Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

"Never give up, keep fighting"

Hat Frau Harris da ihre Anhänger gerade zum Kampf aufgefordert? :coolface:

Oha @ChoosenOne @TheSeaSnake da hat Kamala doch tatsächlich ihre Anhänger zum Sturm aufs Kapitol aufgefordert. Sie sagte "keep fighting" das war doch dein Argument gegen Trump, richtig? Ist Kamala jetzt ein Kriminelle die den Umsturz plant? :)

"Never give up, keep fighting"

Hat Frau Harris da ihre Anhänger gerade zum Kampf aufgefordert? :coolface:

Nein, sie hat eine friedvolle Übergabe der Regierungsverantwortung angekündigt und das sie dem gewählten Präsident Trump gratuliert hat und bei der Übernahme unterstützen wird.
So funktioniert das unter Demokraten.
Trump hat Biden nie gratuliert, redet bis heute von Diebstahl und am Tag der Amtsübergabe, hat er Washington verlassen. Nachdem er den Sturm auf das Kapitol zu verantworten hatte.
So ... und jetzt mal ohne Ideologie, Kulturkampf und dem dämlichen :coolface: rumgewichse (was ich ja auch tu) eine ernsthafte Frage an dich ....

Kannst du da einen Unterschied erkennen?

Nein, sie hat eine friedvolle Übergabe der Regierungsverantwortung angekündigt und das sie dem gewählten Präsident Trump gratuliert hat und bei der Übernahme unterstützen wird.
So funktioniert das unter Demokraten.
Trump hat Biden nie gratuliert, redet bis heute von Diebstahl und am Tag der Amtsübergabe, hat er Washington verlassen. Nachdem er den Sturm auf das Kapitol zu verantworten hatte.
So ... und jetzt mal ohne Ideologie, Kulturkampf und dem dämlichen :coolface: rumgewichse (was ich ja auch tu) eine ernsthafte Frage an dich ....

Kannst du da einen Unterschied erkennen?

Dann frage ich dich nochmal. Wo hat Donald Trump zum Sturm auf das Kapitol aufgerufen? Das letzte mal hast du mir eine Quelle geliefert wo er seinen Anhängern sagte sie sollen weiter kämpfen, genau wie Kamala es gerade auch macht. Die redet noch öfter von "fight" als Trump :)

Dürfte für dich doch nicht so schwer sein eindeutige Beweise gegen Trump zu liefern, oder?

Dann frage ich dich nochmal. Wo hat Donald Trump zum Sturm auf das Kapitol aufgerufen? Das letzte mal hast du mir eine Quelle geliefert wo er seinen Anhängern sagte sie sollen weiter kämpfen, genau wie Kamala es gerade auch macht. Die redet noch öfter von "fight" als Trump :)

Dürfte für dich doch nicht so schwer sein eindeutige Beweise gegen Trump zu liefern, oder?

All das hab ich dir bereits dargelegt und sogar übersetzt.
Und das Ergebnis spricht für sich.
Wen du das immer noch nicht gerafft hast, ist es eh sinnlos auch nur noch 1 Sekunde der Mühe an dich zu vergeuden

Oha @ChoosenOne @TheSeaSnake da hat Kamala doch tatsächlich ihre Anhänger zum Sturm aufs Kapitol aufgefordert. Sie sagte "keep fighting" das war doch dein Argument gegen Trump, richtig? Ist Kamala jetzt ein Kriminelle die den Umsturz plant? :)
Du verharmlost einen Putschversuch mit Toten. Weiß echt nicht was daran lustig sein soll.

All das hab ich dir bereits dargelegt und sogar übersetzt.
Und das Ergebnis spricht für sich.
Wen du das immer noch nicht gerafft hast, ist es eh sinnlos auch nur noch 1 Sekunde der Mühe an dich zu vergeuden

Liefere mir eine Quelle wo Trump zum Sturm aufs Kapitol aufruft. Müsste doch ein leichtes für dich sein.

Du verharmlost einen Putschversuch mit Toten. Weiß echt nicht was daran lustig sein soll.

Ich verharmlose gar nichts. Frage auch an dich. Wo hat Trump zum Sturm aufgerufen?

lol Kamala mit Panzerglas, als ob jemand auf SIE schießen würde :lol:

Wo ist eigentlich Poll Jesus @Bond?
Im stillen genießen und sich nicht den ganzen Tag über seine Gegner/Opfer hier lustig zu machen, das wäre anders herum sicher NICHT passiert.
Ehrenmann :hammertime:

Ein wörtliches Zitat von Trump wo er dazu aufruft das Kapitol zu stürmen.
He wants people to focus on a short passage in which he told his supporters to march “peacefully and patriotically” to the Capitol, while ignoring all the inflammatory rhetoric he employed during the same speech.

Es war eine klare Andage. Sich hinter "er hat es nicht direkt gesagt" zu verstecken, ist einfach völlig realitätsfremd.
Kommunikation funktioniert nicht nur über einen Befehl.

btw

He wants people to focus on a short passage in which he told his supporters to march “peacefully and patriotically” to the Capitol, while ignoring all the inflammatory rhetoric he employed during the same speech.

Es war eine klare Andage. Sich hinter "er hat es nicht direkt gesagt" zu verstecken, ist einfach völlig realitätsfremd.
Kommunikation funktioniert nicht nur über einen Befehl.

btw

Dann ist die Sache doch klar, solange er es nicht klar und deutlich gesagt hat, hat er halt nicht zum Sturm aufgerufen. Seine Anhänger haben das aus freien Stücken gestartet.

Könnte es daran liegen, dass es so eindeutig wie noch nie war?

Wie auch immer, hier war ja viel los, über 300 Seiten die ich nur teilweise überflogen habe. Dieses schicksalträchtige Ereignis hat mich neugierig gemacht und zur Rückkehr in dieses Forum bewogen, wenn wahrscheinlich auch nur vorübergehend. Es ist wirklich beeindruckend was Donald Trump hier geschafft hat, nicht nur das Popular Vote klar für sich entschieden, hat er auch noch die Swingstates mitgenommen.

Eine echte Rote Welle die das Land hier erfasste. Ich habe mich gefragt was das jetzt für uns in der EU bedeutet. Ich denke es ist eine Chance aber auch ein gewisses Risiko. Trumps Strafzollandrohung ist problematisch, die Deutsche Autoindustrie schwächelt bereits und jetzt verliert sie quasi die USA als Abnehmer. Denn machen wir uns nichts vor, bei 50% oder gar 100% Zoll auf deutsche KFZ, werden die nicht mehr konkurrenzfähig in den USA sein. Hinzu kommt, dass VW auch noch mehr in China fertigen lassen will, auf Kosten der deutschen Fabriken und Arbeitskräfte.

Das betrübt mich etwas, da leider ein großer Teil der österreichischen Industrie an der deutschen Autoindustrie hängt und das bei uns auch schon jetzt in einer Rezession äußert, das wird aber so nicht besser werden. Wissen viele nicht aber Österreichs größte Einnahmequelle ist die (deutsche) Autoindustrie, unser Tourismus macht nur einen einstelligen Prozent Ertrag des BIP aus.

Was positives ist aber wohl, dass wir jetzt wohl kein Hormonfleisch und Genmais aus den USA bekommen werden, ich denke Mercosur ist mit Trump als Präsident Geschichte.

Wie auch immer, uns stehen komplizierte Jahre bevor, die Hoffnung, dass Trumps aber zumindest den Ukraine Krieg beendet, wie er auch schon den Krieg in Afghanistan beendete. Ich bin mir sicher, dass er den Schneid hat, mit Putin zu reden und einen guten Deal auszuhandeln, der diesen unsäglichen Krieg zu einem schnellen Ende führen wird.

Was China, Taiwan und Israel betrifft bin ich weniger optimistisch aber auch hier ist Trump ein wahrer Diplomat, das hat er schon in seinen ersten 4 Jahren bewiesen, er scheut es nicht mit jedem zu sprechen, sogar einem Kim Jong Un. Und dieses Mal hat er den Kongress und Senat auf seiner Seite und er wird sein Kabinett deutlich besser wählen und sich nicht mehr von den Leuten über den Tisch ziehen lassen. Uns stehen spannende Jahre bevor, Gratulation Donald Trump, President Nummer 45 und 47! - Ich hoffe er wird nicht ermordet und kann die 4 Jahre durchziehen.

Zurück
Top Bottom