• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Natürlich wäre die Ermordung eine Straftat und nicht Rechtens. Absolute Immunity heisst ja aber genau, dass der Präsident dafür halt nicht belangt werden darf. Und wenn er dafür das Militär benutzt fällt es unter diese Kategorie:nix:
Die Rechte bringen dem Opfer in dem Fall gar nichts, denn dies ist nicht ein Prozess über die Judikative.
Er kann sich aber nicht auf Immunität berufen, da der Auftrag kein official act seines Amtes war. Und wie bereits erklärt kann POTUS das Militär im Inneren auch nicht nach Belieben nutzen. Und die Rechte sind natürlich entscheidend bei der Frage, ob POTUS innerhalb seines Amtes und dessen, was er tun und machen darf und was nicht entscheidend.

Lol, was phantasiert ihr euch den da zusammen und diskutiert darüber, als ob irgendein amerikanischer Präsident seinen politischen Gegner töten würde, auf Grund seiner Immunität.
Meine Güte jetzt wird es wirklich albern.

Lol, was phantasiert ihr euch den da zusammen und diskutiert darüber, als ob irgendein amerikanischer Präsident seinen politischen Gegner töten würde, auf Grund seiner Immunität.
Meine Güte jetzt wird es wirklich albern.
Dies ist kein Fantasieren, sondern konkrete juristische anhaltende Debatte seit Juli 24 wegen des Urteils SCOTUS US 23-939-Trump v. United States. Die Frage und die Herzstechen folgen des Urteils wurde auch medial beachtet, bei diesem Panoptikum der zahlreichen Obskuritäten im Wahlkampf geht es aber leider natürlicherweise unter.

Hört sich nach neuem Futter für Trump an. Hielt man es ja vorher noch für eine Verschwörungstheorie.... Die armen Kinder ey... Der Arzt sollte seien Zulassung verlieren
Auch für dich nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Er kann sich aber nicht auf Immunität berufen, da der Auftrag kein official act seines Amtes war.
Doch, wir reden hier sogar von einem core constitutional act für welchen er absolute Immunität hat. Da dies ein Auftrag ans Militär wäre.

Und wie bereits erklärt kann POTUS das Militär im Inneren auch nicht nach Belieben nutzen.
Ich glaube du meinst hier die Army, diese darf nicht, oder nur in absoluten Notfällen, innerhalb des Landes operieren. Dies darf aber die National Guard welche auch ein Teil des Militärs ist.

Und die Rechte sind natürlich entscheidend bei der Frage, ob POTUS innerhalb seines Amtes und dessen, was er tun und machen darf und was nicht entscheidend.
Das stimmt Grundsätzlich, nur schützt Immunität ja genau vor Konsequenzen gegen Gesetze zu verstossen.

Zuletzt bearbeitet:
Projektion
https://www.tvfandomlounge.com/diddy-good-friend-musk-slams-eminem-support-for-kamala-harris/

Musk macht auch nur Mist

Und schon geht es los

Immer mehr Konservative fürchten sich vor dem Faschisten Trump

Ich stimme dir zu, dass ich die Art und Weise, wie die US-Rechte die Judikative dominiert und die Höchstrichter mit den anderen Republikanern direkt kooperieren, für sehr fragwürdig halte. Aber gerade, da das US-System SEHR stabil und kaum zu verändern ist, könnte all das wieder ziemlich leicht gerichtet werden - Kamala allein würde 2-3 Höchstrichter ernennen vermutlich und da sie ziemlich sicher einen Rep-Senat hat, auch sehr zentrische, was ja gut für alle sein müsste. Ansonsten: Trump hat in seiner ersten Amtszeit genau nichts durchgesetzt, was nicht an Day 1 quasi wieder abgeschafft wurde, seine Gesetze waren fast alle Erlässe, das Einzige was bleibt, ist seine rhetorische jahrelang gesäte Verachtung für alle Institutionen. Diesbezüglich habe ich mehr Angst vor seinen ideologischen und vllt fokussierteren Nachfolgern aber auch die sind nur dann gefährlich, wenn Trump gewinnt, da sein rhetorischer Flügel sonst einen schweren Schaden erleiden würde.

Wie gesagt, das fehlende Vertrauen in Institutionen etc. sind wir uns einig.
Aber ich sehe nicht dass man den Schaden am Bundesgericht (und mit Project 2025 auf Bundesstaat Ebene) "schnell schnell" wieder beheben kann. Wir haben mit der Scalia/Garland Geschichte gesehen dass sich die Republikaner nicht zu schade sind Regeln zur Laufzeit zu erfinden. Wenn du also sagst Kamala würde 2-3 Richter setzen hast du mehr vertrauen in den moderaten republikanischen Flügel als ich.

Und schon geht es los

Ich kann einfach nicht auf meinen Händen sitzen wenn Blödsinn verzapft/suggeriert wird. Was geht los? Artikel gelesen?
While in custody, authorities say he admitted to the arson because he “wanted to be arrested” and claimed his actions “were not politically motivated” and unrelated to the upcoming election.

Hört sich nach "suicide by police" ohne suicide an.

Solche Posts mit bewusster Falschinterpretation sind genauso verachtenswert wie wenn es Bond und co. auf der anderen Seite machen.

Zum Thema alle Politiker sind gleich und würden ihre Macht ausnutzen

US-Präsident Joe Biden lehnt Begnadigung vom Sohn ab.
Der Sohn von Hunter Biden steht vor Gericht – wegen Waffenbesitz. Theoretisch könnte ihn sein Vater als US-Präsident begnadigen. Doch der sagt: Nein.

Donald Trump will Sonderermittler nach Wahlsieg entlassen.
Jack Smith befasst sich als Sonderermittler mit Vorwürfen gegen Donald Trump. Der Präsidentschaftskandidat sagt, er würde ihn bei einem Wahlsieg sofort "feuern".

:kruemel:

Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob Musk nicht mittlerweile ähnlich gefährlich ist und ob eine Trump regierung nicht nur nicht wegen Trump sondern auch wegen Musk nicht kommen darf.

Es wäre schockierend, wenn Musk auch noch regelmäßigen Kontakt mit Xi Jinping und der CCP hätte.

Ich würde euch allen empfehlen einfach mal durchzuatmen, den Thread eine woche ruhen zu lassen und einfach schauen was kommt. Nichts das hier passiert hat auch nur die geringste Auswirkung auf die Entscheidung der amerikanischen Wähler.

Ich würde euch allen empfehlen einfach mal durchzuatmen, den Thread eine woche ruhen zu lassen und einfach schauen was kommt. Nichts das hier passiert hat auch nur die geringste Auswirkung auf die Entscheidung der amerikanischen Wähler.

das wiederholst du nun zum xten mal. pro tipp: die wenigsten threads in diesem forum, ausserhalb des gamingbereichs, ändern irgendwas an irgendetwas. trotzdem haben sie eine daseinsberechtigung weil man sich gerne über thema xy unterhält. wenn dir das ganze zu viel ist hier, meide doch einfach den thread anstatt den leuten hier ständig und immer wieder zu erzählen, dass man den thread "ruhen lassen" soll.

das wiederholst du nun zum xten mal. pro tipp: die wenigsten threads in diesem forum, ausserhalb des gamingbereichs, ändern irgendwas an irgendetwas. trotzdem haben sie eine daseinsberechtigung weil man sich gerne über thema xy unterhält. wenn dir das ganze zu viel ist hier, meide doch einfach den thread anstatt den leuten hier ständig und immer wieder zu erzählen, dass man den thread "ruhen lassen" soll.

Der Logik nach von ihm könnte man ca. 90% des Internets einfach abschalten...wenn man drüber nachdenkt evtl. nicht die dümmste Idee :coolface:

Alles natürlich nur ein Gedankenspiel :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom