Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

 
Bei uns kommen eben die Leute von Correctiv um die Ecke und berichten von einem Ösi @TheProphet , der einen von der AfD "kennt" und der was von Remigration gelabert hat. Das Wort Remigration ist dann laut ÖR eindeutig Deportation, dieses Treffen mit ein paar alten Säcken wird mit historischen Nazikonferenzen verglichen - kleiner geht es nicht - und bei uns in D bricht die Panik vor dem 4. Reich aus. Gefolgt von Demonstrationen wo Regierungsmitglieder mitgehen usw. Kann man alles ja so sehen.
Nur zeigt das ÖR dann Bilder vom RNC, wo Leute Schilder mit "Mass Deportation !!" hochhalten, also Massendeportation ... und das wird dann komischerweise bei uns als (Zitat Markus Lanz) "Abschiebung" übersetzt und ist angeblich gar nicht so böse gemeint.

Ja, wobei Elmar trotzdem zur Schlussfolgerung kommt, dass man sich in braunen Sümpfen bewegt. xD

Nun ja, der Präsident der Vereinigten Staaten macht jetzt bestimmt kein selbstgedrehtes Handy-Video, um seinen Rückzug von der Kandidatur zu erklären. ;)

Um eine Rückzugserklärung ging es mir gar nicht, sondern einfach nur um sein Wohlbefinden.
 
In Deutschland sind die Leute eben schon so abgekämpft, dass sie mit der jetzigen Situation bei uns (seit 1,5 Jahren Rezession, komplette irre Energiepreise) meinen, dass andere Länder gefälligst zufrieden sein sollen. Energie kann nie günstig genug sein.



Bei uns kommen eben die Leute von Correctiv um die Ecke und berichten von einem Ösi @TheProphet , der einen von der AfD "kennt" und der was von Remigration gelabert hat. Das Wort Remigration ist dann laut ÖR eindeutig Deportation, dieses Treffen mit ein paar alten Säcken wird mit historischen Nazikonferenzen verglichen - kleiner geht es nicht - und bei uns in D bricht die Panik vor dem 4. Reich aus. Gefolgt von Demonstrationen wo Regierungsmitglieder mitgehen usw. Kann man alles ja so sehen.
Nur zeigt das ÖR dann Bilder vom RNC, wo Leute Schilder mit "Mass Deportation !!" hochhalten, also Massendeportation ... und das wird dann komischerweise bei uns als (Zitat Markus Lanz) "Abschiebung" übersetzt und ist angeblich gar nicht so böse gemeint.



Das ist schon sehr bitter, entspricht aber leider der Situation. Es wurde schon vor knapp 2,5 Jahren genau davor gewarnt, dass man aus eigener Initiative was machen sollte, bevor Trump wieder ans Office klopft. Aber wenn man danach gefragt hat .... weißt ja selbst was dann passiert. Im Grunde genommen hat man aus Afghanistan in Deutschland nix gelernt. 20 Jahre lässt man das vor sich hinköcheln und bekommt nix auf die Reihe und schiebt jeden Vorschlag mit "aber die Taliban" weg, bis dann der Elefant im Porzellanladen Trump da reinstolpert, einfach mal das ganze Land den Taliban gibt und Deutschland fragt verständlicherweise niemand und wir ziehen dort mit runtergelassener Hose ab.



Ich fand es übrigens trollig, dass man damals das "fell in love" wortwörtlich nahm. Ich finde es immer wieder putzig, dass es Medien hinbekommen, dass man Trump sogar verteidigen muss. :D


Sollen die USA jetzt in Nordkorea einmarschieren, weil Kim Jon Un seinen Halbbruder/Onkel hat killen lassen, der es umgekehrt genauso gemacht hätte? Warum verlangt man von Trump, dass er sich (wie ein paar gewisse dt. Politiker) mit jedem Land in der Welt anlegt?
Aber gut, in Deutschland hat man ja auch schon gemeint, dass Hillary bisher für uns wäre als Trump, obwohl sie vorher eindeutig das Gegenteil bewiesen hat.
Ich finde es amüsant, dass man gleich als Trumpist/MAGA Sympathisant tituliert wird nur weil man bestimmte offensichtliche Wendungen der letzten Jahre vorhergesehen hat, wo Trump einen Einfluss drauf hatte oder wo sich seine Aussagen bewahrheitet haben oder Biden aufgrund seiner Sturheit kritisiert. Ist genau wie wenn man sofort als Putintroll/-versteher oder gar Dummkopf verspottet wird wenn man etwas Konstruktives gegen die Ukraine (bspw. strategische Fehler Selenskyis) sagt oder Gerhard Schröder für seinen diplomatischen Weg lobt.
 
In Deutschland sind die Leute eben schon so abgekämpft, dass sie mit der jetzigen Situation bei uns (seit 1,5 Jahren Rezession, komplette irre Energiepreise) meinen, dass andere Länder gefälligst zufrieden sein sollen. Energie kann nie günstig genug sein.
Sag mal, hast du eigentlich noch irgend eine andere Platte als dass eure ÖR in Deutschland das schlimmste auf Erden seien? Ich bin Schweizer und eure Öffis sind für mich nicht wirklich interessant, gerade wenn es um amerikanische Politik geht informiere ich mich dann doch lieber direkt bei amerikanischen Medien. Wo auch immer du dich informierst scheint es weniger um Fakten oder Realität und mehr um "Gefühle" und politische Ideologie zu gehen...

Fakt ist, dass die Energiepreise in den USA letztes Jahr deutlich gesunken sind, vor allem halt dank der gesteigerten Produktion.
 
Massenabschiebungen von illegalen Migranten hat Trump schon 2016 versprochen, aber passiert ist wohl nichts großes? Und all die Maßnahmen, die er sich vornimmt, werden auch nicht am Supreme Court vorbei entschieden. Jetzt, wo Trumps Wahlsieg wahrscheinlicher wird, will Biden das Gericht nochmal schnell reformieren, was zwar vernünftig wirkt, aber auch etwas viel zu spät kommt.

Ist halt die Frage der Umsetzbarkeit. Nur aus Sicht der Wähler ist es ja offensichtlich. Wenn die Leute keinen Bock auf die Masseneinwanderung haben, dann wählt man halt den Präsidenten, der zumindest versucht etwas dagegen zu tun.

Und unter Trump wurde ja bereits der Bau von Grenzschutzanlagen begonnen und Biden hat sich in seiner Präsidentschaft dagegen entschieden diesen Bau zu beenden.

Auch die Anzahl der Migration in die USA ist während der Biden Amtszeit im Vergleich zu vorher noch einmal deutlich angestiegen, was die Bürger in ihrem Alltag halt deutlich merken.

Desshalb hast du soviel Industrieadel welche Republikaner sind und Gewerkschaftsbosse die Demokraten sind? Vielleicht wirst du da von rechts an der Nase rumgeführt... Oder welche seite setzt sich für mehr Arbeiterrechte/Mindestlohn und faire Besteuerung ein?

Auch für dich nochmal:

Inflation:
Die USA ist das Land der G7, welches sich nach dem Inflationsschock (2021/22) am schnellsten erhohlt hat.

GDP-Vergleich:

Arbeitslosigkeit:

Energieproduktion:

Das ist einfach die Realität
und hör mir auf mit "den Medien"... In den USA hat Fox national die grössten Zuschauerzahlen und auf lokaler Ebene kontrolliert Sinclair einen grossteil der Sender, die konservative Bubble erreicht also deutlich mehr Leute als liberale Sender wie z.B. MSNBC.

Joa, die USA war vom Wirtschaftskrieg mit Russland weniger stark negativ betroffen als Westeuropa, woran könnte das denn nur liegen?

und Energieimporte nach Europa sind auch erhöht? Hängt das vielleicht zusammen?

Und das du mir offizielle Inflationsraten als "die Realität" verkaufen willst, zeigt mir, dass du von Ökonomie nicht viel Ahnung hast.

Inflation ist subjektiv je nach Life Style und persönlicher Lebenssituation für jeden Menschen immer etwas anders.

Die in der Statistik verwendete Inflation basiert auf einem fiktiven Standardwarenkorb der je nach Land und je nach Jahr auch wieder abgeändert wird, so dass die Zahlen zwischen den Jahren eigentlich auch nicht genau vergleichbar sind.

Wenn man z.b. Wohnkosten, Supermarktpreise und Benzinpreise mit der offiziellen Inflation vergleicht, so war der Anstieg der Preise in diesem Sektoren höher als in der durchschnittlichen Inflation.

Und für viele einfache Leute sind diese Posten im Haushaltsbudget im Grunde der Großteil aller Ausgaben

Das ist halt sein Schtick, man sollte ihn langsam kennen, macht das jetzt auch schon die letzten 20 oder mehr Jahre so. Der Trick hier ist, dass das bei den (einfältigeren) Wählern hängen bleibt und wenn du solche Sachen oft genug wiederholst um so besser, macht Werbung/Marketing nicht anders. Und wenn du dir die bisherigen US Präsidenten ansiehst, waren das ja sowieso alle Genies :vv:

(Trump ist auf Platz 16 mit angeblichem IQ von 145, der wohl den eines jeden in diesem Thread hier übersteigen dürfte, auch Weapons of Mass Destruction-Bush Jr. mit seinen 143 :vv:)

George W. Bush wurde immer gerne als der etwas dümmliche Grundschüler im Körper eines alten Mannes dargestellt, der von der Situation überfordert ist und gar nicht wirklich weiß was er tut.

Aber ich denke das war dann auch eher so eine Masche mit der die Öffentlichkeit nicht mehr so streng beurteilt hat was er tut und dass er tatsächlich ziemlich gerissen war.

Ich meine der hat auch an Yale studiert und war ein Kampfjetpilot. Sowas schafft ja auch nicht jeder
 
Es wird mich nicht wundern wenn Elon Musk nächstes Jahr als Topberater des Präsidrnten seine Arbeit aufnimmt.
Mit X hat er die hochfrequente Berichterstattung im Griff und kann behilflich sein den anti-Woke Kurs von Trump zu unterstützen. Als Ausgleich erhält bessere Konditionen für seine Unternehmen um seine Technologien zu etablieren.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ueber-die-Soros-Marionette-Kamala-Harris.html
Oh ja. Künstlichen Kulturkampf austragen. Genau die Aufgabe die ein Präsident machen sollte. Der hat ja sonst nichts zu tun.
 
Sag mal, hast du eigentlich noch irgend eine andere Platte als dass eure ÖR in Deutschland das schlimmste auf Erden seien? Ich bin Schweizer und eure Öffis sind für mich nicht wirklich interessant, gerade wenn es um amerikanische Politik geht informiere ich mich dann doch lieber direkt bei amerikanischen Medien. Wo auch immer du dich informierst scheint es weniger um Fakten oder Realität und mehr um "Gefühle" und politische Ideologie zu gehen...

In dem meinem Zitat von dir wird der ÖR nicht erwähnt. Öffis sind übrigens öffentliche Verkehrsmittel. Ansonsten bitte persönliche Anmachen unterlassen. Sage es dir jetzt nochmal im Guten.

Fakt ist, dass die Energiepreise in den USA letztes Jahr deutlich gesunken sind, vor allem halt dank der gesteigerten Produktion.

Ich habe das doch oben erklärt: je günstiger Energie ist, desto besser. Von Europa und vor allem Deutschland aus betrachtet sind die Energiepreise in den USA schon sehr niedrig. Aber damit die niedrig bleiben und sogar noch niedriger werden, tut man in den USA eben einiges und das erwartet der US Wähler auch!
 
Ist halt die Frage der Umsetzbarkeit. Nur aus Sicht der Wähler ist es ja offensichtlich. Wenn die Leute keinen Bock auf die Masseneinwanderung haben, dann wählt man halt den Präsidenten, der zumindest versucht etwas dagegen zu tun.

Und unter Trump wurde ja bereits der Bau von Grenzschutzanlagen begonnen und Biden hat sich in seiner Präsidentschaft dagegen entschieden diesen Bau zu beenden.
Ist halt die Frage wie dreist gelogen Wahlversprechen sein sollen. Mexiko sollte ja für die Mauer zahlen, was ist daraus eigentlich geworden?
Auch die Anzahl der Migration in die USA ist während der Biden Amtszeit im Vergleich zu vorher noch einmal deutlich angestiegen, was die Bürger in ihrem Alltag halt deutlich merken.
Tun sie das?

Wenn es der inneren Sicherheit und Ordnung dient, dann ist es sogar seine Pflicht da ein Wort mitzusprechen und mit gutem Beispiel voranzugehen.
Innere Sicherheit nur wenn die Incels angestachelt von Right Wing Grifter zur Waffe greifen weil sich bei Star Wars zwei Frauen küssen.
 
Wirfst du ihm gerade vor, dass er sich mit einer Covid-Infektion isoliert? :ugly:
Ach komm. Da kommen seine engsten vertrauten zu ihm und er soll im Sterben liegen oder was ?

Man kann von Reichel halten was man will aber ! Hier hat er vollkommen Recht.
"Man muss es so klar sagen: Wenn ein offenkundig dementer Kreml-Herrscher abtreten würde, ohne sich blicken zu lassen, mit einer seltsamen Unterschrift auf seinem privaten Briefpapier, versteckt hinter einer angeblichen Corona-Erkrankung, wenn er aus dem Verborgenen versuchen würde, einen Nachfolger zu inthronisieren, der nicht gewählt wurde – die Welt würde Fragen stellen. Joe Biden und sein Schattenkabinett bringen die Anmutung der Diktatur nach Washington."

Niemand hier im Thread Würde es glauben wenn es in Russland so passiert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm. Da kommen seine engsten vertrauten zu ihm und er soll im Sterben liegen oder was ?

Man kann von Reichel halten was man will aber ! Hier hat er vollkommen Recht.
"Man muss es so klar sagen: Wenn ein offenkundig dementer Kreml-Herrscher abtreten würde, ohne sich blicken zu lassen, mit einer seltsamen Unterschrift auf seinem privaten Briefpapier, versteckt hinter einer angeblichen Corona-Erkrankung, wenn er aus dem Verborgenen versuchen würde, einen Nachfolger zu inthronisieren, der nicht gewählt wurde – die Welt würde Fragen stellen. Joe Biden und sein Schattenkabinett bringen die Anmutung der Diktatur nach Washington."

Niemand hier im Thread Würde es glauben wenn es in Russland so passiert wäre.
Was ist an der Unterschrift seltsam? Und natürlich nutzt er sein Briefpapier, er kann es ja schlecht auf seinen Einkaufszettel schreiben oder auf das Papier des weißen Hauses, da es nicht zu seinem Amtsgeschäften gehört, sondern eine private Entscheidung.
Dann ist er nicht "angeblich" erkrankt, sondern dies haben Ärzte bestätigt.
Er hat nichts aus dem verborgenen versucht, sondern seine private Entscheidung direkt öffentlich gemacht auf Twitter.
Niemand wurde inthronisiert, sondern er hat eine Kandidatin endorset, wie es normal ist im Wahlkampf.
Richtig, der Nachfolger/die Nachfolgerin des Präsidenten wurde noch nicht gewählt, sondern erst im November. Und der Präsidentschaftskandidat der Demokraten wurde auch noch gar nicht gewählt, sondern erst Anfang August. Was will Reichel damit insinuieren?
Außerdem hat er kein Schattenkabinett, da er gar keins braucht, da er ein reguläres Kabinett hat.
Und nichts davon ähnelt einer Diktatur, sondern sind verfassungsmäßig Prozesse wie sie in jeder Demokratie möglich sind. Ein Kandidat für den Posten des Präsidentschaftskandidaten hat seine innerparteiliche Kandidatur zurückgezogen. Nicht mehr, nicht weniger.
 
