Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Ich habe vorhin meine Schwiegermutter die wirklich auch nur durch die Öffentlich Rechtlichen informiert und dass alles nicht nachvollziehen kann mit meiner Familie in den USA telefonieren lassen über WhatsApp Video, war witzig mit anzusehen.

Ich glaube ihr wurden die Augen endlich mal geöffnet 😅

cool. hast du ihr erzählt, dass falls trump seine tarif pläne wie angekündigt durchwinkt, ihr leben teurer wird und sie sich lieber nicht als politischer gegner identifizieren lassen sollte?
 
....

Was sehen wir hier also?

- Trump hat 2024 nach den beiden Obama-Wahlen die höchste Anzahl an Wahlmännern aus den Bundesstaaten generieren können, zumindest auf die letzten 20 Jahre bezogen. Weiter in die Vergangenheit habe ich nicht recherchiert.
- Die Wahl 2024 ist die Wahl mit der zweihöchsten Wahlbeteiligung aller Zeiten in den USA. Dies gibt die aktuelle Prognose wieder, endgültige Zahlen zur Wahlbeteiligung gibt es noch nicht. Wenn es so bleibt, hat in der Geschichte der USA nur die Wahl 2020 mehr Wähler mobilisiert.

ich sehe da nur, dass genauso so viele (bzw. wenig) Wähler zu den Dems gegangen sind wie bei Hillary. Gleiche Kampagne führt zu gleichem Resultat. Vorwahlen wurden in beiden Fällen manipuliert (armer Bernie) oder fanden gar nicht erst statt und dann wird mit "wählt die gefälligst, weil Frau" gearbeitet und das wars es. Ich kann mir gut vorstellen, dass die erste Präsidentin der USA eine Republikanerin sein wird. In Italien war es ja auch eine Rechte und bei uns eine Konservative.
 
Moderativer Hinweis Deutsche Parteipolitik bleibt hier bitte außen vor, es sei denn sie steht in einem direkten Zusammenhang zur US-Wahl.
Moderativer Hinweis: Deutsche Parteipolitik bleibt hier bitte außen vor, es sei denn sie steht in einem direkten Zusammenhang zur US-Wahl.

Ich glaube wir bräuchten dafür einen neuen Thread (oder gibt es einen). Gerade überschlägt sich alles xD
 
Wäre mal interessant gewesen wie biden abgeschnitten hätte.
Er hätte aber auch keine Chance gehabt... insbesondere auch nach dem Attentatsversuch.

Bezgl. Deutsche Politik, sehe das wie @Atram, ist irgendwo schräg das wir über die US wahlen diskutieren können, aber über unsere Politik, wo sich gerade alles überschlägt, nicht.
 
cool. hast du ihr erzählt, dass falls trump seine tarif pläne wie angekündigt durchwinkt, ihr leben teurer wird und sie sich lieber nicht als politischer gegner identifizieren lassen sollte?

Sorry absolut bullshit, das Leben ist in den letzten 4 Jahren so viel teurer geworden und tut es ja eh so oder so.

Diese Weltuntergangsszenarien sind meiner Ansicht nach auch populismus nur gegen Trump.

Trump will Fairness und dass kann man ihn nicht übel nehmen.
 
Wäre mal interessant gewesen wie biden abgeschnitten hätte.
Er hätte aber auch keine Chance gehabt... insbesondere auch nach dem Attentatsversuch.

Bezgl. Deutsche Politik, sehe das wie @Atram, ist irgendwo schräg das wir über die US wahlen diskutieren können, aber über unsere Politik, wo sich gerade alles überschlägt, nicht.
Ja, auch wenn es hier manchmal schwierig ist sollten wir doch einen Thread inzwischen wieder dafür haben. Dann muss man auch nicht mehr andere Threads kapern. Man kann ihn ja wie z.B. die Direct Threads ja immer mal aufmachen und schließen wenn so Situation wie jetzt eben mit Lindner (um 21:15 tritt Scholz vor die Presse) oder Wahlen anstehen (was jetzt wahrscheinlich scheint)
 
Auch ein Lindner wird die Zeichen der Zeit und Parallelen zu den USA erkannt haben. Macht Sinn, sich als FDP für die nächste Jahr neu zu positionieren, um unter einem Kanzler Merz wieder in die Regierung einzuziehen (falls sie überhaupt genug Stimmen bekommt).
 

Auch bei uns brennt der Baum.

@Savethestyle hab deinen Hinweis nicht gesehen falls es nicht passt kann es gelöscht werden. Wird es zeitnah einen passenden Thread geben? Denn offensichtlich wird es Neuwahlen geben.
 
Ach, Lindner und die FDP hat doch die ganze Zeit drauf abgezielt rausgeworfen zu werden und darum stumperhaft gebettelt.
Damit man nicht wieder selbst ne Koalition sprengt #FDPstyle

Wird der FDP trotzdem nicht retten
Fuer morgen war wohl geplant das die FDP den Koalitionsvertrag auf kündigt.

@finley
Das wird sich die CDU und merz nicht antun. Nicht unter einem Scholz als Kanzler...
 
Zurück
Top Bottom