Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Ich hoffe nur, dass Trump es nicht als Zeichen Gottes vermarktet, und die Leute ihn zum Messias und Retter der USA erheben...
 
Ich hoffe nur, dass Trump es nicht als Zeichen Gottes vermarktet, und die Leute ihn zum Messias und Retter der USA erheben...
Dieser Rubicon wurde schon lange vor dem Attentat überschritten (das Video ist von 2022!) und das wird sich nun sicherlich massiv verstärken.

Von solchen Leuten gibt es noch viel mehr ähnlich gelagerte Aussagen und vor allem haben diese Leute, so absurd die dortige Evangelikale Szene, die Anhänger der Megachurches des "Prosperity Gospel" oder erst recht die (selbsternannten!) "Christlichen Nationalisten" uns hierzulande auch erscheinen, durchaus gewaltigen Einfluss. Genau das finde ich ja immer wieder so paradox - die radikalste Ausprägung der Evangelikalen stellt sich hinter einen nun vorbestraften und gerichtlich erwiesen völlig amoralisch Trump, als sei ausgerechnet dieser der große erwartete Heilsbringer.
 
hä? :ugly:

ich weiss zwar nicht was es an deinem ersten posting misszuverstehen gibt, aber dieses posting jetzt verstehe ich wirklich nicht.
Das Einige von euch Probleme haben genau zu lesen ist ja nichts Neues.
wie kommt man bloss auf die absurde idee, dass jemand ein politisches amt verdient hat, weil er einem attentat entgangen ist?
Eigentlich müsste ich nicht einmal darauf eingehen, weil du mich missinterpretierst und mir Worte in den Mund legst, die ich niemals gesagt habe. Ich habe von dem menschlichen Aspekt gesprochen. Wo war die Rede vom "politischen Amt" die Rede?
Er ist noch immer mit dem Leben davongekommen und keiner hat es verdient zu sterben. Das Problem liegt eher am Politiksystem von Amerika.
Keiner hat es verdient zu sterben. Ergo: Kein Mensch hat so etwas verdient. Du willst schließlich auch nicht getötet werden.
Das Problem liegt eher am Politiksystem von Amerika: Ergo: Don't blame the player, blame the system. Und nun zu deinem Posting:
wie kommt man bloss auf die absurde idee, dass jemand ein politisches amt verdient hat, weil er einem attentat entgangen ist?
Wo habe ich jetzt geschrieben, dass jemand sein politisches Amt verdient hat, weil er einen Attentat entgangen ist?
Kein Wunder, dass die ganzen Politiktopics auf CW keinen Sinn haben.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur

Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen wünschen sich den Tod von Donald Trump und spotten über den Vorfall.

Nur als kleiner reminder gedacht, was für Typen von Menschen ihr mit euren Zwangsabgaben durchfüttert.
Wundert mich überhaupt nicht. Aber gibt ja auch hier genug Antifafanboys die das gut finden.
 
Was darf Satire.
:kruemel:
Wo habe ich jetzt geschrieben, dass jemand sein politisches Amt verdient hat, weil er einen Attentat entgangen ist?
Kein Wunder, dass die ganzen Politiktopics auf CW keinen Sinn haben.
Jener Post
Damit hat Trump leider gewonnen. :(
Gefolgt von
Fairerweise muss man sagen, er hat es verdient.
Erlaubt fairerweise diese Interpretation, erst recht in diesem Thread.
 
Erlaubt fairerweise diese Interpretation, erst recht in diesem Thread.
Ich spreche noch immer von dem humanitären Aspekt dahinter. Trumps Politik habe ich niemals beleuchtet.

Wenn es wirklich Attentate benötigt, um andere Meinungen auszuradieren, dann hat das nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, egal ob Politiker oder nicht, und suggeriert Unterdrückung und Verschwörung, wie wir es ja gleich mit dem "Biden gab den Befehl dazu"-Nonsense gelesen haben.
 
Ich spreche noch immer von dem humanitären Aspekt dahinter. Trumps Politik habe ich niemals beleuchtet.

Wenn es wirklich Attentate benötigt, um andere Meinungen auszuradieren, dann hat das nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, egal ob Politiker oder nicht, und suggeriert Unterdrückung und Verschwörung, wie wir es ja gleich mit dem "Biden gab den Befehl dazu"-Nonsense gelesen haben.
Mag sein, du qoutest aber einen Post der den sicheren Sieg wegen dem Attentat sieht, schaffst damit also selbst diesen Kontext. Anscheinend ungewollt, aber ist so.:nix:
 

Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen wünschen sich den Tod von Donald Trump und spotten über den Vorfall.

Nur als kleiner reminder gedacht, was für Typen von Menschen ihr mit euren Zwangsabgaben durchfüttert.
Und bitte daran denken, dass Typen wie El Hotzo im medialen Komplex zu "den Guten" gehört.

Aber lasst uns nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen.

Ich denke, dass Trump schon seit Monaten bessere Karten für die anstehende Wahl hatte und nehme an, dass es mit dem Attentatsversuch nun entschieden ist. Trump hat die Szene für sich genutzt, es sind (zugegebenermaßen) fantastische Bilder entstanden. Ich denke also, das Ding ist durch.

Ganz allgemein finde ich es unfassbar gefährlich, wenn bei demokratischen Wahlen versucht wird, mit Waffengewalt eine Entscheidung herbeizuführen. Das schadet der ohnehin politisch und gesellschaftlich gespaltenen USA ganz erheblich.
 
Mag sein, du qoutest aber einen Post der den sicheren Sieg wegen dem Attentat sieht, schaffst damit also selbst diesen Kontext. Anscheinend ungewollt, aber ist so.:nix:
Der Sieg wird Trump sicher sein. Wie oft erleben wir, dass jemand live im TV einen Attentat entgeht? Und wenn wir ehrlich sind, ist das noch immer die bessere Eskalation gewesen.

Im Worst Case Scenario hätte es nämlich auch anders ausgehen können. Trump wird live getötet, das ganze Internet hat seine Hinrichtung permanent als gif auf diversen Seiten zur Verfügung (YouTube wird das sicher bannen), was am Ende wieder zu einem noch heftigeren 6th January enden könnte. Was wären dazu die Konsequenzen gewesen auf langer Sicht?

Ganz allgemein finde ich es unfassbar gefährlich, wenn bei demokratischen Wahlen versucht wird, mit Waffengewalt eine Entscheidung herbeizuführen. Das schadet der ohnehin politisch und gesellschaftlich gespaltenen USA ganz erheblich.
Meine Rede.
 
Der Sieg wird Trump sicher sein. Wie oft erleben wir, dass jemand live im TV einen Attentat entgeht? Und wenn wir ehrlich sind, ist das noch immer die bessere Eskalation gewesen.

Im Worst Case Scenario hätte es nämlich auch anders ausgehen können. Trump wird live getötet, das ganze Internet hat seine Hinrichtung permanent als gif auf diversen Seiten zur Verfügung (YouTube wird das sicher bannen), was am Ende wieder zu einem noch heftigeren 6th January enden könnte. Was wären dazu die Konsequenzen gewesen auf langer Sicht?
Keine, ein paar Tage saure Reps, eine ins leere laufende Waffenrechtsdiskussion, 2-3 VTs und die Show geht weiter. Langfristig komplett irrelevant.
 
Keine, ein paar Tage saure Reps, eine ins leere laufende Waffenrechtsdiskussion, 2-3 VTs und die Show geht weiter. Langfristig komplett irrelevant.
Wahrscheinlich wäre die beste Lösung, dass man die Merchverkäufer und Redner an den Rallies bewaffnen würde. Denn das einzige was einen Bad Guy with a gun aufhalten kann, ist bekanntlich ein Good Guy with a Gun. /s

Politisch gesehen wäre dies denke ich durchaus katastrophal gewesen für die Republikaner. Sie sind imho inzwischen derart auf die Einzelperson Trump fixiert und von ihr abhängig, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass ein Wegfallen seiner Person ohne von ihm bestimmter Nachfolge die Partei von innen zerreissen würde.
 
Politisch gesehen wäre dies denke ich durchaus katastrophal gewesen für die Republikaner. Sie sind imho inzwischen derart auf die Einzelperson Trump fixiert und von ihr abhängig, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass ein Wegfallen seiner Person ohne von ihm bestimmter Nachfolge die Partei von innen zerreissen würde.
Das ist übrigens kein Republikaner-exklusives Phänomen. Auch die Demokraten sind absolut auf Biden fixiert, was einen Wechsel auf einen Alternativkandidaten so kurz vor der Wahl praktisch unmöglich macht.
 
Keine, ein paar Tage saure Reps, eine ins leere laufende Waffenrechtsdiskussion, 2-3 VTs und die Show geht weiter. Langfristig komplett irrelevant.

Wäre Trump selbst bewaffnet gewesen, wäre das nicht passiert und er hätte den Attentäter vorher außer Gefecht nehmen können.
Von Lehrern zu lernen heißt siegen lernen #NRA
 
Das ist übrigens kein Republikaner-exklusives Phänomen. Auch die Demokraten sind absolut auf Biden fixiert, was einen Wechsel auf einen Alternativkandidaten so kurz vor der Wahl praktisch unmöglich macht.
Doch, ist es, zumindest auf ideologischer Basis. Trump ist inzwischen die republikanische Partei und alle die ihm gegenüber nicht 100% loyal sind werden aussortiert.
Die Probleme bei den Demokraten sind eher technischer Natur, so sind z.B. die Primaries schon vorbei, es ist also schwierig einen politisch legitimen Kandidaten zu bestimmen ausser Biden selbst tritt zurück. Zum anderen sind die bisher gesammelten Wahlkampfgelder nicht direkt auf einen anderen Kandidaten übertragbar. Ein sehr grosser Anteil der demokratischen Wählerschaft wäre aber durchaus froh einen anderen(jüngeren) Kandidaten als Joe Biden zu sehen. Es existiert da nicht annähernd ein vergleichbarer Personenkult wie bei Trump.
 


Theorien kommen auch von den Reps

Ich will nur mal anmerken, dass selbst wenn es so wäre, das völlig egal wäre. Weil es in den USA nämlich 100% legal ist eine Attentat gegen politische Feinde anzuordnen... solange man Präsident ist.

Das wurde so vom Supreme Court entschieden, der aktuell sehr stark rechtsradikalextrem geprägt ist.
Es wäre also durchaus im Sinne der Reps, wenn Biden nächstes mal auf Nummer sicher geht und eine Drohne vorbeischickt. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Das wurde so vom Supreme Court entschieden, der aktuell sehr stark rechtsradikalextrem geprägt ist.

Kannst du mir kurz und prägnant erläutern, wieso der Supreme Court "sehr stark rechtsradikalextrem geprägt" ist? Oder ist das genau so etwas wie die Behauptung, der Springer-Verlag sei ein "rechtsextremer Schwurbel-Verlag"? Ich möchte es für mich nur einordnen können.
 
Zurück
Top Bottom