Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

aber sicher doch, weil wir das in den letzten 3 Jahren auch nicht wunderbar selbst geschafft haben mit Hilfe der Ampel :goodwork:
aber Trump ist dann schuld.

Also viele deiner Punkte sehe ich eher als positiv an und das meine ich wirklich ernst.

1. Kampf gegen Genderideologie
2. Kampf gegen illegale Migration
3. Ende des Ukraine-Kriegs in dem jeden Tag Menschen sterben
4. Weitere Unterstützung für Israel gegen den Terror
5. Stärkung der amerikanischen Wirtschaft und damit der Aktienmärkte
6. Druck auf Deutschland links/grüne Regierung
7. Ende der Klimaideologie

und das sind nur die offensichtlichen Punkte. Klar, wird jemandem wie dir vielleicht nicht gefallen, aber diejenigen die ihn gewählt haben wollen genau das.
deine nummer eins zeigt das problem dieser welt... wir sind verloren. es ist einfach so unglaublich dass diese banalität überhaupt erwähnt wird...

Meine persönliche Meinung, vollkommen losgelöst von meiner Tätigkeit als Mod, da das von einigen Usern ja gerne vermengt wird:

Neben der Ambition zur Beendigung des Ukraine-Konfliktes und der weiteren Unterstützung Israels zur Bekämpfung und bestmöglich Vernichtung der Terroristen im Gaza-Streifen gibt es noch eine Komponente, die ich positiv an der Wahl Trumps sehe. Trump ist Präsident, hat den Popular Vote gewonnen und hat die Mehrheit im Senat. Das bedeutet, dass er seinen Einfluss auch nutzen wird, um die "woke Welle", die seit Jahren nach Europa schwappt, abzuschwächen.

Nein, ich werde jetzt keine ausufernde Diskussion darüber führen, wieso ich die Genderideologie für gefährlich halte und die Entwicklungen allgemein , speziell aber natürlich in Europa (Quoten, Gender-Sprech, Selbstbestimmungsgesetz, Suizidalquote nach vollzogener Transition), ganz und gar fürchterlich finde.

Wenn ich also gefragt werde, was sind meine drei BESTEN Beispiele dafür, dass ich Trump (als Repräsentant der Republikaner) einer Kamala Harris vorziehe, dann sind es eben diese Punkte.

Alles hater und

was geht eigentlich alle Amerika an? Anscheinend wollte es ja ein großer Teil der Bevölkerung so. Lass die doch alle dumm werden. Warum hier dadrüber aufregen?

Ich Blick es echt nicht. Jeder hat eine Meinung, obwohl die wenigstens davon betroffen sind wer Präsidenten ist.

das ding ist halt, dass jeder trend aus den staaten zu uns rüberschwappt. jeder.

als trump vor 8 jahren präsident wurde, war der effekt in europa, dass rechtspopulismus der widerlichsten art in einem irren ausmass zunahm. die offensichtlichsten lügereien wurden selbst in den obersten, politischen etagen, wieder salonfähig. hier in der schweiz hofierten gewisse, sehr prominente svp politiker sogar die qanon sekte. selbst der reine umstand, dass es qanons in der schweiz gibt, ist auch ein resultat der ersten amtsperiode trumps, der ja den "sumpf ausgetrocknet hat" und die adrenochrom kinder befreit hat.

und mit "lügereien" meine ich nicht die gewöhnlich dreckigen "lügereien" der politiker, sondern von lügen aus der trump liga. von kompletten wahnsinn.

auf ein mal schrien auch hier leute aus dem rechten spektrum, dass unsere politiker pädophile kabale seien, angehörige des deep states und weiss der geier was. es war auf ein mal nichts dumm, dreist oder peinlich genug.

jetzt hatten die hiesigen rechtspopulisten das nächste feldexperiment in den staaten. trump trat noch extremer, noch dümmlicher und noch radikaler auf, erzählte den noch viel grösseren bullshit als vor 4 jahren, und er kam damit durch. er wurde gewählt. ein verurteilter sexualstraftäter und betrüger der faschistoide reden hält und noch so offensichtlich fantastische horrorstories erfindet ist jetzt präsident der usa. die grenzen der moral scheinen sich aufgelöst zu haben.

was glaubst du wie sich gewisse subjekte nun wieder die hände reiben? massendeportationen hurraaaa! böse gene juhuuuu! geschichtsverklärung supi! verfolgung von politischen gegnern tralala! frauen rechte? scheiss drauf!

die türen stehen wieder weit offen.

Zuletzt bearbeitet:
deine nummer eins zeigt das problem dieser welt... wir sind verloren. es ist einfach so unglaublich dass diese banalität überhaupt erwähnt wird...

Dir ist klar das es allein schon wegen Bud Light Bier mit Transgender Werbung einen gigantischen Aufstand in den USA gegeben hat?
Die Menschen haben weltweit keine Lust mehr sich von einer abgehobenen Elite erziehen zu lassen und sich einreden zu lassen was sie toll finden und feiern müssen und wie sie zu sprechen haben. Man hat den Geduldsfaden wirklich bis zum geht nicht mehr gespannt, schau mal in Netflix, es gibt fast keine Serie mehr dort ohne LGBTQ+ Thematik. Jetzt ist dieser Geduldsfaden eben gerissen und entlädt sich in der Wahl von Trump.
Das Gegenstück dazu in Deutschland ist AFD und BSW und auch die haben ordentlich Zulauf. Die Menschen lassen sich in Verhalten und Sprache nicht länger umerziehen. Und doch, das ist ein wichtiges Thema, hier geht es u. a. auch darum die Werte einer klassischen Familie zu verteidigen.

ich habe geschrieben viele deiner Punkte. Den ersten Punkt sehe ich einfach als Übertreibung von dir.
Das ist keine übertreibung sondern konnte man im Projekt 2025 nachlesen wie genau der Rückbau geplant ist.
Zusätzlich hat Trump angekündigt das Militär gegen Kritiker einsetzen zu wollen, darunter Personen welche einfach nur zu seinen Straftaten ermittelt haben.

