Wii(rus)
L13: Maniac
Joah jetzt ist es bald soweit und man kann nur dafür beten dass der Großteil der Amerikaner sich besinnt und den Orangenmann nicht mehr haben will. Es würde ihnen nicht guttun!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..
7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.
Joah jetzt ist es bald soweit und man kann nur dafür beten dass der Großteil der Amerikaner sich besinnt und den Orangenmann nicht mehr haben will. Es würde ihnen nicht guttun!
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und tippe auf einen klaren Sieg von Harris. No Risk no fun und der deutsche Auswandereryoutuber von „LebenUSA“, dessen Videos ich ganz gern gucke und der die letzen beiden Male richtig lag, prophezeite das auch.Ja, aber deutlich? Das meine ich.
Allgemein habe ich noch immer kein Gefühl. Glaube Harris kann es machen, aber wetten würde ich auf nix.
Simple Folge, des raschen Abzugs in Kombination mit dem eventuellen Matchtwechsel in den USA....manche würden sagen es war Absicht von Trump, aber das Ding ist, dass diese Dinge nicht der US Army gehörten, sondern der Afghanischen Armee, die halt in Rekordzeit zusammenfiel. Einiges an Equipment hatte die Taliban schon einige Zeit vor dem Rückzug...darf man auch nicht vergessen.
Die USA hat da ja nicht nur alleine Weltpolizei gespielt, wie wir das kennen...sondern wesentliche Mittel der Afghanistanischen Armee auch zur Verfügung gestellt.
ist halt eine zutiefst gespaltene Gesellschaft...da ist es egal was für Probleme Trump erzeugt hat/erzeugt.
Jupp, dieses große Land bietet den Leuten nur 2 (extreme) Wahlmöglichkeiten, was eigentlich nur absurd ist.
Es müssen ja nicht gleich 20,30 Parteien usw. sein, aber nur 2(!) Wahlmöglichkeiten sind für eine (noch) demokratische Supermacht einfach nur peinlich IMO.
Schon spannend wenn man darüber nachdenkt....USA noch tief verwurzelt im Zweiparteiensystem, während wir Europäer mittlerweile auch stark gespalten erscheinen, aber darüber diskutieren, dass man sich an 3er Koalitionen zumindest in D und Ö gewöhnen muss.
Jupp, da sieht man auch gut, dass es da scheinbar keine Patentlösung gibt … wir Menschen sind halt komisch .
Das stimmt so doch auch nicht, da die Pluralität durch Fraktionen innerhalb der Parteien , extrem föderale Bundesstaaten und in Form mehrerer Anwärterkandidaten fürs Präsidentenamt in den jeweiligen Flügeln gewährleistet ist.Jupp, dieses große Land bietet den Leuten nur 2 (extreme) Wahlmöglichkeiten, was eigentlich nur absurd ist.
Es müssen ja nicht gleich 20,30 Parteien usw. sein, aber nur 2(!) Wahlmöglichkeiten sind für eine (noch) demokratische Supermacht einfach nur peinlich IMO.
Wie man heutzutage sieht, führen die 2 Parteien nur dazu, dass jede Seite extremer wird … leider nicht nur verbal.
Bin wegen der Lichtman Prognose und eines - möglicherweise naiven - Bauchgefühls, dass Amerika mehrheitlich Trump’s Faxen satt hat und die Anständigkeit überwiegt, optimistisch, dass Harris entgegen der Erwartungen das Rennen macht.
Sollen die Amis mal machen, wird auch Zeit dass das Wahlthema vorbei ist.
Viel wichtiger wäre mal Bewegung in unserem eigenen Zirkus...
Das stimmt so doch auch nicht, da die Pluralität durch Fraktionen innerhalb der Parteien , extrem föderale Bundesstaaten und in Form mehrerer Anwärterkandidaten fürs Präsidentenamt in den jeweiligen Flügeln gewährleistet ist.
Auch unser Vielparteiensystem mit meist notwendigen Koalitionen ist nicht das Nonplusultra, weil es (schlechte) Kompromisse begünstigt. Oder entgegen dem Wählerwillen läuft wie zb grade in AUT, wenn der eigentlich abgewählte Nehammer in eine Dreierkoalition mit SPÖ und Neos geht.
Natürlich wird es nicht erledigt sein, sollte es aber.Ich sehe an den Dems nichts "Anständiges" mehr. Das war früher mal vielleicht. Der deutsche Blick ist aber auch wirklich teilweise sehr biased, da muss ich dir weiter oben recht geben. Ich hatte das schonmal hier vor Monaten gesagt: es muss ja einen Grund geben, warum Trump überhaupt eine Chance hat zu gewinnen und bereits schonmal Präsident war. Geld und Support hatte Harris jetzt wirklich mehr als genug. Wenn sich die Dems und das gesamte Amerika in der Frage weiter nicht klar werden, dann bleibt die USA ein Wackelkandidat. Solange das aber alles immer nur mit "die Russen warens" beantwortet wird, sehe ich da keine Besserung.
Ihr glaubt doch nicht, dass das Thema Mitte der Woche erledigt sein wird?
Bei unserem Zirkus bewegt sich eh nicht viel. Wenn Trump gewinnt, bleibt man in der Ampel zusammen, weil man dann eine Story hat. Also gegen Trump Europa zu retten blabla. Wenn Harris gewinnt, wird man sich in der Ampel eher gegenseitig die Schuld geben und dann könnte es auseinander fallen. Danach haben wir Schwarz/Grün und das geht ungefähr so weiter ... und dann wird es bei der nächsten Wahl übel.
Schon spannend wenn man darüber nachdenkt....USA noch tief verwurzelt im Zweiparteiensystem, während wir Europäer mittlerweile auch stark gespalten erscheinen, aber darüber diskutieren, dass man sich an 3er Koalitionen zumindest in D und Ö gewöhnen muss.
...
Ein wenig mehr Vielfalt und mehr Auswahl zwischen „blau oder rot“ wäre für eine Supermacht eigentlich ein Muss …
Und trotzdem sind sie ungeachtet dessen eben genau das - eine Supermacht. Mit feinen Wirtschaftskennzahlen, IT Dominanz und dem reichsten Mittelstand weltweit.Jupp, perfekt ist nix.
Aber am Ende läuft es in den USA auf 2 Parteien hinaus: Republikaner und Demokraten … und beide Seiten werden dementsprechend immer extremer.
Ein wenig mehr Vielfalt und mehr Auswahl zwischen „blau oder rot“ wäre für eine Supermacht eigentlich ein Muss …
Natürlich wird es nicht erledigt sein, sollte es aber.
Schwarz/gruen denke ich eher nicht, vermutlich eher Groko...
Andere Alternativen haben wir halt nicht.
Von daher, was nützen viele Wahlmöglichkeiten wenn das meiste ohnehin nicht brauchbar ist .
Eben, das schrieb ich ja, wir haben viele Parteien und trotzdem ist kaum was brauchbares dabei.Klar, wäre schön.
Groko jetzt! fordere ich hier seit über einem Jahr! Dafür brauchen wir keine Neuwahl.
Eben. Du schließt halt Schwarz/Grün aus, was ich aufgrund einiger Reden von Merz und Söder auch nachvollziehen kann. Aber was nutzt die Wahlmöglichkeit, wenn die Union schon Grüne, Linke, BSW und AfD als Koalitionspartner ausschließt, genauso wie vorher die SPD immer Koaltion mit den Linken ausgeschlossen hat. Die Ampel haben wir ja auch nur, weil eine Neuauflager der Groko ausgeschlossen wurde. Und falls du eher ein SPD Anhänger bist und an den schnellen Aufstieg der SPD glaubst: sieht eine Regierung mit SPD/Grüne/BSW wirklich vielversprechender aus, als zwischen SPD/Grüne/FDP ? Also wie gesagt, an den USA kann man viel kritisieren, aber die Parteivielfalt hat auch ihre Nachteile.
Und trotzdem sind sie ungeachtet dessen eben genau das - eine Supermacht. Mit feinen Wirtschaftskennzahlen, IT Dominanz und dem reichsten Mittelstand weltweit.
In Europa zerbrechen wir uns derweil den Kopf über Verlust der Wettbewerbsfähigkeit, Islamismus und Rechtsparteien in den nationalen Parlamenten.
Aber quatschten biased Blödsinn über Amerikas „Zerrissenenheit“ weil ARD, RTL und Ko. uns dauerberieseln mit dummen Reporterreisen voller Fetanyl Abhängiger, MAGA Hardlinern und Waffenfans, damit wir glauben, „ dort drüben“ knabbere die Hälfte am Hungertuch und wir uns besser und überlegen fühlen dürfen.
Die passendste Bezeichnung wäre Pro Birth. Republikanern geht es nicht darum Leben zu bewahren, sondern nur neues Arbeitsvieh zu züchten und haben deswegen ein System aufgebaut, das von Elend und Tod zehrt.