Mag ja alles sein, dennoch sind die Punkte von dir alles andere als Nazi und Fascho.
Glaube der Typ ist einfach mega dumm und alt, dazu mit einer Persönlichkeit wie eine Karre Mist.
Wenn ich die letzten fünf Seiten kurz durchsuche, finde ich bisher nur dich, der von Nazis redet, deswegen weiß ich nicht wieso du es auf greifst.
Und bezüglich des Faschismus ist das Problem zunächst einmal, dass es kein feststehender einheitlich definierter Begriff seit Anbeginn der Zeit ist, sondern sich auch im Laufe der Zeit gewandelt hat und heutzutage unterschiedlich verwendet wird.
Wenn man aber folgende Kriterien (welche einerseits nicht zwingend notwendig, insbesondere aber nicht hinreichend sind) aufgreift, so kann man zumindest jeden einzelnen Punkt bei dem MAGA-Flügel diskutieren und schauen ob und wie viel er erfüllt ist und was genau Trump davon will oder nicht. (Aber insbesondere das letzte ist ja das schwierige bei der Figur Trump, da er mal vage bleibt, dann konkret, Positionen wechselt, selbst getroffene Aussagen leugnet, sehr viel lügt, die verschiedenen Ebenen (Realpolitik, Idealpolitik, politische Auseinandersetzung, ad hominem gegen Gegner vorgehen) innerhalb von Sekunden wechselt und sich nicht festlegt, keine Konzepte vorstellt oder ausarbeiten und sein track record an Umsetzung an Ankündigungen oder dabei bleiben auch eher schwierig ist. Und das macht Trump imho für viele Menschen sehr problematisch. Es geht nicht mehr um die Sache und das Einnehmen von konkreten, vielleicht auch extremsten Positionen, sondern das fehlenden von Positionen und zündeln mit demokratischen Gepflogenheiten):
" a) eine charismatische, autoritäre Führerfigur, b) die strikte Unterwerfung unter das Führerprinzip und c) der hierarchische Aufbau der politischen Organisation; weiterhin d) das rechtsextreme, offen rassistische und fremdenfeindliche Gedankengut und e) die (in Bezug auf andere politische Interner Link: Überzeugung
en) negative Eigendefinition (als antidemokratisch, antiparlamentarisch, antiliberal, antihumanistisch etc.)."
PS: sorry für die Wall of Text, meine zwei Cent wusste ich nicht kürzer auszudrücken.