Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    52
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Ob jemand rechtens verurteilt wurde oder nicht ist aber keine Glaubensfrage, sondern eine Frage der Fakten und da kann man dann schon darauf hinweisen, wenn etwas falsch ist.
Natürlich ist das auch eine Glaubensfrage. Man bestreitet dann ja nicht das er verurteilt wurde, glaubt dann aber das es zu unrecht geschehen ist. Entsprechend unsinnig finde ich es dann auch wenn man das immer einbringt weil es anscheinend kein Faktor ist der in Irgendeiner weise eine Rolle zu spielen scheint..zumindest wenn man sich die bisherigen Umfragen so ansieht.

Natürlich ist das auch eine Glaubensfrage. Man bestreitet dann ja nicht das er verurteilt wurde, nur das es zu unrecht geschehen ist. Entsprechend unsinnig finde ich es dann auch wenn man das immer einbringt weil es anscheinend kein Faktor ist der in Irgendeiner weise eine Rolle zu spielen scheint..zumindest wenn man sich die bisherigen Umfragen so ansieht.
Es ist keine Glaubensfrage in einem Rechtstaat, nur in Unrechtstaaten. Und es geschieht in einem Rechtsstaat nie zu unrecht, das ist nur ein Narrativ von extremistischen Strömungen, um die rechtsstaatlichen Prinzipien zu deligitimieren.

Es ist keine Glaubensfrage in einem Rechtstaat, nur in Unrechtstaaten. Und es geschieht in einem Rechtsstaat nie zu unrecht, das ist nur ein Narrativ von extremistischen Strömungen, um die rechtsstaatlichen Prinzipien zu deligitimieren.
Du gehst also davon aus das jeder immer mit jeder Richterlichen Entscheidung zufrieden ist? Ich glaube du machst dir das gerade ein bisle einfach. Es dürfte sicherlich auch bei Trump Gegnern mehr als genug Menschen geben die mit den jeweiligen Entscheidungen bei den ganzen Prozessen unzufrieden waren.

Würde ich für mich persönlich mit nein Beantworten. Ist sicherlich vorgekommen, wurde er.
Ändert trotzdem nichts daran was ich gesagt habe. Es gibt Menschen die nicht der Meinung sind das er Rassistisch ist, es gibt Menschen die nicht glauben das die Verurteilung rechtens war etc.

Es gibt auch Menschen die sind der Meinung die Erde sei flach. Die haben eine andere Meinung als ich, deshalb kann ich mich ja trotzdem fragen, wie man solche Menschen ernsthaft in ihrem Glauben noch unterstützen kann.

Man kann bei Berichterstattung über Trump so oft wiederholen, dass er angeblich dämonisiert wird wie man will. Auch wenn ich es ganz nüchtern betrachte, treffen die meisten Vorwürfe einfach so ziemlich zu. Es ist einfach viel eher so, dass die Spaltung so weit fortgeschritten ist, dass ein Großteil derjenigen, die ganz, ganz, ganz grob eher auf Trumps Seite des politischen Spektrums stehen, schlicht nicht mehr einsehen wollen/können was für ein mieser Kandidat das eigentlich ist, seine Aussagen und Taten alle schönreden müssen (das hat er anders gemeint, er übertreibt bewusst, rhetorisches Stilmittel, wird gar nicht umgesetzt etc. etc.) und zeitgleich irgendwie so tun müssen, als wäre die Gegenseite ja auch nicht besser. Was absolut absurd ist, wenn man die tatsächlich berechtigten Kritikpunkte an Aussagen, politischen Plänen und Taten mal ehrlich gegenüber stellen würde.

Das mit der Übertreibung des Biden-Zitats ist doch das beste Beispiel. Er hat offensichtlich nicht das gesagt, was Musk ihm vorwirft. Aber selbst WENN er das hätte, wäre es absurd wenn Republikaner sich aktuell echauffieren würden darüber, wie ein Präsident die Anhänger eines anderen Kandidaten nennen würde. Wollen wir uns mal anschauen, wie Trump und seine Gefolgschaft Kamala und ihre Anhänger regelmäßig TATSÄCHLICH nennen? Das bleibt bei den Unterstützern von Trump dort und hier im Thread aber nie hängen oder wird wie oben beschrieben unter den Teppich gekehrt. Hängen bleiben wird, dass "Biden ja selber auch schlimmes gesagt" habe. Also beide Seiten ganz böse. Wie immer. Repeat, repeat, repeat. Erfolgreich von den ganzen einfach nur kranken Sätzen auf der New Yorker Rally abgelenkt.

Du gehst also davon aus das jeder immer mit jeder Richterlichen Entscheidung zufrieden ist? Ich glaube du machst dir das gerade ein bisle einfach. Es dürfte sicherlich auch bei Trump Gegnern mehr als genug Menschen geben die mit den jeweiligen Entscheidungen bei den ganzen Prozessen unzufrieden waren.
Nein, davon gehe ich absolut nicht aus und wäre auch sehr merkwürdig, da dem ganzen ja ein Rechtsstreit vorangegangen ist. Ein Urteil hat aber auch nie den Zweck jemand zufrieden zustellen und es ist auch natürlich (und nie von mir in Abrede gestellt worden), dass eine Partei unzufrieden ist mit den Entscheidungen.

Es gibt auch Menschen die sind der Meinung die Erde sei flach. Die haben eine andere Meinung als ich, deshalb kann ich mich ja trotzdem fragen, wie man solche Menschen ernsthaft in ihrem Glauben noch unterstützen kann.

Man kann bei Berichterstattung über Trump so oft wiederholen, dass er angeblich dämonisiert wird wie man will. Auch wenn ich es ganz nüchtern betrachte, treffen die meisten Vorwürfe einfach so ziemlich zu. Es ist einfach viel eher so, dass die Spaltung so weit fortgeschritten ist, dass ein Großteil derjenigen, die ganz, ganz, ganz grob eher auf Trumps Seite des politischen Spektrums stehen, schlicht nicht mehr einsehen wollen/können was für ein mieser Kandidat das eigentlich ist, seine Aussagen und Taten alle schönreden müssen (das hat er anders gemeint, er übertreibt bewusst, rhetorisches Stilmittel, wird gar nicht umgesetzt etc. etc.) und zeitgleich irgendwie so tun müssen, als wäre die Gegenseite ja auch nicht besser. Was absolut absurd ist, wenn man die tatsächlich berechtigten Kritikpunkte an Aussagen, politischen Plänen und Taten mal ehrlich gegenüber stellen würde.

Das mit der Übertreibung des Biden-Zitats ist doch das beste Beispiel. Er hat offensichtlich nicht das gesagt, was Musk ihm vorwirft. Aber selbst WENN er das hätte, wäre es absurd wenn Republikaner sich aktuell echauffieren würden darüber, wie ein Präsident die Anhänger eines anderen Kandidaten nennen würde. Wollen wir uns mal anschauen, wie Trump und seine Gefolgschaft Kamala und ihre Anhänger regelmäßig TATSÄCHLICH nennen? Das bleibt bei den Unterstützern von Trump dort und hier im Thread aber nie hängen oder wird wie oben beschrieben unter den Teppich gekehrt. Hängen bleiben wird, dass "Biden ja selber auch schlimmes gesagt" habe. Also beide Seiten ganz böse. Wie immer. Repeat, repeat, repeat. Erfolgreich von den ganzen einfach nur kranken Sätzen auf der New Yorker Rally abgelenkt.
Es gibt alle möglichen seltsamen dinge bei denen du Supporter findest, stimmt.

Diese Form von Dämonisierung findet ja auf beiden Seiten statt, auch wenn unsere Medien hier eher gegen Trump ausholen. Es treffen sicherlich viele dinge zu aber die Art und weise wie dann damit umgegangen wird und zum Teil aufgeblasen wird ist halt teilweise das Problem. Siehe Biden, eine Seite vorher. Mehr Sachlichkeit und weniger Emotionen wären für mich wünschenswert aber das wird nicht passieren.
Den Fehler den du meiner Meinung nach machst ist eben nur auf ihren Kandidaten zu verweisen. Es wäre doch interessanter zu schauen warum Harris für die jeweiligen Menschen ein so goßes No go ist das sie trotzdem Trump/Reps wählen. Ich bin mir sicher das viele auch mit Trump unzufrieden sind aber trotzdem lieber einen Rep Präsentaten wählen als einen Dem und das unabhängig von der ganzen Shitshow um Trump herum.

Eben, genau das. Jemand sagt etwas und dann wird daraus das größtmögliche Negative das einem gerade möglich ist daraus gemacht. Bei Trump fällt mir spontan die Bloodbath Sache ein bei der es ähnlich ablief. Natürlich könnte man sich darüber aufregen wenn jemand tatsächlich alle Rep Wähler damit meinen würde. Gerade als amtierender Präsident sollte man sein Land nicht so spalten, was er ja auch nicht getan hat.

Beide Seiten (Harris/Trump) gehen nun einmal aufeinander los, das heißt ja nicht das es dadurch für eine der Seiten besser wird. Die sollten da auf jeden Fall abrüsten da sich das sonst so nur immer weiter aufschaukeln und weiter eskalieren wird.

Nein, davon gehe ich absolut nicht aus und wäre auch sehr merkwürdig, da dem ganzen ja ein Rechtsstreit vorangegangen ist. Ein Urteil hat aber auch nie den Zweck jemand zufrieden zustellen und es ist auch natürlich (und nie von mir in Abrede gestellt worden), dass eine Partei unzufrieden ist mit den Entscheidungen.
Ja aber da drehen wir uns doch wieder im Kreis. Entsprechend gibt es Leute die glauben das er zu unrecht verurteilt wurde wie es auch Leute gibt die glauben das er zu gut davongekommen ist.

Ja aber da drehen wir uns doch wieder im Kreis. Entsprechend gibt es Leute die glauben das er zu unrecht verurteilt wurde wie es auch Leute gibt die glauben das er zu gut davongekommen ist.
Nein, nirgends drehen wir uns im Kreis. Du versuchst den Torpfosten zu verschieben, aber dies ist dir nicht gelungen. Den Wechsel von Menschen, die glauben etwas sei nicht rechtens zur persönlichen Zufriedenheit über ein Urteil können wir ja offen nachlesen und sehen, dass du versuchst zwei völlig verschiedene Dinge zu vermischen.

Nein, nirgends drehen wir uns im Kreis. Du versuchst den Torpfosten zu verschieben, aber dies ist dir nicht gelungen. Den Wechsel von Menschen, die glauben etwas sei nicht rechtens zur persönlichen Zufriedenheit über ein Urteil können wir ja offen nachlesen und sehen, dass du versuchst zwei völlig verschiedene Dinge zu vermischen.
Jetzt sind wir wieder bei irgendwelchen Unterstellungen. Hat ja nicht lange gedauert. Nein danke, da bin ich raus.

Jetzt sind wir wieder bei irgendwelchen Unterstellungen. Hat ja nicht lange gedauert. Nein danke, da bin ich raus.
Keine Unterstellung, sondern leicht nachweisbar.
Deine Ausgangsstament
Menschen die nicht glauben das die Verurteilung rechtens war etc.
Da hat man dich dann drauf hingewiesen, dass es keine Frage des Glaubens ist, ob eine Verurteilung rechtens ist.
Anschließen hast du den Pfosten verschoben und, ohne das es Thema war, über individuelle Zufriedenzeiten gesprochen, die absolut nichts mit der Frage ob eine Verurteilung rechtens ist, zu tun hat:
Um es dann zu vermischen und gleichzustellen:

jaja, netter Versuch.

"Natürlich ist das auch eine Glaubensfrage. Man bestreitet dann ja nicht das er verurteilt wurde, glaubt dann aber das es zu unrecht geschehen ist. Entsprechend unsinnig finde ich es dann auch wenn man das immer einbringt weil es anscheinend kein Faktor ist der in Irgendeiner weise eine Rolle zu spielen scheint..zumindest wenn man sich die bisherigen Umfragen so ansieht."

Ich werde mit dir nicht hier anfangen Seitenweise hin und her zu schreiben weil dir gerade langweilig ist. Schönen Tag noch!

Ich bin nur noch mit einer Person in Kontakt, nachdem ich alles in Bezug auf Instagram gelöscht habe. Diese Teenagerin lebt in den USA, und sie will das Land so schnell es geht verlassen. Der Grund ist:

Project 2025 is a presidential transition plan and a government in waiting, spearheaded and organized by the far-right the Heritage Foundation, and with 100 coalition partner organizations, many of which are well-known for pushing anti-LGBTQ policy, legal efforts, and harmful rhetoric, accompanied by Christian nationalism. The project is a 180-day playbook of regulations and executive orders that could be signed and implemented by the next president upon taking office, a database of potential appointees, and an online “education academy” to train appointees in its conservative tenets.
The $22 million effort also includes a 1,000 page handbook which it describes as “the next conservative President’s last opportunity to save our republic.” It claims that its goal is to pave the way for an effective conservative administration. In fact, if implemented Project 2025 would strip away rights and protections, embolden authoritarianism, and weaken institutions that uphold American democracy and the rule of law.
The plan includes firing federal employees that oppose or insufficiently support right-wing policies, ending access to abortion and contraception, and eliminating protections for LGBTQ people. The document even calls for erasing LGBTQ-inclusive language throughout federal agencies such as “the terms sexual orientation and gender identity (“SOGI”), diversity, equity, and inclusion, gender, gender equality, gender equity, gender awareness, gender-sensitive, abortion, reproductive health, reproductive rights.
So not a lot of lgbtq rights and they are probably gonna get rid of gay marriage, also not gonna be alot of women rights either if he is reelected.

Ich steck nicht in der Materie drin, und weiß ergo nicht wie und ob ich sie beruhigen kann. Ich weiß auch nicht wieviel davon überhaupt wahr ist. :pokethink:

Ich bin nur noch mit einer Person in Kontakt, nachdem ich alles in Bezug auf Instagram gelöscht habe. Diese Teenagerin lebt in den USA, und sie will das Land so schnell es geht verlassen. Der Grund ist:

Ich steck nicht in der Materie drin, und weiß ergo nicht wie und ob ich sie beruhigen kann. Ich weiß auch nicht wieviel davon überhaupt wahr ist. :pokethink:
Kann den Grund nicht sehen.

Zurück
Top Bottom