Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Was mich absolut irritiert an den allgemeinen diskussionen, das überall von schwarz, weiss, frauen, männer, hispanic community, latinas etc pi pa po gesprochen wird

Die denken do hart in solchen schemas. Das ist total befremdlich

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Warum kommen so viele muslimische Flüchtlinge nach Deutschland wenn Deutschland an keines dieser Länder angrenzt?

Dir ist bewusst was bei "Gibt es kein Geld mehr kommt auch niemand mehr" das "niemand" bedeutet?

Deine Reaktion bestätigt mich, dass die Party der Internationale der Nationalisten tatsächlich vorbei ist wenn Trump den Ukrainekrieg "beendet".

lol das ist ähnlich genial wie 200% tarife auf importe zu setzen um die wirtschaft anzukurbeln.

hach, wie herrlich einfach die welt eines trumpies ist.
Ein Handelskrieg USA, vs China vs Europa kann nur Kerngesund für die Wirtschaft sein, besonders für Exportländer wie Deutschland.
Was mich absolut irritiert an den allgemeinen diskussionen, das überall von schwarz, weiss, frauen, männer, hispanic community, latinas etc pi pa po gesprochen wird

Die denken do hart in solchen schemas. Das ist total befremdlich
Könnte daran liegen das der Mensch kein homogener Pudding ist, sondern eher ein bunter Müsli-Mix wo sich alles an Inhalten ein wenig anders verhält wenn man Milch drüber schüttet.
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Warum kommen so viele muslimische Flüchtlinge nach Deutschland wenn Deutschland an keines dieser Länder angrenzt?
Weil wir die besten Schweinebratenrezepte und das beste Bier auf der ganzen Welt haben?

Deine Reaktion bestätigt mich, dass die Party der Internationale der Nationalisten tatsächlich vorbei ist wenn Trump den Ukrainekrieg "beendet".

Ich rechne fest damit das von allen Seiten noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen, aber das ist auch wichtig damit hier auch gewisse Entwicklungen voran kommen. Ist alles schon eingepreist.

Alles hater und

was geht eigentlich alle Amerika an? Anscheinend wollte es ja ein großer Teil der Bevölkerung so. Lass die doch alle dumm werden. Warum hier dadrüber aufregen?

Ich Blick es echt nicht. Jeder hat eine Meinung, obwohl die wenigstens davon betroffen sind wer Präsidenten ist.

Ja, du blickst das nicht. Und das ist völlig okay.
Problematisch wird es erst, wen du deswegen andere Leute kritisierst.
Das du entweder nicht politisch interessiert bist oder nicht über deinen Horizont schaust, ist das eines.
Aber natürlich hat die Wahl des US Präsidenten immense Konsequenzen für die Welt und auch für uns.
Und ganz besonders, wen es wie im Falle Trump zu befürchten ist, das er den Pfade der gewohnten Stabilität verlassen könnte.

Mich nervt das, das hier ständig Leute rein kommen um hier user anzumachen, weil man sich im Thread US Wahl für die US Wahl intressiert und darüber diskutiert.
Btw sehr interessant wer jetzt alles wieder sehr munter in diesem Thread ist und einen Post nach dem anderen raus haut, obwohl diese auch nach dem Harris Wechsel hier jedem ein Sprachverbot erteilen wollte und man sich gefälligst nicht für die US Wahl zu intressieren hat.

Erinnert mich an das hysterische Märchen der Wahlfälschung, gestohlenen Wahl und Betrug ... da ist es auch irgendwie schlagartig ganz ruhig geworden.
Komisch ....

Ich zu einem gratuliere natürlich Gott König Trump und seinen Trumpies zu seinem famosen Sieg

Allen anderen und vorallem die, die ihn wählten wünsche ich viel Glück. Die 0% Einkommenssteuern und Tariffe werden so richtig awesome

:banderas:

In Zukunft werden wir erstmal keine Frauen mehr als Kandidaten sehen. Keine gute Bilanz. :hmm:

Och, hat damit nix zu tun. Vorwahlen haben eigene Dynamiken..ist ja nicht wie bei uns, dass da strategisch aufgestellt wird, auch wenn endorsements und super delegates wichtig sind. Kann mir kaum vorstellen, dass Michelle es 28 nicht versucht...

Obama, also Barack, hat die letzten Wochen ja mehr Rallies für Harris gemacht als Harris selbst...die Dems wollten es nur nicht pushen um nicht vom Harris-Hype abzulenken. Klar war schwer, so kurzfristig Wahlkampf uu machen...aber sie hat viel zu wenig Präsenz gezeigt und gleichzeitig Walz und Obama zu zügeln, war ein großer Fehler.

Ich freue mich sehr für Trump, das ist bestimmt ein Highlight für ihn nach 4 Jahren wieder in sein geliebtes weißes Haus einziehen zu dürfen. Das fühlt sich für ihn bestimmt so an als würde er wieder zuhause ankommen :love:

Wünsche ihm viel Spaß und Gesundheit in seinem rechtmäßigen Zuhause.

Kann mir mal bitte ein Trump-Verfechter hier Gründe nennen, warum dieses Wahlergebnis für die Welt positive Folgen haben soll? Verstehe nicht wieso man, nach seiner vergangenen Amtszeit positiv gestimmt sein soll. Was hat der denn gutes gemacht?

Ich hab da ja ne ganz eigene Idee dazu und hier bereits mal gepostet

Naja, ist halt ein Wahrnehmungsding, ne?!
Ich kann gut verstehen, warum Trump so viele Fans hat. Genau wie ein Putin. Oder Erdogan.
Und das hat tatsächlich weniger mit rechts vs links zu tun.
Das hat den Kulturkampf früher ausgemacht und ist es in Grundzügen natürlich auch heute.
Was sich aber mittlerweile viel deutlicher abbildet ist eher was anders
Chauvinismus!
Und da kannst du auch glaub ich den von dir zitierten Komentar verorten.
Chauvinismus macht all dies von mir genannten Autokraten aus. Und das ist auch das, was vielen gefällt.
Wen man so will, heißt die neue Auseinandersetzung im Kulturkampf
Chauvinismus vs Progresivität

Und da scheint es völlig egal zu sein, wie sehr Deutschland (und ggf man selbst) darunter schaden nimmt.
Hauptsache man hats der anderen Seite gezeigt.
Ich hab sogar das Gefühl, das es viele billigend in kauf nehmen würde oder sogar herbeisehnen, das jemand wie Putin Deutschland erobert. Den man selbst wäre ja vermutlich gar nicht betroffen, es geht ja nur den ganzen anderen, den woken und linken und Moslems an den Kragen.

Och, hat damit nix zu tun. Vorwahlen haben eigene Dynamiken..ist ja nicht wie bei uns, dass da strategisch aufgestellt wird, auch wenn endorsements und super delegates wichtig sind. Kann mir kaum vorstellen, dass Michelle es 28 nicht versucht...

Obama, also Barack, hat die letzten Wochen ja mehr Rallies für Harris gemacht als Harris selbst...die Dems wollten es nur nicht pushen um nicht vom Harris-Hype abzulenken. Klar war schwer, so kurzfristig Wahlkampf uu machen...aber sie hat viel zu wenig Präsenz gezeigt und gleichzeitig Walz und Obama zu zügeln, war ein großer Fehler.

Es haben hier nur keine Vorwahlen stattgefunden und das war der Fehler. Bei den Vorwahlen, wo Frau Harris teilnahm, bekam sie 0.3% der Stimmen. Nein, da ist kein Typo. Bei "normalen" Vorwahlen hätte es Harris wahrscheinlich gar nicht als Kandidatin geschafft. Der Coup der Dems gegen Biden kam zu spät und dafür kann weder Trump, noch der Wähler war.

Ich freue mich sehr für Trump, das ist bestimmt ein Highlight für ihn nach 4 Jahren wieder in sein geliebtes weißes Haus einziehen zu dürfen. Das fühlt sich für ihn bestimmt so an als würde er wieder zuhause ankommen :love:

Wünsche ihm viel Spaß und Gesundheit in seinem rechtmäßigen Zuhause.

Not really
Mehr als 1/3 seiner Amtszeit verbrachte Trump in seinen Luxus Häusern auf kosten der Bürger

Sei ihm aber gegönnt. Das wollen die Bürger ja und deswegen wurde er wieder gewählt 🥰

Unter "niemand" fallen alle.
Wir können die Ukrainischen Flüchtlinge gut gebrauchen, da sie aus kultureller Sicht kompatibel sind mit unseren Werten. Die Flüchtlinge bspw. aus dem Nahen Osten halten unsere Kultur und Werte für inkompatibel, außer die süßen Sozialleistungen und Freiheiten. Diese können gerne zu den Saudis, Kuwait oder gleich in den Iran und Irak. Daher wo ist das Problem?

Zurück
Top Bottom