In dem meinem Zitat von dir wird der ÖR nicht erwähnt. Öffis sind übrigens öffentliche Verkehrsmittel. Ansonsten bitte persönliche Anmachen unterlassen. Sage es dir jetzt nochmal im Guten.
Stimmt, das mit den Öffis hab ich verwechselt, sry Sprachbarriere... Stimmt im zitierten Teil tatsächlich nicht. Aber dieses Muster macht eine Diskussion halt einfach wirklich schwierig, da wird oft unterstellt alle seien durch die ÖR auf Trumphass getrimmt(welche ich nochmals nicht konsumiere) und jegliche sachlichen Argumente werden einfach entweder komplett ignoriert oder mit irgend welchem fadenscheinigen Relativierungen oder individuellen Meinungen weggewischt ohne auch nur irgend eine sachliche Quelle zu liefern. Ist wirklich nicht als persönlicher Angriff gemeint aber schaut euch mal eine komplette Rede von Trump an, oder eine Anhörung im Representantenhaus, vielleicht versteht ihr dann wesshalb Trump und MAGA bei vielen die komplette Glaubwürdigkeit und verloren haben.

Ich habe das doch oben erklärt: je günstiger Energie ist, desto besser. Von Europa und vor allem Deutschland aus betrachtet sind die Energiepreise in den USA schon sehr niedrig. Aber damit die niedrig bleiben und sogar noch niedriger werden, tut man in den USA eben einiges und das erwartet der US Wähler auch!
Natürlich, gratis wäre immer am besten:D Wie gesagt, die unter Biden wurde da ja auch sehr viel gemacht, die USA hat noch nie so viel Energie produziert und ist Energieunabhängig. Der Inflation Reduction Act hat die Inflation in den Griff gekriegt, auch das grösste Infrastrukturpaket der letzten Jahrzehnte wurde unter Biden verabschiedet (Trump hatte da genau nichts zu Stande gebracht) und auch wenn sie dagegen gestimmt haben, lassen sich die Republikaner jetzt natürlich zu Hause für die dadurch finanzierten Projekte feiern. Medikamentenpreise kamen teilst massivst runter dank neuer Grundlage für Verhandlungen u.s.w. Nüchtern betrachtet hat Biden (vor allem in den ersten 2 Jahren mit demokratischem Kongress) halt wirklich viel erreicht.
Die grösste Errungenschaft unter Trump war die Steuerreduktion für Firmen und das reichste Prozent der Bevölkerung. Und das momentan republikanische Representantenhaus war ausser der sinnlosen Impeachmentversuche von Biden das wohl unproduktivste seit Ewigkeiten.

Ich frage mich halt immer woher diese Zuversicht und der Glauben kommt, das Trump in seiner zweiten Amtszeit plötzlich zum Messias für die Unter-/Mittelschicht wird, entgegen jeglicher Anzeichen oder Präzedenz. Oder kann es sein, dass die Leute inzwischen so sehr gegen "Wokeness" getrimmt sind, das alles andere einfach hingenommen wird?


Ach komm. Da kommen seine engsten vertrauten zu ihm und er soll im Sterben liegen oder was ?

Man kann von Reichel halten was man will aber ! Hier hat er vollkommen Recht.
"Man muss es so klar sagen: Wenn ein offenkundig dementer Kreml-Herrscher abtreten würde, ohne sich blicken zu lassen, mit einer seltsamen Unterschrift auf seinem privaten Briefpapier, versteckt hinter einer angeblichen Corona-Erkrankung, wenn er aus dem Verborgenen versuchen würde, einen Nachfolger zu inthronisieren, der nicht gewählt wurde – die Welt würde Fragen stellen. Joe Biden und sein Schattenkabinett bringen die Anmutung der Diktatur nach Washington."

Niemand hier im Thread Würde es glauben wenn es in Russland so passiert wäre.
Biden tritt ja nicht ab, nur nicht wieder an. Ein ganz wichtiger Unterschied. Er wird bis am 20. Januar Präsident bleiben.
 
kamala hat innerhalb von weniger als 24h schon über 86 mio. gelder gesamnelt für ihre kampagne.

sie erhält von allen seiten zuspruch, das befürchtete abwenden der demokratischen wähler schlägt gerade in das gegenteil um und die kampfmoral der dems ist so hoch wie noch nie in diesem wahlkampf.

währenddessen schnaubt donald, samt anhängern, vor wut und fox news macht sich in seinen berichterstattungen nass.

die dame wird das ding machen. gestern, kurz nach bidens rücktritt, hatte ich noch zweifel. jetzt, wenn man sich ansieht was für eine woge durch das land geht, bin ich sehr zuversichtlich, dass der greise mr. grabherbythepussy ausgegrabt hat. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom