Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

GDP-Vergleich:
Immer lustig anzusehen, wie "toll" die USA doch im Vergleich zu den da unten herumkriechenden Ländern in dieser Grafik dasteht oder? Weißt du auch warum sich der Wert laufend so starkt gesteigert hat? Weil die Amis wieder mehr konsumieren und sie sind die Meister des Konsums:

Aber auch der Verschuldung, die Pro Kopf Verschuldung ist in den letzten Jahre unter Biden von rund 100% in Relation zum BIP auf 123% gestiegen. In Zahlen: Ende 2023 war die Pro Kopf Verschuldung der Amerikaner auf sagenhafte 100.000 Dollar angestiegen, Vergleich Deutschland: 29.000 Euro.
 
Es passiert wirklich :coolface:

shIKzui.jpg
 
Immer lustig anzusehen, wie "toll" die USA doch im Vergleich zu den da unten herumkriechenden Ländern in dieser Grafik dasteht oder? Weißt du auch warum sich der Wert laufend so starkt gesteigert hat? Weil die Amis wieder mehr konsumieren und sie sind die Meister des Konsums:

Aber auch der Verschuldung, die Pro Kopf Verschuldung ist in den letzten Jahre unter Biden von rund 100% in Relation zum BIP auf 123% gestiegen. In Zahlen: Ende 2023 war die Pro Kopf Verschuldung der Amerikaner auf sagenhafte 100.000 Dollar angestiegen, Vergleich Deutschland: 29.000 Euro.
Wovon 70% und der grösste Anstieg bei den Hypotheken ist, werden die bei euch auch so berechnet? Leben in Deutschland verhältnismässig mehr zur Miete? Daneben sind die grossen Punkte Studentenkredite und Autoleasing:

Und jetzt kannst du mal nachschauen welche Partei sich für eine Besserung der HousingCrisis einsetzt und welche das Problem eher schlimmer macht.
Oder wie das gleiche mit den Studentenkrediten aussieht...

Es ging bei meinem Post nicht um irgendwelches G7 Bashing, sondern darum aufzuzeigen, dass die US-Regierung mit den Problemen (Inflation/Wirtschaftskrise) im Vergleich viel besser umgegangen ist, als es die Republikaner ihren Wählern verkaufen wollen. Aber Cherry Picking und dann einen Whataboutism hinterher ist doch viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was ich davon halten soll:

"Fast Rache an den letzten zwei Wochen geübt"​

Selbst seinen Führungsstab informierte Biden erst Minuten vor seinem Post bei X, etwa eine seiner engsten Kommunikationsberaterinnen, Anita Dunn. Nur eine halbe Stunde zuvor rief sein Wahlkampfstab immer noch Delegierte an, um diese zur Unterstützung Bidens zu drängen. Viele einfachere Mitarbeiter erfuhren erst mit der Veröffentlichung von Bidens Entscheidung davon.

Immerhin mit seiner Stellvertreterin und möglichen Nachfolgerin als Kandidatin, Kamala Harris, sprach er am Sonntag vor der Bekanntgabe mehrmals, wie CNN eine informierte Quelle zitiert.

Mit diesem Vorgehen hinter dem Rücken seines Teams hat Biden "schon fast Rache an den letzten zwei Wochen geübt", meint Politologe Thomas Jäger im Gespräch mit ntv. Denn "es gibt überhaupt keinen Zweifel, dass er weitermachen wollte", so der Professor für Internationale Politik an der Universität zu Köln. "Er wollte als Kandidat nicht zurücktreten."

Die Art des Rückzugs zeuge von dem tiefen Zerwürfnis mit der Demokratischen Partei, schließlich werde eine solche Entscheidung normalerweise gemeinsam getroffen und ein Medienkonzept ausgearbeitet. "Biden hat alle ins Messer laufen lassen", sagt der Politikwissenschaftler. "Er hat hier gezeigt: Ihr habt versucht, mich vom Sockel zu stürzen, und jetzt habt ihr das davon. Jetzt müsst ihr mit dieser chaotischen Lage umgehen."

Nie zuvor sei Biden als so isoliert beschrieben worden, erläutert CNN. Noch am Wochenende rief der Präsident demnach Demokraten an, die ihn im Fernsehen weiter unterstützten. Zwei von ihnen berichteten von Dankbarkeit, vor allem aber habe Wut in seiner Stimme gelegen, sagte einer. Die "Washington Post" zitiert ein Kongressmitglied, Biden sei zutiefst verärgert über all die Menschen, die er für Freunde gehalten habe. Zutiefst verärgert waren am Sonntag auch diejenigen Berater, die der Präsident "ins offene Messer" hatte laufen lassen.

 
Es wird mich nicht wundern wenn Elon Musk nächstes Jahr als Topberater des Präsidrnten seine Arbeit aufnimmt.
Mit X hat er die hochfrequente Berichterstattung im Griff und kann behilflich sein den anti-Woke Kurs von Trump zu unterstützen. Als Ausgleich erhält bessere Konditionen für seine Unternehmen um seine Technologien zu etablieren.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ueber-die-Soros-Marionette-Kamala-Harris.html
 
Eigentlich hatte ich mit Trump zu dem Zeitpunkt abgeschlossen als er unsere damaligen Bundeskanzlerin nicht die Hand gab.
Mittlerweile hoffe ich auf seine Präsidentschaft um diesen von Anfang an unsäglichen und für die Ukraine nicht zu gewinnenden Krieg irgendwie zu beenden...
 
Eigentlich hatte ich mit Trump zu dem Zeitpunkt abgeschlossen als er unsere damaligen Bundeskanzlerin nicht die Hand gab.
Mittlerweile hoffe ich auf seine Präsidentschaft um diesen von Anfang an unsäglichen und für die Ukraine nicht zu gewinnenden Krieg irgendwie zu beenden...
Er ist für mich auch der einzige neben Selenskyi, Putin und Xi, der den Ukrainekrieg beenden kann.
Ich kann mir einen Deal gut vorstellen. Die USA lassen Taiwan fallen und im Gegenzug wird Xi seinen Energielieferanten im Kreml freundlich darum bitten mit Selenskyi am Verhandlungstisch den Kompromiss zu finden. Dafür bekommt Selenskyi US Sichetheitsgarantien. Für Putin könnte der Abzug der geplanten Tomahawks in Deutschland dabei rauskommen und die Akzeptanz über die annektiertem Gebiete.
Letztendlich könnte er mit einem weiteren Besuch in Nordkorea und einem Gegegenbesuch Kims in den USA für ein Auftauen der eisigen Beziehungen mit Südkorea sorgen.
 
Dieser Wahlkampf hat leider ziemlich wenig mit Sachpolitik zu tun. Sieht man ja nur schon, was die wichtigsten Punkte für Trump sind. Inflation und Energie, beides Punkte in welchen die USA momentan besser als der Rest der Welt da steht und eigentlich für die jetztige Regierung sprechen würden. ...

In Deutschland sind die Leute eben schon so abgekämpft, dass sie mit der jetzigen Situation bei uns (seit 1,5 Jahren Rezession, komplette irre Energiepreise) meinen, dass andere Länder gefälligst zufrieden sein sollen. Energie kann nie günstig genug sein.

...

Und "Deportation" ist nicht gleich deportation, welches englisch eher für Abschiebung steht. Das Wort Deportation wirkt in unseren Breitengraden nur hochgradig nazihaft, gemeint ist aber bei direkter Übersetzung Abschiebung (von illegalen Migranten).

Bei uns kommen eben die Leute von Correctiv um die Ecke und berichten von einem Ösi @TheProphet , der einen von der AfD "kennt" und der was von Remigration gelabert hat. Das Wort Remigration ist dann laut ÖR eindeutig Deportation, dieses Treffen mit ein paar alten Säcken wird mit historischen Nazikonferenzen verglichen - kleiner geht es nicht - und bei uns in D bricht die Panik vor dem 4. Reich aus. Gefolgt von Demonstrationen wo Regierungsmitglieder mitgehen usw. Kann man alles ja so sehen.
Nur zeigt das ÖR dann Bilder vom RNC, wo Leute Schilder mit "Mass Deportation !!" hochhalten, also Massendeportation ... und das wird dann komischerweise bei uns als (Zitat Markus Lanz) "Abschiebung" übersetzt und ist angeblich gar nicht so böse gemeint.

Er ist für mich auch der einzige neben Selenskyi, Putin und Xi, der den Ukrainekrieg beenden kann.

Das ist schon sehr bitter, entspricht aber leider der Situation. Es wurde schon vor knapp 2,5 Jahren genau davor gewarnt, dass man aus eigener Initiative was machen sollte, bevor Trump wieder ans Office klopft. Aber wenn man danach gefragt hat .... weißt ja selbst was dann passiert. Im Grunde genommen hat man aus Afghanistan in Deutschland nix gelernt. 20 Jahre lässt man das vor sich hinköcheln und bekommt nix auf die Reihe und schiebt jeden Vorschlag mit "aber die Taliban" weg, bis dann der Elefant im Porzellanladen Trump da reinstolpert, einfach mal das ganze Land den Taliban gibt und Deutschland fragt verständlicherweise niemand und wir ziehen dort mit runtergelassener Hose ab.

...
Letztendlich könnte er mit einem weiteren Besuch in Nordkorea und einem Gegegenbesuch Kims in den USA für ein Auftauen der eisigen Beziehungen mit Südkorea sorgen.

Ich fand es übrigens trollig, dass man damals das "fell in love" wortwörtlich nahm. Ich finde es immer wieder putzig, dass es Medien hinbekommen, dass man Trump sogar verteidigen muss. :D


Sollen die USA jetzt in Nordkorea einmarschieren, weil Kim Jon Un seinen Halbbruder/Onkel hat killen lassen, der es umgekehrt genauso gemacht hätte? Warum verlangt man von Trump, dass er sich (wie ein paar gewisse dt. Politiker) mit jedem Land in der Welt anlegt?
Aber gut, in Deutschland hat man ja auch schon gemeint, dass Hillary bisher für uns wäre als Trump, obwohl sie vorher eindeutig das Gegenteil bewiesen hat.
 
Zurück
Top Bottom