Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Das Abtreibungsrecht in seiner fundamentalen Form anzufassen, bringt dir in westlichen Demokratien den endgültigen Hass von absoluten Mehrheiten der weiblichen Bevölkerung...das ist ein Faktum, ob man das nun mag oder nicht aber das ist parteipolitisches Kryptonit, wie man die letzen 2 Jahre in den USA gut sehen konnte, sogar in superkonservativen Staaten.
 
Das Abtreibungsrecht in seiner fundamentalen Form anzufassen, bringt dir in westlichen Demokratien den endgültigen Hass von absoluten Mehrheiten der weiblichen Bevölkerung...das ist ein Faktum, ob man das nun mag oder nicht aber das ist parteipolitisches Kryptonit, wie man die letzen 2 Jahre in den USA gut sehen konnte, sogar in superkonservativen Staaten.

Wüsste ja gerne, wie groß in den USA die Unterstützung für ein an das europäische Antreibungsrecht angelegtes Gesetz wäre. Denn die Mehrheit der Republikaner befürwortet einen nationalen Ban nicht. Genauso wenig befürwortet eine Mehrheit der Demokraten (hoffentlich?) auch keinen uneingeschränkten Zugang zu On-Demand Abtreibungen.

24 Wochen, wie es in den USA lange galt, hätte auch in Europa einen schweren Stand.
 
Das Abtreibungsrecht in seiner fundamentalen Form anzufassen, bringt dir in westlichen Demokratien den endgültigen Hass von absoluten Mehrheiten der weiblichen Bevölkerung...das ist ein Faktum, ob man das nun mag oder nicht aber das ist parteipolitisches Kryptonit, wie man die letzen 2 Jahre in den USA gut sehen konnte, sogar in superkonservativen Staaten.

Du übersiehst hier aber den Umstand, dass diese angebliche Mehrheit sich sowieso aus Kreisen speist, die die Reps abgeschrieben haben, während man damit jede Frau gewinnt, die prolife ist. Geschickterweise mobilisiert man damit sogar nach radikale prochoice Leute, die oft - naja - eher unsympathisch rüberkommen.

Im übrigen ist das größte Problem der Harriskampagne im Moment genau das, was ich hier vor Monaten vorausgesagt habe: ihre Anhänger im Internet und Teile der Werbekampagne haben sie (teils zu Unrecht!) in eine Position geschoben, wo sie abschreckend wirkt. Damit spielt sie aber das Game von Trump, der immer in Kauf genommen hat, dass er Leute abgeschreckt, aber andere sicher auf seine Seite zieht, die dann für ihn wählen gehen. Also wirklich aufstehen und sich zur Wahl anstellen!
Ob irgendein Mädel aus Neuseeland jetzt Harris gut findet, weil Taylor Swift oder Beyonce sie adorsed haben ... who cares. :D
 
Nee, natürlich nicht.
Aber Totengräber Musik ist, keine Ahnung auch nicht so wirklich passend, bzw. fuer seine Gegner natürlich passend....
Aber kommt vermutlich auch daher das viele nicht ihre Musik dafür hergeben wollten und der Undertaker ist natürlich, wie Hogan eher ein Trump Freund...
Hätte hogans Theme dann aber passender gefunden...
In gewisser Weise ist das schon passend. Als Totengräber der Demokratie hat er nun eben auch die passende Musik dazu :nix:
 
In gewisser Weise ist das schon passend. Als Totengräber der Demokratie hat er nun eben auch die passende Musik dazu :nix:
Eben, genau das meinte ich ja damit. Er spielt seinen Kritikern damit in die Karte.
Fuer eine Präsidentschaftskandidatur würde sich doch ein Real American oder American Made von Hogan viel eher eignen.
 
Naja, aber ich glaube nicht, dass die absichtlich Clinton übergewichtet haben. Das ist ja der Punkt. Was machen die, wenn sie jetzt mit Anpassungen der willkürlichen Natur wieder falsch liegen? Durchdrehen?
Mein Verständnis und meine Hoffnung wäre, dass bei massiver Abweichung schlicht eine Analyse erfolgt und dahingehend angepasst wird und nicht simpel nach "boah, ist Blau hier weit vorne....Korrekturfaktor 0.2, weil.....fühlt sich besser an"...
Damals wurde nicht Clinton übergewichtet, sondern Gebildete Junge Erwachsene(welche tendenziell eher zu Dems geneigt waren.) waren in den Polls zu stark gewichtet und ein Teil der Trump Fans haben aus Misstrauen nicht an den Poll Umfragen teilgenommen.
Diese Übergewichtung/nicht Teilnahme, war eigentlich gar nicht so extrem aber hier kommt das Problem mit dem Winner Takes All Prinzip zu tragen. Kleine Fehlgewichtungen in den Polls erhöhen den Fehlerbalken um Paar %.

In Deutschland ist dies nicht ganz so schlimm wenn sich der Fehlerbalken, von der Umfrage zur Nächste Bundestagswahl, von um die 2 % auf um 4% erhöht. Da dies im Gesamten das Endergebniss meistens nicht Drastisch verändert. Dann hat die SPD halt 20% statt 24% und die Union 25% statt 21%.

In der USA kann aber ein erhöhter Fehlerbalken von 2% auf 4% gleich das Kippen von wichtigen Swingsstates bedeuten. Welche das Endergebniss Radikal ändern können. Die meisten Swingstates befinden sich sowieso schon in der Fehlertoleranz, wenn sich diese dann aber auch noch durch eine Fehlgewichtung zu gunsten eines Kandidaten erhöht hast du schnell komplett anderen Poll als Wahlergebniss. Kleine korrekturen der Gewichtung können den Fehlerbalken schnell verschieben. Du kannst es dir wie ein Empfindliches Kublungspedal vorstellen, wo du mit viel gefühl arbeiten musst und dir leit der Motorabsäuft. Hinzu kommt noch das jede Wahl neue Randbedinungen hat und sich dadurch die Korrekte Gewichtung automatisch ändert bzw angepasst werden muss.
Hier haben die Institute die Fehlgewichtung erkannt und versuch nun die betroffen Wählergruppen neu zu Kalibrieren, dabei können sie schnell über das Ziel hinausschießen und Bevölkerungsgruppe die eher Pro Demokraten sind, in der Gewichtung zu stark abschwächen bzw eher Pro Trump Bevölkerungsgruppen zu arg stärken. Solch eine Überkorrektur wird befürchtet.
Dies ist dann kein "Boah ist zu blau", sondern "wir lagen bei Bevölkerungsgruppen X zu hoch/niedrig, jetzt müssen ihre Gewichtung schwächen/stärken aber wir können nur sagen was in der Letzten Wahl richtig gewesen währe und uns anähern". Ob Korrekturfaktor 0.2 oder 0.1 oder vieleicht sogar 0.5 Richtig ist erfahren die Pollster erst zur Wahl.
 
Eben, genau das meinte ich ja damit. Er spielt seinen Kritikern damit in die Karte.
...

Nicht wirklich. Seine Kritiker kümmern ihn nicht, wieso sollten sie auch zwei Tage vor der Wahl? Der Mann möchte die Wahl gewinnen. Zurückrudern kann er noch nach der Wahl. Er ist dann eben der Totengräber für das rigged system und bringt die Demokratie zurück. Hauptziel: man redet über ihn und das klappt offensichtlich. :) Im übrigen wird er auch von Undertakers "Bruder" Kane endorsed, der irgendwo Bürgermeister ist/war.


Die ganze Kritik an Trump und seiner Wahlkampfstrategie geschenkt, aber woher kommt die eigentlich. Der Mann hat aus dem Nichts die politisch vollkommen etablierte und sehr bekannte Frau Clinton geschlagen, immerhin Secretaty of State. Bei der Wahl gegen Biden hat er zwar verloren, aber noch mehr Anhänger hinter sich gebracht. Und jetzt ist Trump steinalt, mehrfach verurteilt, hat eine (angeblich so schlechte) Präsidentschaft absolviert und den seltsamsten Kram geredet und ist immer noch im Rennen. Dabei ist der Mann nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich finde es oberpeinlich für die Dems, dass man sich hier bei uns noch Gedanken über irgendeine Einzugsmusik Gedanken machen muss, wenn er aus dem Flugzeug steigt. Das ist wohlgemerkt nicht nur ein Harris-Problem!

Ich sehe hier ja schon die Sektkorken knallen, falls Kamala mit ein paar Punkten Vorsprung gewinnen sollten. Dabei ist alles jenseits der 25% für Trump oberpeinlich für die Dems, wie es das auch schon bei der letzten und vorletzten Wahl war. Und ändern tut man offenkundig nichts im Rest der Politik und Gesellschaft, außer immer nur "seine Wähler sind alle von [Schurke der Woche] manipuliert" rauszuhauen und genau deshalb bleibt Trump relevant, was er gar nicht sein dürfte.
Anders gesagt: wenn Dieter Bohlen eine ernsthafte Chance hätte der nächste Bundeskanzler zu werden, läge das dann wirklich an seiner Brillianz oder der angeblichen Unterstützung von Orban oder Erdogan ... oder wäre da nicht schon vorher vieles schiefgelaufen, was man vielleicht reparieren sollte?

Der Mann der am Eingang steht.
 
Er ist dann eben der Totengräber für das rigged system und bringt die Demokratie zurück
In dem er versucht demokratische Ergebnisse zu ignorieren und mit Gewalt an der Macht zu bleiben?
:fp:
Kleiner Tipp es ist nicht Harris sondern Trump, welchee angekündigt hat Militär gegen Oppositionelle zu verwenden und jetzt schon behauptet er könne nur durch Betrug verlieren.
 
Trump zalt mal wieder keine Rechnungen.

China hilft unfreiwillig

Hm, wieso will Harris nicht sagen, wie sie gestimmt hat, so kurz vor der Wahl?
Wayne? Großer Nothingburger.
Viel lustiger sind da eher Vance und Trump die auf den Stimmzettel ihrer Frauen gespickt haben.
Und jetzt ist Trump steinalt, mehrfach verurteilt, hat eine (angeblich so schlechte) Präsidentschaft absolviert und den seltsamsten Kram geredet und ist immer noch im Rennen.
Gab genügend Leute die "Endlich wieder Krieg" gebrüllt haben kurz vorm 2. Weltkrieg. Menschen sind nicht immer clever.
Trump verkörpert halt für viele ein Fuck You ans Establishment (was schon ein Widerspruch an sich ist bei einem Milliardär).
Trump ist halt der perfekte Bauernfänger. Aber MAGA ist inzwischen eher ein Kult, siehe Zitat vom Nazi Influencer gestern.
Lobende Erwähnung gehen dabei aber auch raus an Russland, welche seit über einem Jahrzehnt rechtsextreme Parteien und Influencer unterstützen (egal ob in Europa oder wetweit). Nicht ohne Grund gab es einen versuchten Putsch in den USA nach einer Wahl am 06. Januar.
Das Netz ist auch wesentlich rechter geworden. Für viele Sachen die heute auch hier geduldet werden (z.B. Sklaverei war freiwillig), wurden z.B. 2007 noch Leute dauerhaft auf CW gebannt.
 
Wayne? Großer Nothingburger.
Viel lustiger sind da eher Vance und Trump die auf den Stimmzettel ihrer Frauen gespickt haben.
Du postest hier täglich Links, zu denen man ebenso "Wayne" schreiben könnte, was ist das denn für eine Diskussionskultur?

Ich finde es schon interessant, dass Harris nicht antwortet und damit einmal mehr absolute Intransparenz demonstriert. Wobei sie mir ihrem Schweigen ja eigentlich die Frage beantwortet, wie sie abgestimmt hat, oder?
 
Du postest hier täglich Links, zu denen man ebenso "Wayne" schreiben könnte, was ist das denn für eine Diskussionskultur?
Hast du da Beispiele?
Ich finde es schon interessant, dass Harris nicht antwortet und damit einmal mehr absolute Intransparenz demonstriert. Wobei sie mir ihrem Schweigen ja eigentlich die Frage beantwortet, wie sie abgestimmt hat, oder?
Ich sehe nur den verzweifelten Versuch sie schlecht zu machen.
So 1/10 würde ich das Ergebnis bewerten.
 
Sorry, meinte das Ergebnis.

bis zum endgültigen ergebnis wird es, wie immer, wohl wieder ein paar tage dauern. je knapper, desto länger, da man in den knappsten gebieten nachzählen wird.

und dann geht das theater erst richtig los. die purge, öffentliche kreuzigungen, selbstentzündungen, plünderungen, katzen und hunde erheben sich.... etc. etc. das volle programm halt. :hippie:
 
bis zum endgültigen ergebnis wird es, wie immer, wohl wieder ein paar tage dauern. je knapper, desto länger, da man in den knappsten gebieten nachzählen wird.

und dann geht das theater erst richtig los. die purge, öffentliche kreuzigungen, selbstentzündungen, plünderungen, katzen und hunde erheben sich.... etc. etc. das volle programm halt. :hippie:
Lange Auszählungen ist nur Futter für die Wahlbetrug Schreier.
 
du glaubst, dass das wahlergebnis von dienstag auf mittwoch bekannt gegeben wird?
Die Ersten Ergebnisse aufjedenfall, in vielen Staaten wird man dann abschätzen können wer Gewonnen hat und welche Staaten Rechnerisch dann noch offen sind bzw hin und her Swingen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom