Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    75
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Immer noch kein Statement von der Außenministerin des wirtschaftlich stärksten Landes der EU? Das ist ein absolutes Armutszeugnis.

Diese Seite habe ich auch parallel offen. Bei Allmystery sieht die Stimmung noch mieser aus.
Allmystery ist eine Freakshow. :ugly:

Manchmal bin ich von einigen Konsolentreff Mitgliedern überrascht, wie viel Weisheit manche dort besitzen. Dieser Kommentar hier, um 7 Uhr morgens, hat die momentane Lage perfekt beschrieben:

"Furchtbar, morgens in einem Alptraum aufgewacht.

So brutal momentan mit der Führung hätte ich nicht erwartet. Bin fassungslos das trump hier mehr abräumt als bei seiner ersten Wahl.

Das war es dann auch mit der Ukraine, Putin hat gewonnen auf ganzer Linie weltweit den Faschismus wiederbelebt.

Der planet wird brennen, wortwörtlich. Klimaschutz wird es nicht mehr geben, die Ressourcen werden dadurch noch knapper und das wird zu noch größeren Konflikte führen. Nun fehlt nur noch eine atombombe im nahen Osten, kommt auch noch, ich glaube an nichts mehr gutes.

Wie kann der Mensch nur so unfassbar dumm sein."

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch kein Statement von der Außenministerin des wirtschaftlich stärksten Landes der EU? Das ist ein absolutes Armutszeugnis.

Baerbock gratuliert Trump zum Wahlsieg​

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat Donald Trump zu dessen absehbarem Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl gratuliert. Die Bundesregierung stehe zu einem engen transatlantischen Verhältnis unabhängig von Parteien, so Baerbock.

Die Faken liegen auf dem Tisch, man muss nur zwischen den Zeilen lesen. Trump wird Putin und Selenskyj in einen Raum sperren und der der nach einer Nacht übrig bleibt hat gewonnen.

fce5a276-3d22-4713-b09e-97598e5d283f_text.gif

Allmystery ist eine Freak Show. :ugly:

Manchmal bin ich von einigen Konsolentreff Mitgliedern überrascht, wie viel Weisheit manche dort besitzen. Dieser Kommentar hier, um 7 Uhr morgens, hat die momentane Lage perfekt beschrieben:

"Furchtbar, morgens in einem Alptraum aufgewacht.

So brutal momentan mit der Führung hätte ich nicht erwartet. Bin fassungslos das trump hier mehr abräumt als bei seiner ersten Wahl.

Das war es dann auch mit der Ukraine, Putin hat gewonnen auf ganzer Linie weltweit den Faschismus wiederbelebt.

Der planet wird brennen, wortwörtlich. Klimaschutz wird es nicht mehr geben, die Ressourcen werden dadurch noch knapper und das wird zu noch größeren Konflikte führen. Nun fehlt nur noch eine atombombe im nahen Osten, kommt auch noch, ich glaube an nichts mehr gutes.

Wie kann der Mensch nur so unfassbar dumm sein."
Verstehe dieses Drama und diese Tränen nicht.
Ich bin ja auch nicht begeistert von Trump, im Gegenteil, aber mein Leben ist heut das gleiche wie
gestern und wird sich auch morgen nicht ändern, weil die USA einen neuen Präsidenten hat.
Und selbst wenn es irgendwann Auswirkungen auf mich hat, ich kann daran absolut nichts ändern. :nix:

Im Moment könnte ich einfach nur kotzen - ehrlich gesagt.

1. Zu meiner Assistentszeit habe ich auf der Intensiv gearbeitet, Coronazeit und Trump war Präsident. Was er und seine „Fans“ zu der Zeit von sich gaben, hat mich damals schon gelinde gesagt erschüttert.

2. Es ist kein Geheimnis dass ich Trans* bin. Ich bin eher nicht „Woke“ per de, jedoch erschüttert es mich auch was Trump & seine „Fans“ hier so von sich geben. Denke ins Detail muss ich kicht gehen.

