Die Amis werden nie ihr Waffengesetz ändern. Gut das er nur nen schlechtes Gewehr hatte. Aber das man sowas frei bekommt. Aber gerade Trump ist ja für freie Waffen
Es gibt die Verfassung der Vereinigten Staaten und der fühlt sich Trump verpflichtet. Und das Waffenrecht gehört dazu.
Ok danke, also sollten wir uns hier nur auf offizielle Meldungen beziehen.
Das ist fair und ok, so machen wir das.
Doch klar, aber speziell beim Anschlag von Trump habe ich mich nur gefragt,
ob seine Reaktion typisch ist für jemanden ist der grade dem Tod entkommen ist.
Es wirkt auf mich persönlich wie eine inszenierte Shitshow,
bisschen so wie man Biden als verwirrten senilen alten Opa hinstellt.
Aber lassen wir das und hören auf @Heavenraiser Anweisungen.
Das ist halt das Problem mit dem Trump Derangement Syndrom.
Alle Menschen haben Stärken und Schwächen. Trump hat so einige schwächen, das kann man definitiv nicht leugnen aber er hat halt auch so einige Stärken.
Leute mit TDS können ihn nicht mehr als Mensch mit Stärken und Schwächen wahrnehmen, sondern suchen überall nur noch nach Schwächen und Fehlern und können seine Stärken selbst dann nicht wahrhaben, wenn sie sich direkt vor ihren Augen manifestieren
Und eine von Trumps Stärken ist, dass er ein verdammt zäher Hund ist, der eben nicht so leicht klein bei gibt wie die meisten anderen.
Ich meine gehen wir Mal davon aus es sei inszeniert, dann hätte er ja trotzdem jemanden mit einer scharfen Waffe in sein Ohr schießen lassen müssen, während einer Rally mit Zuschauern.
Diese Annahme halte ich dich eher für Unsinn
Das dürfte der money shot für die diesjährige Wahl gewesen sein.
Das sind keine Aussetzer, der Mann ist offensichtlich dement und die Demokraten haben niemanden außer sich selbst to blame so jemanden überhaupt ins Rennen zu schicken.
Wenn der "König" sehr "schwach" ist dann freut sich der Hofstaat, weil der dann mehr Einfluss hat.
Sollte diese Agenda 2025 mit Trump durchkommen können wir gleich wieder in die Steinzeit zurückgehen.
Klar das Bild passt den Amis wieder. Ich selber kann mit Trump nix anfangen. Wer so polemisch zum Sturm aufs Kapitol aufruft dürfte kein Amt mehr einnehmen.
Wo ist denn die Quelle laut der er angeblich zum Sturm auf das Capitol aufgerufen haben soll?
Die Mainstream Medien in den USA haben mit fast einen Jahrzehnt ununterbrochener Desinformation und Anti Trump Propaganda die eine Seite der Bevölkerung gegen die andere wortwörtlich aufgesetzt. Anders kann ich es nicht beschreiben. Es wurde gezielt eine Form von Hass und Hetze betrieben.
Die Rechten/Konservativen sind alle Faschisten, die wollten gewaltsam die Regierung stürzen, das vierte Reich einrichten, die Demokratie abschaffen, Minderheiten einsperren/umbringen usw usf völlig übertriebene Angstszenarien.
Ich meine fühlt Mal in euch rein, was ihr gefühlt habt, als ihr vom Attentatsversuch gehört habt.
Wart ihr schockiert? War euch mulmig im Magen? Oder habt ihr euch insgeheim vielleicht gefreut dass jemand versucht hat ihn zu ermorden, habt ihr euch geärgert dass es nicht geklappt hat? Habt ihr schon keine Empathie mehr gehabt? Dachtet Uhr er ist ein Abgrundtief böser und schlechter Mensch oder dass die Welt ohne ihn eine viel bessere wäre?
Ich glaube diese Gedanken sind gar nicht so selten in den Köpfen der Bevölkerung.
Und wenn man halt einen Schritt weiter geht, ist es so abwegig dass jemand der das den Medien alles glaubt, der Ansicht sein könnte, "drastische Mittel" gegen diese"dunkle Bedrohung" ergreifen zu müssen?
Ich persönlich sehe die Medien und die Korruption in Regierungen als die größte Bedrohung des Friedens an. Die lassen lieber alles niederbrennen als dass jemand anderes die Zügel in die Hand nimmt.
Das sind Vorboten von potentiellen Bürgerkriegen. Wobei ich hoffe dass es nicht so weit kommt