Wer sagtn eigentlich immer, dass Trump den Ukraine Krieg beenden wird. Hat da nicht, scharfe These, die Ukraine auch noch n Wörtchen mitzureden wie das von statten geht?
Deshalb ist Selenskij ja noch vor der Wahl hin und hat mit ihm gesprochen.
Das ist gerade DIE Chance für Europa zusammenzurücken und zu wachsen. Wirtschaft stärken, ...
Wirtschaft stärken sehe ich in dieser Regierung nicht. Wir sind schon OHNE Trump lange Zeit in der Rezession. Und ohne Wirtschaft ist dann halt kein Geld da für Ukraine und andere Großprojekte. Da kann man zwar viel reden, aber wenn man mangels Geld nix liefern kann, bringt das Gerede nichts.
Und dann schnipst Trump einmal und der Krieg ist beendet... Alles klar.
Gestern das beschriebene Szenario von der CDU Abgeordneten bei Maischberger ist ja durchaus möglich. Haste gesehen? Damit das wahrscheinlicher würde, müsste Scholz aber eigentlich Trump anrufen und sinngemäß sowas wie "zeigs dem Vladi, wir stehen voll hinter dir, du bist der Tollste" sagen. Ich finde es übrigens sehr seltsam, habe ich heute morgen schon im Radio gehört, dass man sich wünscht, dass Trump bei Putin gar kein oder ein schlechtes Ergebnis holt, nur damit Trump scheitert und man mit dem Finger auf ihn zeigen kann. Wenn Trump da ein gutes Ergebnis für die Ukraine holt, dann werde ich auch applaudieren. Finde Ukraine ist das wichtiger als unsere Eitelkeit, dass wir nicht akzeptieren wollen dass Trump back ist oder gar was Gutes macht. Meine Meinung.
Schreckliche Neuigkeiten. Trumps einfache Sprache und die Fähigkeit das Gefühl zu vermitteln, er sei auf der Seite der einfachen Amerikaner, haben gewirkt.
...
Das Trauige ist halt, dass die Dems für die Leute nicht mehr viel machen und dadurch erst die Tür für Trump offen stand, dort nach Stimmen zu wildern.
Im Moment könnte ich einfach nur kotzen - ehrlich gesagt.
...
... Ich bin eher nicht „Woke“ per de, jedoch erschüttert es mich auch was Trump & seine „Fans“ hier so von sich geben. Denke ins Detail muss ich kicht gehen.
Ich habe jetzt keine Anti-Trans Posts hier gesehen, aber ich habe es vlt übersehen.
Ich zweifele allerdings daran, dass Leute in großer Zahl Trump gewählt haben, weil sie anti-woke sind. Es ist eher so, dass man Leute nicht mit "1st Woman President" und dem Thema LGBTQ dazu bewegen kann zur Wahl gehen. Das ist übrigens keine neue Erkenntnis, sondern war bei Frau Clinton genauso. Der junge Mann bei CNN hat das ja gestern gesagt: eigentlich wollte er gar nicht zur Wahl gehen, sondern lieber zu Hause auf der Coach Chips essen und chillen.
3. Befürchte ich, dass auch unsere Rechtspopulisten und Demagogen Überwasser bekommen werden.
Möglich. Aber auch nur dann, wenn man aus den Fehlern der Dems nichts lernt!