Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Die Kamalarede - nach so viel Vorbereitungszeit - war nur wieder das gleiche Roboterblabla. Einer der Gründe, warum sie die Wahl verloren hat. Nicht mal jetzt, wo sie nach ihren vorherigen Angaben die Schlüssel der Macht an einen "Faschisten" weitergeben musst, lobt sie sich nur selber dafür das geräuschfrei zu tun.

Im übrigen möchte ich hier mal das eigentliche Problem ansprechen: sollte Trump versterben, dann übernimmt JD Vance. Während Trump schlecht kontrollierbar ist und im Zweifelsfall sagt, was er spontan denkt, ist JD Vance die Marionette in Reinstform für Peter Thiel und das Großkapital.

Ich habe für uns alle mal die US-Wahlen der letzten 20 Jahre aufbereitet.

Die Tabellenfunktion des Forensystems ist leider nicht zu gebrauchen, weswegen ich es mit einem professionellen Screenshot aus Microsoft Excel zeigen muss. :ugly:

View attachment 2519

Was sehen wir hier also?

- Trump hat 2024 nach den beiden Obama-Wahlen die höchste Anzahl an Wahlmännern aus den Bundesstaaten generieren können, zumindest auf die letzten 20 Jahre bezogen. Weiter in die Vergangenheit habe ich nicht recherchiert.
- Die Wahl 2024 ist die Wahl mit der zweihöchsten Wahlbeteiligung aller Zeiten in den USA. Dies gibt die aktuelle Prognose wieder, endgültige Zahlen zur Wahlbeteiligung gibt es noch nicht. Wenn es so bleibt, hat in der Geschichte der USA nur die Wahl 2020 mehr Wähler mobilisiert.

Glaube was viele bei Wahlbeteiligung nicht verstehen, ist das mit Obama das ein Fokus der Bemühungen wurde, den die Dems dann auch übernommen haben. Es gibt mehr registrierte Wähler denn je....das ist einfach mit der ersten social Media-Wahl so stark gewachsen....sollte man deswegen aber auch nicht überbewerten. Man wird da auch mehr Schwankungen als früher genau deswegen erfahren.

Übrigens weil einige hier trump feiern. Sollte es strafzölle von 20% geben bedeutet das alleine für Deutschland einen wirtschaftlichen Schaden von 33 Milliarden Euro. Auch Firmen würden Deutschland verlassen um die Zölle zu entgehen was wieder mehr arbeitslose bedeutet.

Es passiert leider schon, was ich oben befürchtet habe. Man gibt Trump für Dinge die schuld, die andere verbockt haben. Das hier ist aus 2023:

Damit verlassen aus Kostengründen so viele deutsche Firmen den Heimatmarkt wie seit 15 Jahren nicht mehr. Vor zehn Jahren wurden nur 20 Prozent der Auslandsinvestitionen aus diesem Grund getätigt.
Das Verhalten der Unternehmen verstärkt die Sorge vor weiteren Abwanderungen aus Deutschland. Insbesondere die USA und China locken Firmen mit Subventionen. Die im internationalen Vergleich hohen Energiepreise und Bürokratiekosten sowie die Steuerbelastung gelten zunehmend als Nachteile für den Standort Deutschland.

Es passiert leider schon, was ich oben befürchtet habe. Man gibt Trump für Dinge die schuld, die andere verbockt haben. Das hier ist aus 2023:

Mensch son Mist!
Hätte doch lieber Kamala gewonnen dann könnte man es ihr in die Schuhe schieben

Shocked Patrick Stewart GIF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom