Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Und bitte daran denken, dass Typen wie El Hotzo im medialen Komplex zu "den Guten" gehört.

Aber lasst uns nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen.

Ich denke, dass Trump schon seit Monaten bessere Karten für die anstehende Wahl hatte und nehme an, dass es mit dem Attentatsversuch nun entschieden ist. Trump hat die Szene für sich genutzt, es sind (zugegebenermaßen) fantastische Bilder entstanden. Ich denke also, das Ding ist durch.

Ganz allgemein finde ich es unfassbar gefährlich, wenn bei demokratischen Wahlen versucht wird, mit Waffengewalt eine Entscheidung herbeizuführen. Das schadet der ohnehin politisch und gesellschaftlich gespaltenen USA ganz erheblich.

Die extrem starke linke ist genau aus diesem Grund auch eine extrem große Gefahr für unsere Gesellschaft die viele unterschätzen. Inzwischen laufen in öffentlichen Ämtern leute rum die es völlig okay finden wenn Faschisten getötet werden, scheiß auf das Rechtssystem, Selbstjustiz ist wider modern. Das sieht man gut an diesem El Hotzo, der Mord beführwortet. Diese Super-Demokraten entscheiden dann natürlich selbst wer Faschist ist und wer somit auch ohne Konsequenzen getötet werden darf, nämlich jeder der nicht auf Linie ist. Man sieht ja auch wie genau dieses Verhalten auch in unserem Land Alltag wird, solche Hinrichtungen zu billigen und sogar zu feiern. Das ist auch nichts was mit Urteilen in den Griff zu bekommen ist, weil der Geist dieser Menschen bereits vollständig vergiftet ist, auch hier im Forum gibt es Leute, die solche Taten feiern.
 
Jeder der nicht linksextrem ist ist eben rechtsextrem. Ist doch in Deutschland nicht anders

nGab sogar hier im Forum schon Leute die meinten, das die Welt bessere wäre wenn die Kugel Trump erwischt hätte, damit wird eindeutig ein Attentat gefeiert und für gut befunden. Zeigt halt auch gut wo wir aktuell gesellschaftlich stehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In dem Moment wo selbsternannte Demokraten selbst definieren wer demokratisch ist und wer nicht, wer Faschist ist und wer nicht, in dem Moment ist die Demokratie tot.
Aber wenn Trump alleine bestimmt wer republikanisch ist und wer nicht, wer Rino ist und wer nicht, ist natürlich alles im Butter;) Und das ist nur schon innerhalb der Partei...

Es wäre für Europa das Beste, wenn Trump wiedergewählt wird.
Steile These, wieso denkst du? Grundsätzlich hat Trump doch schon in seiner ersten Amtszeit gezeigt, dass er mit Diktatoren und Autokraten viel besser klar kommt. Da ist das demokratische und sehr divers aufgestellte Europa nicht wirklich hoch im Kurs bei ihm. Ausser natürlich entsprechende Autokraten wie z.B. Orban, die einfach zu kontrollieren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, die Verdummung von Teilen der Menschheit schreitet stetig voran.

Was die Wahl betrifft denke ich mal, dass der Drops gelutsch ist, leider. Uns steht eine Katastrophe bevor, ja auch den Trump Fans, selbst wenn die denken, dass der Heilsbringer kommt
 
Das Einige von euch Probleme haben genau zu lesen ist ja nichts Neues.

Eigentlich müsste ich nicht einmal darauf eingehen, weil du mich missinterpretierst und mir Worte in den Mund legst, die ich niemals gesagt habe. Ich habe von dem menschlichen Aspekt gesprochen. Wo war die Rede vom "politischen Amt" die Rede?

Keiner hat es verdient zu sterben. Ergo: Kein Mensch hat so etwas verdient. Du willst schließlich auch nicht getötet werden.
Das Problem liegt eher am Politiksystem von Amerika: Ergo: Don't blame the player, blame the system. Und nun zu deinem Posting:

Wo habe ich jetzt geschrieben, dass jemand sein politisches Amt verdient hat, weil er einen Attentat entgangen ist?
Kein Wunder, dass die ganzen Politiktopics auf CW keinen Sinn haben.
Ansichtssache das jeder das Leben verdient hätte.
Trump hat es natürlich nicht verdient zu sterben. Er sollte aber auch nicht Präsident werden
 
Ich will nur mal anmerken, dass selbst wenn es so wäre, das völlig egal wäre. Weil es in den USA nämlich 100% legal ist eine Attentat gegen politische Feinde anzuordnen... solange man Präsident ist.
Zwar hat der Scotus entschieden, dass offizielle Akte eines Präsidenten während seiner Amtszeit der Immunität unterliegen, aber Mord an politischen Gegnern dürfte das eher nicht umfassen.
Das wurde so vom Supreme Court entschieden, der aktuell sehr stark rechtsradikalextrem geprägt ist.
(Rechts)konservativ trifft es wohl besser.
 
Eieiei, die Verdummung von Teilen der Menschheit schreitet stetig voran.

Was die Wahl betrifft denke ich mal, dass der Drops gelutsch ist, leider. Uns steht eine Katastrophe bevor, ja auch den Trump Fans, selbst wenn die denken, dass der Heilsbringer kommt

Ich finde es immer wieder lustig wie eine gewisse Gruppe, den Untergang der Welt an die Wand malen will wenn Trump, oder die AFD oder Melonie oder oder oder oder an die Macht kommen. Das diese Erzählungen nur Schauermärchen fürs Lagerfeuer sind, zeigen ja die Fakten. Fakt ist, Trump war 4 Jahre lang Präsident, er war ein gewaltiger Boost für die Amerikanische Gesellschaft, er war gegen Corona-Maßnahmen und sagte den Leuten das sie endlich wieder ihr Leben leben sollen, er ist gegen illegale Migration. Wir hatten 4 Jahre Trump, die Welt ist nicht untergegangen, wir haben aktuell Melonie und auch hier laufen alle Uhren ganz normal weiter. Das gleiche wird auch bei anderen rechten Parteien passieren, es wird nirgendwo einen Untergang geben, ganz im Gegenteil, es wird eher wieder Recht und Ordnung herrschen.

Zwar hat der Scotus entschieden, dass offizielle Akte eines Präsidenten während seiner Amtszeit der Immunität unterliegen, aber Mord an politischen Gegnern dürfte das eher nicht umfassen.

(Rechts)konservativ trifft es wohl besser.

Alles was nicht links ist, ist halt rechtsextrem :nix:
 
(Rechts)konservativ trifft es wohl besser.
Was dann ja kein Problem ist. Rechte Politik ist eine legitime Seite im politischen Spektrum und nicht mit rechtsradikal oder rechtsextrem zu verwechseln.

Das vermischen viele Anhänger der politischen Linke leider allzu oft.
 
Steile These, wieso denkst du? Grundsätzlich hat Trump doch schon in seiner ersten Amtszeit gezeigt, dass er mit Diktatoren und Autokraten viel besser klar kommt. Da ist das demokratische und sehr divers aufgestellte Europa nicht wirklich hoch im Kurs bei ihm. Ausser natürlich entsprechende Autokraten wie z.B. Orban, die einfach zu kontrollieren sind.

Genau deshalb ist es gut. Europa täte ein wenig Emanzipation von unseren amerikanischen Verbündeten ganz gut, insbesondere in Verteidigungsfragen.
 
Diese extreme Linke ist aber eine gewaltige Gefahr für Leib und Leben von allen Menschen im Land, die tatsächlich auch an den Hebeln der Macht sitzt und das Rechtssystem unterwandert und aushöhlt. Diese Leute kennen keine Moral mehr und haben absolut kein Problem damit politische Gegner unter die Erde zu bringen, selbst wenn sie es selbst aktiv nicht tun, bewundern sie die Leute welche "den Mut" dazu haben die politischen Gegner mit Gewalt zu bekämpfen oder unter die Erde zu bringen.

So als habe es den 6. Januar 2021 nicht gegeben und keine republikanischen Supreme Court Richter, die per Urteil einen Präsidenten zum Gottkaiser erklärten.


Gab sogar hier im Forum schon Leute die meinten, das die Welt bessere wäre wenn die Kugel Trump erwischt hätte, damit wird eindeutig ein Attentat gefeiert und für gut befunden. Zeigt halt auch gut wo wir aktuell gesellschaftlich stehen.

Die Ironie ist nebenbei, dass, während Biden einen auf Anstandsmensch macht, Trump und Co. tatsächlich darüber öffentlich hergezogen sind, dass ein Attentat auf Pelosis Ehemann verübt wurde.


 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb ist es gut. Europa täte ein wenig Emanzipation von unseren amerikanischen Verbündeten ganz gut, insbesondere in Verteidigungsfragen.
Guter Beitrag. Man muss kein Anti-Transatlantiker sein um zu erkennen, dass sich Deutschland und Europa dringend emanzipieren muss.
 
Genau deshalb ist es gut. Europa täte ein wenig Emanzipation von unseren amerikanischen Verbündeten ganz gut, insbesondere in Verteidigungsfragen.
Da bin ich grundsätzlich gleicher Meinung. Jedoch besteht imho eine doch beachtliche Gefahr, dass Europa politisch und ideologisch global bald alleine da steht.
 
Was dann ja kein Problem ist. Rechte Politik ist eine legitime Seite im politischen Spektrum und nicht mit rechtsradikal oder rechtsextrem zu verwechseln.

Das vermischen viele Anhänger der politischen Linke leider allzu oft.

Das vermischen Anhänger potentiell und teils gesichert rechtsextremer Parteien auch jedesmal und denken sie wären rechtskonservativ. Selbst hier im Forum oft zu sehen :nix:

Dann suhlt man sich wieder in der Opferrolle und sagt mimimi der hat mich Nazi genannt und alle anderen sind eben linksextrem und alles von Linksextremisten unterwandert oder zweifelt am Grundgesetz und der Gewaltenteilung und sowieso.....
Der Vorwurf Nazi zu sein kommt in der Regel von einem selbst.

Also ähnlich wie in den USA.
 
So als habe es den 6. Januar 2021 nicht gegeben und keine republikanischen Supreme Court Richter, die per Urteil einen Präsidenten zum Gottkaiser erklärten.
Sonst wird immer die Unantastbarkeit der Justiz betont und die Verfassungsgerichtsbarkeit sakrosankt gesehen.

Dann kann man halt auch schlecht selektiv Entscheidungen eines Höchstgerichts als Fehlurteile interpretieren, wenn einem diese nicht genehm sind. :nix:
 
Sonst wird immer die Unantastbarkeit der Justiz betont und die Verfassungsgerichtsbarkeit sakrosankt gesehen.

Dann kann man halt auch schlecht selektiv Entscheidungen eines Höchstgerichts als Fehlurteile interpretieren, wenn einem diese nicht genehm sind. :nix:

Die USA haben eine andere Rechtstradition, nämlich ein Urteil so zu fällen wie es vermeintlich die Gründungsväter der Vereinigten Staaten von Amerika gewollt hätten. Ob gerade die Gründungsväter einen Präsidenten haben wollten, der so unantastbar ist wie ein Gottkaiser?
 
Zurück
Top Bottom