In Deutschland sind die Leute eben schon so abgekämpft, dass sie mit der jetzigen Situation bei uns (seit 1,5 Jahren Rezession, komplette irre Energiepreise) meinen, dass andere Länder gefälligst zufrieden sein sollen. Energie kann nie günstig genug sein.
Bei uns kommen eben die Leute von Correctiv um die Ecke und berichten von einem Ösi
@TheProphet , der einen von der AfD "kennt" und der was von Remigration gelabert hat. Das Wort Remigration ist dann laut ÖR eindeutig Deportation, dieses Treffen mit ein paar alten Säcken wird mit historischen Nazikonferenzen verglichen - kleiner geht es nicht - und bei uns in D bricht die Panik vor dem 4. Reich aus. Gefolgt von Demonstrationen wo Regierungsmitglieder mitgehen usw. Kann man alles ja so sehen.
Nur zeigt das ÖR dann Bilder vom RNC, wo Leute Schilder mit "Mass Deportation !!" hochhalten, also Massendeportation ... und das wird dann komischerweise bei uns als (Zitat Markus Lanz) "Abschiebung" übersetzt und ist angeblich gar nicht so böse gemeint.
Das ist schon sehr bitter, entspricht aber leider der Situation. Es wurde schon vor knapp 2,5 Jahren genau davor gewarnt, dass man aus eigener Initiative was machen sollte, bevor Trump wieder ans Office klopft. Aber wenn man danach gefragt hat .... weißt ja selbst was dann passiert. Im Grunde genommen hat man aus Afghanistan in Deutschland nix gelernt. 20 Jahre lässt man das vor sich hinköcheln und bekommt nix auf die Reihe und schiebt jeden Vorschlag mit "aber die Taliban" weg, bis dann der Elefant im Porzellanladen Trump da reinstolpert, einfach mal das ganze Land den Taliban gibt und Deutschland fragt verständlicherweise niemand und wir ziehen dort mit runtergelassener Hose ab.
Ich fand es übrigens trollig, dass man damals das "fell in love" wortwörtlich nahm. Ich finde es immer wieder putzig, dass es Medien hinbekommen, dass man Trump sogar verteidigen muss.
Sollen die USA jetzt in Nordkorea einmarschieren, weil Kim Jon Un seinen Halbbruder/Onkel hat killen lassen, der es umgekehrt genauso gemacht hätte? Warum verlangt man von Trump, dass er sich (wie ein paar gewisse dt. Politiker) mit jedem Land in der Welt anlegt?
Aber gut, in Deutschland hat man ja auch schon gemeint, dass Hillary bisher für uns wäre als Trump, obwohl sie vorher eindeutig das Gegenteil bewiesen hat.