Bitte um Erklärung. Was hat das mit Trump zu tun, welcher Heute übrigens demokratisch gewählt wurde?
Siehe Projekt 2025 in der genau Skizziert wird wie man die Demokratie in der USA unter Trump zurückbauen will.
Demokratisch gewählt zu werden macht einen nicht zu einen Demokratischen Präsident/Partei. Wie zig beispiele der Geschichte zeigen, wurden schon öfter die Totengräber von Demokratien demokratisch gewählt um dann mit der gewonnen Macht die Demokratie abzubauen.

Es ist eine Verwarnung wert, da die Aussage komplett pauschalisierend ist und völlig irrelevant für diese Diskussion. Hauptsache man kann noch was rein drücken...
Das Trump Wähler eher ungebildet sind, ist schlicht ein statistischer Fakt. Für die schlichte nennung des Faktes eine Verwarnung zu vergeben halte ich für sehr befremdlich.

Das ist keine übertreibung sondern konnte man im Projekt 2025 nachlesen wie genau der Rückbau geplant ist.
Zusätzlich hat Trump angekündigt das Militär gegen Kritiker einsetzen zu wollen, darunter Personen welche einfach nur zu seinen Straftaten ermittelt haben.

Naja, in Deutschland unter einer links grünen Regierung gibt es auch regelmäßig Strafanzeigen und Hausdurchsuchungen bei Kritikern bis hin zu Berufsverboten weil die Meinung nicht passt, von daher :nix:

Das Trump Wähler eher ungebildet sind, ist schlicht ein statistischer Fakt. Für die schlichte nennung des Faktes eine Verwarnung zu vergeben halte ich für sehr befremdlich.

Also willst du sagen das >50% der amerikanischen Wähler ungebildet ist. Steile These :goodwork:
besonders wenn mit Musk wohl einer der klügsten Menschen der Welt für Trump ist.

"das ist wichtig"

Für wen?

Für mich und für jeden der Trump gewählt hat nehme ich mal an.

1. Kampf gegen Genderideologie
Und Unterstützung des Rassismus.

2. Kampf gegen illegale Migration
In Form von "Inhaftierungslagern" ganz großes Kino. Erinnert mich an etwas....nur an was?

3. Ende des Ukraine-Kriegs in dem jeden Tag Menschen sterben
In dem man dafür sorgt, dass tausende Ukrainer sterben und das Land dem Untergang geweiht ist. Wow.

4. Weitere Unterstützung für Israel gegen den Terror
Dazu sag ich lieber nichts.

5. Stärkung der amerikanischen Wirtschaft und damit der Aktienmärkte
Und gleichzeitiger Schwächung Europas.

6. Druck auf Deutschland links/grüne Regierung
Wohl eher Erhöhung der Gas- und Ölpreise für uns, weil wir uns immer mehr vom Ami abhängig machen. America first. Europe last.

7. Ende der Klimaideologie
Lasst und Kernkraftwerke und Co wieder öffnen. Aber wehe wer jammert hinterher, wenn die Katastrophe da ist.

Fixed

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist schlichter blödsinn :fp:

Wäre schön wenn es Blödsinn wäre, ein Blick ins Internet zeigt wie viele Anzeigen allein Strack Zimmermann gegen die Bevölkerung durchsetzt. Ist mit Habeck und Baerbock aber in guter Gesellschaft.
Berufsverbot gab es gegen jedes Grundgesetz für Compakt Magazin inklusive Hausdurchsuchen mit der Polizei.
Evtl. siehst du das nicht weil du es nicht sehen willst oder sogar gut findest, aber sobald die Gegenseite es macht ist es das Ende der Demokratie

Es ist eine Verwarnung wert, da die Aussage komplett pauschalisierend ist und völlig irrelevant für diese Diskussion.

Die Aussage ist unumstritten. Auch in dieser pauschalisierten Form. Nicht jeder Trumpwähler ist bildungsfern, aber je tiefer die Bildung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Trumpwähler ist.

Das Problem ist, dass diese Ideologie verantwortlich dafür ist, dass linke Parteien an Boden verlieren. Wenn die erste Reaktion auf die Niederlage von Harris ist, dass "Männer halt keine Frau wählen wollen" (siehe dieser Thread) oder dass sich "die Demokraten halt weiter nach links, zu diesen progressiven Ideologien bewegen müssen" (siehe Resetera), dann hat das linke Politspektrum verloren.

Vor allem weil der ganze Kulturkampf, zu dem die Genderideologie nun mal gehört, unfassbar elitär wirkt und die normale Bevölkerung kein Stück interessiert, weil sie - wie die Wahl gezeigt hat - ganz andere Probleme hat. Und wenn man im Vergleich zu einem verwöhnten Milliardär wie Trump 'elitär' erscheint, wenn ein weltfremder Milliardär 'volksnah' wirkt im Vergleich zur eigenen eigenen Kandidatin, hat man als linke Partei verdammt viel falsch gemacht bei der Rhetorik.

Zurück
Top Bottom