• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Jill Stein holt sich eindeutig ein landslide victory. Alles andere wäre bei so knappen Verhältnissen reine Spekulation oder Projektion bzw. Wunschdenken.

Ob die Anhänger Stolz sind auf die Shit Show ihrer Idole?

Mir als Wrestling-Fan schon enorm peinlich, die ganze Chose. Hogan auch einfach völlig durch, aber das ja schon seit Jahren so und nichts neues. :coolface: Ein Hoch auf Mick Foley sein Statement, der trotz der krasseren Bumps nicht völlig durch ist. :)

Eine reine Hassveranstaltung des Rassismus und Politischer Gewalt. Vielleicht wünscht sich Trump ja nicht nur Generäle wie Hitler, sondern auch Braunhemden wie unter Hitler

Offene Hetze hat Konsequenzen.

Auch hier wird Trump als Faschist bezeichnet

Authorities said at a news conference in Portland that enough material from the incendiary devices was recovered to show that the two fires Monday were connected — and that they were also connected to an Oct. 8 incident, when an incendiary device was placed at a different ballot drop box in Vancouver. No ballots were damaged in that incident.

Besorgniserregend und erschreckend, wie weit der MAGA-Kult inzwischen geht. :) :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi

Besorgniserregend und erschreckend, wie weit der MAGA-Kult inzwischen geht. :) :pcat: :nyanwins:
Aber aber In Person Votes 😢

So berechenbar

Obama wurde 2009(Kurz nach einer Weltwirtschafkrise) erst Präsident. Ich Vergleiche die Entwicklung der Wirtschaft über die gesamte Amtszeit und betreibe kein Cherrypicking einzelner Jahre.
Und da sieht Obamas amtszeit deutlich besser aus als Trump seine Amtszeit.
Danke für den Einwand. Darauf hab ich gewartet :) Dann ist ja Trump auch noch für die 6,06 % Wachstum 2021 verantwortlich. Dann ist er erst recht nicht der Präsident mit den schlechtesten Werten. Danke dafür :)

:kruemel:

Danke für den Einwand. Darauf hab ich gewartet :) Dann ist ja Trump auch noch für die 6,06 % Wachstum 2021 verantwortlich. Dann ist er erst recht nicht der Präsident mit den schlechtesten Werten. Danke dafür :)
Nur für die Zeit bis zum 20. Januar 2021. Also 20. Januar 2017 bis 20 Januar 2021. Das ganze Jahr vollzumachen wegen einen Monat macht ja keinen Sinn.
Trump seine Wirtschaftliche Bilanz ist allgemein sehr schwach.
Dazu hatte ich schonmal was genaueres geschrieben:
2018 senkte Trump die Unternehmenssteuern von 35% auf 21%, auch die Einkommenssteuersätze wurden verringert, zu einer starken einnahme Defizit führte und so sich die Staatsverschuldung unter Trump um 41,62% erhöhte. Unter Trump hat der Schuldenstand im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung die 100% überschritten. Zum Vergleich: In Deutschland lag die Schuldenquote am ende von Trumps Amtszeit bei 75%.

Zu beginn von Trumps Amtszeit betrug die Arbeitlosigkeit etwa 3-4% zum ende seiner Amtszeit lag diese bei etwa 20%. Biden hat sie unbereinigt auf 3,9% und saisonbereinigt auf rund 4,1% gesenkt.

Bis Anfang Corona hatte die Wirtschaft unter Trump mit 2,2% einer eher Moderates Wachstum, ohne das nennenswerte Globale Krisen gegeben hätte welche das Wachstum ausgebremst hätten. Über Corona ging das Wachstum dann erstmal in den Keller und erholte sich erst kurz bevor Biden übernahm welcher es dann trotz multipler Krisen auf einen wert zwischen 2-3 % gehalten hat. Im historischen Vergleich steht Trump schlecht dar. Mit Corona hat er das bisher Schwächste Wirtschaftswachstum aller US Präsidenten. Ohne Corona wäre auch nur auf Platzt 10. Da er aber bei weitem nicht der Einzige Präsident gewesen ist welcher mit Internationalen Krisen(Spanische Grippe, Große Depression, Erster und Zweiter Weltkrieg,Viatnam/Iran Krieg etc.) zu kämpfen hatte, sehe ich kein Grund Corona beim vergleich rauszurechnen.

Trumps Handelskrieg mit China und das auflösen verschiedener Abkommen mit verbündeten um das Handelsdefizit der USA zu senken ist unter Trump Doppelt geswcheitert. Erstens sind die Preise für Normale Amerikaner stark gestiegen und zweitens hat Trump das Handelsdefizit nicht Reduziert sonder es stieg sogar noch weiter an.
Dabei hat er es noch nicht mal geschafft dadurch mehr Heimische Jobs zu generieren. Im verarbeitenden Gewerbe war die Produktion Ende 2019, vor dem coronabedingten Einbruch 2020, niedriger als bei der übergabe von Obama zu Trump.

