 50/50-Wahl erleben, wird sich nichts ändern. Nicht mit Biden, nicht mit Harris, nicht mit irgend einem anderen Kandidaten. Dazu sind die Lager zu polarisiert.

Was sich ändern wird, sind die Themen des Wahlkampfs und teilweise die Swing-States, um welche gekämpft wird, weil Biden in anderen Bundesstaaten Chancen gehabt hätte, als Harris (oder Newsom etc.).
 
Das Elon Musk ein Genie ist wie man es selten sieht dürfte doch außer Frage stehen. Einen Mann der einen Milliardenkonzern hochgezogen hat mit hochentwickelter Technologie mit einem Wirtschaftsminister zu vergleichen der in seinem Leben noch kaum gearbeitet hat ist schon sehr seltsam.
Eigentlich hätten die Dems versuchen müssen Musk in die Partei zu bekommen. Vielleicht hatten sie die Idee bereits durchgespielt aber waren sehr sicher, dass er das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte.
Jetzt unterstützt er die Reps, und m.M.n. wäre er der perfekteste Kandidat für einen Präsidenten. Er ist Macher, hat Charisma ist mega clever und innovativ und wird von vielen Leadern auf der Welt geschätzt, selbst von Xi und Putin, und Selenskyi liebt ihn auch. Das schafft niemand sonst. Er ist das was Trump gerne sein würde und Harris nie sein kann.
 
Eigentlich hätten die Dems versuchen müssen Musk in die Partei zu bekommen. Vielleicht hatten sie die Idee bereits durchgespielt aber waren sehr sicher, dass er das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte.
Jetzt unterstützt er die Reps, und m.M.n. wäre er der perfekteste Kandidat für einen Präsidenten. Er ist Macher, hat Charisma ist mega clever und innovativ und wird von vielen Leadern auf der Welt geschätzt, selbst von Xi und Putin, und Selenskyi liebt ihn auch. Das schafft niemand sonst. Er ist das was Trump gerne sein würde und Harris nie sein kann.

Musk kann allerdings rein rechtlich nicht President der USA werden.
 
Das Theme Nr. 1 bei der Wahl für die Demokraten ist die Abtreibung.
Und zwar im neunten Monat laut Trump.
Nur ist dies halt nicht so. Dafür sind die Republikaner ständig dabei über Abtreibungen zu reden. So weit sogar, das Frauen sterben können dank deren Gesetzen.

und selbst nach einen Attentat auf ihn, wird dem Opfer eingeredet, dass er selber mit seiner Rhetorik dafür die Verantwortung trägt
Ist er auch. Er hat Gewalt in die Politik gebracht. Gewalt indem der politische Gegner entmenschlicht wird. Dazu kommt sein gescheiterter Putsch und sein sich lustig machen über andere Attentats Opfer.
Sowie hat ein eigener Fan versucht ihn umzubringen.

Trump trägt indirekt einen Teil der Schuld am Attentat.
Er und seine Partei rufen seit Jahren zur Gewalt auf. Siehe 6. Januar oder sonstige blutige Rhetorik.
 
Eigentlich hätten die Dems versuchen müssen Musk in die Partei zu bekommen. Vielleicht hatten sie die Idee bereits durchgespielt aber waren sehr sicher, dass er das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte.
Jetzt unterstützt er die Reps, und m.M.n. wäre er der perfekteste Kandidat für einen Präsidenten. Er ist Macher, hat Charisma ist mega clever und innovativ und wird von vielen Leadern auf der Welt geschätzt, selbst von Xi und Putin, und Selenskyi liebt ihn auch. Das schafft niemand sonst. Er ist das was Trump gerne sein würde und Harris nie sein kann.

Das sehe ich auch so. Musk wäre eine verdammte gute Wahl als Präsident. Er ist auch wie Trump eine Kämpfernatur, zusätzlich halt all die anderen Vorteile die du aufgezählt hast. Er hat auch bei Twitter gut aufgeräumt und es wieder zu einem Ort gemacht in der verschiedene Meinungen einen Raum haben, ganz so wie es der amerikanische Geist verspricht. Aber auch als Trumps Berater wird er sicher einen guten Job machen. Habe übrigens nochmal paar Tesla Aktien mehr dazu gekauft :awesome:
 
Zurück
Top Bottom