Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

ap24195803307155.jpg

Das dürfte der money shot für die diesjährige Wahl gewesen sein.
Du hattest übrigens recht.
 
Macht doch absolut Sinn, je ungebildeter desto Trumpwähler:nix:

Ich weiß nicht ob ich die Verwarnung hier missverstehen aber die Korrelation ist doch völlig korrekt.
Je niedriger die Bildungsgrad und soziale Status, desto eher gehört man zum Trump Lager.
Das bestätigen so ziemlich alle Wahlanalysen.
 
5.) Populisten weltweit werden verstehen, dass Trumpismus funktioniert. Auswirkungen auf uns: Immens. Wir können damit rechnen, dass nicht nur die AfD, sondern jeder machthungrige Politiker künftig schamlos lügt, Wahrheit noch dreister verdreht und Verschwörungstheorien verbreitet. Populisten aller Couleur in ganz Europa bekommen Zulauf, die EU wird ächzen und im Streit versinken oder in einem gegenseitigen Wettstreit von nationalpopulistischen Regierungschefs.

Öhm...nur so...Populisten in Europa sind längst auf dem Vormarsch. Da hätte auch eine Trumpniederlage nichts geändert. Denkt einer wie du Harris gewinnt und morgen wacht Deutschland auf und denkt sich: "Grün-Rot...geil"?
Unser Kickl hier lügt schon seit Jahren erfolgreich...der braucht kein Trump-Poster übern Bett. Auch der Rechtsruck der Volksparteien der EU passiert mit oder ohne Trump. Und das liegt auch daran, weil sich die Bürger nicht mehr vertreten fühlen. Die haben nicht, das Gefühl, dass sie von Populisten angelogen werden, sondern von links und Mitte links. Da wird fleißig nach rechts geflüchtet, was die Gräben noch weiter aushebelt und ohne Einsicht der Sozialdemokraten zu einem kompletten Wegbruch der politischen Mitte führen wird.

Wir in Europa brauchen keinen Trump Sieg oder Niederlage...wir haben politisch längst unsere eigenen Probleme und Rennen selbst in eine gespaltene Gesellschaft.
Lese solche Beiträge und frage mich wo manche Leben...dauerhaft online, wo man politisch eh verblödet?
Mein Beileid geht auch an alle raus, die sich zum US Wahlkampf vom ÖRR informieren hat lassen...die hatten schon vor 20 Jahren keine Ahnung und es wurde eher schlechter.

Als Lanzgucker schüttle ich schon nur noch den Kopf wenn Elmar zugeschalten wird. Ahnungslose, arrogante Ideologie...mehr bekommt man von dem nicht.
 
In Zukunft werden wir erstmal keine Frauen mehr als Kandidaten sehen. Keine gute Bilanz. :hmm:
Das hängt von den jeweiligen Damen ab. Bei den Vorwahlen der Reps gab es ja auch eine? Frau. Bei den Dems ist das ja leider etwas anders verlaufen.
Tulsi Gabbard wird in Zukunft vielleicht eine Rolle bei den Reps spielen und die Frau von Obama wird ja auch immer wieder in den Raum geworfen. Ich würde das Thema nicht abhaken.
 
Alles hater und
apropos.... das wird auch so toll: schulen, die amerikanische geschichte lehren, werden die gelder gestrichen, wie trump versprochen hat. :moin:
was geht eigentlich alle Amerika an? Anscheinend wollte es ja ein großer Teil der Bevölkerung so. Lass die doch alle dumm werden. Warum hier dadrüber aufregen?

Ich Blick es echt nicht. Jeder hat eine Meinung, obwohl die wenigstens davon betroffen sind wer Präsidenten ist.
 
Wie asozial hier wieder einige sind, schlecht situierten und weniger Privilegierten die Schuld für Trump zu geben. Zeigt wieder welchen Geiste man ist und wie wenig Wert ihre sonstige vorgespielte Moral ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe als wirtschaftlichen Nebeneffekt auf eine hohe Inflation bei uns in D. So 6-8% pro Jahr für die nächsten 6 Jahre wäre lukrativ für mich wegen des laufenden Immobilienkredits.
 
Macht doch absolut Sinn, je ungebildeter desto Trumpwähler:nix:

Manchmal sind die Verwarnungen echt herrlich. :ugly:
Das ist ein Fakt, dass tiefere Bildungsschichten eher Trump wählen.

Ansonsten: ja, die erste Amtsperiode Trumps war nicht gut für die USA und für die Welt. Aber man sollte nun auch nicht übertreiben. Weder ist die Welt zwischen 2017 und 2020 untergegangen, noch wird sie nun zwischen 2025 bis 2028 untergehen. Die ganzen Schreckensgespenster kann man auch mal seinlassen.

Wer in der ersten Amtsperiode vor allem gelitten hat, waren die Amerikaner selbst. Und die haben Trump nun wieder gewählt. Also ost es letztlich auch ihre Sache, wenn sie nun wiederum die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen
 
Öhm...nur so...Populisten in Europa sind längst auf dem Vormarsch. Da hätte auch eine Trumpniederlage nichts geändert. Denkt einer wie du Harris gewinnt und morgen wacht Deutschland auf und denkt sich: "Grün-Rot...geil"?
Nein aber dieser Sieg zeigt den Populisten, dass sie demokratische gepflogenheiten komplett Ignorieren und damit erfolgreich sein können.
Du lügst wie gedruckt ? Scheißegal lüg einfach noch frecher bewirf dem Gegner einfach mit soviel unwahrer Scheiße wie möglich. Du wirst rechtsmässig Verurteilt? Scheißegal behaupte einfach alles sei eine Hexenjagt und du wirst am ende gewählt.
Der Trump Sieg ist ein Brandbeschleuniger für diesen Typus von Politiker. Da er ihnen zeigt, dass der Stil Funktioniert.
 
jetzt muss nurnoch die ampel weg - dann kann ich mich endlich zurücklehnen und wieder über die regierung schimpfen... das wird befreiend sein... ;)

und natürlich werde ich die nächsten jahre immer wieder betonen wie gut es uns unter der ampel ging... ;)
 
Mal sehen wie seine Fans reagieren wenn die strafzölle die deutsche Wirtschaft weiter in die Knie zwingen. Aber dann sind es bestimmt die Grünen schuld.

aber sicher doch, weil wir das in den letzten 3 Jahren auch nicht wunderbar selbst geschafft haben mit Hilfe der Ampel :goodwork:
aber Trump ist dann schuld.

Welcher der Punkte ist bitte geschwurbelt ?
Wenn du dich nicht an eine ernsthafte Disskusion beteiligen willst kannst du dich auch raushalten und auf ein "Trump ist der geilste " Telegram Kanal gehen. Dort erfährt Trump nur zuspruch und du musst keine Kritik lesen. Sonst ignoriere einfach Beiträge welche sich ernsthaft mit den Wahrscheinlichen folgen einer Trump Amtszeit beschäftigen. Dumme Sprüche und vorwürfe stören nur in einer ernsthaften Disskusion.

Also viele deiner Punkte sehe ich eher als positiv an und das meine ich wirklich ernst.

Kann mir mal bitte ein Trump-Verfechter hier Gründe nennen, warum dieses Wahlergebnis für die Welt positive Folgen haben soll? Verstehe nicht wieso man, nach seiner vergangenen Amtszeit positiv gestimmt sein soll. Was hat der denn gutes gemacht?

1. Kampf gegen Genderideologie
2. Kampf gegen illegale Migration
3. Ende des Ukraine-Kriegs in dem jeden Tag Menschen sterben
4. Weitere Unterstützung für Israel gegen den Terror
5. Stärkung der amerikanischen Wirtschaft und damit der Aktienmärkte
6. Druck auf Deutschland links/grüne Regierung
7. Ende der Klimaideologie

und das sind nur die offensichtlichen Punkte. Klar, wird jemandem wie dir vielleicht nicht gefallen, aber diejenigen die ihn gewählt haben wollen genau das.
 
Zurück
Top Bottom