Schlaglicht-Abb-1.png

Industrieproduktion: Verarbeitendes Gewerbe Quartalsdaten. Gerahmt: Durchschnittliche jährliche Veränderungesrate in %

Die Zahl der Haushalte welche Lebensmittelmarken zum überleben nützen müssen haben sich gegen ende von Trumps Amtzeit auf einen Rekordwert erhöht und das obwohl Trump die Kriterien, ab wann einem eine Marke zusteht, stark verschärfte. Laut der Northwestern University aus Illinois, war gegen ende von Trumps Amtszeit jeder vierte Haushalt auf Essensmarken angewießen. Dies entsprach etwa 70 Mio. Bürger.

EDIT:
Wie schlecht seine Wirtschaftliche Leistung ist sieht man auch daran das 16 Wirtschaftsnobelpreisträger einen gemeinsamen Brief geschrieben um vor seiner Wiederwahl zu Warnen. Etwas was meines Wissens nach bisher bei keinen ehemaligen, wegen unteranderem Bilanzfälschung und Steurhinterziehung, verurteilten Präsidenten passiert ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nobelpreistraeger-trump-wiederwahl-100.html

Zuletzt bearbeitet:
Oh bringst jetzt wieder was ganz neues ? Witzig ist ja noch das du so Sachen bei Biden bis zum Ende verteidigt hast aber bei Trump doch damit kommst
Trump ist sogar so krank, 3 Stunden ohne Unterbrechung mit Joe Rogan eine Diskussion über alles mögliche abzuhalten. Und er schaut dabei kein einziges Mal auf Notizen oder einen Teleprompter :kruemel:

Nur für die Zeit bis zum 20. Januar 2021. Also 20. Januar 2017 bis 20 Januar 2021. Das ganze Jahr vollzumachen wegen einen Monat macht ja keinen Sinn.
Trump seine Wirtschaftliche Bilanz ist allgemein sehr schwach.
Dazu hatte ich schonmal was genaueres geschrieben:
2018 senkte Trump die Unternehmenssteuern von 35% auf 21%, auch die Einkommenssteuersätze wurden verringert, zu einer starken einnahme Defizit führte und so sich die Staatsverschuldung unter Trump um 41,62% erhöhte. Unter Trump hat der Schuldenstand im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung die 100% überschritten. Zum Vergleich: In Deutschland lag die Schuldenquote am ende von Trumps Amtszeit bei 75%.

Zu beginn von Trumps Amtszeit betrug die Arbeitlosigkeit etwa 3-4% zum ende seiner Amtszeit lag diese bei etwa 20%. Biden hat sie unbereinigt auf 3,9% und saisonbereinigt auf rund 4,1% gesenkt.

Bis Anfang Corona hatte die Wirtschaft unter Trump mit 2,2% einer eher Moderates Wachstum, ohne das nennenswerte Globale Krisen gegeben hätte welche das Wachstum ausgebremst hätten. Über Corona ging das Wachstum dann erstmal in den Keller und erholte sich erst kurz bevor Biden übernahm welcher es dann trotz multipler Krisen auf einen wert zwischen 2-3 % gehalten hat. Im historischen Vergleich steht Trump schlecht dar. Mit Corona hat er das bisher Schwächste Wirtschaftswachstum aller US Präsidenten. Ohne Corona wäre auch nur auf Platzt 10. Da er aber bei weitem nicht der Einzige Präsident gewesen ist welcher mit Internationalen Krisen(Spanische Grippe, Große Depression, Erster und Zweiter Weltkrieg,Viatnam/Iran Krieg etc.) zu kämpfen hatte, sehe ich kein Grund Corona beim vergleich rauszurechnen.

Trumps Handelskrieg mit China und das auflösen verschiedener Abkommen mit verbündeten um das Handelsdefizit der USA zu senken ist unter Trump Doppelt geswcheitert. Erstens sind die Preise für Normale Amerikaner stark gestiegen und zweitens hat Trump das Handelsdefizit nicht Reduziert sonder es stieg sogar noch weiter an.
Dabei hat er es noch nicht mal geschafft dadurch mehr Heimische Jobs zu generieren. Im verarbeitenden Gewerbe war die Produktion Ende 2019, vor dem coronabedingten Einbruch 2020, niedriger als bei der übergabe von Obama zu Trump.

Schlaglicht-Abb-1.png

Industrieproduktion: Verarbeitendes Gewerbe Quartalsdaten. Gerahmt: Durchschnittliche jährliche Veränderungesrate in %

Die Zahl der Haushalte welche Lebensmittelmarken zum überleben nützen müssen haben sich gegen ende von Trumps Amtzeit auf einen Rekordwert erhöht und das obwohl Trump die Kriterien, ab wann einem eine Marke zusteht, stark verschärfte. Laut der Northwestern University aus Illinois, war gegen ende von Trumps Amtszeit jeder vierte Haushalt auf Essensmarken angewießen. Dies entsprach etwa 70 Mio. Bürger.

EDIT:
Wie schlecht seine Wirtschaftliche Leistung ist sieht man auch daran das 16 Wirtschaftsnobelpreisträger einen gemeinsamen Brief geschrieben um vor seiner Wiederwahl zu Warnen. Etwas was meines Wissens nach bisher bei keinen ehemaligen, wegen unteranderem Bilanzfälschung und Steurhinterziehung, verurteilten Präsidenten passiert ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nobelpreistraeger-trump-wiederwahl-100.html
Wie er Wikipedia nachplappert und den ÖRR :)
Hol schonmal Taschentücher raus ;) Richtig feiner Move die Schuld der Corona Arbeitslosen auf Trump abzuwälzen aber für die Weltwirtschaftskrise konnte Obama natürlich nix^^

Macht ihr mal weiter mit euren Elmar Thevessen News hier.

Wird schon stimmen so, sehen 50 % der Amis und 65 % Quote Polymarket aber anders ;)

Wie er Wikipedia nachplappert und den ÖRR :)
Du kannst gern mit Fakten kommen statt die Realität ignorieren zu wollen :nix:
Hol schonmal Taschentücher raus ;)Richtig feiner Move die Schuld der Corona Arbeitslosen auf Trump abzuwälzen aber für die Weltwirtschaftskrise konnte Obama natürlich nix^^
Nun Corona brach in Trumps Amtszeit aus und er musste somit die wirtschaftlichen Weichen stellen. Während die Finanzkrise am 9. August 2007 begann somit 1,5 Jahre vor Obama seiner Amtszeit. Obama die Schuld für ein Ereigniss vor seiner Amtszeit zu geben halte ich für absurd. Man kann maximal Obama für den Umgang mit den Folgen der Krise kritisieren aber diese sind ja in der Wirtschaftlichen Betrachtung von Obamas Amtszeit enthalten.
Desweiteren schrieb ich:
Ohne Corona wäre auch nur auf Platzt 10. Da er aber bei weitem nicht der Einzige Präsident gewesen ist welcher mit Internationalen Krisen(Spanische Grippe, Große Depression, Erster und Zweiter Weltkrieg,Viatnam/Iran Krieg etc.) zu kämpfen hatte, sehe ich kein Grund Corona beim vergleich rauszurechnen.
Warum sollte man also bei Trump selektiv Krisenjahre rausrechnen wenn man dies bei anderen Präsidenten nicht macht?
Macht ihr mal weiter mit euren Elmar Thevessen News hier
Der Brief der 16 Wirtschaftsnobelpreisträger ist ein Fakt welcher unabhänig von dem Medium welches darüber berichtet existiert.
Beim Kurzen Googeln nach weiteren Quellen gefunden :
Gestern haben sich erneut 23 Wirtschaftsnobelpreisträger gegen Trump ausgesprochen.

Wird schon stimmen so, sehen 50 % der Amis und 65 % Quote Polymarket aber anders ;)
Hier geht es nicht um gefühlte wirtschaftliche "Fakten" sondern um Reale harte nachprüfbare Daten/Fakten.

Warum überhaupt wählen? Wir wissen es eh besser :kruemel:

Einfach Trump als Präsidenten vereidigen und das Volk ignorieren

So sind unsere Demokratie liebenden Konservativen
:kruemel:

Ich habe mittlerweile auch den Verdacht, dass Trump gewinnen könnte. Die Themen, die er primär im Wahlkampf beackert (Migration, Inflation bzw. WIrtschaft generell) scheinen bei vielen US-Wählern doch deutlich wichtiger und wahlentscheidender zu sein als die "Orchideen"-Themen, die Harris momentan eher versucht zu besetzen (Abtreibungsgesetze etc.). Mein Eindruck ist, dass viele Amis denken "ja der Donald ist zwar peinlich und hat einen an der Klatsche, aber er spricht die wichtigen Themen an" und das schiebt ihn am Ende dann doch irgendwie vor Harris. Könnte mir sogar vorstellen, dass Trump diesmal erstmalig den popular Vote gewinnt, was insgesamt natürlich schon heftig wäre. Mal abwarten

Ja also ich denke auch Trump wirds machen und zwar mit gutem Vorsprung. Ihr seid halt in der Medienbubble gefangen aber die Amerikaner sind extrem misstrauisch und glauben denen gar nichts mehr.

Ja also ich denke auch Trump wirds machen und zwar mit gutem Vorsprung. Ihr seid halt in der Medienbubble gefangen aber die Amerikaner sind extrem misstrauisch und glauben denen gar nichts mehr.

/gespeichert

behaupte das Gegenteil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom