Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Wir reden von gezielter Entfernung der Leute vom Verzeichnis.


Hab ich hier auch schon mehrfach gepostet.
Ist halt auffällig wenn Privatmenschen über 10.000 Menschen melden.


Wer das meldet ist doch egal

Entweder jemand ist korrekt im Wählerregister oder eben nicht

Es wurde höchste Zeit das die Reps gezielter gegen etwaigen Missbrauch vorgehen

2020 wurden in manchen Staaten phne Antrag einfach Briefwahlunterlagen rausgesendet, die Wählerregister waren wie wir heute wissen zumindest in Teilen zweifelhaft
Sowas schafft kein Vertrauen in faire Wahlen

Warum verhindert Kalifornien zb stärkere Voter ID Kontrollen mancher Städte?
Das ist doch seltsam



Die Kontrollen der Wählerregister und die ID Kontrollen können nicht scharf genug sein wenn man vernünftige Wahlen haben will

Sind seltsamerweise immer die Demokraten die sich gegen vernünftige Kontrollen wehren, was kann dafür wohl der Grund sein fragt man sich
 
Trump Unterstützer/Verteidiger über Zugang zu und das Recht zu Wählen reden zu sehen ist in etwas so als wenn man Pädophile um ihrer Meinung zu Verkehrssicherheit vor Schulen fragt. :kruemel:


@Bond toller Post, warum sprichst du aber nicht über den effektiven Prozentsatz and Wahlbetrug? Oder dass vor allem Republikaner für Wahlbetrug verurteilt wurden?
Leider weiss ich schon jetzt dass keine Antwort darauf kommen wird, da du hier nur mit leeren Phrasen zu glänzen weisst aber von der Materie selber relativ wenig Ahnung hast.
 
Reden wir von den Bereinigungen des Wählerverzeichnisses, wie es seit 2018 gehandhabt wird? Um das Wählerverzeichnis auf dem aktuellen Stand zu halten, bekommt derjenige Post von den Behöreden, der zwei Jahre lang kein Gebrauch seines Stimmrechts macht. Meldet man sich auf den Brief nicht und gibt weitere vier Jahre seine Stimme nicht ab, wird der Name von den Wählerlisten gestrichen. Dies scheint in Anbetracht der absolut desaströsen Verzeichnisführung auch sinnvoll.

Wer aus dem Wählerverzeichnis gestrichen wurde, kann sich übrigens per schriftlichen Einspruch wieder eintragen lassen.
klingt nach einer guten Sache. Wobei es egal sein sollte bzgl. Wahlbetrug, denn wenn jemand für jemand anderen mitwählt der gar nicht wählen geht, dann wird das wohl auch die letzten Wahlen gemacht worden sein?
 
klingt nach einer guten Sache. Wobei es egal sein sollte bzgl. Wahlbetrug, denn wenn jemand für jemand anderen mitwählt der gar nicht wählen geht, dann wird das wohl auch die letzten Wahlen gemacht worden sein?
Klar. Aber am Ende ist es ja nur gut für das demokratische Gefüge, wenn die Wählerverzeichnisse korrekt sind. In der Vergangenheit haben sicher beide Seiten von Ungereimtheiten profitiert.
 
Republikaner haben sich für Voter ID eingesetzt, Dems verhindern das wo sie können

Die Sachlage ist für jeden überdeutlich, aber man muss sie natürlich auch sehen können und wollen

Republikaner versuchen Zugang zum Wahllokalen zu erschweren, wollen Straftäter die ihre Strafe gebüsst haben das Wahlrecht vorenthalten, weigern sich den Wahltag zu einem staatlich anerkannten Feiertag zu machen, von Gerrymandering fangen wir garnicht erst an, es sind zwar beide Parteien daran beteiligt aber Republikaner überproportional.

https://www.heritage.org/voterfraud (Beachten von wem die Zahlen hier sind)


Dass ein Moderator (sogar Super Moderator) dein Post auch noch lobt ist entweder sehr lustig oder sehr traurig. Bin mir da noch nicht sicher.
 
Der Harris Post kommt aktuell ziemlich schlecht an




Wollte Sie wohl die Muslime ansprechen die ihr in Massen gerade weglaufen wegen Libanon zb in Michigan, aber vergisst das aktuell Amerikaner im eigenen Land in Unwetter Gebieten Hilfe brauchen



@DarthGogeta

Welche der 2 Parteien kämpft für Standard Voter ID und welche nicht?
Du lenkst ab vom Sachverhalt

Man kann ja gerne die anderen Themen auch diskutieren, aber das wichtigste an einer Wahl ist, dass derjenige der seine Stimme abgibt dafür berechtigt ist und sich eindeutig identifizieren kann.
Das ist die Grundlage für alles andere und aus irgendeinem Grund wollen Demokraten diese Voter ID Kontrollen nicht so wie die Reps, was könnte dafür der Grund sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Harris Post kommt aktuell ziemlich schlecht an




Wollte Sie wohl die Muslime ansprechen die ihr in Massen gerade weglaufen wegen Libanon zb in Michigan, aber vergisst das aktuell Amerikaner im eigenen Land in Unwetter Gebieten Hilfe brauchen



@DarthGogeta

Welche der 2 Parteien kämpft für Standard Voter ID und welche nicht?
Du lenkst ab vom Sachverhalt

Man kann ja gerne die anderen Themen auch diskutieren, aber das wichtigste an einer Wahl ist, dass derjenige der seine Stimme abgibt dafür berechtigt ist und sich eindeutig identifizieren kann.
Das ist die Grundlage für alles andere und aus irgendeinem Grund wollen Demokraten diese Voter ID Kontrollen nicht so wie die Reps, was könnte dafür der Grund sein

Weil Wahlbetrug kein Problem ist, egal wie oft du und die Republikaner noch rumschreien.
 
Weil Wahlbetrug kein Problem ist, egal wie oft du und die Republikaner noch rumschreien.

Wenn es kein Problem ist, was spricht dann gegen eine ID?

Man braucht für alles ne ID, um Auto zu fahren, Geldgeschäfte zu machen, bestimmte Dinge zu kaufen etc
Überall gibts Ausweise und Nachweispflichten

Ja die Demokraten waren doch sogar auch ganz vorne mit dabei als bei Covid jeder Bürger ohne Nachweis von Impfung usw drangsaliert und ausgeschlossen wurde
Aber ausgerechnet bei solch einer wichtigen Sache wie dem Wählen ist ein Ausweis dann Teufelszeug?

Also tut mir leid, das sieht maximal shady aus
Aber da kann ja jeder eine eigene Meinung zu haben, du kannst das gerne ablehnen mit dem Ausweis, ich befürworte das
 
Wollte Sie wohl die Muslime ansprechen die ihr in Massen gerade weglaufen wegen Libanon zb in Michigan, aber vergisst das aktuell Amerikaner im eigenen Land in Unwetter Gebieten Hilfe brauchen
Klingt am wahrscheinlichsten, ja, aber sie verfährt sich da, denn das alte Sprichwort ist noch immer gültig:

Allen Menschen recht getan,
ist eine Kunst, die Niemand kann.
 
Wenn es kein Problem ist, was spricht dann gegen eine ID?

Man braucht für alles ne ID, um Auto zu fahren, Geldgeschäfte zu machen, bestimmte Dinge zu kaufen etc
Überall gibts Ausweise und Nachweispflichten

Ja die Demokraten waren doch sogar auch ganz vorne mit dabei als bei Covid jeder Bürger ohne Nachweis von Impfung usw drangsaliert und ausgeschlossen wurde
Aber ausgerechnet bei solch einer wichtigen Sache wie dem Wählen ist ein Ausweis dann Teufelszeug?

Also tut mir leid, das sieht maximal shady aus
Aber da kann ja jeder eine eigene Meinung zu haben, du kannst das gerne ablehnen mit dem Ausweis, ich befürworte das

Was spricht dagegen Wahltag zu einem offiziellen Feiertag zu machen?
 
Was spricht dagegen Wahltag zu einem offiziellen Feiertag zu machen?

Ist ein Wahltag denn in anderen Ländern ein offizieller Feiertag?
Bei uns jedenfalls nicht
Hier wird halt Sonntag gewählt, dort Dienstag aus Tradition


Sehe jetzt ehrlicherweise keinen Grund daraus einen Feiertag zu machen

Zuletzt am Sonntag der Brandenburg Wahl bei uns musste ich zb auch arbeiten und hab es geschafft vor der Arbeit in mein Lokal zu gehen und zu wählen, ganz easy

Sehe jetzt nicht wieso das in den USA einen Feiertag erfordert
Und wer wirklich nicht kann, kann ja die Zusendung von Briefwahl Unterlagen beantragen
 
Ist ein Wahltag denn in anderen Ländern ein offizieller Feiertag?
Bei uns jedenfalls nicht
Hier wird halt Sonntag gewählt, dort Dienstag aus Tradition


Sehe jetzt ehrlicherweise keinen Grund daraus einen Feiertag zu machen

Zuletzt am Sonntag der Brandenburg Wahl bei uns musste ich zb auch arbeiten und hab es geschafft vor der Arbeit in mein Lokal zu gehen und zu wählen, ganz easy

Sehe jetzt nicht wieso das in den USA einen Feiertag erfordert
Und wer wirklich nicht kann, kann ja die Zusendung von Briefwahl Unterlagen beantragen

Nein, Wahltag ist in anderen Ländern nicht an einem Feiertag, aber ich bin Stolz auf dich du bist selbst darauf gekommen dass es an einem Sonntag ist und was der Unterschied ist. Hätte ich dir nicht zugetraut BRAVO! :goodwork:

Und mir ist durchaus bewusst warum der Wahltag an einem Dienstag ist, darum habe ich davon geredet dass es an einem Feiertag stattfinden sollte und nichts von verschieben gesagt.

Und natürlich siehst du nicht warum ein Feiertag daraus gemacht werden soll, ich gebe dir ein paar Tipps:


Zum Thema Voter ID:


Vote ID Gesetze lösen das Wahlbetrug Problem nicht, weil es kein Problem gibt mit Wahlbetrug. Dass ist den Republikaner aber durchaus bewusst und ist auch nicht ihr Ziel, sie wollen damit ein ganz anderes Problem lösen. Stimmen die sie sowieso niemals erhalten würden nicht existent machen.
 
Zurück
Top Bottom