Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Insgeheim wissen du und deine Freund ganz genau, dass die Sache nicht gelaufen ist.

Lies doch meine Postings öfter, werter Freund. Ich sehe Trump von Anfang an als Favoriten und die Sache ist im allerbesten Fall 50/50.

Liegt zwar im US-Fall auch an dem sehr speziellen Electoral College aber die Zugkraft & Charisma von Trump sind unbestritten.
 
Scheinbar nicht sonst hätte er es nicht gepostet oder stehen lassen.

Wenn er nicht total besoffen war, während dem Tweet, muss ihm bewusst gewesen das er damit Massiv Öl in Feuer gießt.
Musk hat im Grunde kurz nach einen Attentatsversuch geschrieben, " Hey warum kriegt die gegen Seiten nicht auch mal was ab". Das bei Abgedrehten MAGA´s welche schon versucht haben mit Gewalt Trump an der Macht zu halten und teils schwer bewaffnet sind.
Und dein Aufreger ist ernsthaft dass:
Es geht um die Art und weise wie das hier passiert. Natürlich kann man Kandidaten Kritisieren und auch gerne darüber wirklich diskutieren aber mehr als irgendwelche Artikel Links zu posten passiert hier in der Regel nicht, heute mal ausgenommen da viel passiert ist. Natürlich kann man Musk dafür Kritisieren, wurde ja auch zu genüge getan weil man das eben ins Negative deuten könnte. Entsprechend existiert er nicht mehr weil das in der Form halt ziemlich dumm war.
Links die Trump zurecht kritisieren für Sachen die er nachweißlich gesagt und getan hat ?
Desweiteren ist nun wirklich nicht so als wenn andauernd nur Links ohne sonstwas verbreitet werden.
Jemanden eine Frage zu stellen ist für dich Strohmänner aufzubauen?
Niemand hat behauptet das es Schlechter/Besser wäre wenn der Attentäter ein Demokrat gewesen wäre.
Daher baut deine Frage auf einen Strohmann auf.
Ich meinte damit nicht seinen Tweet sondern das ganze emotional Aufgebausche zum teil auch hasserfüllte umgehen mit dem ganzen Thema.
Und es stellt kein Hasserfülltes aufbauschen dar, eine Radikalen Gewaltbereite Fanbase zu fragen, wo den die Anschläge auf den verhassten politischen Gegner bleiben.
 
Wenn er nicht total besoffen war, während dem Tweet, muss ihm bewusst gewesen das er damit Massiv Öl in Feuer gießt.
Musk hat im Grunde kurz nach einen Attentatsversuch geschrieben, " Hey warum kriegt die gegen Seiten nicht auch mal was ab". Das bei Abgedrehten MAGA´s welche schon versucht haben mit Gewalt Trump an der Macht zu halten und teils schwer bewaffnet sind.
Und dein Aufreger ist ernsthaft dass:

Links die Trump zurecht kritisieren für Sachen die er nachweißlich gesagt und getan hat ?
Desweiteren ist nun wirklich nicht so als wenn andauernd nur Links ohne sonstwas verbreitet werden.

Niemand hat behauptet das es Schlechter/Besser wäre wenn der Attentäter ein Demokrat gewesen wäre.
Daher baut deine Frage auf einen Strohmann auf.

Und es stellt kein Hasserfülltes aufbauschen dar, eine Radikalen Gewaltbereite Fanbase zu fragen, wo den die Anschläge auf den verhassten politischen Gegner bleiben.
Weil Musk nicht dafür bekannt ist Sachen einfach so rauszuhauen über die er sich scheinbar keine wirklichen Gedanken gemacht hat?
Wieder tust du so als ob die Interpretation genau das ist was er damit sagen wollte. Ich gehe nicht davon aus das er irgendjemanden dazu anstacheln wollte die anderen Kandidaten ins Visier zu nehmen. Vielleicht wird er sich dazu auch noch einmal richtig äußern dann wird man das von ihm erfahren und wir beide wissen dann wie es gemeint war.

Schau dir den Thread doch an und das Postverhalten, da musst du nur eine Woche zurück gehen. In der Regel der Artikel, ein kleiner Markanter Satz dazu mit Smiley Icon und das war. Das wird dann geliked und weiter geht es mit dem finden und Posten von Artikeln und das von den Usern die ich noch sehe.

Es klang so durch, daher habe ich noch einmal nachgefragt wie er es meint. Ich habe ihm nicht unterstellt das er das behauptet hat. Wenn man etwas eventuell Falsch versteht fragt man nach...das hab ich getan. Und nein das hat nichts damit zu tun einen Strohmann aufzubauen, auch wenn du das wieder behauptest. Eine einfache Antwort seinerseits hätte das auch aufgeklärt und gut ist, dann müssten wir uns nicht darüber unterhalten was jemand anderes eventuell meinte.

Musk´s Tweet könnte so umgedeutet werden, entsprechend doch. Das sollte man so nicht stehen lassen und es ist gut das es entfernt wurde. Egal ob von ihm oder einem Moderator...
 
Oh, Musk macht sich inzwischen bei seinem Twitter-Verhalten gar keine Gedanken mehr. Nach mehreren 100 tweets von ihm, in denen er vor allem sehr simpel und wenig ausgeklügelte Gerüchte oder Verschwörungstheorien einfach geteilt hat, mit Kommentaren wie "Concerning" oder "So true" oder "Is this correct???" bin ich inzwischen der Ansicht, dass umso mehr gilt: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Keiner von uns könnte ein E-Auto verkaufen oder genug Geld für moderne Raumfahrt vom vom privaten Sektor & staatlichen Akteuren kriegen und Musk kann dafür halt keine guten politischen Entscheidungen treffen oder kritisch denken. So ist die Welt am Ende halt doch fair und iwie gerecht.
 
Die CIA nutzt noch Twitter


Biden und Harris die Schuld geben, lol




33 Bombendrohungen. Und alles nur weil JD sich eine rassistische Lüge ausgedacht hat und sein Chef dies ungefiltert rausgehauen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich jetzt wirklich darum gestritten, ob der Typ, der Trump versucht hat zu erschießen Dem ist oder Rep? Ich habe nur bissl was von ihm gesehen und gelesen (und zwar nicht von Fake Acc)...der hat offensichtlich einen harten Dachschaden und auf dem Level ist es dann egal wen er dieses Mal potentiell wählen würde (erst recht, wenn er auf eine der 2 Möglichkeiten bereit ist zu schießen :coolface: ). Manchmal ist der Thread unerträglich wenn es darum geht unsachlich nur noch seine eigenen Wünschen herbeizudiskutieren.
 
Verschwörungstheorien hat Trump massiv genutzt in den letzten Jahren. Wenig verwunderlich wenn er solche Menschen dadurch anzieht. Und noch weniger verwunderlich wenn gerade die US Version des Verschwörungstheoretiker dann Gewalt nutzt.
Springfield ist im Ausnahmezustand dank der JD Trump Lüge über die Haustiere. Bombendrohungen und Proud Boys laufen da jetzt rum.
 
Weil Musk nicht dafür bekannt ist Sachen einfach so rauszuhauen über die er sich scheinbar keine wirklichen Gedanken gemacht hat?
Wieder tust du so als ob die Interpretation genau das ist was er damit sagen wollte. Ich gehe nicht davon aus das er irgendjemanden dazu anstacheln wollte die anderen Kandidaten ins Visier zu nehmen. Vielleicht wird er sich dazu auch noch einmal richtig äußern dann wird man das von ihm erfahren und wir beide wissen dann wie es gemeint war.
Es ist klar wie es gemeint war. Musk wollte weiter Öl ins Feuer gießen und seine Fans weiter aufpeitschen.
Wir reden immer noch von einen Direkten politischen Konkurenten welcher starkes Persönliches Interresse daran hat das Trump gewinnt (Trump versprach ihm ein Posten in der Regierung) ob durch eine Legitime Wahl oder Gewalt ist ihm dabei egal. Sonst würde er nicht so die Gewaltbereitschaft anheizen.
Würde ein Harris/Walz/Biden kurz nach dem Attentat schreiben " Warum trifft den nicht mal jemand Trump 🤔", wärst du einer der ersten welcher sich zurecht, Massiv darüber aufregen und es als Hetze bezeichnen würde.

Schau dir den Thread doch an und das Postverhalten, da musst du nur eine Woche zurück gehen. In der Regel der Artikel, ein kleiner Markanter Satz dazu mit Smiley Icon und das war. Das wird dann geliked und weiter geht es mit dem finden und Posten von Artikeln und das von den Usern die ich noch sehe.
Und das soll so schlimm sein wie Gewaltaufrufe?
 
Postillon ist politisch ziemlich neutral.
Für jemanden der sich weit links des politischen Spektrums befindet, trifft das vermutlich zu. :kruemel:

Was sagt der Gründer des Postillons:

Stefan Sichermann (42), Gründer und Chefredakteur der Onlinesatirezeitung „Der Postillon“, hält das linke politische Spektrum für humorvoller als das rechte.

Ich schätze mal, dass er seinen Humor dann eher links einordnet.
 
Verschwörungstheorien hat Trump massiv genutzt in den letzten Jahren. Wenig verwunderlich wenn er solche Menschen dadurch anzieht. Und noch weniger verwunderlich wenn gerade die US Version des Verschwörungstheoretiker dann Gewalt nutzt.

ich habe im verschwörungsthread ja ab und an ne anektode über einen bekannten erzählt, der während corona full force qanon ging. donald war für ihn quasi die lösung für alles.

vor ein paar wochen habe ich ihn wieder mal getroffen und bei ihm hat sich einstellungsmässig einiges geändert. er ist zwar immer noch verschwörungstheoretiker, vielleicht sogar mehr denn je, aber donald ist für ihn nun auch ein teil der globalen verschwörung. er sei nur ein akteur dessen, was uns die eliten, alles haargenau durchplant, vorspielen.

zweifel an donald und an qanon kamen ihm schon früher. kein wunder, es ist ja nie etwas von dem eingetreten was unter den qanons jahrelang prophezeit wurde. komplett und endgültig gekippt ist seine einstellung aber scheinbar nach dem ersten attentatversuch gegen donald. das sei ja sowas von offensichtlich gestaged gewesen, etc. (ich zitiere nur)

was ich damit sagen will ist, dass es da draussen wohl so einige ehemalige die hard donald fans und qanons gibt die enttäuscht sind und sich verständlicherweise verarscht fühlen. und unter diesen ohnehin schon leicht zu verwirrenden gemütern ist sicher auch der eine oder andere der sich radikalisiert hat, angepeitscht durch all die bizarren verschwörungsstories durch maga, qanon und auch donald selbst.

man hat sich da vielleicht ein paar irre in den eigenen reihen herangezüchtet, die sich nun gegen einen selbst wenden.
 
Es ist ein Anfang
 
Zurück
Top Bottom