Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Wurden die "Seriennummern" erklärt?
Reden wir wirklich von Tattoos oder sowas wie unseren Sozialversicherungsnummern, Personalausweisnummer, Reisepassnummer, der indiviuellen Zahl auf CW,.....?
 
Faschistoide oder autokratische Tedenzen beginnen nicht mit Massengräbern, auch wenn man bei umgekehrte Geschichtsschreibung zu diesen vereinfachten Schlüssen kommen könnte. Umgekehrt wird ja auch gerne gleich die Kommunismus-Keule rausgeholt, wenn jemand über die - demokratische - Erhöhung einer Steuer nachdenkt.

Es ist nicht weit hergeholt anzuerkennen, dass Trump die liberale Demokratie eher mühsam findet und mehr Respekt gegenüber starken Führern emüfindet, die quasi im Alleingang Probleme lösen, ohne sich die Mühen der Gewaltenteilung und des legislativen Prozesses anzutun.

Ich bin überzeugt, dass Trump viel zu faul, inkompetent, unentschlossen ist und das US-System zu stark, um permanenten Schaden zu nehmen aber zur versuchen, die freie demokratische Mehrheitsbildung zu untergraben wie 2021, wird nicht plötzlich vergessen, nur weil es fehlgeschlagen ist. Jemand der dabei scheitert, einen Juwelier zu überfallen, weil er das Panzerglas-Vitrine nicht aufkriegt, ist deshalb nicht weniger kriminell.
 
Neue Swing State Umfragen sehen nicht sonderlich gut aus für Harris







Und die Republikaner sind auf gutem Wege den Senat zu gewinnen, West Virginia und Montana werden sie wohl Flippen und somit auf 51 kommen

Im Falle einer Harris Präsidentschaft könnte man dann viele schlechte Sachen wegblockieren wie zb die Angriffe gegen den Supreme Court





Und JD on Fire
Nach Anfangsschwierigkeiten trägt er immer mehr den Wahlkampf und verbreitet die Botschaft die Amerika hören muss

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist ein Totschlag Argument, welches dazu führt, dass man NICHTS mehr mit Hitler vergleichen darf, und das wiederum führt zu einer Vergessens Kultur die unbedingt verhindert werden muss.
Immerhin sollten alle nachfolgenden Generationen ihre Lehren aus den Gräueltaten der NS Zeit ziehen können und sogar müssen. Vergessen bringt keinen kulturellen Fortschritt sondern führt dazu dass dieselben Fehler immer und immer wieder gemacht werden und zwar zwangsläufig. Der Mensch kann nur aus Fehlern lernen, und wenn er dies nicht tut gibt es Stillstand.

Trump ist aber nicht wie Hitler, allein schon die Tatsache dass er keine Angriffskriege angefangen hat und grundsätzlich eher gegen Kriege in Übersee ist, sollte das vollkommen klar machen.

Oder halt auch so Punkte wie dass er von anderen Natopartnern Aufrüstung und mehr eigene militärische Verantwortung erwartet hat.

Hätte ja ansonsten mehr Sinn gemacht dass er die anderen Länder eher schwach und hilflos haben will, wenn er tatsächlich so machthungrig wäre

Ich denke der eigentliche Punkt ist eher, dass die Leute die Trump verachten zwanghaft irgendwie Ähnlichkeiten zu Hitler in ihn reininterpretieren wollen, damit sie ihren Hass besser rationalisieren können und das war eigentlich schon alles.

Faschistoide oder autokratische Tedenzen beginnen nicht mit Massengräbern, auch wenn man bei umgekehrte Geschichtsschreibung zu diesen vereinfachten Schlüssen kommen könnte. Umgekehrt wird ja auch gerne gleich die Kommunismus-Keule rausgeholt, wenn jemand über die - demokratische - Erhöhung einer Steuer nachdenkt.

Dann definier doch mal den Begriff Faschismus, wenn du ihn schon a
Verwendest?

ich habe den Eindruck viele werfen gerne mit dem Begriff gerne um sich ohne genauer zu verstehen was das eigentlich bedeutet.

Wenn man mal konkret Definitionen rausholt und anhand dieser Analysen betreiben würde, käme man wahrscheinlich zu ganz anderen Ergebnissen kommen als du denkst.

Was Lehren aus der Geschichte betrifft würde ich mir Tatsächlich mehr Gedanken um die zunehmende Massenüberwachung, Zensur und Verschmelzung von Konzernen/Regierungen und schrittweise Reduzierungen individueller und marktwirtschaftlichen Freiheiten machen die seit Jahren in Amerika und Europa zunimmt.

Aber da scheint wenig Kritik in der Bevölkerung zu existieren, obwohl man die negativen Konsequenzen schon längst sehen und spüren kann.

Dabei wäre die Frage die man sich stellen sollte ganz einfach. Würde ich mich über eine im Wortlaut identische Gesetzesänderung freuen, wenn die Institutionen komplett vom politischen Gegner kontrolliert werden würden?

Wenn die Antwort nein ist und man sich durch da
Ie Gesetzesänderung bedroht fühlt, dann ist das Gesetz kein gutes demokratisches Gesetz sondern einfach nur ein Gesetz dass man will, weil es der eigenen Seite macht gibt und der anderen schadet.

Und da hat man dann schon den antidemokratischen Autoritsrismus im Herzen der Leute den sie sich nicht eingestehen wollen.



Es ist nicht weit hergeholt anzuerkennen, dass Trump die liberale Demokratie eher mühsam findet und mehr Respekt gegenüber starken Führern emüfindet, die quasi im Alleingang Probleme lösen, ohne sich die Mühen der Gewaltenteilung und des legislativen Prozesses anzutun.

Widersprechen sich ein starker Anführer und Demokratie denn zwangsweise?

Aktuell hat die USA einen sehr schwachen, offensichtlich dementen Präsidenten der keine eigenständigen Entscheidungen treffen kann. In seiner Hilflosigkeit wird er sehr stark von seinem Umfeld gelenkt und beeinflusst.

Aber wer sind denn diese Menschen? Kennt die Öffentlichkeit diese Menschen? Wurden diese gewählt? Und als Präsident hat auch Biden nach wie vor alle damit verbundenen Privilegien.

Ich bin überzeugt, dass Trump viel zu faul, inkompetent, unentschlossen ist

Das ist deine Überzeugung, die hat aber wenig mit der tatsächlichen Person und den Tatsachen zu tun.

Wenn Trump keinerlei Kompetenzen hätte, wäre er niemals Präsident geworden.

Wenn er faul und bequem wäre, hätte er sich auch einfach zurückziehen können.

Wenn er unentschlossen wäre würde er nicht immer noch weiter machen obwohl bereits mehrere Personen versucht haben ihn zu töten.

und das US-System zu stark, um permanenten Schaden zu nehmen aber zur versuchen, die freie demokratische Mehrheitsbildung zu untergraben wie 2021, wird nicht plötzlich vergessen, nur weil es fehlgeschlagen ist. Jemand der dabei scheitert, einen Juwelier zu überfallen, weil er das Panzerglas-Vitrine nicht aufkriegt, ist deshalb nicht weniger kriminell.

Ich sehe das US-System als korrupt und grausam an. Immer wieder werden auf Basis fadenscheiniger Begründungen oder gar Lügen und Desinformationen irgendwelche sinnlosen Kriege angefangen bzw. ewig in die Länge gezogen oder man versucht demokratisch gewählte Regierungen von Ländern zu stürzen und mit Leuten zu besetzen die einem selbst gefallen. Das war lange vor Trump der Fall

Und dann hast du auch noch den ganzen Lobbyismus und die ganze Korruption wo Regierungen und Konzerne personalaustauschen und sich gegenseitig auf Kosten der Bürger bereichern.

Und dann halt die Lüge dass Trump die Regierung stürzen wollte, die wird halt auch nicht wahrer nur weil sie permanent wiederholt wird.

Apropos Kriegstreiberei.

Die USA schickt weitere Truppen und Kampfgeistik den mittleren Osten.


Israel eskaliert den Konflikt mit Libanon durch die pager und Funkgerät Explosionen.

Und jetzt scheint Israel damit auch noch mit US Truppenpräsenz belohnt zu werden.

Man kennt das ja. Die USA stellt US Truppen an den Rand irgendwelcher Konfliktherde wo sie eigentlich gar nicht sein müssten. Und wenn dann ein paar von denen bei irgendeinem Angriff sterben, dann hat die USA einen Vorwand eine militärische Operation zu starten. Sind im Prinzip moderne Opferlämmer.
 
Ich bin überzeugt, dass Trump viel zu faul, inkompetent, unentschlossen ist und das US-System zu stark, um permanenten Schaden zu nehmen aber zur versuchen, die freie demokratische Mehrheitsbildung zu untergraben wie 2021, wird nicht plötzlich vergessen, nur weil es fehlgeschlagen ist.

Ich habe schon 2016 gesagt dass er nicht viel bleibender Schaden anrichten kann ausser mit dem Obersten Gerichtshof, leider hatte ich damit zu 50% Recht. Er hat auch einen bleibenden Schaden am politischen Diskurs hinterlassen.


Okay, mit den beiden Artikeln hast du mich nun endgültig überzeugt. Trump muss ein Faschist sein. 🤡

Übrigens sollte man sich bei solchen Aussagen immer bewusst sein, dass man mit Hitler-Vergleich die Gräueltaten der Nationalsozialisten verharmlost. Wer Trump mit Hitler vergleicht, stellt nicht Trump als Monster dar, sondern relativiert die Taten Hitlers.

Ich habe grundsätzlich ein Problem damit Hitler als Monster abzustempeln und ihn so dastehen zu lassen. Ich glaube das liegt aber in der Natur des Menschen eine Erklärung für das unerklärbare zu finden. Wenn man sich einfach einredet "Hitler war ein Monster und so einer kommt nicht wieder" geht man einen gefährlichen Weg. Er war ein "normaler" Mensch, genau das ist so beängstigend und genau darum braucht es eine funktionierende Demokratie mit einer (gut) informierte Bevölkerung. Nur weil gewisse Gestalten nicht versuchen eine Ethnie zu eliminieren macht es sie nicht weniger gefährlich.
 
Ich habe schon 2016 gesagt dass er nicht viel bleibender Schaden anrichten kann ausser mit dem Obersten Gerichtshof, leider hatte ich damit zu 50% Recht. Er hat auch einen bleibenden Schaden am politischen Diskurs hinterlassen.




Ich habe grundsätzlich ein Problem damit Hitler als Monster abzustempeln und ihn so dastehen zu lassen. Ich glaube das liegt aber in der Natur des Menschen eine Erklärung für das unerklärbare zu finden. Wenn man sich einfach einredet "Hitler war ein Monster und so einer kommt nicht wieder" geht man einen gefährlichen Weg. Er war ein "normaler" Mensch, genau das ist so beängstigend und genau darum braucht es eine funktionierende Demokratie mit einer (gut) informierte Bevölkerung. Nur weil gewisse Gestalten nicht versuchen eine Ethnie zu eliminieren macht es sie nicht weniger gefährlich.
Qft, sehr schön geschrieben und absolut wahr, danke für diesen Beitrag!
 
Und die Republikaner sind auf gutem Wege den Senat zu gewinnen, West Virginia und Montana werden sie wohl Flippen und somit auf 51 kommen

Im Falle einer Harris Präsidentschaft könnte man dann viele schlechte Sachen wegblockieren wie zb die Angriffe gegen den Supreme Court

Aha ... nachdem Trump also den Supreme Court mit seinen Leuten besetzt hat, die das Abtreibungsgesetz gekippt haben, soll der SC vor Angriffen geschützt werden? Dieser Angriff ist durch Trump bereits erfolgt und kann nur durch Biologie korrigiert werden.

Aber das war erneut eiin schönes Beispiel für die Wahrnehmung der Trump Fans isnpiriert durch ihr Idol Trump selbst

Faschistoide oder autokratische Tedenzen beginnen nicht mit Massengräbern, auch wenn man bei umgekehrte Geschichtsschreibung zu diesen vereinfachten Schlüssen kommen könnte. Umgekehrt wird ja auch gerne gleich die Kommunismus-Keule rausgeholt, wenn jemand über die - demokratische - Erhöhung einer Steuer nachdenkt.

Es ist nicht weit hergeholt anzuerkennen, dass Trump die liberale Demokratie eher mühsam findet und mehr Respekt gegenüber starken Führern emüfindet, die quasi im Alleingang Probleme lösen, ohne sich die Mühen der Gewaltenteilung und des legislativen Prozesses anzutun.

Ich bin überzeugt, dass Trump viel zu faul, inkompetent, unentschlossen ist und das US-System zu stark, um permanenten Schaden zu nehmen aber zur versuchen, die freie demokratische Mehrheitsbildung zu untergraben wie 2021, wird nicht plötzlich vergessen, nur weil es fehlgeschlagen ist. Jemand der dabei scheitert, einen Juwelier zu überfallen, weil er das Panzerglas-Vitrine nicht aufkriegt, ist deshalb nicht weniger kriminell.

Mit deiner Einschätzung von Trump geh ich mit. Aber was ist mit den Leuten und Ideologen hinter ihm? Denen trau ich schon zu, Trump in die gewünschte Richtung zu schubsen.
Trump ist und bleibt ne Wild Card und völlig unberechenbar. Lässt er sich kontrollieren, im positiven wie negativen Sinne, oder tut er was ihm gefällt?
 
Janet Jackson hat jetzt in einem Interview auch gesagt, dass Harris nicht schwarz ist XD

Unterschied Harris - Trump


Trump hat wohl nicht die Memo gekriegt (oder es schlicht vergessen) das die Person tot ist (seit 19 Jahren). Aber so ist das halt im Alter:


Also da hät Trump ja ruhig mehr verschenken können als 100$:
Die 100 USD setzt er wahrscheinlich noch von der Steuer ab :coolface:
 
Du glaubst wohl noch, dass er das ohne die Presse im Schlepptau, auch machen würde :coolface:

Na immerhin kann Trump das besser vermarkten, sein Vize hat ja das gleiche versucht und weiß nicht was ein Dutzend ist und / oder kann keine Preisschilder lesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Janet Jackson hat jetzt in einem Interview auch gesagt, dass Harris nicht schwarz ist XD

sie muss es ja wissen. :hippie:

Die 100 USD setzt er wahrscheinlich noch von der Steuer ab :coolface:

no ja... neben schuhen für 500 usd das paar, digitale sammelkarten für 100 usd das stück, bibeln für 50 usd pro buch, verkauft er jetzt ja auch ein trump buch für 100 usd pro stück.

mit diesen preisen, voll nahe am "normalen, hart arbeitenden volk", drehen die 100 verschenkten usd einfach ne kleine runde bevor sie wieder in seinem sack landen. :hippie:
 
sie muss es ja wissen. :hippie:



no ja... neben schuhen für 500 usd das paar, digitale sammelkarten für 100 usd das stück, bibeln für 50 usd pro buch, verkauft er jetzt ja auch ein trump buch für 100 usd pro stück.

mit diesen preisen, voll nahe am "normalen, hart arbeitenden volk", drehen die 100 verschenkten usd einfach ne kleine runde bevor sie wieder in seinem sack landen. :hippie:
Vergiß nicht seine eigene Kryptowährungsplattform, nachdem er Bitcoins jahrelang verteufelt hat.
 
mit diesen preisen, voll nahe am "normalen, hart arbeitenden volk", drehen die 100 verschenkten usd einfach ne kleine runde bevor sie wieder in seinem sack landen. :hippie:

Ob die Kunden dort wohl genauso legitim sind wie die Kunden aus der Knopperswerbung? :kruemel:

Ich will nichts unterstellen, ich hinterfrage nur. Ich hab von den Magas gelernt, dass sich in den USA sehr viele Schauspieler tummeln die sich für sowas, oder für School Shootings, hergeben.
 
Zurück
Top Bottom