3. Befürchte ich, dass auch unsere Rechtspopulisten und Demagogen Überwasser bekommen werden.

4. Sehe ich schwarz für den Ukrainekrieg. Trump wird mehr von uns abverlangen (gerechtfertigt), den Menschen hier wird es aber dann auch wieder zu teuer, werden Populisten mit vermeintlich einfachen Lösungen wählen, und es wird nachher für uns doppelt so teuer.

In diesem Sinne - nach dem kurzen Statement : 🤮😵‍💫🤮😵‍💫🤮😵‍💫🤮

Ich bin ja auch nicht begeistert von Trump, im Gegenteil, aber mein Leben ist heut das gleiche wie
gestern und wird sich auch morgen nicht ändern, weil die USA einen neuen Präsidenten hat.
Und selbst wenn es irgendwann Auswirkungen auf mich hat, ich kann daran absolut nichts ändern. :nix:

Ich denke dass Problem ist dass viele Leute zuviel Zeit Online verbringen und sich dann Gegenseitig in etwas reinsteigern.
Dann kommt noch die Panikmache von Mainstream Media dazu.

Würde solchen Leute empfehlen einfach mal für 2-3 Wochen Twitter zu löschen und keine Nachrichten zu lesen.

Tja, gz Donald und so...

Die Demokraten haben den Kampf gegen Desinformation und Propaganda über Medien und Social Media leider ganz klar verloren. Imho leider ein weiterer Schritt in ein neues Zeitalter wo Gefühle und halbinformiertes Stammtischgelaber immer weiter Kompetenz und Fachwissen als Leitgrundsätze der Gesellschaft ersetzen...

Mal schauen wie die nächsten Jahre Achterbahnfahrt werden, mir machen halt vor allem 3 Punkte sorgen...
- Das letzte Mal hatte Trump die ersten 3 Jahre mehr oder weniger smooth sailing ohne nennenswert grosse Krisen auf der Welt und ohne gross etwas umzusetzen bis Covid kam welches er dann kolossal verkackt hat... Diesmal ist es anders, mit dem Ukraine Konflikt und der Nahost Krise ist die Welt deutlich instabiler...
- Während sein Kabinett im ersten Durchgang zumindest noch halbwegs nach Kompetenz besetzt wurde, geht es jetzt nur noch um Loyalität. Und mit Schedule F (Project 2025) wird sich dies bis tief in die staatlichen Institutionen durchziehen.
- Der SupremeCourt wird jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für die nächsten 20-30 Jahren ultra rechtskonservativ sein/bleiben. Denn dies ist der ideale Zeitpunkt Thomas/Alito ev. auch Roberts auszuwechseln... Und wozu die fähig sind, sah man ja die letzten 2 Jahre.

Für die ganzen Jubler:
Ich hoffe ihr werdet euren Jubel nicht bereuen und will die nächsten 4 Jahre auch kein "damit konnte ja niemand rechnen" hören...

Auch wenn die gleiche Wirtschaft der USA ab jetzt als "grossartig" verkauft werden wird, ist es viel schwieriger die Propaganda als derjenige welcher die Macht hat weiterzuführen als aus der Opposition.

Nunja, wir werden sehen wohin das ganze führt.... Ich persönlich bin auf jeden Fall sehr froh in der Schweiz und einem politischen System welches gegen solchen "Wahnsinn" deutlich stabiler abgesichert ist zu leben...

Soll ich dir sagen was die Leute wollen? Sie wollen nicht gezwungen werden Wärmepumpen zu installieren, oder E-Autos zu fahren, oder ständige Steuererhöhungen, oder illegale Massenmigration (Das war in den USA das Wahl-Thema für Trump) oder immer mehr Sozialleistungen von denen sie selbst nicht profitieren sondern andere durchfüttern. Damit ist man mit Trump oder der AFD halt bei den richtigen Leuten.

Was die Leute nicht mehr wollen ist offensichtlich linke Weltretter Politik während im eigenen Land alles vor die Hunde geht.
Dafür das überall auf der Welt der Weltuntergang hingemalt wird, geht es aber den Leuten gut, und zwar verdammt gut.
Ist wohl eine völlig verzerrte Wahrnehmung.

Aber wie gesagt, ich sage da auch in Deutschland schon lange nichts mehr zu.
Soll jeder wählen was er denkt.
Solange die "Gesellschaft" von mir nichts erwartet und mich in Ruhe lässt, können alle tun und lassen was sie wollen.
Nur Steuern sollte man von mir dann eigentlich nicht mehr verlangen, aber da hält die "Gesellschaft" dann gerne die Hand auf.

Wie gesagt, soll jeder machen was er denkt, es ist mir mittlerweile vollkommen egal, und auch völlig egal ob nun von links oder rechts des Spektrums.

Schreckliche Neuigkeiten. Trumps einfache Sprache und die Fähigkeit das Gefühl zu vermitteln, er sei auf der Seite der einfachen Amerikaner, haben gewirkt.

Für die Ukraine und die Sicherheit in Europa, für Taiwan und für Israel-Palästina-Iran erwarte ich nichts Gutes.
Die Welt ist komplex geworden und um die Leute zu erreichen muss man das Komplexe simplifizieren und kommunizieren. Anders geht es leider nicht und hier war Trump einfach besser als Harris.

Ist halt echt so :D mich hat die erste Wahl schon nicht beeinflusst und diese wird es auch nicht tun. Aber Hauptsache jeder kann seine Meinung vertreten und gegen was sein.

Dafür das überall auf der Welt der Weltuntergang hingemalt wird, geht es aber den Leuten gut, und zwar verdammt gut.
Ist wohl eine völlig verzerrte Wahrnehmung.

Bezeichnest du allen ernstes ein Land das tief in der Rezession steckt, in dem Rentner Pfandflaschen sammeln müssen und in dem Geringverdiener jeden Pfennig 2 mal umdrehen müssen als "es geht den Leuten gut?" dir geht es gut, mir geht es gut und vermutlich geht es jedem hier im Forum ziemlich gut, aber das ist nicht die Mehrheit. Viele wissen kaum noch wie sie die Energiekosten zahlen sollen, währenddessen wird immer mehr und mehr Geld ins Ausland oder in Migration gepumpt.

Aber wie gesagt, ich sage da auch in Deutschland schon lange nichts mehr zu.
Soll jeder wählen was er denkt.
Solange die "Gesellschaft" von mir nichts erwartet und mich in Ruhe lässt, können alle tun und lassen was sie wollen.
Nur Steuern sollte man von mir dann eigentlich nicht mehr verlangen, aber da hält die "Gesellschaft" dann gerne die Hand auf.

So sehe ich das auch. Die Hohen Steuern waren bei mir der ausschlaggebende Faktor meinen Arbeitgeber zu wechseln. Keine Lust sich vom Staat ausrauben zu lassen.

Wie gesagt, soll jeder machen was er denkt, es ist mir mittlerweile vollkommen egal, und auch völlig egal ob nun von links oder rechts des Spektrums.

wären die Strömungen von links nicht so übergriffig wäre der Rechtsruck auch nicht so stark.

Wird Zeit, dass Europa unabhängiger gegenüber der USA wird und es wird auch Zeit, dass DE nicht mehr der kleine Köpek der USA ist. Aber Merz gibt mir das Gefühl, weiterhin wauwau machen zu wollen.

Glückwunsch an Trump.

Das könnt tatsächlich ein positiver outcome sein, das die EU sich mehr emanzipiert. Allein der Glauben daran fehlt mir dann.
Bei den massiven Problemen die die EU hat mit dem Krieg in Europa und dem stotternden Motor Deutschalnd.
Dazu auch starke rechtsruck der Populisten, der ja auch hier omnipräsent ist

Übrigens ziemlich anmaßend von dir zu sagen so schlecht kann es einem nicht gehen weil man ja noch ein Smartphone hat.

Uff, gilt das auch für Flüchtlinge?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom