Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    79
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

WIe die "Schwarzen" und "Latinos" Voten für den Rassisten?? :coolface:

Es scheint sich das zu bestätigen, was sich vor der Wahl abgezeichnet hat und auch erste Wahlanalysen wiederspiegeln.
Gerade in diesen beiden Bevölkerungsgruppen ist die Bereitschaft weitverbreitet eine Frau zu wählen ein Tabu. Der Mann hat das sagen.
Tja ... man kriegt was man wählt will ich diesen mal mit auf den Weg geben

Zuletzt bearbeitet:
Fazit:

- Umfragen wieder mal nicht repräsentativ, wundert mich wer darauf noch groß wert legt.
- ÖRR Berichterstattung zum Haare raufen, habe um 3 Uhr nachts eingeschaltet und noch nie was einseitigeres bzw. belehrenderes als dort gesehen
- Nachträgliche Erklärungsversuche jenseits von gut und böse. Trump hätte Social Media dominiert, dabei war der bis vor ein paar Monaten nicht einmal auf Twitter unterwegs
- Vorab Dauerbeschallung der Medien und Stimmungsmache ohne Erfolg, wundert mich nicht warum die Social Media verteufeln wenn sie selbiges nicht können und keiner mehr das lineare Fernsehen ansieht
- Kotstulle vs. Rieseneinlauf auch nach gut 20 Jahren noch aktuell

Wo ist eigentlich kamela abgeblieben, scheinbar ist ihr das Lachen vergangen

du, ich glaube das lachen ist sehr vielen vergangen. ein verurteilter sexualstraftäter und betrüger, sowie pathologischer lügner, der vor vier jahren versuchte die wahl zu sabotieren, wurde gerade zum präsidenten der usa gewählt.

jetzt kann man nur hoffen, dass er uns die nächsten 4 jahre wenigstens mit seinen 200% tarife auf importe & co. erheitert. :puppy:

wenigstens hat er jetzt mindestens 2 jahre absolut freie bahn, so dass er nicht wieder die schuld für seine kapriolen den dems zuschieben kann.

Fazit:

- Umfragen wieder mal nicht repräsentativ, wundert mich wer darauf noch groß wert legt.
- ÖRR Berichterstattung zum Haare raufen, habe um 3 Uhr nachts eingeschaltet und noch nie was einseitigeres bzw. belehrenderes als dort gesehen
- Nachträgliche Erklärungsversuche jenseits von gut und böse. Trump hätte Social Media dominiert, dabei war der bis vor ein paar Monaten nicht einmal auf Twitter unterwegs
- Vorab Dauerbeschallung der Medien und Stimmungsmache ohne Erfolg, wundert mich nicht warum die Social Media verteufeln wenn sie selbiges nicht können und keiner mehr das lineare Fernsehen ansieht
- Kotstulle vs. Rieseneinlauf auch nach gut 20 Jahren noch aktuell

Versteh diesen Vorwurf nicht, obwohl er schon öfter geäußert wurde.
Wen man die static red/blues states mal außen vor lässt sind afaik die Ergebnisse in den Swing States nahezu komplett in der 5% Fehlertoleranz.
Im gegenteil, die Umfragen waren dieses mal extrem präzise.

Was die anderen Punkte angeht, das es in der deutschen Berichterstattung eine eher kritische Meinung zu Trump vorherscht ist ja wenig überraschend.
Und wie soll eine Dauerbeschallung in deutschen Medien einen Einfluß auf eine US Wahl haben?

du, ich glaube das lachen ist sehr vielen vergangen. ein verurteilter sexualstraftäter und betrüger, sowie pathologischer lügner, der vor vier jahren versuchte die wahl zu sabotieren, wurde gerade zum präsidenten der usa gewählt.

jetzt kann man nur hoffen, dass er uns die nächsten 4 jahre wenigstens mit seinen 200% tarife auf importe & co. erheitert. :puppy:

wenigstens hat er jetzt mindestens 2 jahre absolut freie bahn, so dass er nicht wieder die schuld für seine kapriolen den dems zuschieben kann.
So kanns kommen.
Eventuell brauchen wir auch einmal so einen Einfluss von außen um uns zu besinnen und eventuell auch nur ein bisschen Germany first auszuüben...

Es scheint sich das zu bestätigen, was sich vor der Wahl abgezeichnet hat und auch erste Wahlanalysen wiederspiegeln.
Gerade in diesen beiden Bevölkerungsgruppen ist die Bereitschaft weitverbreitet eine Frau zu wählen ein Tabu. Der Mann hat das sagen.
Scheiße hätte das jemand anderes geschrieben wäre er für die rassistische scheiße gesperrt worden.

Schwarze und Latinos sehen es als tabu Frauen zu wählen ? Wow

Statt anzuerkennen, dass Kamala schlicht keine beliebte Kandidatin war (waren ihre Werte als Vizepräsidentin nicht fast rekordverdächtig negativ), spielt man lieber die Sexismus Karte. Das ist viel einfacher: man kann beim nächsten Mal wieder eine unbeliebte Frau aufstellen, wird wieder dafür abgestraft und man kann wieder 'SEXISM' brüllen.

Interessant das Trump ähnlich viele Stimmen hat wie 2020. Den Demokraten fehlen einfach die Stimmen.

Scheiße hätte das jemand anderes geschrieben wäre er für die rassistische scheiße gesperrt worden.

Schwarze und Latinos sehen es als tabu Frauen zu wählen ? Wow

Das ist nicht meine exklusive Meinung sondern das was sich im Wahlkampf abgezeichnet hat und in vielen Berichten dokumentiert ist.
Btw ist dies natürlich nicht auf Latinos und Schwarze beschränkt, sondern auch beim bildungsschwachen weißen MAGA Lager weit verbreitet. Was diese selbst mit stolz von sich behaupten.
Latinos und schwarze sind hier besonders, da dies ja eine traditionelle demokratische Wählergruppe darstellen aber diesmal mehrheitlich Trump gewählt haben.

Deine Empörung kannst du also gerne wieder einpacken

Frage mich gerade, was hier abgeht: die Leute sind also frauenfeindlich, nur weil sie nicht den weiblichen Kandidaten wählen. Häh? Was ist denn das für eine Logik?
Sind die Leute nächstes Jahr dann alle gay- und frauenfeindlich, weil sie nicht die AfD mit der Frau Weidel aus Kanzlerkandidaten wählen? Was geht denn hier ab???

Besonders lustig war der Besuch von Til Schweigers Ex-Frau im Sat1-Frühstücksfernsehen. Die Dame hatte schon 2016 gesagt, sie würde ihre US-Staatsbürgerschaft abgeben, sollte Trump Präsident werden. Selbstverständlich hat sie auch heute weiterhin den US-Pass. :ugly:

Ja, die Berichterstattung im deutschen Fernsehen war in keiner Weise ausgewogen, sondern nahezu einhundertprozentig pro Harris. Andererseits interessiert es die USA natürlich kein bisschen, was die Deutschen so in ihrem TV laufen haben. Ist halt Teil des hiesigen Framings.

Jetzt einmal Hand aufs Herz. Die Dems haben es aus eigenem Tun verbockt. Sie haben es versäumt sich einzugestehen, dass Biden mental und physisch abbaut und man einen neuen Kandidaten hochziehen muss. Im letzten Moment, wird der alte Haudegen umgangen und sein Vize platziert, die in den letzten Jahren mehr oder weniger unsichtbar war. Dann werden die falschen Themen bedient, irgendwelche Nebelkerzen gezündet. Trump ist dagegen straight geblieben und hat sich zusätzlich den größten Visionär unserer zeit Elon Musk an die Seite gestellt. Harris hat sich lieber von Influencern/Promis a la Taylor Swift tragen lassen. Trump hat u.a. wegen Elon Musk und der wirtschaftlichen Vision so gut abgeschnitten.

Zurück
Top Bottom